Fussball ist alles... auch schwul!


  • Das einzige was man nicht tolerieren muss ist deine diskriminierende, unaufgeklärte und stupide Ansicht. Wir leben im Jahr 2011, die Welt wird jeden Tag offener, globaler und liberaler... Du gehörst mit deiner Meinung zum Glück zu einer aussterbenden Art. Was ist eigentlich "unnatürlich"? Nichts mehr als eine gesellschaftliche Konstruktion. Homosexualität kommt überall vor, nicht nur bei Menschen und ist eine genetische Ausprägung wie jede andere. ICH WÜNSCHE DIR WIRKLICH VON HERZEN SCHWULE UND LESBISCHE KINDER

    Du tolerierst andere Meinungen auch nicht oder? Soll die Welt jeden Tag offener werden ,trotzdem hab ich das Recht auf meine eigene Meinung und da ist es nun mal egal, bei welchem Thema ich diese habe. Kannst ja gerne mal mir das so ins Gesicht wünschen beim nächsten HEIMSPIEL ,so dumm von der Seite lass ich mich nicht anmachen im Internet.

  • Du tolerierst andere Meinungen auch nicht oder? Soll die Welt jeden Tag offener werden ,trotzdem hab ich das Recht auf meine eigene Meinung und da ist es nun mal egal, bei welchem Thema ich diese habe. Kannst ja gerne mal mir das so ins Gesicht wünschen beim nächsten HEIMSPIEL ,so dumm von der Seite lass ich mich nicht anmachen im Internet.

    Dein Post zeigt eindrucksvoll, dass du nichts verstanden hast und intellektuell nur Limbo tanzt. :LEV9

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Dann noch mal in sachlich :LEV18


    Vorweg: Die Meinung, Fußball sei als "Männersport" (schon das lächerlich) nichts für Schwule, ist höchstgradig albern. Homosexualität als etwas unnatürliches hinzustellen, zeugt auch höchstens von einem - wohlwollend formuliert - eingeschränkten Weltbild.


    Mit der Aussage, man solle Homosexualität als etwas natürliches und normales hinnehmen und gerade deshalb darum nicht so ein Riesenfass aufmachen, kann ich prinzipiell gut leben. Aber...


    Unbestritten ist auch, dass es diese schwulenfeindlichen "Geistesblitze" in Fankurven gibt und diese bei homosexuellen Fans wohl erst mal einen gewissen Eindruck hinterlassen. Dass es hier entsprechende Gegeninitiativen gibt, ist also erst mal folgerichtig. Fanclubs wie die Bayer 04 Junxx und entsprechende Clubs im Umfeld anderer Vereine entstehen doch nicht aus dem luftleeren Raum oder aus einem Abgrenzungs- oder Szenenbildungswillen, sondern weil bi-schwul-lesbische Fans die Notwendigkeit sehen, hier mit vereinten Kräften eben auch Lobbyarbeit für Homosexuelle im Fußballumfeld zu betreiben.


    Ich hätte hier gerne mehr Normalität in der Kurve. Ich für meinen Teil singe Hirnfürze wie das oben zitierte Lied oder "Ihr seid die Hauptstadt der Schwulen" (kommt mir bitte nicht mit 'das ist doch keine Beleidigung'; wir wissen alle, wie es gemeint ist - abgesehen davon, dass es auch Käse ist - alle Schwulen, die ich kenne, berichten immer wieder, dass sie z.B. in Berlin auf ein sexualorientierungstechnisch sehr viel unverklemmteres Klima treffen als in Öln) auch nicht mit. Deshalb würde ich hierzu gerne mal ein paar Fans aus der entsprechenden Gruppe - es sind ja auch Mitglieder der Junxx bei W11 aktiv - hören; um die geht es letztendlich. Wenn die mir erzählen, dass Initiativen gegen Homophobie eingestellt werden sollen, weil das einem Normalisierungsgedanken entgegenspricht, kann ich mich damit sofort anfreunden. Solange sich aber die entsprechende Zielgruppe im Stadion diskriminiert fühlt und wünscht, dass dagegen etwas unternommen wird, sollte es auch weiter Informations- und Austauschabende oder sonstwie geartete Aktionen (Choreo...naja...eher nich) geben. Das möchte ich von meiner heterosexuellen Warte aus nicht beurteilen wollen.

  • Es ist sowieso sinnlos hier eine normale Diskussion zu führen, dem nächsten User gefällt wieder was an dem Post nicht und muss hier wieder persönlich werden anstatt sinvoll zu debattieren. Persönlich können die Leute gerne werden wenn diese vor mir sitzen und dann mit den entsprechenden Konsequenzen leben können, aber garantiert nicht im Internet wo sich diese Leute hinter Ihrer Anonymität verstecken und andere Menschen verurteilen die nicht das gleiche Weltbild haben wie sie. Ich halte mich in diesem Thread ab jetzt zurück ,soll die pro-fraktion ihre Diskussion unter sich führen.

  • aber garantiert nicht im Internet wo sich diese Leute hinter Ihrer Anonymität verstecken und andere Menschen verurteilen die nicht das gleiche Weltbild haben wie sie.

    was Du ja gar nicht machst ne? :levz1

  • Oh großer, starker Mann - zu klein um Toleranz zu zeigen (Toleranz kommt übrigens nicht von toller Ranzen), sich reflektiert mit dem Thema auseinanderzusetzen, aber das was DU gerade noch so zu schaffen scheinst ist etwas, was man vor 60.000 Jahren auch schon "geschafft" hat. Ich empfehle dir DRINGEND dich damit auseinanderzusetzen, was du bei den Menschen, die du diskriminierst, auslöst. Deine Meinung ist mir dabei völlig egal, die darfst du haben oder auch nicht, aber deine Egozentrik hinsichtlich dieser Thematik sowie dein fehlender Weitblick zeugt nicht von einer reflektierten Auseinandersetzung mit dem Thema. Zu dir fällt mir nur das Unwort des Jahres ein: alternativlos. Und bitte: ich verschwende meine Zeit auch nicht mit jmd, der sich nicht mal die Mühe macht über das, was er schreibt nachzudenken, warum sollten es andere tun und sich mit dir "persönlich" auseinandersetzen - verlorene Zeit. Ach und übrigens: "dumm von der Seite anmachen" ...so wie du das nennst....brauchst du dich hier sehr wohl, wenn du deinem eigenen "Maßstab" treu bleiben möchtest und "jeder seine Meinung haben darf"...die haben hier nämliche einige auch zu dir.


    Gute Besserung!

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Hab ich jmd. persönlich angegriffen, wenn ja kopier es bitte ich habe nichts gefunden, außerdem habe ich schon geschrieben das man das persönlich klären kann oder ?

    Du bezeichnest Homosexualität als unnatürlich. Das ist durchaus etwas, was ich als Angriff werten würde, ja, damit veruteilst Du Homosexuelle. Und ich dreh den Spieß gerne um, auch Du kannst mich gerne ansprechen im Stadion oder sonstwo. Aber hier und jetzt in diesem Thread bist Du genauso anonym wie jeder andere auch, also wirf das bitte niemandem vor.

  • Was heißt hier eigentlich nicht tolerant? Ich für meinen Teil toleriere es doch wenn es "solche Personen" nun mal gibt. Die dürfen doch von mir aus auch ins Stadion und sonstwas machen was sie wollen. Überhaupt kein Problem. Ist mir völlig Latte. Nur, ich möchte es einfach nicht wissen ob der neben mir vielleicht schwul ist. Ganz einfach! "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß."
    Und ich bleibe dabei. ICH finde schwulsein NICHT natürlich!!! Das ist weder beleidigend (aber man macht hier ja gerne aus `ner Mücke einen Elefanten) noch verfassungswidrig ( :LEV18 ). Das ist einfach nur meine persönliche Meinung.


    Ich muss doch auch damit leben, dass es hier Leute gibt die es als "normal" ansehen.


    @ ErikM.


    ich mache es mir jetzt auch mal ganz einfach und behaupte mal, dass du (und die anderen hier) "Andersdenkende" (Normaldenkende ?) verurteilst. Ich werte das jetzt mal auch als einen Angriff...

  • "Andersdenkende" (Normaldenkende ?)

    Und genau das ist der Punkt, wo sich die mangelnde Toleranz zeigt. Dieses gesamte Posting hast Du jetzt erstaunlich zurückhaltend geschrieben, Deine bisherigen Einlassungen zu dem Thema waren deutlich heftiger. Aber wer will denn sagen, ob Homosexualität "normal" ist oder nicht? Es ist ne Minderheit, jo. Aber was ist normal? Wer entscheidet das? Mit so einer Abgrenzung grenzt Du gleichzeitig aus und bist eben NICHT tolerant. Tolerant wärst Du, wenn Dein Nachbar Dir sagt "ich bin schwul" und Du mit nem einfachen "na und?" reagieren könntest. Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass Du dazu in der Lage bist. Jedenfalls sagen Deine bisherigen Postings zu dem Thema was deutlich anderes.

  • Vorsicht Erik M., vielleicht findet er auch rothaarige Menschen nicht normal. Oder Leute mit kleinen Händen. Oder mit behaartem Rücken.


    :LEV14 :LEV14 Du kommst auf Ideen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Was soll eigentlich immer dieses
    -klären wir persönlich
    -sprich mich im stadion an...
    -im internet große klappe..


    selber das internet und foren benutzen, aber dann die anonymität des anderen kritisieren..
    das meiste war doch recht "sachlich" was würde sich denn ändern bei eurer stadiondiskussion?^^


    nun fängt ja schon erik meier damit an, auch wenn es nur ein konter war


    was ist euer motiv?
    a) besondere stärke zu demonstrieren?
    b oder habt ihr echt lust euch im stadion über so etwas zu unterhalten?;)