100 Platzverweise !

  • Ich hatte es vorher schon irgendwo gelesen, und war sehr erstaunt über die Tatsache, dass wir in der Buli tatsächlich die ewige Tabelle der Platzverweise anführen.
    Das hätte ich gar nicht gedacht, wo wir doch eigentlich eher spielerisch ausgeprägt waren in all den Jahren.
    Das sind die Nachwehen eines Jens Nowotny.....


    Immerhin auch eine Form der Tradition. Andererseits: Wenn ich mir überleg, dass der HSV satte 16 Jahre länger in der ersten Liga spielt und trotzdem hinter uns liegt.....

  • Zitat

    Original von P-Block
    Ich denke eher ungeschickt, oder ?


    ja das hat sich über die jahre halt angesammelt!


    in den ersten BL-jahren haben wir ja auch vorwiegend gegen den abstieg gespielt, da musste man halt auch mla was härter zu sache gehen.
    Mit unser aktuellen situation hat das ja relativ wenig zu tun nicht?

  • Die Platzverweise dieser Saison waren ja auch eher nicht so die überharten Sachen... Letzte Saison gabs nur 2 und die kurz vor Ende der Saison. Also aktuell halte ich eine Diskussion in diese Richtung für überflüssig.

  • In dieser Saison haben wir tatsächlich die fairste Mannschaft der Liga, wobei da ja auch die gelben Karten eine Rolle spielen. Aber in den letzten Jahren waren wir eher bei den unfairen und das finde ich komisch.

  • Zitat

    Original von P-Block
    In dieser Saison haben wir tatsächlich die fairste Mannschaft der Liga, wobei da ja auch die gelben Karten eine Rolle spielen. Aber in den letzten Jahren waren wir eher bei den unfairen und das finde ich komisch.


    naja in gonzo, manu und vidal haben wir auch schon drei gelb-rote karten!


    letzte saison wars schlimm, davor ganz okay, und davor auch ganz schlimm!


    aber das ist doch eigentlich total egal.
    früher oder später musste eine mannschaft doch die 100 knacken.

  • Das sind doch eh alles die Schiris schuld!


    Wir sind da an einer riesigen Verschwörungstheorie dran, bei der womöglich sogar der Fußballgott involviert ist.


    Mal abwarten,wann der erste Bild-Artikel in der Hinsicht erscheint!


    Die Tabelle an sich hat mich schon überrascht, weil wir eigtl in den vergangenen Jahren in der Fairplaytabelle der BuLi oben mit dabei waren.


  • du hast den smile :LEV18 vergessen, hoffe ich doch mal!

  • Ich kritisiere das ja gar nicht, ich finde es nur erstaunlich, dass wir, obwohl lange kein Gründungsmitglied, diese Statistik anführen.
    Früher wurden natürlich auch wesentlich seltener Platzverweise ausgestellt (Stichwort Gelb-Rote Karte !).

  • Zitat

    Original von P-Block
    Ich kritisiere das ja gar nicht, ich finde es nur erstaunlich, dass wir, obwohl lange kein Gründungsmitglied, diese Statistik anführen.
    Früher wurden natürlich auch wesentlich seltener Platzverweise ausgestellt (Stichwort Gelb-Rote Karte !).


    man bedenke, dass es noch nicht sooo lange die gelb-roten karten gibt...früher bedeuteten ja 2 gelbe karten das nächste spiel sperre...ob die das auch in ihrer statitik drin haben wage ich zu bezweifeln

  • Zitat

    Original von Colt81


    man bedenke, dass es noch nicht sooo lange die gelb-roten karten gibt...früher bedeuteten ja 2 gelbe karten das nächste spiel sperre...ob die das auch in ihrer statitik drin haben wage ich zu bezweifeln


    Haben sie natürlich nicht, hier geht es ja nur um Platzverweise.

  • Zitat

    Original von Colt81


    man bedenke, dass es noch nicht sooo lange die gelb-roten karten gibt...früher bedeuteten ja 2 gelbe karten das nächste spiel sperre...ob die das auch in ihrer statitik drin haben wage ich zu bezweifeln


    die gibt es seit 17 jahren, was schon ein ordetlicher zeitraum ist!

  • das mag sein, aber wir sind ja schon über 17 jahre in der ersten liga...was ich damit sagen will ist, dass wir, nur weil wir kein gründungsmitglied sind, nicht unbedingt in unseren erstliga-jahren an platzverweisen aufgeholt haben, weil wir so foul waren...denn falls die gelb-roten karten mitzählen und die doppelgelben von vor 17 jahren nicht, ist ja zumindest hier gleiches maß für alle...jemand verstanden was ich meine???


  • Du meinst vorletzte Saison? Letzte Saison haben nur Kieß (war nen Witz gegegen Berlin) und Hegeler nen Platzverweis bekommen. Auch dieses Jahr war die Rote gegen Dum eher naja...
    Vorletzte Saison gabs dagegen Reichlich, das ist richtig.

  • Zitat

    Original von schnixFan
    Die Antwort auf die "Warum" Frage dürfte einfach beantwortet sein...


    Nowotny!


    :levz1


    4 kreuzbandrisse, 6 platzverweise und jetzt bei fortuna köln...


    der macht was durch :LEV5

  • Zitat

    Original von Mahqz


    Du meinst vorletzte Saison? Letzte Saison haben nur Kieß (war nen Witz gegegen Berlin) und Hegeler nen Platzverweis bekommen. Auch dieses Jahr war die Rote gegen Dum eher naja...
    Vorletzte Saison gabs dagegen Reichlich, das ist richtig.



    Immerhin haben wir den Titel "fairste Vorrundenmannschaft"... :levz1

  • Zitat

    Original von Colt81
    das mag sein, aber wir sind ja schon über 17 jahre in der ersten liga...was ich damit sagen will ist, dass wir, nur weil wir kein gründungsmitglied sind, nicht unbedingt in unseren erstliga-jahren an platzverweisen aufgeholt haben, weil wir so foul waren...denn falls die gelb-roten karten mitzählen und die doppelgelben von vor 17 jahren nicht, ist ja zumindest hier gleiches maß für alle...jemand verstanden was ich meine???


    Ja ausser was redest Du denn von Doppelgelb? Das gab's nunmal nie. Frueher: zweite gelbe Karte = glatt rot. Nur dass die Hemmschwelle ffuer die zweite dann immer wesentlich hoeher lag, sprich man nach einer gelben also eigentlich erst so richtig lostreten konnte. Darum wurde ja gelb-rot eingefuehrt.


    Ansonsten, es stimmt schon, wenn wir die Platzverweise vom Jenne abziehen, sind es nur noch rund um die 50 :LEV18.


    Aber das ist dann glaube ich auch die eigentlich Erklaerung: Wir sind mit Sicherheit keine Tretertruppe, nur haben wir entweder gegen den Abstieg gespielt oder wir, seit wir das nicht mehr tun, spielen offensiver als die meisten Vereine - was wiederum heisst, dass wir oft ohne Absicherung eins-gegen-eins im Abwehrbereich stehen und daher so manche Notbremse auf dei Statistik drueckt. Im Fall Nowotny erklaert das ja tatsaechlich die meisten seiner Platzverweise.

  • irgendwer musste die marke ja knacken.
    über 30 jahre(schnitt: 3,33 pro saison-hört sich nicht viel an) haben sich halt viele angesammelt.


    so ein großes tehma ist das nun wirklich nicht!