Infothread: Verliehene Spieler + Optionsspieler

  • Erste Neuverpflichtung?


    Deutscher Nationalspieler auf der FCA-Wunschliste


    Von Robert Götz, Augsburg


    Seit Dienstag ist es offiziell, dass Jos Luhukay (45) neuer Trainer beim FC Augsburg wird. Jetzt scheint sich auch schon der erste Transfer für die kommende Saison anzukündigen.


    Nach Informationen unserer Zeitung soll der Zweitligist großes Interesse an Kim Falkenberg (20) haben. Der U20-Nationalspieler ist derzeit von Bayer Leverkusen an RW Oberhausen ausgeliehen. Sein Vertrag läuft am Ende der Saison aus. Die Transferrechte des Defensivspielers, der auf der rechten Außenbahn und im Zentrum eingesetzt werden kann, liegen bei Bayer Leverkusen. Dorthin sind die Kontakte von FCA-Manager Andreas Rettig, nach seiner langen Dienstzeit beim Werksklub, immer noch bestens. Dies zeigte sich schon beim Transfer von Jens Hegeler (21). Der ehemalige Mannschaftskollege von Falkenberg wechselte in der Winterpause von Leverkusen zum FCA.


    Auch Falkenbergs Berater Jörg Neubauer hat gute Kontakte zum FCA. Mit Ingo Hertzsch, Marco Vorbeck und Marco Küntzel stehen drei Neubauer-Klienten in Augsburg unter Vertrag.


    Der FCA scheint aber nicht der einzige Interessent zu sein. „Davon können Sie ausgehen“, erklärt RWO-Manager Günter Bruns. „Es stimmt, dass der Vertrag von Kim Falkenberg am Saisonende ausläuft“, bestätigt Bruns. Ob Falkenberg mit dem FCA in Verhandlungen steht, konnte er nicht sagen.


    RWO habe Falkenberg ein Angebot unterbreitet. Bruns ist sich aber sicher, dass die Oberhauser finanziell nicht mithalten könnten, sollte der FCA mitbieten.


    27.03.2009 07:25 Uhr
    Letzte Änderung: 27.03.09 - 09.18 Uhr


    [URL=http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/FC-Augsburg/Artikel,-FCA-will-Falkenberg-_arid,1535126_regid,2_puid,2_pageid,4475.html#null]augsburger-allgemeine.de[/URL]



    :LEV9

  • Fürth hat bestimmt aufgrund des Kooperations-Vertrages den Vorzug bekommen. Ob der Verkauf nun sinnvoll ist oder nicht, darüber lässt sich streiten. Aktuell ist noch schwer vorherzusehen, wie er sich entwickeln wird.


  • das heißt ja auch noch lange nicht, dass er vllt beim Bayer noch Vertrag hat und nach Fürth verliehen wird. Da steht ja nur er wechselt!!!

    ...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

  • Zitat

    Original von Gruenwald
    Wie lange ist der Dennis Schmidt den noch ausgeliehen?
    geht der mit wehen in die dritte Liga oder spielt der nächstes Jahr wieder in unserer Reserve?


    bis Juni 2009 ... ich denke mal, der Schmidy wird beide Optionen nicht wahrnehmen :LEV16

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    bis Juni 2009 ... ich denke mal, der Schmidy wird beide Optionen nicht wahrnehmen :LEV16


    Das könnte ja dann nur einen Wechsel in Liga 3 bedeuten. Das ist wirklich sehr ärgerlich für ihn gelaufen in Wehen. Der kann viel mehr.

  • wie ich sehe sitzt assimou toure erstmals wieder beim vfl auf der bank oder tat er das vorher schonmal wieder? hoffentlich bekommt er jz mal wieder ein paar einsatzzeiten!!

  • Ja, das sind schon zwei unglückliche Fälle. Schmidy wird jetzt wohl ertsmal in der 3. Liga neu anfangen müssen. Hier und in der 2. Liga word er wohl erstmal keine weitere Chance bekommen.


    Und wenn ich mir vorstelle, wie weit Toure schon wäre ohne diese Verletzungspech, das ihn fast zwei Jahre gekostet hat.