Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Zitat

    Original von SoccerManiac
    Die Fans von Flamengo schreiben im Kommentarbereich auf deren Homepage relativ eindeutig, daß er geht.


    "we are happy for the renewal of Ibson, but we are more sad exit of Renato Augusto ..
    Tava in the face q this would happen, Renato is a great player."


    Also ist wohl was dran und mal schauen wann und ob hier die Bestätigung von Bayer kommt.


    Naja dass er geht war ja anscheinend klar, Bremen ist ja anscheinend auch ihm dran (gewesen).
    Wäre auf jedenfall schön wenn es so schnell eine Alternative gibt, muss aber ehrlich sagen, dass ich ihn nicht kenne und mir ein Bradley, der in meinen Ohren schon eher einen Namen hat lieber gewesen wäre. Aber nun gut, wenn er wirklich eine Verstärkung wäre, warum nicht, aber erstmal abwarten ob und wie und überhaupt.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Die Express-Meldung kann man doch vergessen. Die haben mit Sicherheit nur hier abgeschrieben. Wirklich glaubhaft wird es erst, wenn es Flamengo oder Bayer vermelden.


    Ich bin aber sehr zuversichtlich, da es keinen Grund gibt, warum man sich das in Brasilien ausdenken sollte. Der Spieler ist ohnehin bekannt und hatte letztes Jahr bereits das Interesse von englischen Topklubs geweckt, da braucht es kein Gerücht, um ihn zu promoten.

  • Zitat

    Original von lupo
    Die Express-Meldung kann man doch vergessen. Die haben mit Sicherheit nur hier abgeschrieben. Wirklich glaubhaft wird es erst, wenn es Flamengo oder Bayer vermelden.


    Ich bin aber sehr zuversichtlich, da es keinen Grund gibt, warum man sich das in Brasilien ausdenken sollte. Der Spieler ist ohnehin bekannt und hatte letztes Jahr bereits das Interesse von englischen Topklubs geweckt, da braucht es kein Gerücht, um ihn zu promoten.


    Dein Wort in des Fußballgottes Ohr :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von lupo
    Die Express-Meldung kann man doch vergessen. Die haben mit Sicherheit nur hier abgeschrieben. Wirklich glaubhaft wird es erst, wenn es Flamengo oder Bayer vermelden.


    Ich bin aber sehr zuversichtlich, da es keinen Grund gibt, warum man sich das in Brasilien ausdenken sollte. Der Spieler ist ohnehin bekannt und hatte letztes Jahr bereits das Interesse von englischen Topklubs geweckt, da braucht es kein Gerücht, um ihn zu promoten.


    Wie sieht es denn mit seiner Form aus? Er soll sich doch schon seit Monaten in einem Formtief befinden?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Wie sieht es denn mit seiner Form aus? Er soll sich doch schon seit Monaten in einem Formtief befinden?


    So den Renner finde ich das jetzt auch nicht....klingt wirklich ehr nach Option Nummer 3 oder so. Na ja, abwarten. Aber alles in allem gibt unser Management - von Stadionausbau, Personalpolitik (Trzolek) zu Spielerverpflichtungen - nicht gerade ein professionelles Bild ab.

  • Zitat

    Original von Cornel
    So den Renner finde ich das jetzt auch nicht....klingt wirklich ehr nach Option Nummer 3 oder so. Na ja, abwarten. Aber alles in allem gibt unser Management - von Stadionausbau, Personalpolitik (Trzolek) zu Spielerverpflichtungen - nicht gerade ein professionelles Bild ab.


    Ich verweise auf einen Beitrag von unserem Südamerika-Experten Lupo:


    Zitat

    Renato Augusto war dieses Jahr längere Zeit verletzt und hat sich erst jetzt wieder herangekämpft (daher die Einwechslungen zu Saisonbeginn).


    Der Spieler ist 20 Jahre jung und kommt bereits auf 92 Liga-Spiele (11 Tore) in Brasilien. Er debütierte mit 17 und hat sich nicht umsonst schon einen guten Ruf erworben.


