• ich finds so besser:



    Barnetta--------Toni----------R.Augusto
    ------------------Rolfe-------------------


    der Kroos hat doch im DF gar nix zu suchen. Außerdem würde er wohl kaum unseren Kapitano verdrängen.
    ich sehe ihn ganz klar als "Nummer 10"

  • Kroos Mit Bayerns Dienstauto zu Bayer


    Bayerns Super-Talent und sein erster Tag bei Bayer...


    Die knapp 600 Kilometer von München nach Leverkusen fuhr Toni Kroos (19/bis 2010 ausgeliehen) gestern selbst, stieg mittags auf der Bayer-Baustelle aus seinem weißen Audi A4 Cabrio, dem „Dienstwagen“ des FC Bayern, und verschwand zur Vertrags-Unterzeichnung in der Geschäftsstelle.


    Der wohl erstaunlichste Winter-Wechsel der Liga.


    Bayern-Manager Uli Hoeneß (57): „Ich gebe zu, dass wir jetzt im Fall Kroos versuchen, einen neuen Weg zu gehen. Aber wir können Toni zurückholen, wenn wir am Ende der Saison Notwendigkeiten haben.“


    Bis dahin soll er sich bei Bayer durchsetzen und Klinsmann in München Titel holen. Ohne den Druck, junge Talente wie Kroos fördern zu müssen. Hoeneß: „Kurzfristig ist es einfacher, mit erfahrenen Spielern gewisse Tagesziele zu erreichen.“


    Bayer kann‘s Recht sein. Kaum beim Werksklub, absolvierte Kroos gestern den Medizin-Check bei Team-Doc Karl-Heinrich Dittmar. Heute wird er offiziell vorgestellt.


    http://www.bild.de/BILD/sport/…-von-bayern-zu-bayer.html


  • Ich glaube, dass er Kroos als Vidal-Ersatz sieht und nicht als Rolfos Ersatz. Bei der ersten Aufstellung ist Rolfo gar nicht zu sehen...

    ACF: Una città, una squadra - Firenze è viola fortissimi


    LEV die einzige Macht am Rhein!

  • Toni Kroos in Leverkusen


    U21-Nationalspieler Toni Kroos hat seinen Dienst bei Bayer 04 angetreten: Die 19jährige Leihgabe vom FC Bayern München posierte schon mal mit seinem neuen Trikot und stand Bayer 04-TV exklusiv für einige Fragen zur Verfügung...


    bayer04.de


    tolles Interview :bayerapplaus :bayerapplaus


    und natürlich >>>> Herzlich Willkommen :LEV2

  • Es wir immer gesagt, Kroos käme an Stelle von Vidal in die Mannschaft. Aber das sehe ich gar nicht so. Vidal ist beim Pressing der entscheidende Mann, er ist ein ballerobernder 10er, wenn man das so nennen kann. Und defensivstark, was wichtig ist in Labbadias System.


    Kroos dagegen ist so eine Diego-Zauber-10, die es bei uns nicht gibt, zudem defensiv-schwach und lauffaul, also bei uns auf der 10 völlig ungeeignet. Barnetta und Renato sind die klassischen offensiven Mittelfeldzauberer. Mit denen wird sich Kroos schlagen, nicht mit Vidal.


    Wer an Stelle von Vidal in die Mannschaft könnte, wäre Zdebel. Der ist auch so ein 10er wie Vidal einer ist. Oder Schwegler.

  • Quote

    Original von Schneiderlein
    Es wir immer gesagt, Kroos käme an Stelle von Vidal in die Mannschaft. Aber das sehe ich gar nicht so. Vidal ist beim Pressing der entscheidende Mann, er ist ein ballerobernder 10er, wenn man das so nennen kann. Und defensivstark, was wichtig ist in Labbadias System.


    Kroos dagegen ist so eine Diego-Zauber-10, die es bei uns nicht gibt, zudem defensiv-schwach und lauffaul, also bei uns auf der 10 völlig ungeeignet. Barnetta und Renato sind die klassischen offensiven Mittelfeldzauberer. Mit denen wird sich Kroos schlagen, nicht mit Vidal.


    Wer an Stelle von Vidal in die Mannschaft könnte, wäre Zdebel. Der ist auch so ein 10er wie Vidal einer ist. Oder Schwegler.


    Glaube nicht, daß er sich unter einem Trainer Labbadia Lauffaulheit leisten kann.

