Michael Skibbe

  • Skibbe bei "Gala" entlassen


    Michael Skibbe ist nicht mehr Trainer des türkischen Erstligisten Galatasaray Istanbul. Der 43 Jahre alte Trainer wurde am Montag entlassen.


    Der Klub reagierte damit auf die schwachen Ergebnisse der vergangenen Wochen. Am Sonntag verlor Galatasaray bei Kocaelispor mit 2:5 und stürzte auf Platz 5 in der Turkcell Süperlig ab.


    "Wir mussten einige Rückschläge einstecken. Galatasaray war für mich eine wichtige Station. Ich hätte gerne ein besseres Ende dieser Herausforderung erlebt", so Skibbe. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.


    http://www.sport1.de/de/fussba…ional/newspage_71993.html

  • Zitat

    Original von lupo
    Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugegangen sein.


    Jedenfalls wird er jetzt mit Sicherheit fliegen.


    Eigenartig - im November hat Gala in Berlin die Hertha dominiert und ganz alt aussehen lassen und jetzt ist Hertha Bayern-Bezwinger und an der BL-Spitze und Gala kriegt kein Bein mehr auf den Boden. Wer soll daraus schlau werden?


    Na ja, auch der Skibbe braucht halt etwas Zeit, um einer Mannschaft seinen Stempel aufzudruecken - aber letzlich ist ihm das ja in den letzten Wochen noch gelungen.

  • Geil,jetzt werden sie alle wieder aus ihrem Loch raus gekrochen kommen :D

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Schade für ihn, aber naja er findet schon noch einen neuen Club mit dem er erfolgreich sein wird :bayerapplaus


    Den Winter hat er ja entgegen anderslautender Vorhersagen hier im Forum überstanden. Hätte ihm dort aber mehr gegönnt, besten Titel, aber es sollte halt nicht sein :LEV16

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von ralli
    Geil,jetzt werden sie alle wieder aus ihrem Loch raus gekrochen kommen :D


    in der Tat. Ich hab für mich ne Wette abgeschlossen, wer hier alles posten wird. Der ein oder andere Treffer ist schon dabei.

  • mal was ausführlicher :




    Türkei: Nach 2:5-Niederlage


    Galatasaray feuert Skibbe


    Das Abenteuer Bosporus ist für Michael Skibbe nach nur sieben Monaten wieder beendet. Der deutsche Trainer musste einen Tag nach der deftigen 2:5-Heimniederlage von Galatasaray Istanbul gegen das bisherige Schlusslicht Kocaelispor wie erwartet seinen Hut nehmen. Der türkische Traditionsklub zog mit der Entlassung des 43-Jährigen die Reißleine. Nachfolger Skibbes wird aller Voraussicht nach der ehemalige Galatasaray-Profi Bülent Korkmaz werden.


    "Die Zusammenarbeit mit Michael Skibbe war bis zum heutigen Tag stets in respektvoller und freundschaftlichem Manier. Wir wünschen ihm für seine weitere Karriere viel Erfolg und danken ihm für seine Arbeit", lautet die kurze Presseerklärung.


    Michael Skibbe trat das Amt bei den "Löwen vom Bosporus" erst im letzten Juni an. Gleich zu Beginn seiner Amtszeit stand er heftig in der Kritik, als Galatasaray gegen Steaua Bukarest (0:1, 2:2) den Einzug in die Gruppenphase der Champions League verpasste. Türkische Medien forderten bereits damals die Entlassung Skibbes. Im UEFA-Cup ist Galatasaray noch im Rennen und hat nach dem torlosen Remis bei Girondins Bordeaux am vergangenen Mittwoch noch alle Chancen, das Achtelfinale zu erreichen.


    In der heimischen Turkcell Süper Lig blieb Gala dagegen weit hinter den eigenen Erwartungen zurück. Durch die Pleite gegen Aufsteiger Kocaelispor rutschte das Team um die ehemaligen Bundesligaprofis Lincoln (Lautern, Schalke) und Fernando Meira (Stuttgart) sowie U21-Nationalspieler Bairs Özbek aus den internationalen Startplätzen heraus und rangiert momentan nur noch auf Rang fünf. Die Titelverteidigung ist bei acht Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Sivasspor bereits in weite Ferne gerückt.


    Michael Skibbe zeigte sich zutiefst geknickt ob der Entscheidung des Klubs, zeigt jedoch Verständnis und Größe im Umgang mit dieser Maßnahme: "Der Verein will einen neuen Trainer installieren. Der Grund hierfür ist einfach: Wir haben in der Rückrunde einfach nicht die notwendigen Ergebnisse eingefahren. Es war eine schwierige Saison bislang. Sportlich ist es nicht nach Wunsch gelaufen, aber auch zahlreiche Verletzungen haben ihr Übriges getan, dass wir nicht da stehen, wo wir stehen sollten. Finanziell waren wir auch nicht in der Lage, diese Verletzungsmisere in der Winterpause zu kompensieren. Die letzten beiden Liga-Partien waren die pure Enttäuschung für mich", erklärte Skibbe in einer eigenen Stellungnahme.


    Der Deutsche fügte auch hinzu, dass der türkische Klub eine besondere Rolle für ihn spielte. "Es war ein Abenteuer für mich, und ich hätte mir gewünscht, dies mit einem besseren Ende abzuschließen. Ich wünsche dem Klub nun viel Glück und Erfolg für das Rückspiel im UEFA Cup gegen Bordeaux." Skibbe betont auch, dass es "sehr wichtig ist, wenn man einen Auslandjob annimmt, sich intensiv mit der Mentalität der dortigen Gesellschaft auseinanderzusetzen. Es gibt viele Dinge, die man im Verein verändern will, aber nicht kann. Dennoch bin ich bereit, weiterhin auch außerhalb Deutschlands zu arbeiten."


    Michael Skibbe, der seine aktive Karriere wegen eines Kreuzbandrisses bereits in jungen Jahren beenden musste, wurde im Juni 1998 Cheftrainer bei Borussia Dortmund. Nachdem er bei den Westfalen im Februar 2000 entlassen wurde, wurde er nur wenige Monate später an der Seite von Teamchef Rudi Völler Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft. Nach dem blamablen Vorrundenaus bei der EURO 2004 in Portugal traten sowohl Völler als auch Skibbe von ihren Posten zurück. Von Oktober 2005 bis Mai 2008 war er für Bayer Leverkusen verantwortlich, ehe er dann den Sprung in die Türkei wagte.


    Nachfolger Skibbes wird aller Voraussicht nach Bülent Korkmaz. Der ehemalige Galatasaray-Verteidiger soll sich mit dem Verein laut türkischen Medienberichten bereits über einen Vertrag für eineinhlab Jahre geeinigt haben. Die Verpflichtung von Rumäniens Fußball-Idol Gheorge Hagi soll dagegen an der langen Laufzeit gescheitert sein, die Hagi forderte.



    23.02.2009, 14:30


    kicker-sportmagazin

  • Zitat

    Wenigstens sind die bei Gala schlauer als bei uns damals..


    Na, da bin ich aber mal gespannt, ob unsere Führungsriege aus der letzten Rückrunde gelernt hat. Momentan sind wir ja wohl wieder auf dem besten Weg, alles zu verspielen.

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Darf ich auch was von dem Zeug haben ?



    Na,na,na,na ........ Sodom-und-Gomorrha-Kette .


    Du hattest ja wohl gestern schon genug.





    :LEV8

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.