Probleme Tickets (Hotline, Online Shop, etc.)

  • Zitat

    Wäre aber mal schön zu wissen, wie viele Clubmitglieder wir genau haben und wie viele davon eben JK-Inhaber sind


    Ohne es genau zu wissen: ca. 25.000 Clubmitglieder und 17.000 JK Inhaber.
    Das sind aber Zahlen aus denen du einen Ansturm auf 2.200 Paris Karten nicht wirklich einschränkst ;)

  • Man sieht es immer beim Verkaufsstart unseres Heimspiels gegen München. Da stehen 90% nur Leute in der Schlange, die keine DK haben. Das darunter viele "neutrale" Fans sind oder Gegner ist doch nix neues.


    Für unser Heimspiel gegen München hat aber auch jeder DK Inhaber schon sein Ticket da er halt HEIM eine DK hat. Und deshalb finde ich die Problematik wird hier was dramatisiert, da ich nicht glaube das Auswärtsfahrten von Clubmitgliedern ohne DK eingerannt werden. Weil 1. kann es sein das DK-Inhaber andere für sich die Karten holen lassen und sonst kennt doch zur Not jeder eine Person die ne DK hat und bestellt dann über die Tickets. Und wann in den letzten Jahren war es außer Paris mal der Fall das innerhalb einer Stunde das Kontingent weg war?

  • meinst du Herr Schade bleibt da auch taub, oder wäre da mal ein neuer Versuch es wert....


    Da der Bayer ganz stolz auf die hochgepushten Mitgliederzahlen ist wirst du da auf keine Einsicht treffen. Allerdings fände ich das selbst fragwürdig, ein ganzes Konzept für 1-2 Spiele pro Saison umzustellen. Das sollte auf Dauer schon passieren, nur momentan ist soviel in Arbeit, dass das nicht so wichtig ist. Man kann halt nicht alles gleichzeitig machen!

  • Naja ganz schlecht ist das Clubkonzept ja nun auch nicht. Zumindest für auswärtige ist die aktuelle Regel schon sinnvoll. Bei Auswärtsspielen gibt es eigentlich nur München, wo es ne Clubproblematik gibt. Und jetzt bei Paris sind nunmal recht viele kleine Sachen (CL-1/8-Finale, recht kleines Stadion, gute Anbindung...) zusammengekommen. Im Normalfall wird es ne ganz seltene Ausnahme bleiben, dass so ein Kontingent mal nicht reicht, die viell. alle 2 Jahre höchstens mal vorkommt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Naja ganz schlecht ist das Clubkonzept ja nun auch nicht. Zumindest für auswärtige ist die aktuelle Regel schon sinnvoll. Bei Auswärtsspielen gibt es eigentlich nur München, wo es ne Clubproblematik gibt. Und jetzt bei Paris sind nunmal recht viele kleine Sachen (CL-1/8-Finale, recht kleines Stadion, gute Anbindung...) zusammengekommen. Im Normalfall wird es ne ganz seltene Ausnahme bleiben, dass so ein Kontingent mal nicht reicht, die viell. alle 2 Jahre höchstens mal vorkommt.

    dem ist wohl nur noch hinzuzufügen, dass eben 2 karten fürs parisspiel zuviel waren. im nachhinein alles schwierig, aber sie thalyspreise für hin und rückfahrt bzw volle züge konnte doch schon erahnen, dass man mehr anfragen bekommen könnte. wenn vvk recht entfällt oder beschnitten wird, wird das projekt sich wohl stark minimieren. fcb, bvb, s04, effzäh oder auch bmg mitgliederzahlen wären dann sicher auch nicht mehr so hoch. beitrag ist zwar ne unterstützung für den verein, aber wenn dannn kein bevorzugter vvk mehr möglich ist, werden das einige leute hinterfragen

  • Vielleicht für ein paar Suchende eine Option. Auf einer gewissen Auktionplattform in Frankreich gibt es Karten 2 Blöcke neben unserem Gästebuch ;) einfach das .de durch ein .fr ersetzen ;) vielleicht ein Versuch wert für die Suchenden. Sowohl sofortkauf mit Preisvorschlag als auch eine Auktion. Vielleicht kommt da ja noch mehr.



    -> block 304

  • Soeben im Radio gehört, dass alle Bundesliga-Clubs eine gemeinsame Ticketbörse planen um den Schwarzmarkt einzudämmen. Fänd ich ne gute Sache. Soll aber noch mindestens 1 Jahr dauern.


    Kann man Radio LEV glauben, plant der Bayer aber im Vorfeld eine eigene Kartenbörse. Bleibt zu hoffen, dass man es nicht so macht, wie vor einigen Jahren. Da konnten Fans in der Kartenbörse ihre Jahreskarten anbieten, wenn sie es mal nicht zu nem Spiel geschafft haben. Der Witz daran war, dass man die Karten als Inhaber kostenlos zur Verfügung gestellt hat, der Bayer die Tickets aber weiterverkauft hat, obwohl er schon an der Jahreskarte seinen Umsatz gemacht hat. Nicht mal ein paar Pfennig hat man damals für das Bereitstellen seines Tickets erhalten. Schlussendlich hat das natürlich auch keiner mehr gemacht.

  • Soeben im Radio gehört, dass alle Bundesliga-Clubs eine gemeinsame Ticketbörse planen um den Schwarzmarkt einzudämmen. Fänd ich ne gute Sache. Soll aber noch mindestens 1 Jahr dauern.


    Kann man Radio LEV glauben, plant der Bayer aber im Vorfeld eine eigene Kartenbörse. Bleibt zu hoffen, dass man es nicht so macht, wie vor einigen Jahren. Da konnten Fans in der Kartenbörse ihre Jahreskarten anbieten, wenn sie es mal nicht zu nem Spiel geschafft haben. Der Witz daran war, dass man die Karten als Inhaber kostenlos zur Verfügung gestellt hat, der Bayer die Tickets aber weiterverkauft hat, obwohl er schon an der Jahreskarte seinen Umsatz gemacht hat. Nicht mal ein paar Pfennig hat man damals für das Bereitstellen seines Tickets erhalten. Schlussendlich hat das natürlich auch keiner mehr gemacht.


    Man muss aber auch bedenken das die Jahreskarten damals sehr sehr billig waren fast Geschenkt.Es gabe zwar kein Geld dafür was natürlich besser wäre aber am Saisonende wurden viele Sachen verlost z.B. sogar ein Auto.Aber wenn man Heute mal Ehrlich ist brauchen wir das leider kaum denn wann ist bei uns schon Ausverkauft?

  • Man muss aber auch bedenken das die Jahreskarten damals sehr sehr billig waren fast Geschenkt.Es gabe zwar kein Geld dafür was natürlich besser wäre aber am Saisonende wurden viele Sachen verlost z.B. sogar ein Auto.Aber wenn man Heute mal Ehrlich ist brauchen wir das leider kaum denn wann ist bei uns schon Ausverkauft?

    Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Mir ging es nicht darum, dass ich für das Bereitstellen der Karte Geld erhalten wollte. Ich fand es nur mehr als dreist, dass der Fan, der dann meine Jahreskarte erhält, auch noch dafür blechen muss (den vollen Preis) obwohl die Karte schon längst von mir bezahlt war. Hat der Bayer quasi doppelt abkassiert. Da habe ich die lieber im erweiterten Bekanntenkreis verschenkt bzw. mir erst gar nicht die Mühe gemacht die Karte als "frei" aktivieren zu lassen. So haben es ja dann alle damals gemacht bzw. nicht gemacht. Daher war die Börse ja auch irgendwann futsch.

  • Wenn man eine JK hat und verhindert ist, kann man dann einzelne Karten ausdrucken lassen und die Freunden geben? Kann diese Saison ein paar Spiele nicht ins Stadion und es wollte keiner der Jungs jedes Spiel besuchen, so dass ich die Karten gerne aufteilen würde. Wenn das geht, kostet das was? :LEV9

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Wenn man eine JK hat und verhindert ist, kann man dann einzelne Karten ausdrucken lassen und die Freunden geben? Kann diese Saison ein paar Spiele nicht ins Stadion und es wollte keiner der Jungs jedes Spiel besuchen, so dass ich die Karten gerne aufteilen würde. Wenn das geht, kostet das was? :LEV9


    Nein das geht leider nicht.

  • Mal kurz was anderes. Ich weiß nicht ob ich es hier reinschreiben soll oder im Auswärtskarten Thread. Ich habe vor über einer Woche Tickets für Gladbach bestellt und bis jetzt sind sie weder abgebucht noch sind Tickets angekommen. Geht es jemandem ähnlich?