Wer fährt von S-Bahn Langenfeld zur LTU-Arena?

  • Freue mich schon auf die, in rot-schwarz gebadete S Bahn!! :bayerapplaus

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:


    Da ich noch am überlegen bin ob ich wirklich mit dem Auto zur LTU Arena fahre, habe ich mir eben mal alternativ angeschaut wie ich mit der Bahn von Bonn (HBF) dorthin fahren könnte.
    Die einfachste Variante wäre in dem Fall ein RE (Regionalexpress). Darf ich mit der Jahreskarte mit dem Zug fahren oder muss es zwingend S-Bahn bzw. Strassenbahn sein?

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Ja du darfst auch mit dem Regionalexpress fahren... Da gibt es keine Einschränkungen... Ich glaub die gibt es höchstens bei ICE, aber da bin ich mir nicht sicher.
    Man muss halt einfach nur im VRS bzw VRR bleiben...

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:


    Da ich noch am überlegen bin ob ich wirklich mit dem Auto zur LTU Arena fahre, habe ich mir eben mal alternativ angeschaut wie ich mit der Bahn von Bonn (HBF) dorthin fahren könnte.
    Die einfachste Variante wäre in dem Fall ein RE (Regionalexpress). Darf ich mit der Jahreskarte mit dem Zug fahren oder muss es zwingend S-Bahn bzw. Strassenbahn sein?



    Soweit ich weiß ist es egal ob RE- oder S-Bahn. Nur wenn du auf einmal mit deiner Jahreskarte im ICE sitzt wirds wohl kritisch. Fahre selber auch mit dem RE von Leverkusen aus und mache mir da gar keine Gedanken.

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:


    Da ich noch am überlegen bin ob ich wirklich mit dem Auto zur LTU Arena fahre, habe ich mir eben mal alternativ angeschaut wie ich mit der Bahn von Bonn (HBF) dorthin fahren könnte.
    Die einfachste Variante wäre in dem Fall ein RE (Regionalexpress). Darf ich mit der Jahreskarte mit dem Zug fahren oder muss es zwingend S-Bahn bzw. Strassenbahn sein?


    Ich werde trotz der 5 Euro Parkgebühr das Auto vorziehen. Aus meiner Erfahrung ist gerade die Rückfahrt sehr mühselig.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Grimaudino


    soviel ich weiß kostet es 3,50 Euro (lt. Paffi) :LEV2


    Cool, dann kann ich mir doch noch ein Wasser im Stadion leisten...... :LEV6

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Ja, ich glaube ich werd doch auch mit dem Auto fahren. Muss am nächsten Tag arbeiten und erst nachts um 12 daheim sein ist dann doch nicht so toll. Die 3,50 € könnte man sich zwar sparen aber so ist es vermutlich abends weit weniger stressig.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • IC und ICE sind Fernreise- Züge der Bahn. Dafür müsstet ihr Tickets kaufen.


    Bus, S- Bahn, RB, RE fahren im Auftrag der Verkehrsverbünde VRS/VRR und können somit mit der Tages-/Jahreskarte genutzt werden.


    Grüße

  • Also ich fahre auch mit der S-Bahn ab Langenfeld...
    Aufgrund der herausragenden Pünktlichkeit der Linie S6 werde ich auf jeden Fall 2 - 2 1/2 Stunden vor Spielbeginn losfahren!


    Fahrtzeit ab Langenfeld sind 24 Min. + ca. 15-20 Minuten bis zur Arena, da sollte eigentlich nichts schief gehen!

  • Zitat

    Original von DER LAHS!
    werde von langenfeld mit dem auto nach düsseldorf fahren. 20-25 minuten bis zum stadion. die parkplätze liegen dort so sensationell gut, dass man nach dem spiel auch geschmeidig wieder weg kommt.


    und dann volltrunken zurück??

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

  • Zitat

    Original von Mücke der Stürmer
    Also wir werden mit paar leuten die S6 um 17:06 in Langenfeld nehmen,weiß jemand ob sonderbahnen vom HBF eingesetzt werden und wie diese fahren??



    :LEV3



    Die U78 soll im 5 Minuten Takt fahren...

  • Mit dem RE 9028 ab Wuppertal oder der S7 ab Solingen.


    Mal schauen, womit ich besser fahre. :levz1


    ---


    Auch die genaue Abfahrtszeit wird mit Try&Error ausprobiert. Werde mit 2,5 Stunden vor Anfiff anfangen und nach und nach nach hinten verschieben, bis ich eine Bahn finde, die mich ne halbe Stunde vor Anpfiff ankommen lässt. :levz1