Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Vielleicht könnte er (Aimar) aber hier bei so einem ruhigem Verein wie unserem nochmal aufblühen.
    Diego saß auch auf der Bank bevor er nach Bremen kam.
    Neves wäre mir natürlich auch lieber aber nach uns geht es nunmal nicht. Aber wenigstens scheinen wir uns noch um einen offensiven Mittelfeldspieler zu interessieren und auch umzuschauen.


    Nur gegen Baros hätte ich etwas^^

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von Stolz
    Würde Neves viel lieber sehen, als die Pfeife Aimar.
    Der wurde früher zwar als zweiter Maradonna gehandelt spielt aber für mich unter dem Durchschnitt. Bei Neves dagegen wüsste man das das Geld sinvoll investiert ist oder bei den zwei Top Talenten von Heerenveen.
    Aimar kann nur als Flop enden.


    Habe immer noch Hoffnung im Fall "Neves"! Ich beobachte seit einigen Wochen die Série A in Brasilien. Fluminense steht da nach dem 7. Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz! Vielleicht würde diese momentane Situation ihn ja doch zu einem Wechsel bewegen. Ob er sich dann allerdings für uns entscheiden wird, steht auf einem anderen Blatt! Wir haben den Vorteil dass ja auch Silva zu uns kommt, also einer seiner jetzigen Mitspieler! Voraussetzung ist natürlich die Bereitschaft unserer Geschäftsführung ihn auch haben zu wollen.


    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass Silva und Neves schon seit 2 Spielen nicht mehr im Kader sind. Lt. weltfussball.de ist Neves aufgrund einer Roten Karte gesperrt! Aber was ist mit Silva?

  • Zitat

    Original von levboy69
    Habe immer noch Hoffnung im Fall "Neves"! Ich beobachte seit einigen Wochen die Série A in Brasilien. Fluminense steht da nach dem 7. Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz! Vielleicht würde diese momentane Situation ihn ja doch zu einem Wechsel bewegen. Ob er sich dann allerdings für uns entscheiden wird, steht auf einem anderen Blatt! Wir haben den Vorteil dass ja auch Silva zu uns kommt, also einer seiner jetzigen Mitspieler! Voraussetzung ist natürlich die Bereitschaft unserer Geschäftsführung ihn auch haben zu wollen.


    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass Silva und Neves schon seit 2 Spielen nicht mehr im Kader sind. Lt. weltfussball.de ist Neves aufgrund einer Roten Karte gesperrt! Aber was ist mit Silva?


    Fluminense schont in der Liga die Stars, um die Copa Libertadores zu gewinnen.
    Das Rückspiel ist Anfang Juli, erst danach werden etwaige Transfers bekanntgegeben.


    Wie schon gepostet, äußert sich Thiago Silva in brasilianischen Medien so, als ob er noch nicht wüßte, wie es nach der Copa weitergeht...


    Thiago Neves ebenso. Er wäre das Puzzlestück, was in unserem Kader noch fehlt. Ich bin sehr gespannt, aber guter Hoffnung. :LEV19

  • wenn man sich mal den voraussichtlichen Kader für die kommende Saison anschaut, merkt man, dass im Mittelfeld noch 2-3 Leute fehlen.


    Tor: Adler, Fernandez, Domaschke


    Linker Verteidiger(LV): Gresko, Vidal


    RV: Sarpei, Castro


    IV: Friedrich, Haggui, Sinkiewicz, Djakpa (,Thiago Silva???)


    Dm: Rolfes, Schwegler


    LM: Dum


    RM: Barnetta


    OM: Schneider


    ST: Kießling, Helmes, Gekas, Buli


    oder??


    :LEV5 :LEV5


  • eher so:


    Tor: Adler, Fernandez, Domaschke


    Linker Verteidiger(LV): Gresko, Djakpa


    RV: (Sarpei), Castro


    IV: Friedrich, Haggui, Sinkiewicz, (,Thiago Silva???)


    Dm: Rolfes, Schwegler, Vidal


    LM: Dum, Barnetta


    RM: (Kieß/Helmes),Risse


    OM: Schneider


    ST: Kießling, Helmes, Gekas, Buli

  • Freier, Barbarez, Ramelow nicht mehr verfügbar. Risse neu dazu, Helmes eventuell auch Mittelfeld. Dennoch wird es noch was geben mit Verpflichtungen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006


  • Ich bin momentan nicht im Bilde, was eine mögliche Verpflichtung von Thiago Neves angeht. Was spricht dafür, dass dieser Spieler nach Leverkusen kommt?

  • Zitat

    Original von Jorginho94


    Ich bin momentan nicht im Bilde, was eine mögliche Verpflichtung von Thiago Neves angeht. Was spricht dafür, dass dieser Spieler nach Leverkusen kommt?


    Ganz einfach und knapp: Leider NICHTS:


    Unser Anforderungsprofil ist ein ganz Anderes, ein Neves kann nicht finanziert werden. Ich weiß auch nicht, warum er hier immer wieder genannt wird.


    Man wartet auf ein preisgünstiges, junges Sahnestückchen, evtl. wieder einen Art Djakpa, den noch keiner kennt, der dann eben zum Sahnestück gemacht wird. Neves ist eine Wunschvorstellung, mehr nicht.


  • Aha! Ist ja interessant was Du hier sagst! Und wieso ist er nicht finanzierbar?

  • Zitat

    Original von levboy69


    Aha! Ist ja interessant was Du hier sagst! Und wieso ist er nicht finanzierbar?


