Kicker-Managerspiel 2008/2009

  • Zitat

    Original von bayerbayerbayer04


    korkmaz is doch verletzt, und obasi geht doch noch zu olympia, oder irre ich mich da, kann auch sein... :LEV18


    Ist doch nicht schlimm, dafür hat man ja die Bank wo auch paar Stammspieler sind. Korkmaz wird nur 2-3 spiele fehlen, genauso wie Obasi. Die Saison besteht nicht nur aus 3 Spielen ;)

  • So, grad mein Team fertiggestellt:


    Tor: Özckan, Bernhardt, Haas


    Verteidigung: Zaccardo, Westermann, Djakpa, Eggimann, Henrique, Hackenberg


    Mittelfeld: Jarolim, Vidal, Brugging, Hajnal, Pitroipa, Yalcin, Alberman, Rudy


    Sturm: Schlaudraff, Kießling, Olic, Radu, Morys



    Denke mal ich bin damit nicht schlecht aufgestelt. Hab durchaus noch Spielraum, besonders auch was das System angeht.


    Wie siehts eigentlich aus. Ich bin schon in ner Interactive-Liga drin. Ich glaub wenn ich Werkself beitreten, dann trete ich automatisch aus der alten aus, kann das sein?


  • Nein, man kann in maximal 5 Ligen gleichzeitig sein.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von Gendo
    Hm ok. Dann tret ich mal bei. BTW grad noch Chris für Eggimann getauscht. :D


    Schlechter Tausch^^

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von dertorgarant



    Schlechter Tausch^^


    Schaun wa ma. ;)


    Soweit ich weiß, ist Eggimann erstmal kein Stamm in H96. Stattdessen spielt erstmal Vinicious neben Ismael. Gut möglich aber, dass Eggimann dann Vini nach ein paar Spieltagen ablöst.


    Von Chris hab ich mich zugegenermaßen vorhin im aktuellen Sportstudio beeindrucken leisten, bzw. von dessen Leistung. Und grad nochmal auf die Noten beim Kicker der letzten Saisons geschaut und ich denke Chris könnte was taugen. Der spielt auch Stamm bei Frankfurt.


    Eggimann säße bei mir ohnehin auch erstmal auf der Bank, ich spiel zunächst mal mit ner 3er-Abwehr, in der Zaccardo, Djakpa und Westermann den Vorzug genießen. Und dann hab ich ja auch noch Henrique, hmmm. :D Also ich denke das ist in Ordnung. Man sollte sich da auch nicht immer vom Preis blenden lassen und sich nur den teureren Spieler holen, weil der gerade noch so ins Budget passt.


    Ok, bei Zaccardo vertrau ich ein bisschen auf den Wert + Transfersumme. Da weiß ich grad nicht den Stand, wie der sich in der Vorbereitung so gemacht hat. War ja glaub ich auch verletzt.

  • Tor:


    Heimeroth, Gospodarek


    Abwehr:


    Ismael, Boulahrouz, P.Ochs, Henrique, T. Sebastian


    Mittelfeld:


    Misimovic, Hajnal, Vidal, Simak, Bastürk, Bruggink


    Sturm:


    Helmes, Rosenberg, Schlaudraff, Gekas



    Spiele 3-4-3, weil ich glaube, dass man mit mehr potentiellen Torschützen (Stürmer) auch mehr Punkte macht. Die ersten genannten sind auch erstmal in der Startelf.


    Im Tor den glaube ich günstigsten Stammtorwart. Heimeroth mag nicht für Spitzenklasse stehen, aber ein deutscher Keeper kann nicht so schlecht sein und wir schon den einen oder anderen Punkt einfahren. Dazu hab ich den direkten Ersatzmann, da besteht keine Ausfallgefahr.


    In der Abwehr mit generell günstigen Spielern, von Ismael und Boulahrouz erwarte ich einiges, da sie ihre Qualität in der Liga bereits nachgewiesen haben, P.Ochs spielt, wenn Henrique sich bei uns nicht festsetzt, mit T. Sebastian hab ich nen soliden Verteidiger als Ergänzung, vielleicht spielt er sich auch in die erste 11. bei Verletzungen etc.


    Mittelfeld bestückt mit technisch starken, offensiven Mittelfeldspielern. Dazu
    Vidal, der auch nach vorne was kann und sich diese Saison evtl. steigert. Bei dem Preis aber für mich ein Pflichtkauf, genauso wie Simak, der, wenn er enttäuschen sollte, kein zu großes Loch ins Budget gerissen hat. Bastürk, hajnal, Misimovic, Simak... die versprechen viele scorerpunkte. Bruggink als Backup, Bastürk und Simak sichern sich gegenseitig.


    Sturm mit dem verhältnismäßig größtem Etat, weil hier noch mal viele Tore fallen sollen. Helmes muss man nichts zu sagen, Rosenberg ist bei Werder 1. Stürmer, wird seine 15 Buden machen glaube ich. Schlaudraff als gewagte "Unbekannte". Gekas auf der Bank ne sichere Sache: Spielt er nicht, spielt Helmes sicher und umgekehrt; beide zusammen wäre natürlich ideal, aber das beide gleichzeitig nicht spielen ist unwahrscheinlich.


    Ich bin allerdings schwer am überlegen, ob ich nicht besser Schlaudraff und Gekas verkaufen soll, um mir Grafite für den Sturm zu holen und Gekas durch einen Noname zu ersetzen. Gekas und Schlaudraff ergeben zusammen 5,4 Mio, davon gehen dann 5 in Grafite. Soll ich auf Gekas vertrauen, oder denkt ihr das Grafite seine gute erste Serie in der Buli nochmal wiederholen kann? Mit drei Stürmern könnte ich immer noch wechseln, indem ich das System änder...

  • @ Silmar


    Würde mir an deiner Stelle auch eher Grafite statt Schlaudraff und Gekas holn, 3 gute Stürmer reichen mMn völlig aus.
    Wenn sich doch noch einer schwerer verletzten sollte kannst du den ja immer noch in der Winterpause tauschen.
    Will jetzt aber nicht Schuld sein, wenn der Garfite nen Flop wird ;)


    EDIT: Hab gerade gelesen, dass Grafite möglicherweise länger gesperrt wird, kannst ja überlegen ob du dir stattdessen Petric oder Klose holst wenn das Geld reicht. :LEV18

    W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

    Einmal editiert, zuletzt von The Miz ()

  • wer auch immer für die classic-liga zuständig ist: es liegt noch mindestens eine bewerbung vor. wäre nicht schlecht, wenn das vor morgen abend noch bearbeitet wird.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain


  • Suchen immernoch ein paar Mitspieler... Also wer lust hat, einfach anmelden (am besten vor dem Spiel :D )