    Also nicht immer alles glauben, was der Express schreibt und wahrscheinlich auch nur von tm.de o.ä. abgeschrieben hat. Übrigens empfehle ich auch die Videos von ihm, das sieht schon sehr ordentlich aus.

  • ja das sehe ich genauso...er scheint recht schnell zu sein, technisch stark und durch seine größe auch keinem zweikampf aus dem weg zu gehen...schaun mer mal....wenn er wirklich kommt dann ist er auf jeden fall eine verstärkung wenn er sich eingelebt hat...

  • naja....trotzdem. da ich davon ausgehe dass thiago neves unsere a-lösung fürs mittelfeld war ist das schon ein großer abstieg.
    ....von einem, der in brasilien hoch gepriesen wird und als bester spieler der liga gilt zu einem von dem keiner so richtig weiß wie es jetzt mit ihm aussieht. also...ich lass mir gern das gegenteil beweisen. aber es wirkt so als hätten wir für 5 mio. mehr einen viel viel besseren spieler bekommen.

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Wie sieht es denn mit seiner Form aus? Er soll sich doch schon seit Monaten in einem Formtief befinden?


    Soweit ich das einschätzen kann: In diesem Jahr kam er verletzungsbedingt nur auf eine Handvoll Spiele. Und 2007 war auch keine überragende Saison von ihm.


    Ist letztlich mE aber auch relativ schnuppe, wie er 2007 drauf war, denn die Tore aus der Saison zählen ohnehin nicht für uns. :LEV18 Man sieht ja, wenn ein Spieler gerade im Leistungshoch ist, so wie Thiago Neves im Moment, dann können wir ihn sowieso nicht bezahlen.


    Wenn man aber Thiago Neves 2007 aus der japanischen 2.Liga verpflichtet hätte (wie es Fluminense machte), dann wären hier viele entsetzt gewesen, was sich die sportliche Leitung denn dabei gedacht hat.


    Bei Renato weiß man, dass er sehr gute Voraussetzungen mitbringt, um ein toller Spieler zu werden. Schnelligkeit, Technik, Schussstärke muss man ihm nicht erst noch "nachträglich" versuchen anzutrainieren.


    Das bringt er mit. Sollte er denn nun kommen, ginge es darum, ihn zu einem konstanten Spieler zu formen und ihn taktisch weiterzubringen. Er ist halt auch erst 20 Jahre, er hat schon viel Talent aufblitzen lassen, aber er hat in Brasilien auch nicht alle in Grund und Boden gespielt. Dann käme er nämlich auch nicht zu uns, sondern ginge auf direktem Wege zu Milan, ManU etc.


    Man kann ihn mit Barnetta vergleichen: der bringt auch alles mit, hat aber gerade vorletzte Saison vieles vermissen lassen. Ist halt immer die Frage, ob ein Spieler sein Potential abrufen kann oder nicht.


  • Ok, du hast Recht! Wir sollte da kein Risiko eingehen. Ich rede noch mal mit Rudi, dass wir den Neves auch noch verpflichten. :LEV19

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Habe jetzt gerade ein Video von ihm gesehen und mich erinnert er stark an Barnetta. Gute Technik, schnell und Zug zum Tor. Denke schon, dass er uns weiterhelfen kann. Hätten wir fast vier Stürmer


    ---------------Helmes-----Kießling
    Barnetta--------------------------------Renato


    Wär nicht schlecht.

  • Zitat

    Original von Schnixxx04
    Van der Vaart hatte vor seinem Wechsel zum HSV auch eine schwache Form... Nur mal so zum Vergleich :LEV19


    geschweige von diego bevor er zu bremen gegangen ist

  • Zitat

    Original von aggrobert
    warum ist es so abwegig für den besten fußballer der bras. liga (thiago neves) 10 mio. euro zu blechen??? das ist viel geld aber da weiß man wenigstens was man an dem spieler hat. ich vesteh das nicht.


    Geh mal davon aus das 10 Mio nicht reichen um Neves zu verpflichten!