Schwul-lesbischer Bayer-04-Fanclub bayer04 junxx

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser
    Ich wollte damit nur sagen, dass der durchschnittliche Fußballzuschauer bei einem schwulen Fanclub halt nicht daran denkt,dass da auch Heteros bei sind.
    Insgesamt wollte ich sagen,dass es so wirken kann und nicht, dass ich euch als "schwulen Kampfverfband" sehe.
    Wie gesagt, finde ich euch zum einen positiv, da ich daruaf aufmerksam macht, dass es in jeder Szene Leute gibt, die durch Sprechchöre ("schwule Holländer" in dem Bsp) evtl verletzt werden, aber andererseits kann es auch wie die "Eigenes-Ding-Nummer" wirken.


    und gegen euren Fanclub hab ich nichts, um das mal klar herauszustellen...


    genau darum geht es, denn du hast den Punkt angesprochen:
    bei einem "normalen" Fanclub denkt auch niemand daran, dass es
    auch schwule Mitglieder gibt...


    und wir sind bewusst ein offener Fanclub, der ja vor allem zu einer
    Sensibilisierung der Fankultur in unserer Farbenstadt beitragen will,
    und unsere Heteromitglieder gehen mit uns genauso feiern wie wir mit
    denen, da gibt es kein " eigenes Ding.. die so, wir so", wäre ja noch
    schöner.



    vor allem,wo wir alle eines gemeinsam haben:


    ICH BIN AUCH EIN ABSOLUTER ZIEGENHASSER


    und das verbindet, denke ich alle Anhänger der Werkself,
    egal welcher sexuellen Orientierung...

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser



    Ansonsten können wir auch bald Fanclubs für dunkelhäutige Bayerfans,Bayerfans unter 1,70,Linkshänderfanclub etc gründen...


    das wäre dann ja eine andere Sache:
    Dunkelhäutige, das ist Rassismus und gesetzlich anders geklärt als die Diskriminierung von Schwulen...denn dem schwarzen Afrikaner sieht man ja im C-Block an, dass er schwarz ist und Afrikaner^^ der muss erst gar keinen Club haben, dem Schwulen sieht man es wie gesagt nicht an...ok zumindest nicht allen ;)
    und Linkshänder werden ja auch nicht diskriminiert...nur von der Dosenöffnungsgeräteindustrie :D

    Wer sich für die griechische Küche interessiert und gerne griechisch isst, der ist in GRIECHENLAND an der richtigen Adresse !

  • Mir ist es völlig egal, ob es einen schwulen Fanclub von Bayer 04 gibt. Sind die Leutz nett und Bayer-Fans? Wunderbar, mehr muss man nicht wissen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von DER LAHS!
    Eigenartige Diskussion hier. Ist die sexuelle Ausrichtung denn wichtig fürs Bayer Fan sein?
    Wenn es nicht um meine eigene Beziehung geht ist mir mal sowas von egal ob jemand schwul oder ne Hete ist. Und beim Fussball schon mal sowieso.


    Ich vermute mal durch dieses peinliche Statement von Daum haben schwule und lesbische Fußballfans trotz aller gewachsenen Tolleranz ihre Präsenz noch einmal unterstrichen.

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Mir ist es völlig egal, ob es einen schwulen Fanclub von Bayer 04 gibt. Sind die Leutz nett und Bayer-Fans? Wunderbar, mehr muss man nicht wissen.


    Zitat

    Original von DER LAHS!
    Eigenartige Diskussion hier. Ist die sexuelle Ausrichtung denn wichtig fürs Bayer Fan sein?
    Wenn es nicht um meine eigene Beziehung geht ist mir mal sowas von egal ob jemand schwul oder ne Hete ist. Und beim Fussball schon mal sowieso.


    So sehe ich es auch.


    Eine Sache möchte ich aber dennoch loswerden: Ich finde, mit dem Thema Diskriminierung sollte man beim Fußball auch mal etwas gelassener umgehen. Hört sich jetzt auf Anhieb möglicherweise erstmal schockierend an, aber im Prinzip gehören doch die allermeisten Verbalattacken nunmal zum Fußball dazu und ich unterstelle mal, dass sie in den meisten Fällen auch nicht die Gesinnung der Leute ausdrücken, die sie skandieren. Und wenn man als Fan zum Fußball geht, weiß man ja eigentlich auch, dass dort der Ton schon mal härter ist. Wie von den Junxx selbst beschrieben, schreien auch sie bei einigen Schlachtrufen mit, und zwar mit einem Schmunzeln und einer gesunden Portion Selbstironie. Als ich noch im Ruhrgebiet gelebt habe, habe ich auch immer in Richtung Schalke & Co. "Ruhrpottkanacken" gegrölt- zu dem Zeitpunkt ja auch ein Widerspruch. Da wird sehr vieles einfach bei weitem nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Und wenn man als Homosexueller der Auffassung ist, es bedarf der Gründung eines Fanclubs, um die Fankurve auf gewisse Diskriminierungen zu sensibilisieren, dann kann ich das zwar nicht sooo ganz nachvollziehen, aber wohl auch - ehrlich gesagt - nicht wirklich beurteilen. Könnte mir eher vorstellen, dass sich solch ein Club aufgrund seiner Interessen und allgemeinen Wertevorstellungen automatisch findet, wie es auch bei den meisten anderen Fanclubs der Fall ist (den einen Fanclub eint die gemeinsam verbrachte Jugend, den anderen die Herkunft, einem weiteren die Sexualität...).


