Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.7

  • Zitat

    Original von Pacman1
    ich glaube du hast patti-bayer04 nicht verstanden.


    Die Fahnen haben mich heute aber auch tierisch genervt, hab gefühlt 5 Grßchancen dadurch verpasst.


    Vielleicht haben wir aneinander vorbeigeredet oder ich kapier´s nicht...

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser
    pro Zutrittsverbot in der Kurve für fans über 1,65m...sie könnten mir die Sicht versperren...


    Ich glaube Schmidty hat ihn schon verstanden...


    Und wenn man nichts sihet wegen 'ner Fahne, kann man das auch mit entsprechender Person klären und muss nicht über's Internet streiten


    Hier streitet doch keiner?! Dies ist ein Diskusionsforum in dem jeder seine Meinung schreibt. Es war doch nur eine normale Feststellung.. weiß nicht was daran so schlimm ist!?

    Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

    Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!

  • Zitat

    Original von patti_bayer04


    Hier streitet doch keiner?! Dies ist ein Diskusionsforum in dem jeder seine Meinung schreibt. Es war doch nur eine normale Feststellung.. weiß nicht was daran so schlimm ist!?


    selsbt wenn hier niemand streiten, ist solche eine Diskussion unnötig, da es sie a) schon des Öfteren gab und b) der direkte Weg wohl bei dem Fahnenschwenker eher ankommen wird...

  • Bei aller Liebe zu "unserem" Bayer....Aber wenn Bayer 04 in D´dorf auf "Kundenfang" gehen will, dann muß diese Sch**** Oraganisation mit der DB und der Rheinbahn einfach besser klappen !


    Keine Ahnung ob das in diesen Thread gehört, aber nach dem Chaos heute ist mir das auch ziemlich egal !!! :LEV11

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat

    Original von patti_bayer04


    Hier streitet doch keiner?! Dies ist ein Diskusionsforum in dem jeder seine Meinung schreibt. Es war doch nur eine normale Feststellung.. weiß nicht was daran so schlimm ist!?


    klaro mit dem Fahnenschwenker reden, als ob der nich weiss dass alle hinter ihm nicht sehen können. das sind ja keine fans, die haben im stadion eine andere beschäftigung.

  • so zu dem thema möchte ich auch noch was sagen
    stand bei den ganzen fahnen und hatte selber eine...wurde jedes mal angemacht ich sollte sie runter nehmen...leute wenn ihr nen problem damit habt geht woanders hin sind genug plätze frei!

  • Zitat

    Original von Borsten
    so zu dem thema möchte ich auch noch was sagen
    stand bei den ganzen fahnen und hatte selber eine...wurde jedes mal angemacht ich sollte sie runter nehmen...leute wenn ihr nen problem damit habt geht woanders hin sind genug plätze frei!



    stimmt - damit du alleine hinterm tor mit deiner fahne wedelst


    :LEV2

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Zitat

    Original von Borsten
    so zu dem thema möchte ich auch noch was sagen
    stand bei den ganzen fahnen und hatte selber eine...wurde jedes mal angemacht ich sollte sie runter nehmen...leute wenn ihr nen problem damit habt geht woanders hin sind genug plätze frei!


    Das kannste so nicht sagen!!!
    Die Fahnen können ja am Anfang geschwenkt werden aber bei ner Torchance für den Bayer oder ner Ecke haben die nichts zu suchen!
    Die versperren den Blick und man verpasst vielleicht ein Tor oder andere wichtige Aktionen! So kann man dann auch nicht die gewünschte situationsbezogene Stimmung machen! Dann lieber die Fahnenschwenker nach ganz oben wo nichts behindert wird :D

    Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

    Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!

  • Zitat

    Original von Borsten
    so zu dem thema möchte ich auch noch was sagen
    stand bei den ganzen fahnen und hatte selber eine...wurde jedes mal angemacht ich sollte sie runter nehmen...leute wenn ihr nen problem damit habt geht woanders hin sind genug plätze frei!


    Welchen Sinn macht es, das ganze Spiel über mit einer Fahne zu wedeln oder nen Doppelhalter in die Luft zu strecken?
    Wieviel bekommst du vom Spiel mit?
    Willst du den Bayer sehen und anfeuern und unterstützen, damit er siegt?
    Warum nimmst du das Ding nicht runter, wenn sich andere beschweren, damit sie das tun können, weshalb sie da sind? (Nämlich Fussball gucken)
    Warum gehst du nicht selber woanders hin, wenn da was frei ist?

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev


    Blein mal entspannt. Wenn man über eine Stunde mit der U78 braucht ist das auch kein Wunder.


