Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von Schädel


    Ich WILL da KEINEN in Schutz nehmen,aber das ist AUCH eine Folge von diesem SINNLOSEN RAUCHVERBOT.


    also ich weiß nich hab von dem umgesetzten rauchverbot nicht wirklich was mitbekommen in D3/4 block rauchen auf jeden fall hier und da trotzdem leute.und das wird nich nur da so sein ....

    Sei kein Frosch! Sei ein Löwe und brüll! fanclub-madness.de.tl

  • das tut ja keiner.ich denke nur das es nich am rauchverbot liegt.und das man jetzt endlos suchen kann was ausschlaggebent dafür ist das einige nicht mitmachen.so wie ich das mit bekomme gibt es z.b. einige im d3 und d4 die manche lieder nicht mitsingen weil sie sie nicht kennen.gut und es gibt die die bei einem 0:1 rückstand einfach aufhören und alles schlecht reden.

    Sei kein Frosch! Sei ein Löwe und brüll! fanclub-madness.de.tl

    Einmal editiert, zuletzt von Mulluk04 ()

  • Zitat

    Original von SVB-Fan
    also mit frankfurt wird es nächstes spiel wieder schwer,die sind eigentlich immer laut.da müssen wir von anfang an dagegenhalten,nicht dass es wieder so mies wird wie damals in D`Dorf...


    du meinst da, wo die frankfurter ultras im oberrang saßen und kein bisschen gesungen haben? :levz1


    edit: das war doch frankfurt oder? :D

  • Zitat

    Original von Mulluk04


    also ich weiß nich hab von dem umgesetzten rauchverbot nicht wirklich was mitbekommen in D3/4 block rauchen auf jeden fall hier und da trotzdem leute.und das wird nich nur da so sein ....



    War es nicht immer so ???

  • so ich will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben...


    vllt. würde ja ein "Zettel" was bringen der an alle am Eingang(C&D&vllt. E) verteilt wird auf dem steht das sich doch mal alle überlegen sollen ob sie wirklich 100% geben und damit berechtigt in der Fankurve stehen???


    weil ich glaube, dass man die Leute, die nur billige Karten haben wollen nicht anders aus dem block kriegt oder gar dazu mitzumachen
    am besten wäre es natürlich wenn sich dann alle an die eigene Nase fassen und überlegen und als reaktion aus ihren 0 % 120% machen ;) damit der Block ENDLICH mal brennt und die Mannschaft so ein Spiel wie gg Doofmund vllt noch gewinnt



    Ich will endlich mal richtig Party :LEV3 im Block und nicht wie es im mom ist :LEV15



    wie seht ihr das???

  • Überraschend wie die stimmung vom bochum zum dortmund spiel gefallen ist leider...


    naja mehr als so laut schreien bis die stimmbänder schmerzen kann man auch nicht mehr (und am nächsten morgen heißer aufwacht) ...

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"


  • sowas ähnliches mit zetteln gab es schonmal... gebracht hat es bis jetzt GARNICHTS!

  • Ist der E-Block eigentlich ein "Mischblock"? Mein Vater sitzt dort und es waren wieder einige Auswärtsfans unter den anwesenden Zuschauern, aber die Ordner können nichts ausrichten, da dies ein "Mischblock" sei.


    Was ist denn das für ein Mist, wenn das stimmt?

  • Hier wird immer geredet, dass wir bei jedem Heimspiel Stimmung machen etc. aber irgendwie passiert nichts. Auf die Vorschläge hier in W11 wird gar nicht erst eingegangen. Wir brauchen definitiv einen Capo und das so schnell wie möglich, weil das momentan geht wirklich gar nicht.

  • Hier mal ein Zitat aus einem BVB Forum!


    " das kann ich so nicht unterschreiben. Ich hatte das Vergnügen/Pech die tobende Gästemeute aus der "Nordkurve" Block D1 (neben der LEV-Stimmungsecke) zu beobachten.
    Die Jungs waren sicherlich in Toppform, allerdings habe ich sie Mitte der 2. Halbzeit akustisch nicht mehr so laut wahrnehmen können, weil die Pillendreher mit dem Sturmlauf der LEV´s und dem Ausgleich auch gut aufgedreht haben. In der ersten Halbzeit wars dafür schön leise und ich konnte den Gästesupport optisch und akustisch genießen ! "Ballspielverein Borussia aus Dortmund" ist sehr gut rübergekommen und hat auch bei den Leverkusenern einen ziemlichen Eindruck hinterlassen. Letztlich ist mir aufgefallen, dass sie nicht viele Songs auf der Pfanne hatten ("Bayer,Bayer" "Steht auf wenn ihr für Bayer seid" und "Leverkusen schalalala"). Da ist unser Liedgut um einiges kreativer und umfangreicher. Das Stadion ist wirklich schön geworden und auch die LEV´s haben mir bestätigt, dass ne Menge Schwarz-gelbe da waren."


    1. Wie kommt der in den D1 Block?
    2. Und das wir unkreativ sind , das trifft die Sache auf den Punkt. Das geht mir nämlich auch mächtig auf den Senkel. Immer nur diese schalalala kacke. Dann lasst uns doch einfach was bei anderen Vereinen abschauen, wenn wir selber nichts auf die kette bekommen. Ist doch scheiss egal , machen die anderen Vereine doch genauso. Wenn ich mir so Dortmund , Frankfurt, Dynamo Dresden oder Stuttgart anschaue, die haben alle richtig geile Schlachtrufe und Gesänge . Und bei uns werden nur so total langweilige lieder gesungen die eh keiner mitmacht!

  • hier noch ein paar Zitate


    "Also ich muss sagen, dass die Bayarena durch den Ausbau echt zu einem der
    schönsten Stadien geworden ist, sowohl von außen als auch von innen.
    Wenigstens nicht so ein 0/8/15-Stadion wie Wolfsburg, Gladbach usw.."


    "ok es sieht nach fussball aus.trotzdem passt der neu gebaute oberrang nicht so richtig zum rest.einfach ein paar ränge drüber gebastelt.aber zumindest kommt man sich vor wie in einem STADION."



    " Traurig ist natürlich, dass die "Heimfans" in ner Ecke untergebracht sind.
    Mehr muss man wohl wirklich nicht sagen."



    "obs was an deren stimmung ändert?"




    " Das gute durch den Ausbau ist natürlich, dass noch viiiel mehr Dortmunder
    ins Stadion konnten. Würde ohne zu übertreiben schätzen, dass gestern
    mindestens ein Drittel, sprich 10.000 Dortmunder, im Stadion waren. Die
    ganze Seite (Unter- und Oberrang) rechts von den Stadionkameras aus war
    komplett schwarz-gelb. Dementsprechend war die Stimmung natürlich
    einzigartig und die Pillen schienen dementsprechend "beeindruckt".


    "Noch mal im Nachgang:


    1. Stadion: Hossa, das Leverkusener Stadion sieht ja mal ganz anders aus. Einerseits lässt sich schon fragen, ob man für 6 - 10 Sitzreihen mehr gleich die komplette Dachkonstruktion abreißen muss, aber andererseits ist das ein echter Hingucker geworden. Man kann drüber streiten, ob ein Fußballstadion jetzt unbedingt Restaurants mit Glasfront braucht, aber in meinen Augen ist das ein echt interessantes Stadion geworden. Die Dachkonstruktion sieht sowohl von Außen, als auch von Innen wirklich imposant aus und auch die Akkustik hat da jetzt nicht wirklich drunter gelitten. Unterm Strich haben sich die Leverkusener in puncto Optik bundesligaweit deutlich vor den "Standard-Arenen" platziert.


    2. Choreo: Muahaha. Um es mit einem Zitat des großartigen Philosophen Alf zu sagen: "Mein alter Glitschballtrainer sagte immer, versuch heraus zu finden was du nicht gut kannst - und dann lass es bleiben". So wahnsinnig innovativ ist eine Choreo aus neun Stoffstreifen, die in die Höhe gezogen werden jetzt nicht. Wenn man das dann auch nur mit erheblichen Anlaufschwierigkeiten hinbekommt, ist das eine ziemlich peinliche Nummer. Da hat man in Deutschland schon imposnatere Choreos in schwarz-weiß-rot gesehen *hust hust*


