DFB-Pokal Achtelfinale Bayer 04 - Energie Cottbus, 28.01.09, 19.00 LTU-Arena Düsseldorf

  • Absolut toller Start ins neue Jahr.
    Gut, kleiner Schönheitsfehler am Ende...ein 5:0 hätte bestimmt schön ausgesehen.
    Aber mir ist ein 3:1 ehrlich gesagt sogar lieber, das verhindert BILD-Überschriften ala "Die Himmelsstürmer von LTU"...


    Vor allem freut mich die Flexibilität bei unseren Torchützen (Stürmer-Tor, Mittelfeld-Tor, Abwehr-Tor)...glaube, was Torschützen betrifft, sind wir generell die am wenigsten auszurechnende Mannschaft.


    Sehr gute Arbeit Jungs, weiter so!


    Dortmund wird sehr schwer, die haben natürlich seit heute Abend dem Heim-Publikum ordentlich was gut zu machen. Hoffe nur darauf, dass sie die Tatsache unterschätzen werden, dass Samstag ein besserer Gegner kommt als es heute Bremen war.

  • ob die cottbusfans den ball wieder rausgerückt haben?


    geiles spiel, geile tore, nur der fakt, das man nicht ohne schal in den "fanbereich" durfte (demzufolge mehr zahlen musste), trübt die sache ein ganz klein wenig, hat am kassenhäuschen für viele verdutzte gesichter gesorgt

  • Zitat

    Original von faser
    ob die cottbusfans den ball wieder rausgerückt haben?


    geiles spiel, geile tore, nur der fakt, das man nicht ohne schal in den "fanbereich" durfte (demzufolge mehr zahlen musste), trübt die sache ein ganz klein wenig, hat am kassenhäuschen für viele verdutzte gesichter gesorgt


    HäH??? :LEV9

  • Zitat

    Original von faser
    ob die cottbusfans den ball wieder rausgerückt haben?


    geiles spiel, geile tore, nur der fakt, das man nicht ohne schal in den "fanbereich" durfte (demzufolge mehr zahlen musste), trübt die sache ein ganz klein wenig, hat am kassenhäuschen für viele verdutzte gesichter gesorgt


    Wie bitte :LEV9 :LEV9 :LEV9

  • Also davon hab ich nix gehört..jedoch waren die Kontrollen ein Witz am Eingang. Aber gut das soll uns soweit nicht stören.


    Die Cottbusfans haben den Ball rausgerückt weil der ausversehen hinter die Bande geflogen ist und ein Balljunge den dann mitgenommen hat. Deswegen wurd er auch ausgepfiffen

  • Zitat

    Original von r3no
    Also davon hab ich nix gehört..jedoch waren die Kontrollen ein Witz am Eingang. Aber gut das soll uns soweit nicht stören.


    Die Cottbusfans haben den Ball rausgerückt weil der ausversehen hinter die Bande geflogen ist und ein Balljunge den dann mitgenommen hat. Deswegen wurd er auch ausgepfiffen


    Ich glaub, die haben den ausgepfiffen, der den Ball nicht gefangen hat im Block. :levz1


    War aber spannender als das Spiel selbst - phasenweise. :LEV14


    Das mit den Schals und dem Heimblock. Ich hab nur mitbekommen, dass ein paar Fortuna-Fans vorm Stadion Stunk gemacht haben, weil sie nicht in den Heimblock durften...

  • Zitat

    Original von r3no
    Also davon hab ich nix gehört..jedoch waren die Kontrollen ein Witz am Eingang. Aber gut das soll uns soweit nicht stören.


    Die Cottbusfans haben den Ball rausgerückt weil der ausversehen hinter die Bande geflogen ist und ein Balljunge den dann mitgenommen hat. Deswegen wurd er auch ausgepfiffen



    es stimmt mich bedenklich das man es schafft mit FC K*ln Fahne und Trikot ins Stadion zu kommen, wie auf der Gegengrade passiert! ja in diesem Fall wars nur ein (aus der entfernung geschätzt) 12 jähriges Kind aber der Fall zeigt das da auch anderes möglich wäre...

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von lev1989



    es stimmt mich bedenklich das man es schafft mit FC K*ln Fahne und Trikot ins Stadion zu kommen, wie auf der Gegengrade passiert! ja in diesem Fall wars nur ein (aus der entfernung geschätzt) 12 jähriges Kind aber der Fall zeigt das da auch anderes möglich wäre...


    Korrekt, die Fahne habe ich auch gesehen. Allerdings nur für ne halbe Minute. Dann war die weg.


