Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Wer sagt, dass ein Kreuzbandriss auf alle Fälle nur 6 Monate dauert? Niemand. Das Wörtchen "Frühstens" ist zu unterstreichen.


    Ihr unterschätzt sehr einen Kreuzbandriss, spreche aus eigener Erfahrung. Dieser ist muss nicht hundertprozentig nach 6 Monaten verheilt sein und dann kann Helmes nicht direkt wieder rumhüpfen, laufen und Tore schießen. Das dauert alles. Es kann natürlich schnell gehen, aber man sollte nie so etwas fest einplanen.
    Ich würde einen Stürmer holen, der Qualität hat. Zumindest wo man weiß, dass dieser auch das Tor trifft und schon Erfahrung hat. Auch Geld sollte man für den auf den Tisch legen. Es fehlt uns unser bester Stürmer und da brauchen wir einen Ersatz. Da (leider) Fanis Gekas das Weite suchen wird, müssen wir uns leider anderweitig umschauen. Ein Sukuta-Pasu ist noch nicht so weit. Er braucht viel mehr Spielpraxis und wenn wir einen neuen Stürmer verpflichten können wir ihn sehr gerne behalten. Aber er wäre nicht die Lösung.


    Lasst unsre Macher mal Anfang der Woche mal alles analysieren und auch die werden auf kein anderes Ergebnis kommen, als das ein neuer Stürmer her muss. Und dieser muss den Helmes ersetzen, alles andere wäre eine Dummheit. Harry hatte letzte Saison den Gekas, der auf der Bank versauerte, ausgeliehen. Also kein schwierige Nachfolge. Aber einen Helmes kann man nicht eine Saison mit einem Reichenberger oder Schmidt ersetzen, da muss einer kommen, der einen Namen hat. Es kostet alles Geld und man kriegt nichts mehr geschenkt, aber wenn man keinen ablösefreien Stürmer findet, dann muss man Geld auf den Tisch legen. Das ist ein Notfall und könnte schwerwiegend sein für unsere Saison.

  • Wir brauchen mal en schnellen Stürmer also garnicht so schleht das Helmes erstmal niht einsetzbar ist..
    Bei uns war doch Tchite mal im Gespräch...
    Den würde ich super gerne hier sehen...
    Wenn wir den holen.. wrd die Hinrunde wie die 2008/2009 ..

  • Zitat

    Original von Lenniway
    Strümer vom Kaliber eines Van Nistelrooy zu holen macht für mich keinen Sinn!


    Schließlich wird Helmes spätestens zur Rückrunde wieder fit sein, sodass wir dann mit vier starken Stürmern ein Luxusproblem hätten!


    Vielleicht wäre so ein Semi-Standby-Profi wie zB Thomas Reichenberger oder Axel Lawarée ganz gut!


    Sach mal, das meinst Du aber nicht ernst? Lieber einen Reichenberger als einen vierten richtig guten Stürmer??? :LEV9

  • Zitat

    Original von SVB-1904


    Ich würde einen Stürmer holen, der Qualität hat. Zumindest wo man weiß, dass dieser auch das Tor trifft und schon Erfahrung hat. Auch Geld sollte man für den auf den Tisch legen. Es fehlt uns unser bester Stürmer und da brauchen wir einen Ersatz. Da (leider) Fanis Gekas das Weite suchen wird, müssen wir uns leider anderweitig umschauen. Ein Sukuta-Pasu ist noch nicht so weit. Er braucht viel mehr Spielpraxis und wenn wir einen neuen Stürmer verpflichten können wir ihn sehr gerne behalten. Aber er wäre nicht die Lösung.


    seh ich genau so. Eine Notlösung, wie einen Charisteas können wir uns diesmal nicht erlauben. Für Sukuta-Pasu ist es auch noch zu früh denke ich. Man sollte jemanden verpflichten, der immer für ein Tor gut ist und auch auf jeden fall Stammspieler Format hat. Wir können diese Saison nicht wieder Kompromisse mit einem Charisteas eingehen, sondern müssen jetzt einfach mal Kohle auf den Tisch legen und uns nen vernünftigen Stürmer besorgen. Das war das Wort zum Sonn...äh Samstag :levz1

  • Hi !



    Ich seh das anders: zwar hat die mannschaft mit den meisten Toren die letzte Meisterschaft geholt, aber trotz unseren guten Sturmes haben wir nur nen schlappen 9. Platz gemacht. Ich denke, wenn wir Geld ausgeben, dann fuer die Verteidigung, ein Sami alleine reicht nicht (hat man ja im Laenderspiel gegen die Russen gesehen). Vielleicht sollte man doch mit Pasu planen.



    Cu.