    3. Support: Hatte phasenweise was von der letzten Rückrunde. Klar, ab dem Ausgleich etwas ruhiger, aber ansonsten hat das echt Laune gemacht. Vor allem die "Im Wagen vor mir"-Adaption als Dortmunder Eigenproduktion rockt gewaltig auswärts. Echt schön anzusehen, wie da vom an den Stehplatzblock aus gesehen links gesehen Sitzplatzblock, über den Steher und die Sitzplätze unter der "Hotelfront" bis auf die Ränder der Haupttribüne gehüpft wurde. Dazu kam das Schalalala bombastisch laut rüber. Gabs auf dem Rasen leider eine Punkteteilung, war das auf den Rängen ein Kantersieg in schwarzgelb."


    "1) Stimmt
    2) Zudem auch sehr geil die "Choreo" noch vor dem Einlaufen wieder wegzurollen. Muah!
    3) Teilweise extreme Gänsehaut! Sehr sehr geil! Party pur!"



    Gut das mit den 10.000 ist natürlich maßlos übertrieben. Lass es 5000 , wenns hochkommt 6000 gewesen sein , mehr aber auf keinen Fall !!!

  • Oh ja... wo das thema Choreo hier mal auftaucht... echt erbärmlich das sich im aktiven Bereich nichtmal dafür bereit erklärt wird, 5 Minuten die paar Plastik-Planen hoch zu halten, bis die Mannschaften einlaufen... Kurz vorher werden einem aufgrund erster Proteste die Dinger aus der Hand gerissen...

  • Wir machen uns viel zu viele Gedanken, was einige wenige Leute von anderen Vereinen denken und im Internet(!) zum Besten geben. Es ist diese Saison nicht möglich vor jedem Spiel als zich Doppelhalter, kleine Schwenker, große Schwenker und andere Utensilien im "Intro" zu präsentieren.


    Solche kleineren Aktionen wie am Freitag verleihen da dem Block vor dem Spiel trotzdem noch ein gewisses Flair. Das war keine misslungene Choreo oder schlecht geplante Choreo. Das war einfach ein Versuch, dass der Block vor dem Spiel mal wieder etwas 'anders' aussieht, als sonst. Dass das nicht zu 100% geklappt hat, okay, liegt einfach daran, dass es organisatorisch leider von einigen wenigen Leuten bewältigt werden musste.

  • Am 30. Mai haben wir Levs bewiesen, dass mehr möglich ist als allerorts behauptet wird bzw. wir selbst für möglich halten, obwohl wir 600 Km vom heimischen Stadion entfernt gespielt haben. 20.000 schwarz-rote haben damals in Berlin ein Zeichen gesetzt obwohl 66 Supporter umständehalber draussen bleiben mußten.


    Und ?


    Was ist davon geblieben ? Wir spielen mittlerweile einen mehr als ansehnlichen Fussball, sind nach wie vor Tabellenerster. Da müssen wir doch emotional auf ner Wolke schweben, oder ? Warum können wir im heimischen Stadion nicht ansatzweise an den Support vom Pokalendspiel anknüpfen ? Das Argument: " Ohne Capo läuft nichts " lasse ich nicht gelten. Jeder, der unseren Bayer ehrlich im Herzen trägt muß sich 90 Minuten selbst in die Pflicht nehmen und nicht danach schauen ob irgendeiner im Block ein Lied anstimmt bzw. eine Fahne schwenkt. Wir können alle optisch wie akustisch etwas leisten, man muß es nur wollen.


    Die Diskussion in diesem Thread wird viel zu theoretisch geführt. Support ist und bleibt eine eotionale Angelegenheit !

  • Zitat

    Original von Schädel


    Ich WILL da KEINEN in Schutz nehmen,aber das ist AUCH eine Folge von diesem SINNLOSEN RAUCHVERBOT.


    Die brauchten dann wohl auch nach dem Spiel ganz dringend eine Zigarette. Das gleiche Bild wenn die Mannschaft zum Abschied kommt ist noch viel schlimmer und noch einmal 5 oder 10 Minuten früher vor dem Spiel und alle weinen erst richtig. Der D-Block ist in diesem Punkt nicht besser wie B, mein subjektiver Eindruck.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006