6. Spieltag: VFL Bochum - Bayer Leverkusen Sa. 27.09.08 15:30 UHR

  • Boah, bin ich gealtert in der Schlussphase! Selten so ne unnötige Zitterpartie gesehen nach dem 3:0 muss man das ganz cool runterspielen!
    Die Abwehr fand ich bis zur 80. eigentlich gut, aber ab dann wars bitter...


    Trotzdem, die 3 Punkte haben wir gehalten, die Chancenverwertung war super und die Mannschaft hat zudem ne wichtige Erfahrung gemacht, wie schnell Arroganz sich auswirken kann!


    Renato und Vidal heute klar unsere Besten und dazu Helmes eiskalt!


    Jetzt Zweiter - klasse! :LEV2

  • Quote

    Original von ds1990


    Tut mir leid, das jetzt sagen zu müssen, aber du bist nicht der einzigste!!!!


    [SIZE=7]weil es das nämlich gar nicht gibt[/SIZE] *klugscheißmodus aus*


    Wenn du klugscheißern möchtest dann solltest du den Satz wenigstens selbst richtig schreiben... :D

  • Das ist neuer Bundesliga-Vereinsrekord:
    6 Spieltage, 18 Tore geschossen.


    Damit ist der bisherige Rekord von 16 geschossenen Toren nach 6 Spielen geknackt.


    Interessanter Nebenaspekt.
    Wer denkt, der alte Rekord stamme aus so erfolgreichen Jahren wie 1999/00 (Trainer: Daum) oder 2001/02 (Trainer: Toppmöller):
    Weit gefehlt!


    Der bisherige Rekord stand bereits seit 22 Jahren.
    Saison 1986/87 (Trainer: Ribbeck).


    Herzlichen Glückwunsch, Jungs!
    :LEV5

  • Bis auf die Schlussphase waren wir klar die bessere Mannschaft - hätten aber nicht so einbrechen dürfen.


    Frage mich wirklich was mit Friedrich los ist, vorne sind wir Top aber hinten?


    Schönes Auswärtsspiel, mit Spannung, Spiel und guter Stimmung :D



    edit: wo waren wir bitte arrogant????? Schwachsinn sowas zu behaupten, egal ob Fernsehkommentator oder hier ...

  • die letzten Minuten nach dem 2:3 waren unglaublich spannend, hab ich schon lange nich mehr erlebt!!!
    das hält mein Herz doch nicht aus : P
    aber 3 Punkte sind 3 Punkte und die sind 100 pro verdient!

    Wer sich für die griechische Küche interessiert und gerne griechisch isst, der ist in GRIECHENLAND an der richtigen Adresse !


  • ...also einige Spieler, wie z. B. Gonzo spielten so in etwa, das hat nicht nur mich, sondern auch Bruno aufgeregt...

  • Was ne Geile Tour! :LEV5 :LEV6 :LEV2 :LEV19


    Stimmung war affengeil :LEV3

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

    Edited once, last by Toto ().

  • Quote

    Original von Kaktusblüte


    War gut zu hören !!!!!! :bayerapplaus Gut gemacht Leute :LEV5


    Mehr oder weniger ...soll Leute geben die keine Stimme mehr hatten in der zweiten Halbzeit :LEV8----nein ich war es nicht :bayerapplaus

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Das kann irgendwo nicht wahr sein, dass man bis zur 79 Min 3:0 führt,
    sich innerhalb von 2 Minuten 2 Tore fängt und 10 Minuten zittern muss.
    Naja, Bruno wird schon die richtigen Worte finden :D Hauptsache 3 Punkte !!!! :levz1

  • Quote

    Original von Der Schwatte

    LIEBE USER!


    MUSS MAN DAS WIRKLICH AN JEDEM SPIELTAG WIEDERHOLEN!!! :LEV9


    In der Sache hast du Recht, Infos gehören in den dazugehörigen Thread. Aber man kann sich auch anstellen... wenn ich das wie du anscheinend regelmäßig hier im Forum erlebt hab, würde ich während der Spielzeit das Forum (bzw den Spiel-Thread) einfach meiden. Ist das so schwer? So erhälst du dir die Spannung und musst hier nicht virtuell rumbrüllen.
    Es ist nunmal ein Forum, natürlich gibt es Regeln, aber sich so aufzuregen...


