Fanfreundschaft? Kontakte zu Standard Lüttich?

  • Zitat

    Original von 19-SVB-04
    Zu welchen Verreinen Hat Bayer denn überhaupt so Fanfreundschaft ich weiß von Offenbach aber irgenwie war mal Bielefeld oder ist keine ahnung kann mich mal jemand aufklären in sahcen Fanfreundschaften :D


    Es besteht nur eine offzielle Fanfreundschaft und die ist mit den Offenbachern.


    Bielefeld war eine reine Ultrasgeschichte, die aber auch schon wieder Geschichte ist.


    Früher gab es noch eine Fanfreundschaft mit den Fans vom VfB Stuttgart, aber die ist auch schon Geschichte....

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Ne wirkliche Fanfreundschaft gibt es nur noch zu Kickers Offenbach, wird von einem großteil der Fans angenommen. Ich habe mit der Freundschaft weniger am Hut, finde die Offenbacher aber symphatisch.


    Die Ultras hatten mal eine Fanfreundschaft mit den Ultras (Boys?) von Arminia Bielefeld und auch gute Kontakte zu Standart Lüttich. Die Mad Boyz hatten früher auch freundschaftliche Kontakte zu den Green Dynamites (VfB Lübeck)


    Weitere große Fanteile hatten freundschaftliche Kontakte (Fanfreundschaft?) zum VfB Stuttgart - kann mich noch gut an das Fanzine Aspirin und Spätzle erinnern.


    Hab mal was von Kontakten zu Dynamo Berlin bzw. zum VfL Wolfsburg mitbekommen.


    Es gibt mit Sicherheit noch viele Fanclubs, die Kontakte mit Fanclubs von anderen Vereinen pflegen, die aber nicht von dem großteil der Fanszene getragen werden..
    Richtige Fanfreundschaften sind das mit Sicherheit nicht, welche aber meiner Ansicht nach auch garnicht notwendig sind.


    Ich kann auch ohne Fanfreundschaft mit einem Geißbockfan in der Kneipe ein Bier trinken und übers Spiel diskutieren.

  • Zitat

    Original von 19-SVB-04
    Zu welchen Verreinen Hat Bayer denn überhaupt so Fanfreundschaft ich weiß von Offenbach aber irgenwie war mal Bielefeld oder ist keine ahnung kann mich mal jemand aufklären in sahcen Fanfreundschaften :D


    GC Zürich :levz1

  • Die Kontakte sind durch die Stadionverbotler beider Ultra Gruppen entstanden und werden hauptsächlich auhc nur von diesen bzw. einigen einzelpersonen gepflegt!


    Allerdings bestand auch davor schon, Kontakte zwischen führenden Köpfen beider Gruppen!

  • Zitat

    Original von VitaColaHasser
    Also ich zähle mich jetzt mal als Jungend! :D
    Ich habe einige Kontakte nach Offenbach, bin öfters mal bei Spielen der Kickers dabei oder auch mal zum Turnier in Offenbach!


    Sonntags sahst Du aber ganz schön alt aus beim Turnier :LEV14

  • Ich finde die Fanfreundschaft mit Offenbach sollte sehr gefplegt werden ;) nächstes jahr sinds 30 jahre Fanfreundschaft!!


    Klasse Sache!!

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3