Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Komische Geschichte um Silva.
    Wieso sollte man ihn erst im Winter ziehen lassen? Davon hat man in Brasilien gar nichts, da er sowieso bei Olympia ist und im Winter weniger bis gar nichts mehr kostet (soweit die Info Lage). Will man da nur pokern? Ich glaube er wird nun teurer und kommt eher nicht. Entweder im Sommer oder gar nicht, obwohl er mir (wie Lucio damals) im Winter am liebsten wäre. Billiger und ohne Zwischenreise.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Tja,....schon alles sehr merkwürdig. Kein Wunder das man von Vereinsseite nichts neues zu Verhandlungen bei den Brasis gehört hat (auch wenn es zwischendurch hiess das man sich mit Thiago Silva weitgehens einig sei). Vermutlich wusste man um die Schwierigkeit und Undurchsichtigkeiten in diesem Transferpoker.


    Wir sollten uns über solche Transfers wohl wirklich erst freuen, wenn die/der betreffende/n zu Saisonbeginn wirklich auf dem grünen Rasen der BayArena steht/en.


    Meiner Meinung nach ist der Vergleich mit anderen Vereinen zum jetzigen Zeitpunkt müßig. Man kann vielleicht darüber erneut reden wenn wir kurz vor Beginn der Hinrunde stehen.


    Beim Thema Internationale Teilnahme oder gar Champions-League kann ich über manche Meinung nur den Kopf schütteln.
    Wir haben sicher gute junge Spieler, die sicher auch noch besser werden aber es kann nicht nur mit den jungen Spielern gehen. Und junge Spieler haben wir nun einige.
    Wir können uns doch nicht mit einer "guten Mischung aus jung und erfahren" brüsten und jetzt, weil uns die erfahrenen ausgehen, NUR auf die Jugend hoffen. Das wird nicht funktionieren und das hat man letzte Saison schmerzlich erfahren.
    Ich habs schonmal erwähnt: Wir brauchen jemand der denSchnix auf kurz oder lang erstzen kann. Ich hoffe inständig auf den Schnix und dafür das er zurückkommt wünsche ihm alles alles Gute. Allein für ihn müsste mal ein Erfolg her!


    Also irgendwas an Geld muss investiert werden um die hoch gesteckten Ziele auch wirklich ernsthaft erreichen zu können. Und das sollte schon vor dem Hintergrund passieren, dass man sonst wirklich glauben könnte für den Umbau Stadion wird Transfertechnisch verzichtet.


    Ich bin sehr gespannt, wer zu Beginn der Hinrunde auf dem grünen Rasen der BayArena steht.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

    Einmal editiert, zuletzt von ChefKoch ()

  • Zitat

    Original von the_froschkönig
    niemand aber fluminense wird wohl kaum seinen ganzen kader verkaufen und mit jedem nicht uns betreffenden transfer sinkt die wahrscheinlichkeit was von denen zu bekommen


    :bayerapplaus Du hast es verstanden! :LEV19

  • Zitat

    Original von the_froschkönig
    niemand aber fluminense wird wohl kaum seinen ganzen kader verkaufen und mit jedem nicht uns betreffenden transfer sinkt die wahrscheinlichkeit was von denen zu bekommen


    Vielleicht haben die alle nur Verträge für Liga 1 :LEV18. Sind ja nicht unbedingt alle sozial wie damals ein Lucio.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von the_froschkönig
    kann sein weiß den jemand wie schlimm es um die steht?


    Macht euch keine Hoffnung. Sind erst 9 Spieltage von 38 gespielt. Sind letzter aber mit überschaubaren Rückstand zu den rettenden Plätzen, Flum. hat die ersten 8 Spiele nur mit ner Reservetruppe gespielt, die werden jetzt nach und nach wieder ins Mittelfeld kommen, die Konkurrenz in dieser großen Liga ist gerade unten sehr schwach, kein Problem für Flum., und Geldsorgen haben sie auch nicht, auch wenn normalerweise ihr Nachbar Flamengo dafür bekannt ist, völlig übertriebene Ablöseforderungen zu stellen. Nur wenn die Spieler intern Druck machen würden, könnte für beide Thiagos was gehen, freilich heißt das nicht im Umkehrschluss, dass sie hier landen, aber gerade bei Thiago Silva ist ja der letzte Funken noch nicht verloren. Hoffen wir das Beste.

  • Zitat

    Original von Levsupporter80
    Wenigstens ein Transfer steht jetzt kurz bevor, hoffentlich auch ein "Sahnestückchen". :LEV2


    Egal wer es wird, die Begeisterung wird sich vermutlich in Grenzen halten, da beide Thiagos zumindest in Brasilien im Moment das Non plus ultra auf ihren Positionen darstellen.


    Vielleicht ja auch ganz gut - zumindest Thiago Neves wäre hier vermutlich wie ein Superstar empfangen worden wegen seiner 3 Treffer im Copa-Finale. Keine Ahnung, ob er mit den Erwartungen an ihn zurechtgekommen wäre.



    Man darf aber gespannt sein, ob sich die jetzige Ankündigung "baldiger Abschluss" denn diesmal bewahrheitet.

  • Zitat

    Original von lupo
    Egal wer es wird, die Begeisterung wird sich vermutlich in Grenzen halten, da beide Thiagos zumindest in Brasilien im Moment das Non plus ultra auf ihren Positionen darstellen.


    Allerdings darf man nicht verachten, dass sich der Fokus zwar auf die beiden Thiagos konzentriert hat (durch die Copa), aber es auf dem südamerik. Markt dieses Jahr wirklich sehr viele gute Spieler gibt. Also "Sahnestückchen" sind auf den beiden Positionen auf jeden Fall noch möglich, jetzt müssen wir uns anscheinend nicht mehr lange gedulden, erfreulich. :LEV18

  • War doch irgendwie klar. Naja jetzt müssen wir sofort handeln, aber nicht unüberlegt. Aber solange wie man noch keine Namen kennt, wird da noch nicht so viel Einigkeit sein.


    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er Miranda sein wird für die Abwehr, ohne irgendeine Quelle zu haben

  • mal ehrlich, dass der silva transfer wohl platzt ist ärgerlich, aber kein beinbruch. sobald sinke wieder fit ist, haben wir 3 gute IV. solange spielen eben friedrich und haggui, gibt definitiv schlechtere in der liga ! und ohne uefa cup, wozu dann 4 IV, die alle stammspieler sein wollen? und ob als backup bis zum winter JICB oder sonstwer da ist, ehrlich gesagt egal, denn JICB hat sich in den letzten jahren auch nicht mehr weiterentwickelt m.E.


    jetzt sollte das ganze geld in die kreativzentrale investiert werden, denn mit barabarez, freier und ramelow sind 3 mittelfeldleute gegangen. also ein guter OM und danach noch was zur ergänzung und der kader steht erstmal


    wenn sich noch was GÜNSTIGES für die abwehr findet, warum nicht, aber so dringend sehe ich das nicht.