Grünen-Politikerin warnt vor Missbrauch der EM-Euphorie

  • pflegt die Frau engere Kontake zu Herrn Daum?


    mein Lieblingsabsatz


    Zitat

    Zugleich gab es Kritik an der Grünen-Vorsitzenden, die es laut "Bild" in der türkischen Zeitung "Hürriyet" als Zeichen verfehlter Integrationspolitik wertete, dass zwei in Deutschland geborenen türkischen Nationalspieler bei der EM nicht für Deutschland antreten. Sie könne es nicht verstehen, "dass so talentierte Spieler wie Hamit Altintop und Hakan Balta für die Türkei spielen, wenn sie in Deutschland geboren sind. Das zeigt wieder einmal, dass unsere Integrationspolitik nicht funktioniert


    Balta kannte vor der EM niemand und Altintop spielt da doch auch nur,weil's leichter ist ins Team zu kommen

  • Zitat

    Original von Chris
    Hat die Frau einen am Sender? Soll man die Spieler zwingen für Deutschland aufzulaufen, obwohl sie für die Türkei spielen wollen?


    Ich mal mir die Welt...


    Sender ist gut- ja bei RTL - :LEV19 Sie hüpft doch "Allzeit bereit" bei Olli Geißsens Chart-show. :LEV14 Für mich ist sie schon seit langem keine
    "ernstzunehmende Politikerin" mehr

  • Ja, das ist leider ein Geschwür des modernen Fussballs, das jeder schwachmat von Politiker seine Meinung zum Spiel abgibt und es für seine Zwecke mißbraucht. Wir werden uns das Spiel so wie wir es kannten niemals mehr zurück holen können. Event,Bubblegum und Coca Cola MCD und vor allem Jägermeister haben aus dem eigentlichen Spiel das gemacht, was es heute ist. Traurig aber wahr.
    Und um Links gegen Rechts geht es schon lange nicht mehr, denn auch das war früher im Stadion eigentlich verpöhnt..


    Da hilft es nur, früher oder später für sich die Konsquenzen zu ziehen.


    Horschti

  • Ich habe die Sendung auf Phoenix gesehen und die Sachen sind völlig falsch wiedergegeben. Anders kann man das auch von der konservativen Rheinischen Post nicht erwarten, die anscheinend mitlerweile auch die Boulevardschiene bedienen will. Das Interview lief eigentlich sehr entspannt, warum da jetzt ein sinnloser Artikel geschrieben wird erschließt sich mit nicht. So kommt es beim Lesen so rüber als wäre von Roth grundsätzlich gegen die EM-Stimmung. Das Gegenteil war der Fall. Sie hat es in der Sendung mehrfach betont wie gut sie das finde. Das man dennoch ein paar Bedenken zu gewissen Punkt ist ja nicht weiter schlimm, kommen aber eben total falsch rüber wenn die RP in die Tasten haut.

  • Jippie...die Frau Roth...hüpft als blondierte Pseudo-Alternative durch alle Bertelsmann-Shows und will auf einmal wieder ernstgenommen werden. Brilliant...


    Unter der Prämisse, dass das Gespräch so abgelaufen ist, wie es die RP interpretiert (und ich stimme Rheinländer bei der Auffassung der politischen Ausrichtung der RP absolut zu), hat Claudia Roth nichts verstanden und die Gelegenheit verpasst, das Thema sinnvoll aufzugreifen und differenziert zu diskutieren.


