Daniel Schwaab

  • Frag mich wann er jemals eine Flanke vom Gegner verhindern wird, ist auch gegen Wolfsburg ein zwei mal schön neben dem Gegner hergelaufen.
    Wenn er mit Reinartz nächstes Jahr in der Cl die Innenverteidigung stellt wird mir Angst und bange.


    Hoffe die Vereinführung handelt diese Jahr und holt endlich zwei oder drei Topleute für die Verteidigung.


    Er hat zwar nich schlecht gespielt auf der Innenverteidigerposition ist aber trotzdem für internationale Spiele und unsere Ansprüche zu schwach.

  • Er war nicht so schlecht. Gefällt mir áls Innenverteidiger besser als außen. War deutlich stärker und souveräner als Reinartz. An ihm sollte man die Niederlage nicht festmachen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Schickt den Typen dahin wo der herkam, dat is ne Graupe!!! :LEV11


    definsiv schrott, kann nicht Flanken, schlechte Standarts :LEV16


    Alles in allem: Ab nach Freiburg :LEV19


    Alles in allem übertrieben was Du da schreibst. Reinartz war deutlich unsicherer heute. Aber mit den beiden (ohne jegliches Stellungsspiel) gegen diese guten Stürmer - das kann nix geben.

  • Wollte er mit Reinartz Händchenhalten vor dem 1:1?

    also das 1-1 nur auf schwaab (und reinartz) zuschieben ist falsch es staden ca.4-5 spieler beim schiri und haben sich beschwert (zurecht) dadurch kommt das ganz erst zustande dann ist der st natürlich mit tempo schneller als schwaab

  • Das waren aber nunmal die beiden, die als IV eigentlich da hinten stehen sollten. Bei einem Mittelfeldspieler ist es zwar auch falsch sich solange beim Schiri aufzuhalten, bei einem IV aber fatal wie man sehr schön sehen konnte.

  • och, im direkten Zweikampf fand ich ihn durchaus gut. Es klingt komisch, aber die Spanier haben doch da vorne eigentlich keinen Stich bekommen. Allerdings, und das geht natürlich auch an ihn: das Stellungsspiel der Abwehr war schlecht. Da fehlte der Organisator heute. Magen/Darm zur Unzeit. :LEV16

  • Erstes GT ging mit auf seine Kappe, ansonsten find ich ihn als IV besser als als RV. Hat das Spiel eröffnet, wurde aber oft im Stich gelassen - und wenn man dann alleine ist wirds halt schwer. Sehe in ihm dennoch nen IV der Zukunft.

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Solide Leistung, auch wenn diese Stellungsfehler auf diesem Niveau nicht vorkommen dürfen. Man muss aber bei jedem Gegentor die gesamte Mannschaftsleistung sehen. Das fängt mit den Ballverlusten an, unmotiviertes Hinterhertraben im Mittelfeld folgt bis die Herren Reinartz und Schwaab dann dumm aussehen. Eigtl fanden Nilmar und Rossi nur 3 mal statt. Das ist nunmal unglücklich gelaufen, beispielsweise beim 2:1, wo wir uns im eigenen 16er gegenseitig abschießen


    Erwähnung finden sollte jedoch auch, wie er mit einer perfekten Grätsche den Führungstreffer eingeläutet hat.


    Lasst ihn und Reinartz einmal zuammen finden, ich halte das für eine zukunftsträchtige Variante, auch wenn das nach so einem Spiel von den vielen Experten hier sicher anders gesehen wird.

  • Zitat

    Lasst ihn und Reinartz einmal zuammen finden, ich halte das für eine zukunftsträchtige Variante, auch wenn das nach so einem Spiel von den vielen Experten hier sicher anders gesehen wird.


    Erstmal Happy birthday, Herr Ziegenhasser.


    Die These höre ich wohl und ich wünschte, Du hättest recht. Aber leider leider ist dieses Duo nicht für die CL geeignet.


    Herr Schwaab ist natürlich bemüht, aber es reicht einfach nicht.

  • Danke.


    Auf der Position habe ich schon grausame Auftritte von Spielern wie Hyypiä oder Friedrich gesehen. Jedes Mal wird dann auf diese Spieler eingeprügelt und ihnen die Klasse abgesprochen um dann in der nächsten Woche wieder weltklasse zu spielen (laut w11).
    Das Duo Schwaab/Reinartz ist zusammen unerfahren und braucht noch eine gehörige Portion Abstimmung und Cleverness. Im Zweikampfverhalten fand ich Schwaab heut gut, weshalb ich ihn mit mehr Erfahrung als IV, auch auf der Position spielen sehen möchte. Wir sollten nicht vergessen, dass das heute unsere Notfall-Variante war.


    Nicht CL-tauglich. Waren Paul Freier oder Ramelow in ihrer individuellen Klasse CL-tauglich? Nein.
    Das schaffen wir nur als Mannschaft mit dem nötigen Zusammenhalt und Vertrauen.

  • Zitat

    Das Duo Schwaab/Reinartz ist zusammen unerfahren und braucht noch eine gehörige Portion Abstimmung und Cleverness.


    Ja aber das kann man doch nicht in so einem wichtigen Spiel, mit der Hoffnung "wird schon klappen" testen!


    Für uns ist diese Konstellation unter Umständen der Abschied von der europäischen Bühne.

  • Das wurde ja auch nicht freiwillig getestet. Aber wenn die 2 nominellen IV neben Reinartz ausfallen, muss das nunmal sein.
    Bei dem verbliebenen Personal gab es auch für mich keine Alternative.

  • Und letztendlich hat es sich als Sch.eiße herausgestellt.

    Komm mal wieder runter, wir hatten sonst keine Alternativen.
    War sicher nicht die Wunschaufstellung.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • M.E. kann es mit Schwaab und Reinartz in der IV tatsächlich was werden. Gestern ist das Thema an mangelnder Erfahrung gescheitert, die sammelt man aber nur durch Spiele auf hohen Niveau. Ich persönlich finde es Klasse solche "Entwicklungen" junger Spieler in Lev regelmäßig beobachten zu dürfen, auch wenn es gelegentlich weh tut.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006