  • Zitat

    Original von TheBlind
    Ich seh das anders: zwar hat die mannschaft mit den meisten Toren die letzte Meisterschaft geholt, aber trotz unseren guten Sturmes haben wir nur nen schlappen 9. Platz gemacht. Ich denke, wenn wir Geld ausgeben, dann fuer die Verteidigung, ein Sami alleine reicht nicht (hat man ja im Laenderspiel gegen die Russen gesehen). Vielleicht sollte man doch mit Pasu planen.
    Cu.


    das eine schließt das andere ja nicht aus. Klar in der Abwehr sieht es auch nicht unbedingt rosig aus, aber mit einem Daniel Schwaab, der die zuletzt sehr schwache rechte Defensiv Seite verstärken könnte und einem Hyypiä in der Mitte ist ja schon mal der Anfang gemacht. Aber mit nem Kießling, nem relativ unerfahrenen Derdiyok und nem 18 jährigen in eine so wichtige Saison zu gehen, halte ich für gefährlich. Vielleicht liefert der Eren ja auch direkt so ne erste Saison ab wie Helmes, aber darauf zu hoffen ist etwas unrealistisch.

  • Jepp, stimm ich TheBlind zu.


    Wir haben ja mit Gekas und Pasu 2 Stürmer. Warum nicht auch einsetzen (wenn sie bleiben), wenn wir sie schon bezahlen?


    Und ich denke zudem ist die wirkliche Baustelle hinten. Ich würde es schon allein wegen des Konkurenzkampfes begrüssen noch jemand für die Verteidigung zu verpflichten.
    So jemand wie Castro und vor allem Friedrich, brauchen jemand der denen auf den Füssen steht.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

    Einmal editiert, zuletzt von ChefKoch ()

  • Zitat

    Original von BigB


    Der steht bei Real Madrid auf dem Abstellgleis. Von dort haben wir auch mal einen gewissen Ze Roberto verpflichtet.


    Falsch: wir haben ihn von Flemengo geholt, aber tut ja nix zur Sache, ich weiß, was du meinst. Trotzdem ist es nie im Leben die Vereinsphilosophie von Bayer, einen Ruud van Nistelrooy zu verpflichten. Wenn es doch so kommen sollte, dass von der Chefetage ernsthaft über ihn nachgedacht wird, sag mir bescheid, liefer mir ne Quelle und ich meld mich hier ab...

  • mittelfristig ist der bedarf im mittelfeld größer. für mich sind nur rolfes und renato augusto gesetzt, der rest ist austauschbar. lieber die moneten da investieren.


    derdiyok und richy werdens richten. es macht keinen sinn, dass die beiden 3. und 4. stürmer bzw. wenn helmes wieder fit ist 4. und 5. stürmer sind.

  • bojan krkic für ne halbe oder ganze saison ausleihen... wär ne gute lösung für den sturm, da ich nicht glaube das sukuta-pasu im notfall auf dem niveau spielen kann.... gekas ist auch schon ausgemustert und alleine mit derdiyok und kießling?...nene....

  • Zitat

    Original von nezzy
    bojan krkic für ne halbe oder ganze saison ausleihen... wär ne gute lösung für den sturm, da ich nicht glaube das sukuta-pasu im notfall auf dem niveau spielen kann.... gekas ist auch schon ausgemustert und alleine mit derdiyok und kießling?...nene....


    Ausleihen? Für wie viel? 10 Millionen!? :LEV11


    Kann mir kaum vorstellen, dass so einer von Barca's Auswechselbank auf unsere gehen will.

  • mein gott, hier ist niht die wunschbox...


    Das ist total nervig, man denkt, hui es gibt was neues und es wird über van nistelroy diskutiert..


    Das könnt ihr gerne in der Wunschbox machen, aber nicht hier...

  • Zitat

    Original von MOE
    mein gott, hier ist niht die wunschbox...


    Das ist total nervig, man denkt, hui es gibt was neues und es wird über van nistelroy diskutiert..


    Das könnt ihr gerne in der Wunschbox machen, aber nicht hier...


    :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Gibt es nun fundierte Gerüchte über den Helmes-Ersatz??? :LEV9


    War ja klar, das so was kommen kann, und es gab Leute die meinten mit 3-Stürmer (Helmes,Kiessling, Derdiyok.."Richie auf Leihe") sind wir gut aufgestellt für diese Saison.


    Nein, Gerüchte gibt es noch keine. Heynckes selbst hat gesagt, man muss sich überlegen, ob man einen jungen Stürmer holt oder sich in den eigenen Reihen eine Lösung sucht.


    Völler hat gesagt, Anfang der Woche wird darüber nachgedacht, wie vorgegangen werden soll.

  • Zitat

    Original von MOE
    mein gott, hier ist nicht die wunschbox...


    Das ist total nervig, man denkt, hui es gibt was neues und es wird über van nistelrooy diskutiert..


    Das könnt ihr gerne in der Wunschbox machen, aber nicht hier...



    FRANCA :LEV11 :LEV11