9. Spieltag - Bayer Leverkusen - 1. FC Köln, Freitag 24.10. 20:30 BayArena Leverkusen Derbyzeit

  • endlich auch mal so ein rotzspiel gewonnen ohne null zu glänzen wie es hertha und hsv immer machen


    3er im sack das zählt, tabellenführung geht mir am a.... vorbei, zählt eh erst wenn hoffe und hsv unentschieden spielen würden

  • Zitat

    Original von Sweetcherry9


    Ich dachte schon, das würde nur mir auffallen :LEV16


    Ja, den Eindruck hatte ich auch. Einige Dinge stimmten dazu einfach nicht (Antar spielt eine ziemlich mäßige Saison bislang, eigentlich der einzige, der bisher richtig schwach war bei denen > laut Kommentator fehlt ihm nur das Tor zur bislang guten Saison :LEV18; Ehret wurde ausgewechselt, 7% gewonne Zweikämpfe (!) und 23 Ballkontakte, aber laut Kommentator ein starkes Spiel etc).


    Das Spiel muss man einfach als Arbeitssieg einordnen und abhaken. Aber so ein Derbysieg ist natürlich was Feines... :D
    Spielerisch hat mir das heute überhaupt nicht gefallen. Bei Helmes hatte man das Gefühl, er wolle gg den alten Arbeitgeber nicht auffallen (vorsichtshalber: Das ist ironisch gemeint...), Renato mit seinem bislang schwächsten Spiel und auch Vidal schwach. Auch Rolfes kennt man eigentlich stärker.


    Für mich waren das nach Bochum (Schlussphase), Frankfurt und heute allerdings erstmal genug "dreckige" Siege, gg Werder hoffe ich auf eine Gala unsererseits ;)


    Köln stand defensiv wirklich gut, offensiv waren sie bis auf 2 nennenswerte Aktionen aber wenig gefährlich. So wie die spielen, werden noch einigen Teams ihre Probleme mit denen haben.

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Nach dem Grottenkick in HZ 1 am Ende ein glücklicher Sieg.


    Wenn man bedenkt, dass es das erste Spiel war, in dem wir nicht besser waren...


    Patrick stand heute völlig neben den Schuhen. :LEV16


    Beste für mich heute Henrique, Manu und Kiess....



    So kann es bleiben...Deutscher Meister nur der SVB...... :LEV3


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • was sollte dann Köln oder Frankfurt machen gegen uns, nach vorne spielen? dann wären die ja schön blöd, hätte ja dann Packung bekommen.


    Mir war es klar das es schwere Spiele werden. Gegen Bremen wird es ein ganz anderes Spiel weil Bremen das Spiel machen will. Da können wir viel besser mitspielen.


    Vidal empfand ich als noch einen der besten. war unermüdlich. Renato war sehr schwach, aber Sieg ist Sieg.

  • Sieht so aus,als würde der "Fussballzwerg" tatsächlich im nächsten Jahr noch mal hier aufkreuzen ...


    Im Ernst: der FC war lange gleichwertig,die werden mit dem Abstieg zumindest diese Saison wohl nix zu tun kriegen.



    Der Geromel ist tatsächlich nicht der Schlechteste - wir sollten ihm für´s nächste Jahr einen Vertrag geben ! :D

  • Zitat

    Original von Komo



    Vidal empfand ich als noch einen der besten. war unermüdlich. Renato war sehr schwach, aber Sieg ist Sieg.


    Vidal habe ich auch so gesehen.
    Rolfes war allerdings schwach wie selten,zumindest bis zur Fühungi!
    Danach wurde er sicherer....

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Wenn man bedenkt, dass es das erste Spiel war, in dem wir nicht besser waren...


    Findest du? Klar haben wir nicht gut gespielt, aber die erste HZ fand ich recht ausgeglichen (so wie wir gespielt haben, kennt man es von uns eigentlich nicht, dadurch kamen wir vielleicht unterlegen rüber, waren wir mE aber nicht), in der 2. HZ waren wir leicht besser. Will hier keine Haare spalten oder das Spiel beschönigen, aber alles in allem fand ich uns einen Tick besser als den FC.