    Weiß jemand näheres über die Exekution? :levz1

  • Zitat

    Original von B-Freak


    Korrekt, die Fahne habe ich auch gesehen. Allerdings nur für ne halbe Minute. Dann war die weg.


    Weiß jemand näheres über die Exekution? :levz1


    die war länger da als ne halbe Minute was meinst du wem die "unsere feinde sind rot weiße..." gesänge galten....

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Weiß jemand näheres über die Exekution? :levz1


    Die Fahne wurde nach etwas deutlicheren und unfreundlichen Zurufen von den Reihen weiter hinten schnell wieder eingerollt :LEV18


    Nein, ich habe nicht gerufen :levz1

  • Schöner Auftakt für 2009. Souveräner Sieg, der letzten Endes zu niedrig ausfällt. Das einzige, was es zu kritisieren gibt, ist die mangelhafte Chancenverwertung (Kadlec!!!). Aber bei einem so ungefährdeten Erfolg ist das zweitrangig.


    Cottbus hat gespielt wie ein Abstiegskandidat, etwas mehr Gegenwehr hätte ich schon erwartet. Aber gut, was soll's. Wir hatten das Spiel absolut im Griff, im Abschluss waren ein paar Nachlässigkeiten dabei, ansonsten war es schön anzuschauen. Außerdem hatte man das Gefühl, dass wir selbst in der 1. HZ nicht mit 100% gespielt haben. Dass man sich in der 2. HZ dann etwas zurücknimmt, ist verständlich.


    Die Cottbuser Fans hatten Dank Castro immerhin etwas zu spielen :D aber sonst wenig zu bejubeln.


    Am besten hat mir Renato gefallen, fantastisch, was der wieder gezeigt hat, gekrönt durch ein Traumtor. Hatte eine gefühlte Passquote von 100%, hat sich mehrere Male auf engstem Raum sehenswert durchgesetzt.
    Schön auch, dass Richy noch ein paar Minuten bekommen hat.


    Die Kontrolle in der Arena war ein Witz. Ich hatte einen Rucksack dabei, der nur von außen befühlt wurde... auch die Hosentaschen wurden nicht überprüft. Nicht, dass ich irgendwas dabei gehabt hätte, aber so eine Kontrolle kann man sich dann eigentlich sparen...


    Nach dem Spiel war ich mit ein paar Freunden für ein Stündchen in der Altstadt, bis auf ein "Sch*** Leverkusen" hab ich nichts zu hören bekommen...

  • Zitat

    Original von lev1989



    es stimmt mich bedenklich das man es schafft mit FC K*ln Fahne und Trikot ins Stadion zu kommen, wie auf der Gegengrade passiert! ja in diesem Fall wars nur ein (aus der entfernung geschätzt) 12 jähriges Kind aber der Fall zeigt das da auch anderes möglich wäre...


    Es darf NIE NIE passieren, dass diese Fahne ins Stadion kommt. Überall wird man wie blöd von den Ordnern gefickt, aber bei uns bekommt man die Fahne rein. Lächerlich!

  • Zitat

    Original von Mahqz


    Es darf NIE NIE passieren, dass diese Fahne ins Stadion kommt. Überall wird man wie blöd von den Ordnern gefickt, aber bei uns bekommt man die Fahne rein. Lächerlich!


    Also ich bin am Eingang überhaupt nicht kontrolliert worden. Der Kerl, der die männlichen Fans kontrolliert hat meinte zu mir, ich solle zu seiner Kollegin gehen. Leider war in der nähe gar keine zu sehen, also bin ich einfach so reingegangen. Das hat dann auch keinen mehr interessiert, in meiner Tasche hätte ich also theoretisch alles mögliche mit reinnehmen können.
    In der Reihe schräg vor mir saß auch das Kind (tatsächlich ca. 12 Jahre) mit der FC-Fahne. Der hat schon ganz schön provoziert, aber ok, war halt n Kind das es irgendwie toll fand, als FC-Fan n bayer-spel anzusehen. War wohl mit seinem Freund da, der allerdings im Bayer-Trikot war. Sollte trotzdem nicht passieren, vor allem wenn es mal kein Kind mehr ist.

  • Zitat

    Original von faser
    ob die cottbusfans den ball wieder rausgerückt haben?


    geiles spiel, geile tore, nur der fakt, das man nicht ohne schal in den "fanbereich" durfte (demzufolge mehr zahlen musste), trübt die sache ein ganz klein wenig, hat am kassenhäuschen für viele verdutzte gesichter gesorgt



    ????
    Also war selbst mit nem Freund ohne Fanutensilien im Fanblock und ich hab auch den ein oder anderen "Unbewaffneten" gesehn, von daher weiss ich nicht, wie du zu der Aussage kommst....