WM-Quali gegen Liechtenstein (6.9.) und Finnland (10.9.)

  • Zitat

    Original von ralli


    Weil nur 18 dabei sein dürfen.


    So langsam krieg ich nen Hass auf Löw... so ein Schwachsinn wie die Nominierungen und die Wechsel teilweise...


    Bringt Marin, stellt auf unser 4-1-3-2 um... und was macht er? Nimmt Rolfes raus! Vollspast!

  • Das Rolfes raus ist finde ich sogar gut. Der hat seinen Platz heute definitiv gefestigt und sogar noch ein Tor gemacht. Ein bißchen Schonung kann da nicht schaden, am Miittwoch ist er wieder dabei.


    Die Sache mit Helmes stinkt mir allerdings gewaltig. Warum lädt der Löw ihn ein wenn er


    a) immer nur Gomez und den Nutella-Kevin einwechselt
    b) in garnicht in den Kader fürs Spiel lässt


    Ein Stamm-Sturmduo ist ja okay, aber dahinter kann man auch mal unterschiedlich wechseln. Ich hoffe auf Finnland, befürchte aber die selbe Konstellation!

  • Netter Kick mit zwei Enttäuschungen: Fritz und Klose. Über rechts kam gar nichts, Klose war auch ein Totalausfall. Bezeichnend, dass es zweimal klingelt, als er raus ist...

  • Wieder typisch diese Fuck Italianer.
    Aber sterreich schlägt Frankreich 3:1.


    Da gewinnen wir doch deutlich unsere Spiele souverän.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Fünf-Jähriges.......


    Waldi feiert das Riese-Wut-Interview............. :LEV18 :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,576766,00.html]SPIEGEL Online - Einzelkritik[/URL]:


    Kevin Kuranyi (Schalke 04/ab 76.): Kam für Podolski und fiel nicht weiter negativ auf.


    :D

  • Glückwunsch an Rolfo zum 1. Tor für den DFB.


    Würde 2 Änderungen vornehmen, Gomez für Klose und Hinkel für Fritz. Dazu sollte Helmes und Pander für Kuranyi und Jansen (angeschlagen) in den Kader rücken.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Also wirklich, das geht ja mal gar nicht. Zwei, die sich beharken und haben auch noch beide Recht. Es geht jeweils auch ohne beide, davon bin ich überzeugt. Der eine nimmt sich selbst zu wichtig und der andere wird von allen anderen zu wichtig genommen. Werden sie so mal beide zurechtgestutzt, sind sie evtl. beide erträglich.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Weitere Sticheleien zwischen Ballack und Bierhoff


    Neben Podolski mucken auch Trochowski & Co. auf


    Bei Bayern auf der Bank, in der Nationalelf eine Bank: Angreifer Lukas Podolski machte im WM-Quali in Liechtenstein (6:0) mit seinen Länderspieltoren Nummer 29 und 30 nachhaltig auf sich aufmerksam. Seinem Vereinskollege Miroslav Klose hingegen wollte als Ersatz-Kapitän für Michael Ballack im Fürstentum rein gar nichts gelingen. Derweil geht das Ränkespiel zwischen dem Mittelfeldmann vom FC Chelsea und Nationalelf-Manager Oliver Bierhoff in die nächste Runde.


    Dass Podolski gegen den Fußball-Zwerg bester Spieler war, Klose dagegen völlig neben seinen Schuhen stand und in der Halbzeitpause sogar seine Kapitänsbinde in der Kabine vergaß, passt zur derzeitigen Situation im deutschen Sturm. "Ich fühle mich stark und selbstbewusst. Mit meinen beiden Toren bin ich sehr zufrieden, so kann es weitergehen. Jetzt will ich natürlich auch gegen Finnland treffen", sagte ein zufriedener Podolski.