    Zum Spiel, man man man... da dachte ich nach dem 3:0, das Ding ist gelaufen und dann sowas. Egal, Hauptsache gewonnen und den 2. Platz geholt. Außerdem 4 Punkte vor den Bayern :D
    Schade, dass wir nach dem 2:0 so zurückgeschaltet haben. Bochum hat gut nach vorne gespielt, aber wir haben die Bälle auch hergeschenkt.


    Freut mich, dass Renato seine erste BuLi-Hütte gemacht hat und dann auch noch so ein schönes. Der kann anscheinend nur so ^^. Auch ansonsten ein starkes Spiel von ihm.
    Klasse Transfer muss man wirklich sagen. Ein 20jähriger Brasilianer, der keinerlei (erkennbare) Eingewöhnungszeit gebraucht hat, Respekt an die Verantwortlichen, da hat man wirklich eine Granate geholt. Aber sry, das gehört wohl eher in den Renato-Thread :LEV7 :levz1


    Die Freistoßvariante vorm 1:0 war stark, wobei die Bochumer auch nicht schalten. Dass Barnetta unbegleitet so durchstarten kann... gut für uns.


    Adler fand ich heute ordentlich, aber nicht so gut wie gewohnt. Bei Ecken sah er mehrfach unglücklich aus. Dafür aber auch mit ein paar ganz starken Paraden.


    Castro hat mich ein paar Mal aufgeregt, unnötige Ballverluste und Fehlpässe. Manchmal spielt er einfach zu lässig.


    4 Siege aus 6 Spielen, bei den 2 Niederlagen die bessere Mannschaft auf dem Platz, mit Bremen zusammen die beste Offensive der Liga, teilweise Traumfußball, dazu im Pokal-Achtelfinale. Das kann man einen gelungenen Saisonstart nennen. Nächste Woche gg Hertha nachlegen :LEV2

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Edited 3 times, last by Shady_04 ().

  • Quote

    Original von Kaktusblüte
    Das kann irgendwo nicht wahr sein, dass man bis zur 79 Min 3:0 führt,
    sich innerhalb von 2 Minuten 2 Tore fängt und 10 Minuten zittern muss.
    Naja, Bruno wird schon die richtigen Worte finden :D Hauptsache 3 Punkte !!!! :levz1


    Hauptsache man gewinnt solche Spiele :D auch wenn die 2 Tore ärgerlich sind aber was solls.

  • Mund abwischen und sagen,wichtig,dass wir 3Punkte geholt haben.
    Haben jetzt eine gute Ausgangsbasis mit 12Punkten.wirklich ein guter Start in die Saison,wäre gut,wenn wir aus den nächsten 3 Spielen mindestens 6Punkte holen würden,dann hätten wir uns vorne erstmal festgesetzt.


    Das heutige Spiel wird garantiert von den Trainern genaustens aufgearbeitet mit den Spielern.Da waren viele Sachen bei,die mir nicht gefallen haben.


    Die Abwehr hat viel zuviele Chanchen der Bochumer zugelassen,zum Glück waren die schwach im Abschluss und Adler hat gut gehalten.In der Abwehr hat mir nur Kadlec gut gefallen,die anderen Drei konnten nicht überzeugen.Castro war in der Defensive zu sorglos,Henrique und Friedrich standen oft zu weit weg vom Mann.


    Die Defensive ist klar unser Schwachpunkt hier ist noch viel Arbeit nötig,da muss noch einiges besser werden.


    Nach vorne muss man loben,dass wir unsere wenigen Torchanchen eiskalt genutzt haben.


    Insgesamt fand ich unser Spiel etwas zu überheblich und hätte sich zum Schluss fast noch gerecht,nur gut,dass Helmes das dritte Tor gemacht hat.


    Aber insgesamt sind wir auf einen sehr guten Weg und ich bin mit unserem Saisonstart sehr zufrieden,die Mannschaft ist mit Bruno auf nen sehr guten Weg,wird konzentriert weiter gearbeitet,wird es eine gute Saison für uns.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • puuuuh. das war dann gegen ende doch nochmal ne spannende kiste.
    unnötig - aber was zählt sind die drei punkte.


    die offensive um unsere drei torschützen herum hat mir sehr gut gefallen. sorgenkind nr.1 bleibt weiterhin die abwehr.


    trotzdem bin ich jetzt erstmal happy über den 2. platz in der tabelle (welcher auch sonst... :levz1)