Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Zitat

    Original von afeu
    Helmes war fast die halbe Vorbereitung über verletzt...


    Stimmt, der war 2 Wochen ganz am Anfang verletzt, aber immernoch weit vor Fanis wieder mit dabei.


    Ist auch wurscht. Ich hoffe nur, dass Gekas nicht wirklich gehen will.

  • mich hat er bei der EM zu 100% überzeugt und hätte ihne gerne schon im sommer gesehen, habs zu dem zeitpunkt auch in den Thread Transferwünsche geschrieben...


    Er ist auch kein klassischer Stürmer wie Helmes oder Gekas, kommt über die Außen und auch auf Links und Rechts einsetzbar...(so hab ich ihn jedenfalls bei der EM gesehen)


    auf jeden Fall her mit dem Jungen, der ist wirklich stark

  • Hm, Derdiyok hat ja den Ruf ein großes Talent zu sein, aber ich selbst kann ihn wenig einschätzen...wäre natürlich eine weitere Investition in die Zukunft und ich könnte mir vorstellen, dass Gekas am Ende des Jahres möglicherweise wechselt (verständlich, dass ein Stürmer seiner Qualität nicht mit der Bank leben kann)...bei nem guten Angebot wäre da sicherlich auch der Verein nicht abgeneigt!


    Richie wird man halten denke ich und dass man Derdyiok+Gekas+Richie auf die Bank setzt ist für mich mehr als unwahrscheinlich!

  • Zitat

    Original von gilera
    mich hat er bei der EM zu 100% überzeugt und hätte ihne gerne schon im sommer gesehen, habs zu dem zeitpunkt auch in den Thread Transferwünsche geschrieben...


    Er ist auch kein klassischer Stürmer wie Helmes oder Gekas, kommt über die Außen und auch auf Links und Rechts einsetzbar...(so hab ich ihn jedenfalls bei der EM gesehen)


    auf jeden Fall her mit dem Jungen, der ist wirklich stark


    Genau so sehe ich das auch und bin der Meinung das somit fast klar ist, das Gekas zur neuen Saison nicht mehr das Trikot von Bayer 04 tragen wird.....er passt eben nicht wirklich gu in diese Mannschaft aufgrund seiner Spielanlage......da passt Derdiyok schon besser.......

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Zitat

    Original von LEHolger


    Genau so sehe ich das auch und bin der Meinung das somit fast klar ist, das Gekas zur neuen Saison nicht mehr das Trikot von Bayer 04 tragen wird.....er passt eben nicht wirklich gu in diese Mannschaft aufgrund seiner Spielanlage......da passt Derdiyok schon besser.......


    Wenn einer gehen muss/ wird dann Gekas. Der passt am wenigsten in das bestehende Spielsystem von unseren Stürmern. Mir stellt sich nur die Frage, woher die eventuellen 8 Mio kommen sollen wenn angeblich nur Geld für Kadlec Transfer durch den Verakauf von Bulykin frei geworden sind. Passt irgendwie nicht ganz zusammen. Und ob Basel sich mit weniger zufrieden gibt kann ich mir kaum vorstellen wenn Hoppenheim die schon geboten haben soll...

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Zitat

    Original von Supras-Christoph


    Wenn einer gehen muss/ wird dann Gekas. Der passt am wenigsten in das bestehende Spielsystem von unseren Stürmern. Mir stellt sich nur die Frage, woher die eventuellen 8 Mio kommen sollen wenn angeblich nur Geld für Kadlec Transfer durch den Verakauf von Bulykin frei geworden sind. Passt irgendwie nicht ganz zusammen. Und ob Basel sich mit weniger zufrieden gibt kann ich mir kaum vorstellen wenn Hoppenheim die schon geboten haben soll...


    Teilweise könnte der Transfer durch einen Verkauf von Gekas finanziell getragen werden. Ausserdem redet man ja vom nächsten Geschäftsjahr :levz1


    Die Mittel für dieses Jahr dürften sicherlich weitestgehend, bis auf eine kleinen Puffer für alle Fälle ausgereizt sein. Man muss natürlich auch sehen, ob wir die Quali für den UEFA-Cup schaffen. Das wird sicher entscheidend für unsere Transferaktivitäten sein. Acht Millionen, sofern die Zahl so stimmt, sind natürlich kein Pappenstiel. Wenn man für Gekas vier Millionen bekommen würde, wäre sicherlich schon mal der endgültige Transfer von Kadlec in trockenen Tüchern. Was Derdiyok angeht, muss man halt sehen, was für Summen aufgerufen werden, denn wer weiss, wer da noch bietet. Schließlich ruft er bei einer sehr guten weiteren Saison auch Klubs aus der PL,PD etc auf den Plan, falls sie es nicht schon sind. Acht Millionen sollten in jedem Fall die Obergrenze sein!!!!


    Man muss einfach abwarten!


    Im übrigen halte ich den Transfer von Thiago Silva in der Winterpause für eher unwahrscheinlich, da man soviel Geld wohl nicht anpacken will, wenn man für den Sommer noch Luft haben will. Man will auch sicher abwarten, ob wir uns für den europ.Wettbewerb qualifizieren, da dies nun mal eine massgebliche Kalkulationsgrundlage ist.


    Sollte dies anders sein, bitte ich um Korrektur!

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass man sich bei Bayer 04 ernsthaft mit dem Gedanken trägt, Fanis vorzeitig aus dem laufenden Vertrag freizugeben.
    Es wäre absolutes Harakiri, ihn durch einen 20jährigen zu ersetzen.