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Findest du? Klar haben wir nicht gut gespielt, aber die erste HZ fand ich recht ausgeglichen (so wie wir gespielt haben, kennt man es von uns eigentlich nicht, dadurch kamen wir vielleicht unterlegen rüber, waren wir mE aber nicht), in der 2. HZ waren wir leicht besser. Will hier keine Haare spalten oder das Spiel beschönigen, aber alles in allem fand ich uns einen Tick besser als den FC.


    Wir haben konzentriert immer weiter gespielt und kamen so zu ein paar Chancen. Die genutzt und fertig war der Derbyseig :LEV18


    Ach, Fußball kann so einfach sein :levz1

  • Sauber! Jetzt werden endlich auch bei schlechten Spielen Punkte eingefahren!
    Aber spielerisch müssen wir einfach wieder in unsere alte Verfassung finden!
    Heute war das allerdings echt schwer, weil Köln sehr langsam gespielt hat und tief stand! Jetzt freu ich mich erstma riesig das wir das Derby gewonn haben und das ganze Gerede von denen für die Katz war!
    Tabellenführung bis mindestens Sonntag is natürlich geil! Die Tabelle past momentan echt! Bayern 11 Platz! Köln noch auf ein Abstiegsplatz und so wärs am 34 Spieltag echt genial! :LEV18

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    Sauber! Jetzt werden endlich auch bei schlechten Spielen Punkte eingefahren!
    Aber spielerisch müssen wir einfach wieder in unsere alte Verfassung finden!
    Heute war das allerdings echt schwer, weil Köln sehr langsam gespielt hat und tief stand! Jetzt freu ich mich erstma riesig das wir das Derby gewonn haben und das ganze Gerede von denen für die Katz war!
    Tabellenführung bis mindestens Sonntag is natürlich geil! Die Tabelle past momentan echt! Bayern 11 Platz! Köln noch auf ein Abstiegsplatz und so wärs am 34 Spieltag echt genial! :LEV18


    Also ich würde mich freuen wenn der FC drin bleibt. Dann haben wir wieder ein paar Siege sicher.

  • Zitat

    Trainer Bruno Labbadia (Bayer Leverkusen): "Man muss dem 1. FC Köln ein Kompliment machen. Sie haben es uns sehr schwer gemacht. Aber wir haben Geduld gehabt. Man hat von Minute zu Minute gemerkt, dass wir Oberwasser kriegen, und wir haben dann auch verdient die Tore gemacht."


    Kölns Trainer Christoph Daum war nach Spielende vorerst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.


    kicker

  • So, zurück aus dem Stadion.


    Zu Null.
    2 Tore gemacht.
    Ein wenig schmutzig gewonnen. Das spielerische wird schon wieder kommen. Die Jungs haben sich wohl doch vom Derby gequatsche anstecken lassen.


    Regen-Schutz wurde nicht gebraucht. :D


    :LEV3 :LEV3 :LEV3


    Der Schiri hatte wohl die Gelben am Arsch festgeklebt, da hätten mehr von kommen müssen. Das Pack aus Köln kann getrost wieder absteigen. Finde es zum kotzen wenn die sich nicht benehmen können. Gesundheitsgefährdung für Spieler und Fans. :LEV17 Die Spieler haben durchaus das Potential oben zu bleiben, mal schauen ob es so wird wie vor 2 Jahren. Gutes Spiel in Lev verloren und dann Sturzflug.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Das Spiel war nicht sonderlich gut. 3 Punkte die durch die beiden Tore auch verdient sind. Der Schiedsrichter hat meiner Meinung nach vieles nicht gepfiffen und falsch gesehen aber gut was solls.


    Die Aktion mit dem Knaller von den FC "Fans" war absolut daneben.