Rheinland-Cup: Gute Sache oder Schnapsidee?

  • Fußball: Rheinland-Cup gegen Sommerloch?


    Immer sehnlicher wird bei den Fußballfans der 15. August herbeigesehnt - dann endlich ist die lange und fußballlose Sommerpause der Bundesliga wieder vorbei und es wird gekickt. Einer, der ebenso fühlt wie hunderttausende Sportfreunde ist Bayer 04 Leverkusen-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser: Laut einem "Express"-Bericht plant der Bayer-Chef die Einführung eines "Rheinland-Cups", der das Fußball-Sommerloch überbrückt.


    Als teilnehmende Teams fasst Holzhäuser die Mannschaften aus der Region ins Auge, wie zum Beispiel den 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach, Alemannia Aachen oder Fortuna Düsseldorf. Bei dieser Zusammenstellung dürfte es spannende und besucherstarke Spiele geben, denn wenn die Teams in Liga oder Pokalwettbewerb aufeinandertreffen, ist jedesmal Hochspannung angesagt. Und diese würde sich wohl auf einen möglichen "Rheinland-Cup" übertragen.


    Holzhäuser äußerte sich gegenüber dem "Express", dass er die Pläne zu dem Wettbewerb bereits ausgearbeitet hat. Mit seinen Kollegen der in Frage kommenden Vereine möchte sich der Bayer-Chef in den kommenden Tagen austauschen. Sollte der "Rheinland-Cup" ins Rollen kommen, wäre den rheinischen Fußballfans eine sportlich ereignisreiche bundesligalose Zeit sicher.


    http://www.koeln.de/artikel/Sp…n-Sommerloch-43595-2.html



    Was haltet ihr davon? Nur reine Geldmache oder vielleicht doch mal eine angenehme Abwechslung während der Sommerpause?

  • Ich fänd so eine Sache ebenfalls gut. Macht die Vorbereitung deutlich interessanter, da auch ein paar mehr Zuschauer anwesend sein werden. Sportlich sicherlich auch nicht uninteressant, da sich vor allem die unterklassigen Gegner einiges vornehmen werden.

  • Dagegen, hier wird wieder mal versucht durch Derbys oder Lokalduellen ausserhalb der Saison oder dem Pokal Leute anzuziehen und denen das Geld aus der Tasche zu ziehen.


    Ich sage da nur Testspiel gegen K*ln :LEV11

  • Halte das auch für keine gute Idee... Mein Gott, man kann auch mal 2 Monate ohne Fußball leben... Der Holzi hat nur schon wieder ein Loch in seinem Sparstrumpf...

    ACF: Una città, una squadra - Firenze è viola fortissimi


    LEV die einzige Macht am Rhein!

  • Zitat

    Original von Webgard
    Dagegen, hier wird wieder mal versucht durch Derbys oder Lokalduellen ausserhalb der Saison oder dem Pokal Leute anzuziehen und denen das Geld aus der Tasche zu ziehen.


    Ich sage da nur Testspiel gegen K*ln :LEV11


    Es wird niemand gezwungen, dorthin zu gehen.

  • Ich bin dagegen. Terminlich würde das mit Sicherheit auf Kosten der Spiele gegen die sogenannten Kleinen gehen. Ich finde die Spiele auf den "Dörfern" in der Vorbereitung wesentliich interessanter, weil man dort viel besser an die Mannschaft herankommt.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von BigB


    Es wird niemand gezwungen, dorthin zu gehen.


    Genau da hat BigB recht. Das ist wie mit Neuverfilmungen von alten Fernsehserien (z.B. Miami Vice oder nächstes Jahr A-Team). Wer das nicht gut findet, der brauch sich das doch nicht anzusehen. Es gibt bestimmt genug Leute, die ihre Freude dran haben. Und meint ihr wirklich, dass die Duelle gegen Köln in der Liga dadurch schlechter werden?

  • Zitat

    Original von schmidty
    Ich bin dagegen. Terminlich würde das mit Sicherheit auf Kosten der Spiele gegen die sogenannten Kleinen gehen. Ich finde die Spiele auf den "Dörfern" in der Vorbereitung wesentliich interessanter, weil man dort viel besser an die Mannschaft herankommt.


    Das wiederum istn gutes Argument.