    Klose versuchte nach seinem missratenen Auftritt zu Beginn der Qualifikation für die WM 2010 in Südafrika derweil seinen persönlichen Frust zu verbergen. "Nein", hieß die trockene Antwort auf die Frage, ob er denn derzeit eine Blockade oder ein Kopfproblem habe: "Natürlich hätte ich gerne getroffen, aber das ist mir leider nicht gelungen."


    Klose war bis zu seiner frühzeitigen Auswechslung in der 65. Minute rein gar nichts gelungen. Die Szene in der 35. Minute, als der 30-Jährige aus rund zehn Metern völlig freistehend den Ball unmotiviert vier Meter rechts neben das Tor der Gastgeber schoss, war mehr als bezeichnend.


    Trochowski glänzt - Rolfes trifft


    Doch nicht nur Podolski schwebt derzeit bei der Nationalmannschaft auf Wolke sieben. Besonders der extrem aktive Hamburger Piotr Trochowski wies nach, dass er dem Spiel der Löw-Elf spielerisch richtig gut tut. In Abwesenheit der verletzten Mittelfeldplatzhirsche Torsten Frings (Nasenbeinbruch) und Michael Ballack (Mittelfuß) spielte sich auch Simon Rolfes in den Vordergrund und glänzte als einziger Sechser als technisch versierter Ballverteiler. Das i-Tüpfelchen auf seine gute Leistung setzte der Leverkusener mit seinem ersten Länderspieltor.


    Westermann: Herausforderer oder mehr?


    Das Gleiche gelang auch Heiko Westermann, der zusammen mit Serdar Tasci wie schon beim Testspiel gegen Belgien (2:0) die Innenverteidigung bildete. Der Schalker überzeugte vor allem durch sein starkes Kopfballspiel, das er defensiv wie offensiv effizient einsetzte. Gut möglich, dass Westermann schon in Kürze eine feste Größe in der Abwehrzentrale sein könnte, da neben dem eigentlich gesetzten Per Mertesacker (derzeit kurz vor seinem Comeback nach Innenbandverletzung) die Sonderstellung von Christoph Metzelder beendet sein dürfte.


    Verbal-Schelten Ballack-Bierhoff, die nächste!


    Keineswegs beendet sind die Sticheleien zwischen DFB-Kapitän Michael Ballack und Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff – diese gehen vielmehr in die nächste Runde. "Die Nationalmannschaft hat schon gewonnen, als Oliver Bierhoff noch nicht ihr Manager war. Und auch zukünftig wird es für den Erfolg nicht entscheidend sein, ob Bierhoff Manager ist oder nicht", sagte Ballack der FAZ am Sonntag. Zuvor hatte Bierhoff einen Tag nach der offenbar doch nicht allzu versöhnlichen Aussprache mit Ballack am vergangenen Dienstag in der Sportschule Oberhaching den sportlichen Stellenwert des Führungsspielers in Frage gestellt. "Die Nationalmannschaft hat mit Michael Ballack gute Spiele gemacht, und sie hat ohne Michael Ballack gut gespielt. Sie ist also nicht abhängig von ihm", hatte Bierhoff erklärt und damit zusätzliches Öl in die ohnehin problematische Beziehung der beiden gegossen.


    "Die Nationalmannschaft hat schon gewonnen, als Oliver Bierhoff noch nicht ihr Manager war. Und auch zukünftig wird es für den Erfolg nicht entscheidend sein, ob Bierhoff Manager ist oder nicht." Michael Ballack


    Der Streit zwischen Ballack und Bierhoff war am 29. Juni nach dem verlorenen EM-Finale gegen Spanien in Wien (0:1) eskaliert. Bierhoff hatte Ballack mehrfach aufgefordert, als Dankeschön an die Fans ein Dreh-Transparent in die Kurve des Ernst-Happel-Stadions zu tragen. Daraufhin soll Ballack Bierhoff unflätig beschimpft haben.


    07.09.2008, 20:37


    kicker.de