Grünen-Politikerin warnt vor Missbrauch der EM-Euphorie

  • Zitat

    [i Warum sollte man sich nicht mit seinem Land per Fahne/ Flagge oder von mir aus - schwarz-rot-gold angemalt identifizieren ? - Das machen alle EM -Teilnehmer. Da sind wir keine Ausnahme.


    Ja, das sollte man m.E. entspannt angehen, zumal es weitaus übler wäre, das (Feier)Terrain rechten Vollidioten zu überlassen.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Ich hatte Claudia Roth bisher für eine ernstzunehmende Politikerin gehalten aber das ist ja nur noch peinlich:


    Muahhh der war wirklich gut. Ich denke Rio Reiser würde sich im Grabe um drehen, wenn er sieht was Frau Roth da vom Stapel lässt. Wobei sie hat es ja auch geschafft als Managerin der Band "Ton Steine Scherben", innerhalb von 2 Jahren die Band so finanziell zu ruinieren das die sich auflösen musste.


    Nee eine Politikerin die sich so aufführt kann ich nicht ernst nehmen. Petra Kelly und Gert Bastian würden sich wohl ebenfalls schämen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • @Verspannt-Kette :



    Gaanz ruuuuhig , Hörbertchen.



    Überleg Dir einfach nochmal Deinen Vers mit der "ernstzunehmenden Politikerin".


    Mir ist die Olle in den letzten Jahren eigentlich nur noch durch ihre Tingelei in jeder noch so unsäglichen Show aufgefallen........würde mich nicht wundern ,
    wenn die eines Tages als Fummel-Trine bei Big Brother endet.......wobei sich die Frage stellt , wer mit der fummeln würde........ :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Hörbie, es ging einzig und allein darum, dass Du die bis dato ernsthaft als ernstzunehmende Politikerin angesehen hast. Deshalb, Naiv-Kette.


    Sonst hatte das mit Deiner Person gar nichts zu tun.
    Wird Zeit, dass Du in Urlaub kommst. Ist ja bald nicht mehr auszuhalten mit Dir, alter Zicke :LEV19

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von AusbilderSchmidt


    Welchen bitteren Beigeschmack soll denn bitte die Bundesflagge Schwarz-Rot-Gold auslösen?
    In aller Deutlichkeit: Du bist ja nicht ganz dicht!


    Sonst gehts gut, was? Dann wandere aus, wenn schwarz-rot-gold bei Dir nen bitteren Beigeschmack auslöst! ...einen guten und differenzierten Beitrag von Christian Ströbele? Selten so gelacht, das ist doch der Spinner, der zur WM unsere Nationalhymne auf türkisch übersetzen lassen wollte...

    Für ein Heimspiel sind wir ganz schön laut!

    Einmal editiert, zuletzt von Kulator ()

  • Zitat

    Original von Bob
    Hörbie, es ging einzig und allein darum, dass Du die bis dato ernsthaft als ernstzunehmende Politikerin angesehen hast. Deshalb, Naiv-Kette.


    Sonst hatte das mit Deiner Person gar nichts zu tun.
    Wird Zeit, dass Du in Urlaub kommst. Ist ja bald nicht mehr auszuhalten mit Dir, alter Zicke :LEV19


    Hast Recht, bin ziemlich platt ! Nach dem Urlaub bin ich wieder entspannt, versprochen !


    :LEV6 :LEV19

  • Zitat

    Original von Kulator


    Sonst gehts gut, was? Dann wandere aus, wenn schwarz-rot-gold bei Dir nen bitteren Beigeschmack auslöst! ...einen guten und differenzierten von Christian Ströbele? Selten so gelacht, das ist doch der Spinner, der zur WM unsere Nationalhymne auf türkisch übersetzen lassen wollte...


    Kulator: Beruhige dich, die ewig gestrigen sterben halt doch nicht aus...... :D

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Mir geht es halt allgemein auf den Sack daß linke Politiker uns Fußballfans immer wieder übertriebenen Nationalismus unterjubeln wollen.


    Ich erwähne es gerne nochmal. Die Gesprächsrunde, so wie sie die RP gerne hehabt haben möchte und darstellt, hat so nicht stattgefunden. Wenn man den Artikel liest kann die Aufregung verstehen, wenn man allerdings die Sendung gesehen fragt man sich was die RP dort gesehen haben möchte. Denn SO war es nicht. Frau Roth äußerte sich alles andere als kritisch über die EM-Feiern. Wenn man natürlich Einzelheiten sich rauspickt kann man einen netten Artikel dazu schreiben, der aber am dem was wirklich gesagt wurde so, etwas sehr weit auseinandergeht.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Mir geht es halt allgemein auf den Sack daß linke Politiker uns Fußballfans immer wieder übertriebenen Nationalismus unterjubeln wollen.


    :bayerapplaus :bayerapplaus


    Ich bin politisch selber eher links als rechts, doch ich gebe dir zu hundert % recht. Manchmal kotz es echt einfach nur an, regen sich auf wenn ne Fahne geschwenkt wird oder wenn "Deutschlaand, Deutschlaaaand" durch die Straßen hallt...

  • naja, für manchen Alt68er ist das eben unverständlich. War Patriotismus und das hissen der deutschen Fahne im Vorgarten doch eines dieser Dinge, gegen die sie sich aufgelehnt haben, da sie Angst hatten das sich die Geschichte wiederholen könnte.


    Heute ist eben eine andere Zeit, aber in manchen Köpfen schweben eben immer noch die alten Ideale.


    Meine Mutter mag das z.B. auch nicht, dass überall die Fahenen rumhängen. Um sie nicht zu erzürnen hänge ich die Fahne immer erst ausserhalb des Dorfes aus ihrem Auto, wenn ich es mir ausleihe :D


    Ich wette in 10-20 Jahren ist das ganze überhaupt kein Thema mehr. Solange wird es immer wieder kritische Stimmen gerade von linker/grüner Seite geben die man eher ignorieren als überbewerten sollte.


    Wenn man als Jugendlicher ganz anders denkt als ein heutiger Jugendlicher ist es doch klar, dass da manchmal der ein oder andere quer schlägt.