    Hm... ich habe 20 Minuten gebraucht. Einfach früher Richtung Düsseldorf bewegen. Ist doch kein Wunder, dass die Bahnen überfüllt sind, wenn alle kurz vor Anpfiff fahren. Da ist halt der größte Ansturm.


    Mindestens genauso traurig wie das, ist das der Block kurz nach Anpfiff nahezu leer ist. Die Spieler die in die Kurve kommen sehen dann nur noch ein paar letzte Fans. Das ist traurig. Sicher war es ein beschissenes Team aber das Team hat sich reingehängt, dass könnt ihr nicht bestreiten. Allein Kieß hätte es verdient für seine Leistung mit Applaus verabschiedet zu werden! Wir können uns auch bei Niederlagen da einfinden!


    Stimmung: Ist blöd gelaufen. Viel versprechender Anfang wurde durch das frühe Tor gedämpft. Der Rest wurde hier schon ausdiskutiert.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • es ist doch wie immer. Die meisten kommen erst wenn die Mannschaften einlaufen. Wie in der BayArena auch. Ziemlich arm so was.


    Dass die Leute schon 15 min vor Schluss gehen, kann ich verstehen, wenn es Düsseldorfer sind, oder wenn es die Haupttribüne ist. Aber nicht wenn es die Leute aus dem Fanblock betrifft.


    Jetzt streiten sich die Leute wegen der Fahnen, wieder wie immer.


    Wenn sich nichts ändert wird es solche Diskussionen immer noch geben, wenn die neue BayArena 20 Jahre alt ist.


    Die Stimmung war gut, für etwa 5 min in der 2. Halbzeit, als die Mannschaft den Anschlusstreffer erzielt hat und drauf und dran war zum 2:2. Wenn wir mal führen und das Spiel gut läuft, kann ich mir vorstellen, dass wir die Bude rocken können.


    Wir brauchen mind. 1 große Fahne im Oberrang.

    Über kämpfen, grätschen, beißen zum Sieg!
    Auf geht's Bayer 04!!!

  • Zum Thema Fahnen:


    stand neben patty_bayer04. Ich hab gefühlte 50 % des Spiels nicht gesehen. Das kann es nicht sein. Bei aller Liebe zu Fahnen, die meiner Ansicht in jeden Fanblock ein Muss sind, auch während es Spiels, ich will auch was sehen!!!


    Ich bin ein leidenschaftlicher Supporter, aber bei sowas vergeht mir die Lust. Warum soll ich denn supporten, wenn ich gar nicht sehe, für was ich das mache? :LEV17

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Das finde ich sowieso total sinnlos. Egal bei welchem Lied, es werden immer fünf-zehn Fahnen gewedelt. Wie meine Vorredner teilweise schon sagten. Fahnen sind ein MUSS für eine Kurve, aber bitte situationsbedingt und nicht 90 Minuten. Was soll bitte der Sinn sein? Oberarmtraining? Dann geht ins Mc Fit. OdSer falls es am paß liegt...dann beginnt eine Lehre beim Flughafen.


    Es ist übringens in 80% aller Bundesligastadien so, dass in den (ich nenne es jetzt so, weils stimmt) Ultra-Ecken pausenlos mit DH und selbstgemalten Fahnen geprotzt wird.


    Ich war heute nicht im Fanblock und konnte den Support gut "beobachten". Und es war ok! Stuttgart war halt bombe, da kann man sagen, was man will.

  • Zu den Fahnen: Die wären in meinen Augen an den RÄNDERN und HINTERM Fanblock super aufgehoben.
    Aber ZWISCHEN Fanblock und Spielfeld sind die während der Ball rollt einfach DEPLAZIERT.


    Danke.

  • stimmung war scheisse. genau wie das spiel. 10 min war die stimmung ok. aber man bekommt im block 41 auch so gut wie nichts mit was der david da anstimmt. zum beispiel beim sv-baaaaayer . da macht gerade mal 1/5 vom unterrang mit , weil man garnichts mit bekommt. entweder wir brauchen 2 capos die etwas auseinder stehen, oder der david muss sich auch mal in richtung ecken drehen , damit man auch hört was gerade gesungen wird!

  • Einige im "Fanblock" sollten sich echt mal hinterfragen. Die alte Leier. Da stehen Leute, die da einfach nicht hingehören. Kriegen 90 Minuten die Schnauze auf, aber beim meckern und pfeifen sinds dann die ganz großen. Lächerlich.


    Die 5 Minuten nach dem 1:2 waren das geilste was ich je mit Lev erlebt habe. Danke dafür