    Ich bin selbst jemand, den die Flaggenflut eher ankotzt als begeistert. Mir übrigens egal, welche Flaggen da gewunken werden, auch wenn die deutsche einen besonders bitteren Beigeschmack auslöst. Trotzdem fiebere ich bei allen DFB-Spielen mit und freue mich über gewonnene Spiele. Eben nicht, weil die Jungs für mich Deutschland repräsentieren, sondern weil eine Sympathie gewachsen ist für Spieler, die man größtenteils aus der BL kennt und zu denen man durch ihre Medienpräsenz einfach ein anderes Verhältnis aufbaut. Freuen wir uns lieber, dass es für den DFB mittlerweile absolut selbstverständlich ist, dass sich die Asamoahs, Odonkors und Owomoyelas das DFB-Trikot anziehen können und dass von fünf Stürmern nur einer in Deutschland geboren wurde und dieser auch noch spanische Wurzeln hat, auch wenn die Schweiz in dieser Hinsicht weiter ist. Die deutsche Integrationspolitik ist spätestens seit der faktischen Abschaffung des Asylrechts 1993 alles andere als gelungen. Fußball ist da aber ein schlechter Indikator!


    Wer einen guten und differenzierten Beitrag zum Thema lesen will, dem/der empfehle ich [URL=http://www.tagesspiegel.de/sport/EM-2008-Stroebele;art17481,2546611]diesen Essay [/URL]von Roths Parteigenossen Christian Ströbele!!

  • :LEV17Politiker von der Güte Frau Roth´s unter anderem sind es, die Deutschland international zu einem Witz gemacht haben. :LEV17


    Wollte ich mal loswerden!!


    So! Jetzt darf mich ein politisch korrekter anschwärzen :LEV17

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.


  • Blödsinn ! Diese Zeiten sind doch wohl vorbei. Warum sollte man sich nicht mit seinem Land per Fahne/ Flagge oder von mir aus - schwarz-rot-gold angemalt identifizieren ? - Das machen alle EM -Teilnehmer. Da sind
    wir keine Ausnahme.

  • Zitat

    Original von Kaktusblüte
    Blödsinn ! Diese Zeiten sind doch wohl vorbei. Warum sollte man sich nicht mit seinem Land per Fahne/ Flagge oder von mir aus - schwarz-rot-gold angemalt identifizieren ? - Das machen alle EM -Teilnehmer. Da sind
    wir keine Ausnahme.


    Da kann ick dir nur zustimmen. Warum sollen wir das denn nicht auch dürfen?



    So und jetzt auf ein erfolgreiches Spiel :LEV6
    (ick will meinen arbeitgeber am montag zahlen sehen, wenn er den kunden pro final tor der deutschen-elf nen hunie zurückzahlen muß)

  • Zitat

    Original von ElFundi



    Ich bin selbst jemand, den die Flaggenflut eher ankotzt als begeistert. Mir übrigens egal, welche Flaggen da gewunken werden, auch wenn die deutsche einen besonders bitteren Beigeschmack auslöst.


    Welchen bitteren Beigeschmack soll denn bitte die Bundesflagge Schwarz-Rot-Gold auslösen?
    In aller Deutlichkeit: Du bist ja nicht ganz dicht!

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

  • Zitat

    Original von AusbilderSchmidt


    Welchen bitteren Beigeschmack soll denn bitte die Bundesflagge Schwarz-Rot-Gold auslösen?
    In aller Deutlichkeit: Du bist ja nicht ganz dicht!


    Lieber Ausbilder-Hände an die Naht- Schmidt ! Geb Dir Recht ,
    kenne keine negativen Eigenschaften, die derzeit die dtch. Fahne verunglimpfen sollte. Es ist doch gut, wenn wir Flagge /o. Fahne zeigen und uns mit unserer Nati freuen u. mitfiebern . Warum sollten wir uns schämen ?
    (kenne zwar Deine Hintergedanken ELFundi aber man kanns auch übertreiben) Sei nicht so engstirnig :LEV19 es geht immer noch um Fußball :bayerapplaus


  • Wieso löst die deutsche Fahne einen besonders bitteren Beigeschmack aus? :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Ich frage mich, wer bescheuerter ist??? Die Frau Roth, über die du dich so lustig machst, oder du...

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Ich hatte Claudia Roth bisher für eine ernstzunehmende Politikerin gehalten .......



    Muhaha..... :LEV14.........der war gut........


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_151.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_151.gif]

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.