    Unser Ottomane ist mit seinen 28 Jahren einer der ganz wenigen Feldspieler im Kader mit langjähriger, internationaler Erfahrung.
    Man darf getrost davon ausgehen, dass diese Erfahrung für das Team der jungen Hüpfer in so manch zukünftiger Situation noch überlebenswichtig werden wird.


    Warten wir doch einfach mal die Phasen ab, in denen es bei der jungen Garde nicht so rund läuft.
    Bin mir sicher, dann kommen die Tage, wo wir Fanis noch auf Knien danken werden.

  • Naja, wir können nicht ueberall gute Spieler auf der Bank haben. Kadlec ist gekommen, das war sicher nötig. Auf rechts aussen gibt es auch nur halbe Vertreter. Wir sind in der Abwehr auch verdammt duenn besetzt...


    Derdiok und Sukuta-Pasu als Back-up fuer Helmes und Kiess ist nicht unbedingt schlechter als das Backup das wir in der Abwehr haben.

  • Zitat

    Original von turtle 04
    In der Winterpause als Schnellschuss wird man Fanis sicherlich nicht abgeben, da in ich mir ziemlich sicher!



    Meinte nicht, das wir Fanis im Winter abgeben, sondern im Sommer!

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

  • Hätte auch kein problem gekas und derdiyonk zusammen im Bayer-Team zu sehen, der junge Schweizer ist erst 20?, also definitiv einer für die Zukunft und wie es bereits im Artikel erwähnt wird, man muss früh anfangen zu planen, irgendwann ist er evtl. nicht mehr bezahlbar (wie bei Thiago Silva), da sollte man früh zuschlagen, und Konkurrenz belebt das Geschäft, vlt. setzt er sich ja durch und wer weiß wer uns irgendwann mal verlässt? dann brauchen wir keine große Alternative mehr suchen die sich dann erst noch einleben muss, dann hat man schon eine !!!



    Also nochmal: Her mit dem Jungen, der ist wirklich stark !!

  • Meine güte, grade die wohl schwachsinnigste Diskussion zum Thema Derdiyok gelesen. (web.de , kommentare zu den nachrichten)


    Ausschnitte:


    "Idiotischer gehts nicht mehr!


    Wann sehen die zigtausend Fans ein, dass auch ihr Geld zum Fester rausgeworfen wird..


    Je mehr Millionen in Spieler Transfers hereingesteckt wurden, umso schlechter wird diese Mannschaft...


    Wann sieht die blinde Führung, dass man auch in der Fussball-Welt nicht alles mit Geld kaufen kann..


    Auch hier wäre etwas mit Besucher-Boykott der Spiele zu erreichen...aber dazu müsste auch etwas Verstand vorhanden sein??


    Viele Fans haben ihn wohl versoffen..."




    "Warum wird immer und immer wieder teures und gutes Geld für irgendwelche mittelmäßigen Ausländer reingesteckt anstatt selbst in deutsche Junge Spieler zu investieren und diese mit viel Spielpraxis auszubilden ???"


    Kein Wunder dieses Image, nach diversen Verschreiungen in der Presse, oder durch andere Vorstände :LEV9


    Ich halte es für unbegreiflich uns eine Mentalität vorzuwerfen, die jungen inländischen spielern die Chance verbaut zu Gunsten eines "ausländischen" Millioneneinkaufes.
    Wenn das die Meinung mehrerer "Experten" ist, bitte ich um Aufklärung auf Pro7 :levz1
    Fußball Report 2008- So kicken die Deutschen!


    Edit: Achja: Entschuldigung, falls dies der falsche Thread ist, man kann die ja auch für eine Grundsatzdiskussion halten...

  • Hmm, Reschke und Co. sind bekannt dafür das sie ja die Spieler lange beobachten! Ich habe ihn nur bei der EM ein paar Minuten spielen sehen! Allerdings reicht das natürlich net aus um was über ihn zu sagen!
    Bei Gekas habe ich eigentlich nicht die Hoffnung aufgegeben! Doch ich glaube Völler ist nicht überzeugt, genauso wie Labbadia und Co.!
    Deshalb denke ich das es mit Gekas ein Missverständnis war! Man hat sich ein wenig von der Trefferquote blenden lassen! Technisch is er sehr schwach und das ist denk ich in unserm Team was schlimmes! Kießling is die absolute Ausnahme, weil der Typ eine unglaubliche Kondition hat und im Spiel für 3 läuft! Sein Kampf hilft der Mannschaft auch weiter! T.Gekas wartet nur auf den Laufpass und das kann er bei halt nur bei Kontermannschaften!
    Würde es eigentlich schade finden, weil er ja trotz schwacher Saison letztes Jahr seine Treffer gemacht hat! Doch mein Gefühl sagt mir das Bayer 04 intern nicht mehr dran glaubt und deshalb schon ein Auge auf hat für diesen Teil der Mannschaft!


    Zu T.Silva: Ich glaub net mehr das er kommt! Seht doch, Reschke fährt nach Südamerika in den nächsten Tagen um sich nach einem Top-IV umzusehen!
    Finde ich klasse, weil dann unser letztes Bauteil eingefügt wird!


    Allgemein finde ich es sehr gut wie Reschke und Co. planen! Jetzt wird endlich nur noch auf Qualität gesetzt! Nicht mehr Breit aber schlecht: Z.B. Madouni, Athirson, Stenman, Meyer!