    Jedoch sehe ich es ebenfalls als Problem, dass sich bislang noch kein einziger Profifußballer geoutet hat bzw. sich nicht outen konnte- was statistisch betrachtet wirklich höchst unmöglich erscheint.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Um das festzustellen sollten sie mal beim Costa aufschlagen !


    :levz1 :LEV19 :LEV6



    Ist das ne Einladung Viererkette :D


    Die Kette gibt also einen aus :levz1



    Zitat

    Ich vermute mal durch dieses peinliche Statement von Daum haben schwule und lesbische Fußballfans trotz aller gewachsenen Tolleranz ihre Präsenz noch einmal unterstrichen.


    Das, was der Daum damals gesagt hatte, wurde an dem Tag veröffentlicht, als in Köln der 2. Abend gegen Homophobie im Fußball statt gefunden hat. Und zwar passender weise im Stadion vom FC. Theo Zwanziger war auch anwesend gewesen, so wie die 12 schwul/lesbischen Fanclubs, und einige Vertreter von dieversen Fußball Vereinen und Verbänden. Das DSF natürlich auch... die hatten das Interview mit Daum ja auch gemacht.


    War natürlich reiner zufall, das Daums Interview an diesem Tag bekannt wurde, obwohl das DSF den Beitrag erst eine Woche später in der Dokumentation Homosexualität und Fußball im TV ausgestrahlt hat. Nur Böse Zungen würden behaupten, das das Absicht gewesen ist, das es an dem Tag bekannt wurde :LEV18

  • Richtig....


    Bei aller Toleranz die es inzwischen gibt, hört diese ja nun leider vorallem beim Fußball auf. Auch wenn, wie im Artikel geschrieben, Theo Zwanziger die Spieler ermutigt sich zu outen, das wird vorläufig nicht passieren. Der DFB würde hinter den Spielern stehen hat er gesagt, was ja auch toll ist, und selbstverständlich sein sollte, aber für die Spieler wäre das wohl das Karrier aus. Zumindest noch.

  • Zitat

    Original von Ddorfer
    Richtig....


    Bei aller Toleranz die es inzwischen gibt, hört diese ja nun leider vorallem beim Fußball auf. Auch wenn, wie im Artikel geschrieben, Theo Zwanziger die Spieler ermutigt sich zu outen, das wird vorläufig nicht passieren. Der DFB würde hinter den Spielern stehen hat er gesagt, was ja auch toll ist, und selbstverständlich sein sollte, aber für die Spieler wäre das wohl das Karrier aus. Zumindest noch.


    Soll jetzt kein Vorurteil sondern eine Vermutung sein:


    Ich kann doch davon ausgehen daß der Anteil lesbischer Fußballerinnen prozentual um ein Vielfaches größer ist als der von schwulen Fußballern oder ?


    Ich glaube daher nicht daß das outen einer Fußballerin zu einem Karriereknick führen würde. Aber bei Männern ist dies scheinbar wesentlich problematischer.

  • das ist in der Tat sehr seltsam...bei Frauen gehen alle quasi davon aus,dass die Hetero-Ladies in der Unterzahl sind und bei den Herren gibt es keine Schwulen...

  • Es gibt ja einige schwule Fußballer in der Bundesliga und auch den ein oder anderen prominenten Profisportler aus anderen Bereichen. Aber für die meisten wäre ein Outing ein wirkliches Problem.


    Die Presse weiß über die meisten schwulen Sportler bescheid, aber veröffentlicht wird es nicht. Was das angeht, sind selbst Bild und Co. anständig genug.

  • Diese Schlussfolgerung ist richtig. Der Anteil ist auch größer. Zumindest geht man davon aus.


    Das schlimme ist ja, das das niemanden zu stören scheint. Bei Fußballern ist das aber komischer weise undenkbar, und für viele gibt es sowas daher nicht.



    Genau...


    Die Presse kennt die Namen von fast allen schwulen Profi Fußballern, aber veröffentlicht die nicht. Da muß man das erstemal der Bild und co respekt dafür aussprechen.

  • Zitat

    Original von Gässje


    Eine Sache möchte ich aber dennoch loswerden: Ich finde, mit dem Thema Diskriminierung sollte man beim Fußball auch mal etwas gelassener umgehen. Hört sich jetzt auf Anhieb möglicherweise erstmal schockierend an, aber im Prinzip gehören doch die allermeisten Verbalattacken nunmal zum Fußball dazu und ich unterstelle mal, dass sie in den meisten Fällen auch nicht die Gesinnung der Leute ausdrücken, die sie skandieren. Und wenn man als Fan zum Fußball geht, weiß man ja eigentlich auch, dass dort der Ton schon mal härter ist.


    Würde Dir auch zustimmen, dass Beschimpfungen ab und an zur Fußball-"Folklore" gehören, aber wenn Du mal in Ostdeutschland/Berlin in der vierten Liga durch die Gegend tingelst und Dir teilweise die Reaktionen in den Gesichtern der Angetrunkenen ansiehst bin ich mir nicht sicher, ob da immer so klar getrennt wird, egal welche Minderheit gerade bepöbelt wird.