  • auch wenn vidal und kroos auf der selben position spielen interpretieren sie beide vollkommen anders


    kroos halt eher der typische spielmacher
    aber ich mag es auch sehr wie vidal diese position spielt er überall zufinden und hilft fast überall...große leidenschaft dabei auch wenn er manchmal etwas übertreibt aber das bekommt er genau wie die schauspielerei noch hin ist ja auch erst 21!...und manchmal zaubert er auch schöne pässe aus seinem fuß!

  • Quote

    Original von Viererkette


    Glaube nicht, daß er sich unter einem Trainer Labbadia Lauffaulheit leisten kann.


    Abgesehen davon ist Zdebel alles, aber kein 10er. Der ist ein lupenreiner 6er.


    Wenn Zdebel spielt, dann für Rolfes auf der 6 (SEEEEEEEEEEHR unwahrscheinlich) oder er auf der 6 und Rolfes auf der 10 - und damit fliegt Vidal aus der 11.


    Kroos sehe ich auch eher als Joker...

  • Aber Vidal ist eine 10?!? :LEV9


    Ne, im Ernst, Zdebel ist genauso eine kämpfende 10 wie Vidal, und beide sind genauso 6er.


    Aber ob Rolfes nun auf die "10" wechselt, und Zdebel auf die 6, egal: Zdebel ist Ersatz an Stelle von Vidal, nicht KROOS!

  • Naja, also Vidal spielt bei uns auf der 10.


    Aber es ist eben keine klassische 10, sondern eher eine Art zentraler Mittelfeldspieler, der Bälle erobert und Räume eng macht. Und das kann Zdebel auch. Insofern sind die beide Labbadia-10er. :LEV18


    Kroos ist das nicht, er ist ein klassischer 10er und muss noch viel lernen wenn er an Stelle von Vidal spielen will.

  • Quote

    Original von Rolfo


    Ich glaube, dass er Kroos als Vidal-Ersatz sieht und nicht als Rolfos Ersatz. Bei der ersten Aufstellung ist Rolfo gar nicht zu sehen...


    Natürlich sieht er das so. Sonst wäre Kroos doch nicht in Klammern. Dass Rolfo immer spielt ist doch klar.

  • Quote

    Original von BigB
    Weder Vidal noch Zdebel sind 10er!


    Richtig. 10er sind typischerweise Spielmacher oder offensive Mittelfeldspieler, die genau hinter den Spitzen eingesetzt werden. Vidal kommt zur Zeit mehr aus dem Zentrum (8er?) und hat das Spiel weiter vor sich. Von der spielweise auch eher ein absoluter, kompromissloser Kämpfer, aber nie und nimmer ein Spielmacher. Zdebel ist weder 8er noch 10er, sondern ein typischer Zerstörer, der das Spiel beruhigen kann und dazwischenhaut, wenn es sein muss. Kroos ist als einziger bei uns ein 10er, aber wer mal für ihn weichen muss, weiss wohl niemand so genau. Schön jedoch, dass wir soviel taktische Möglichkeiten haben und uns alles offen lassen können und auch mal schnell umstellen und das System ändern können, je nach Bedarf.


  • oh hast meine Klammer wohl falsch Verstanden! Ich meinte eher nur die 3er Kette! Rolfes sehe ich überhaupt nich als Konkurrenten da er ja im DM spielt!
    Ich meinte eher mit der Klammer, dass Vidal gesetzt sein wird und Kroos dahinter die erste Alternative!

  • naja...wenn er in maximal 2 wochen wieder mit der mannschaft trainiert reicht es vielleicht gegen die bayern zu einem kurzeinsatz und zum entscheidenden tor :D

  • Erstmal fit werden... :LEV7


    Wenn er Montag in ner Woche wieder richtig trainieren kann wird das schon werden... :levz1
    Um in der Topverfassung zu sein brauchts vllt noch ein bisschen, aber ein paar Einsätze wird er sicherlich schon früher erhalten können.
    (Ansonsten gibts ja auch noch ein Buli-Rückspiel eggen die Bayern... :LEV19)


    Wir brauchen ihn ja zum Glück nicht so dringend, unser Mittelfeld ist ja sehr gut besetzt...

  • Quote

    Original von BigB
    Der einzige, der in der Dreierkette seinen Platz sicher hat, ist Renato Augusto. Auch Tranquillo Barnetta ist nicht unentbehrlich. Dafür waren seine Leistungen in dieser Saison zu wechselhaft.


    ja aber barnetta hat in den ersten spielen dieses jahres echt gute leistungen gezeigt hoffe er zeigt jetzt konstant gute bis starke leistungen!