Infothread: Verliehene Spieler + Optionsspieler

  • Ist er nicht. Bei Wehen wird im Sturm viel rotiert, er hat diese Saison auch schon ein paar Spiele von Anfang an gemacht und wird häufig eingewechselt. Nur ein Tor ist ihm leider bisher nicht gelungen. :LEV16

  • De Wit muss operiert werden


    Keine guten Nachrichten für Pierre de Wit und den VfL Osnabrück: Der 21-Jährige muss am Dienstag am Knie operiert werden.


    Beim Abschlusstraining vor dem Heimspiel am vergangenen Freitagabend gegen den MSV Duisburg (1:1) zog sich de Wit einen Einriss des Außenmeniskus' im linken Knie zu.


    War er in der zurückliegenden Saison noch mit einem Kreuzbandriss und einer Knöchelverletzung immer wieder ausgefallen, schien er 2008/09 mehr Glück zu haben: De Wit absolvierte die ersten 16 Partien jeweils von Anfang an (ein Tor, zwei Vorlagen).


    Wie lange der Mittelfeldspieler seinem Trainer Claus-Dieter Wollitz diesmal fehlen wird, ist noch nicht klar. Beim unglücklichen 1:1 gegen Duisburg hatte Tom Geißler de Wit ersetzt.


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/501815/

  • Zitat

    Original von Moni04
    Ist er nicht. Bei Wehen wird im Sturm viel rotiert, er hat diese Saison auch schon ein paar Spiele von Anfang an gemacht und wird häufig eingewechselt. Nur ein Tor ist ihm leider bisher nicht gelungen. :LEV16


    Gute Leistungen ebenfalls nicht. Kriegt eigentlich immer, und das auch zurecht, eine 5.

  • und das ist das große Rätsel...wenn er schlecht wäre, würde er die Chancen nicht immer wieder bekommen, aber warum er sie nicht nutzt ist wirklich seltsam.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    und das ist das große Rätsel...wenn er schlecht wäre, würde er die Chancen nicht immer wieder bekommen, aber warum er sie nicht nutzt ist wirklich seltsam.


    Vielleicht äußert er sich ja mal persönlich dazu :LEV19

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Kleine Bilanz der Hinrunde:


    Assi Touré kommt nur im 2.Osnabrücker-Team zum Einsatz.


    Pierre de Wit ist Stammspieler beim VfL, bei denen es als gesamtes Team aber schlechter läuft als letztes Jahr.


    Dennis Schmidt ist meist Joker in Wehen, ohne ein einziges Tor und mit vielen schlechten kicker-Noten.


    Tevfik Köse sieht auch bei Kayserispor überhaupt kein Land gegen die namhaftere Konkurrenz im Sturm. Ferndiagnose: 1,5 verlorene Jahre in der Türkei.


    Bastian Oczipka hat sich bei Hansa gleich einen Stammplatz als LV erobert.


    Kim Falkenberg steht seit dem 7.Sp. immer in der Startformation der Oberhausener.


    Anderson konnte sich beim VfL nicht gegen Cichon, Omodiagbe und Schuon durchsetzen und saß zuletzt häufig auf der Bank.


    Josip Tadic pendelt zwischen Bank und Startelf in Zagreb.





    Im Augenblick sieht es so aus, dass für die nächste Saison lediglich Pierre de Wit für unseren Kader in Frage käme, allerdings sicherlich erstmal als Ergänzungsspieler. Fragt sich, ob er diese Rolle einnehmen möchte?


    Kaum vorstellbar, dass für Anderson im März die Option gezogen wird. Allerdings gibt es auch dankbarere Aufgaben für einen jungen Spieler, als in der Osnabrücker Abwehrkette seine ersten Erfahrungen im Ausland zu machen.


  • Von der Qualität ist lediglich Pierre de Wit eine Alternative für uns. Nur befürchte ich, das er körperlich nicht für höhere Aufgaben geeignet ist. Er ist leider sehr verletzungsanfällig. Er muss erst einmal 1-2 Jahre komplett durchspielen.
    Ansonsten sehe ich nur Bastian Oczipka bedingt in Zukunft als Verstärkung. Der Ansatz ist sehr gut aber das muss dauerhaft bestätigt werden.
    Die anderen Kandidaten sind leider mehr oder weniger unter ferner liefen......aber vielleicht platzt ja bei dem einem oder anderen mal der Knoten. Allein mir fehlt der Glaube.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Oczipka hat eine super entwicklung genommen, hat die letzten Spiele immer die meisten ballkontakte gehabt. als einer der wenigen bei rostock ist er einer der dauerhaft gute leistung bringt. für mich ein ganz klarer kanidat für die zukunft.
    Anstatt djakpa würde ich gerne oczipka in 2 jahren hier sehen.

  • Zitat

    Original von Bayer04Freak
    Oczipka hat eine super entwicklung genommen, hat die letzten Spiele immer die meisten ballkontakte gehabt. als einer der wenigen bei rostock ist er einer der dauerhaft gute leistung bringt. für mich ein ganz klarer kanidat für die zukunft.
    Anstatt djakpa würde ich gerne oczipka in 2 jahren hier sehen.


    Naja, Constant hat noch viel Potential, schieß den mal nicht so schnell in den Wind! Hat mir zuletzt sehr gut gefallen, allerdings als LM, vllt liegt da ja seine Zukunft (wäre ja nicht der erste Bayer-LV mit der Geschichte... :D :LEV19)

  • "Kim Falkenberg (15 Einsätze; davon 15 benotet; Durschnittsnote: 3,67):
    Das Pendant zu Embers auf dem rechten Flügel. Zusammen waren sie für sieben Treffer nach Flanken verantwortlich, nur vier Mannschaften
    waren besser. Insgesamt wurden 76 Prozent aller RWO Buden über die Flügel eingeleitet, das ist fast der beste Wert in der Klasse. Und Falkenberg gehört statistisch gesehen zu den besten Vorarbeitern, vier Mal gab es nach seinen Flanken einen Treffer zu bejubeln."


    Quelle: Reviersport

  • Zitat

    Original von Moni04
    "Kim Falkenberg (15 Einsätze; davon 15 benotet; Durschnittsnote: 3,67):
    Das Pendant zu Embers auf dem rechten Flügel. Zusammen waren sie für sieben Treffer nach Flanken verantwortlich, nur vier Mannschaften
    waren besser. Insgesamt wurden 76 Prozent aller RWO Buden über die Flügel eingeleitet, das ist fast der beste Wert in der Klasse. Und Falkenberg gehört statistisch gesehen zu den besten Vorarbeitern, vier Mal gab es nach seinen Flanken einen Treffer zu bejubeln."


    Quelle: Reviersport


    ja der macht sich gar nicht mal so schlecht hier in Oberhausen. Man hört hiuer und da mal was von ihm, eine Vorlage war wirklich weltlasse. Ait aber nicht nur durchweg positiv aufgefallen, aber für den RWO reicht sein können.

  • also was erwartet ihr? dass unsere jungs direkt ihren stempel aufdrücken können? sie sind trotzdem noch junge leute also ich finde oczipka, de wit und falkenberg machen ihre sache wirklich gut und spielen auch regelmäßig...z.b. falkenberg hat mir gegen uns im pokal auch sehr gut gefallen!
    nur von schmidt hätte ich mir etwas mehr gewünscht aber mal abwarten vielleicht wird 09 ja sein jahr :levz1