"WIR SIND LEVERKUSEN" Die neue CD ist da

  • Also das erste Lied so quasi als "Hymne" vorm Spiel oder so stelle ich mir schon ganz gut vor.
    Der Rest gefällt, mir persönlich, überhaupt nicht. Absolut nicht mein Geschmack. Aber ist nicht bös gemeint!! :LEV16
    Hat vielleicht doch etwas mit dem Lokalpatriotismus zu tun den der Jordan angesprochen hat...

  • Klar steckt da viel Lokalpatriotismus drin, aber das sagt der Name der CD ja schon aus :)
    Ich jedenfalls mächtig stolz auf das Projekt und alle Beteiligten, die mitgeholfen haben das zu realisieren.
    Klar trifft das nicht jeden Geschmack, aber ich finde alleine wegen 2-3 Liedern hat sich das ganze schon gelohnt.
    Natürlich ist das ganze mit Veröffentlichung der CD noch nicht abgeschlossen.
    Die nächste Vision wäre ein Live Konzert, wo die Lieder quasi uraufgeführt werden. Müssten mal schauen ob dafür Interesse vorhanden ist und wo man das machen kann.

  • habe sie noch nicht ganz durch, aber ich finde Lied Nr. 1 hat endlich mal n richtig schönen Hymnencharakter, klasse, das hat Potential sich durchzusetzen!

  • "Leverkusen", "Ich bleibe hier", "Mama Leverkusen" sind sehr gut. "Hell in der Nacht" ist unschlagbar.


    Horst der Zuckerbäcker könnte sich allerdings zum Kult entwickeln.


    Rettet das Bayer Kreuz ist ja bereits länger bekannt und zum Glück nicht mehr aktuell :)

  • Zitat

    Original von dirk.
    Eine Frage. Kann man irgendwo die Songtexte zu den Lieder bekommen? Hab schon ausführlich gegooglet, aber nichts gefunden.


    Nein..einfach 25 Stunden am Tag hören. Dann kannste die irgendwann auswendig...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Eine Frage. Kann man irgendwo die Songtexte zu den Lieder bekommen? Hab schon ausführlich gegooglet, aber nichts gefunden.


    Kein Wunder, die sind ja auch nirgendwo online ;)
    Ich werd das mal aufnehmen, evtl. setzen wir die die Tage dann auf die Homepage.

  • Danke für dieses Lied!


    "Leverkusen" hat wirklichen einen Hymnencharacter. Wäre ein Traum das kurz vorm Spiel zu hören!
    Bitte gegen Dortmund probieren.UND SCHALS und FAHNEN HOCH!!! :LEV3

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • "Leverkusen" !!! Ein herrlich schönes Lied. Es gibt wenige Lieder wo mir der Text und die Melodie gefällt. Ein absoluter Volltreffer! Das gleiche gilt für "Hell in der Nacht" !


    Ich würde mir die Lieder auch im Stadion wünschen....


    edit: Ich habe gerade schon mal probeweise vor dem Rechner meinen Schal hochgehalten. Einfach traumhaft bei "Leverkusen" ! :LEV15

  • Na da bin ich ja mal gespannt, kann die Jahreskarte beim Fanclubvorsitzenden ja ab Montag abholen, mal schauen ob die CD dabei ist .... hab bei Weltbild.de mal reingehört, die haben die CD für 11,99 Euro während Amazon 17,99 Euro haben will für das Album. Bin echt gespannt drauf. :LEV3

  • Super... gefällt mir richtig gut, macht einen direkt noch stolzer auf seine Stadt. *breite Brust krieg* :LEV18


    "Mama Leverkusen" find ich is nen netter Ohrwurm, kann aber "Leverkusen" nicht toppen...


    Dankeschön :)

  • Zitat

    vielleicht hört man ja das ein oder andere Lied nächste Woche auf der Bierbörse.


    Na, ich denke mal so schnell geht das nicht.
    Werden uns nächste Woche nochmal mit allen Beteiligten der CD zusammensetzen und mal planen wie es weiter geht.
    Jetzt haben wir ja zumindest mal ein bisschen Feedback bekommen.