    Das musst Du unsere Verantwortlichen fragen, nicht mich. :LEV6
    Wenn ich anderorts immer wieder lese, daß Spieler die sich im Ablösebereich von gut 3 oder 4 Mios befinden für uns zu teuer und nicht finanzierbar sind, dann ist ein Neves, der unter 8 Mios niemals zu haben sein wird, das erst recht, oder?
    Jeder kann gerne anders darüber denken, aber es ist nun einmal so, dass es keine offiziellen Statements gibt, die darauf schliessen lassen, das wir an Neves dran sind. Also ist alles bloß Spekulation, mehr nicht.

  • Zitat

    Original von levboy69


    Aha! Ist ja interessant was Du hier sagst! Und wieso ist er nicht finanzierbar?


    Weil unsere Vereinsführung scheinbar immer noch nicht begriffen hat, dass, wenn man große Ziele erreichen will, man etwas Geld an die Hand nehmen muss.


    Während jetzt sogar Wolfsburg mehr investiert, wird mir langsam ganz mulmig. Aber vielleichtzeigen mir Rudi und Holzi ja noch, dass ich mich irre! :LEV18

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Weil unsere Vereinsführung scheinbar immer noch nicht begriffen hat, dass, wenn man große Ziele erreichen will, man etwas Geld an die Hand nehmen muss.


    Während jetzt sogar Wolfsburg mehr investiert, wird mir langsam ganz mulmig. Aber vielleichtzeigen mir Rudi und Holzi ja noch, dass ich mich irre! :LEV18


    Die Kunst dieses Jahr ist Spieler wie Rolfes, Castro, Barnetta und Adler zu halten, trotz der vergeigten Uefa Cup-Qualifikation. Das ist besser als jede Investierung in einen neuen Spieler.

  • Zitat

    Original von KUBA


    Die Kunst dieses Jahr ist Spieler wie Rolfes, Castro, Barnetta und Adler zu halten, trotz der vergeigten Uefa Cup-Qualifikation. Das ist besser als jede Investierung in einen neuen Spieler.


    Stimme ich einerseits zu, andererseits haben wir auch ein wenig Glück, dass die Schweiz z.B. so kläglich gescheitert ist bei der EM, sonst wäre Barnetta schwer zu halten gewesen.


    Zum anderen ist es dennoch sehr optimistisch zu glauben, dass dieselbe Mannschaft, die unsere gesetzten Ziele bereits letztes Jahr nicht erreicht hat, das nun ohne wesentliche Verstärkungen schaffen wird, besonders wenn man eben sieht wie andere Vereine qualitativ aufrüsten. Ich war kein Skibbefreund und mag den Bruno, aber alleine weil er jetzt da ist zu glauben, das man auf dem Transfermarkt nur Schnäppchen abgreift und die vorhandene Truppe gut genug ist, ist eben sehr gewagt. ich lasse mich aber gerne davon überzeugen, dass dem so ist. :D

  • Zitat

    Original von PeerBille


    Stimme ich einerseits zu, andererseits haben wir auch ein wenig Glück, dass die Schweiz z.B. so kläglich gescheitert ist bei der EM, sonst wäre Barnetta schwer zu halten gewesen.


    Zum anderen ist es dennoch sehr optimistisch zu glauben, dass dieselbe Mannschaft, die unsere gesetzten Ziele bereits letztes Jahr nicht erreicht hat, das nun ohne wesentliche Verstärkungen schaffen wird, besonders wenn man eben sieht wie andere Vereine qualitativ aufrüsten. Ich war kein Skibbefreund und mag den Bruno, aber alleine weil er jetzt da ist zu glauben, das man auf dem Transfermarkt nur Schnäppchen abgreift und die vorhandene Truppe gut genug ist, ist eben sehr gewagt. ich lasse mich aber gerne davon überzeugen, dass dem so ist. :D


    Weiß nicht, ob man sagen kann, dass wir uns nicht wesentlich verstärkt haben.
    Aus der Stammelf des letzen Jahres haben wir nur Barbarez abgegeben. Dazu Freier und JICB.
    Geholt haben wir Helmes (halte ich im Vergleich zu Barbarez als wesentliche Verstärkung und Silva (gehe ich mal von aus, und eine Verstärkung zu JICB ist er sicher) Hinzu kommt ein Djakpa, der uns von Afrikakennern empfohlen wurde und bereits internationale Erfahrung (wenn auch nur geringe) hat.
    Ich denke nicht, dass es angebracht ist zu behaupten wir hätten uns nicht verstärkt.

  • schnix kann man quasi auch als Neuzugang gegenüber der letzten Saison bezeichnen. Bin mir sicher, dass er uns noch viel Freude bereiten wird.
    Trotzdem sollte noch eine Granate fürs Mittelfeld her!
    Will in die Champions League :LEV19

  • Zitat

    Original von KUBA


    Die Kunst dieses Jahr ist Spieler wie Rolfes, Castro, Barnetta und Adler zu halten, trotz der vergeigten Uefa Cup-Qualifikation. Das ist besser als jede Investierung in einen neuen Spieler.


    Das sehe ich nicht ganz so. Es war sicherlich unglaublich wichtig, diese Spieler zu halten. Aber das bedeutet letztlich nur, dass wir keinen Rückschritt gemacht haben. Da wir aber weiter kommen und nicht auf der Stelle stehen wollen, muss noch was passieren.


    Wenn wir jetzt noch einen Kracher fürs Mittelfeld verpflichten, kommen die vorgegebenen Ziele der Vereinsführung und die Realität ein Stück enger zusammen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus