Bayer 04 Frauenmannschaft

  • Raus. Ohne Applaus.

    Sollte schon Erwähnung finden.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • So, der erste Teil der Saison ist beendet. Solide Saison, kein Ausschlag nach oben, aber auch keiner nach unten Aktuell liegt man auf Platz 6, aber um das mittelfristige Ziel zu erreichen, muss die Effizient aber besser werden. Mit einer bessern Effizent hätte man das ein oder andere Spiel für sich entscheiden können.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Einerseits ist unsere Entwicklung schon sehr ordentlich, aber andererseits stehen wir eben als einziger Verein mit <1000 da, zufrieden bin ich also nicht. Wäre schön, wenn der Bayer da mal mehr fördern würde in der Öffentlichkeitsarbeit. Dauerkarte, Flock fürs Trikot und einmal die kostenlose Karte nach dem CL Spiel sind zwar Schritte in die richtige Richtung, aber trotzdem geht da noch mehr. Wir haben eine junge, sympathische Truppe mit gutem Identifikationsfaktor - da kann man doch was mit reißen!

    Dabei hat das kleine Haberland mit den großen Stehplatzflächen natürlich bauliche Beschränkungen bei den Besucherzahlen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zufrieden bin ich auch nicht. Aber es ist Leverkusen. Betrifft ja nicht nur die Frauenmannschaft. Da braucht man nur in den entsprechenden Threads hier bei den Männer schauen.


    Und wie ich vor Jahren mal schrieb, Leverkusen ist da irgendwie "eigen". Kann mich da noch an eine Veranstaltung nach ner Olympiade erinnern, das war glaub ich nach der Londoner Olympiade. Da gab es ein "großes" Fest mit allen Leverkusener olympischen und paraolympischen Teilnehmer, inklusive eines Fußballspiels Bayer Traditionsmannschaft vs Olympia/ParaOlympia Auswahl. Der Zuspruch war (gelinde gesagt) ziemlich bescheiden. In anderen Städte werden die Athleten abgefeiert und in Leverkusen hab ich den Eindruck, das es keinen "wirklich" interessiert. Weiß jetzt nicht wie der Zuspruch bei den Elfen oder Giants ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • BAYER 04-FRAUEN VERPFLICHTEN MITTELFELDSPIELERIN EVA VAN DEURSEN

    Neuzugang aus den USA: Bayer 04 Leverkusen hat die Niederländerin Eva van Deursen verpflichtet. Die 23-jährige Mittelfeldspielerin wechselt mit sofortiger Wirkung von den Arizona State Sun Devils nach Leverkusen und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterzeichnet.

    Bayer Homepage


    FRAUEN: RÜCKSCHLAG FÜR NIKOLIĆ – ERNEUT LANGWIERIGE VERLETZUNG

    Die Bayer 04-Frauen können längerfristig nicht auf Milena Nikolić zurückgreifen: In der ersten Trainingswoche des neuen Jahres 2023 hat sich die Stürmerin eine Teilruptur der Sehne im rechten Hüftbereich zugezogen. Das ergab eine MRT-Untersuchung am Donnerstag.

    Bayer Homepage

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • FRAUEN: BAYER 04 VERPFLICHTET CO-TRAINERIN JESSIE VAN DEN BROEK


    Bayer 04 Leverkusen hat die Niederländerin Jessie van den Broek als Co-Trainerin für die Bundesliga-Frauenmannschaft verpflichtet. Sie ersetzt im Trainerteam um Cheftrainer Robert de Pauw ab sofort Jacqueline Dünker, die den Klub jüngst auf eigenen Wunsch Richtung FC Zürich verlassen hat, um dort als Cheftrainerin anzuheuern.


    Bayer Homepage

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ob ihr Bruder ihr jetzt auch nach Bremen folgt? 😱

    zumindest fällt jetzt ein Argument für ihn weg hier länger als die nächste Saison zu bleiben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Scheinbar ist die Nationalität bei uns nicht mehr erwünscht.


    Klink, Wirtz, Gräwe, Enderle, Bücher, Fuso alleine in diesem Sommer.


    Bei den Männern ist die Entwicklung noch krasser (mit Wirtz und Andrich noch zwei für die Startelf) und im Junioren Bereich kauft man sich auch die Jungs im Ausland, um dann in der Liga bedeutungslos und im Pokalfinale deutlich unterlegen zu sein.

  • Scheinbar ist die Nationalität bei uns nicht mehr erwünscht.


    Klink, Wirtz, Gräwe, Enderle, Bücher, Fuso alleine in diesem Sommer.


    Bei den Männern ist die Entwicklung noch krasser (mit Wirtz und Andrich noch zwei für die Startelf) und im Junioren Bereich kauft man sich auch die Jungs im Ausland, um dann in der Liga bedeutungslos und im Pokalfinale deutlich unterlegen zu sein.

    wat für ein Schwachsinn. Mit Bartz und Bender wurden gerade zwei DEUTSCHE U-Nationalspielerinnen verpflicht. Delice Boboy, die gerade erst für DEUTSCHLAND an der U-EM teilnahm, bekam gerade eine aus der eigenen Jugend einen Profivertrag . Mit der ein oder anderen DEUTSCHEN Spielerin wurde verlängerte. Keine Angst die Mannschaft müsste für deinen Geschmack noch DEUTSCH genug sein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Sechserin stand DFB-Auswahl wieder auf Abruf bereit

    Leverkusens Elisa Senß agiert seit Monaten auf hohem Niveau. Auf eine Chance im DFB-Team wartet sie allerdings. Wie bewertet sie ihre Lage? Und was zeichnet die 26-Jährige aus?

    kicker: Faktor Senß "Wie sich Bayers Strategin für höhere Aufgaben empfiehlt"


    Leverkusen will sich oben festsetzen

    Bayer Leverkusen ist gut aus den Startlöchern gekommen. Kann die Werkself in dieser Saison näher an die Top 4 heranrücken? Zumindest die ersten Ansätze sind vielversprechend.

    kicker: "Bayer und der gute Start"

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Elisa Senß ist heute für die Nationalmannschaft der Frauen aufgelaufen und ist damit die erste Deutsche A-Nationalspielerin in der Geschichte von Bayer 04. :bayerapplaus

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • HIGHLIGHT FÜR DIE BAYER 04-FRAUEN: DFB-POKAL-VIERTELFINALE IN DER BAYARENA

    Das Viertelfinale im DFB-Pokal wird für die Bayer 04-Frauen zu einem besonderen Highlight. Zum zweiten Mal in der Klub-Geschichte nach 2009 spielt das Team in der BayArena. Bayer04 hat einige Stimmen rund um die Austragung der Partie am Dienstag, 5. März (Anstoß: 18.30 Uhr), gesammelt. Direktor Lizenz Thomas Eichin, der damit auch für den Frauen-Bereich verantwortlich ist, erläutert die Hintergründe der Entscheidung, zudem sprechen Frauen-Cheftrainer Robert de Pauw und Kapitänin Elisa Senß über die Vorfreude der Mannschaft auf das Duell in der BayArena. Auch der Leverkusener Winter-Zugang Borja Iglesias äußert sich. Der Stürmer hatte sich bereits im vergangenen Sommer nach dem Kuss-Skandal um den ehemaligen spanischen Verbandspräsidenten Luis Rubiales für den Frauenfußball stark gemacht und unter anderem das vergangene Heimspiel der Bayer 04-Frauen gegen die TSG Hoffenheim live vor Ort verfolgt.


    Bayer Homepage


    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)