Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Dachte auch der wäre mit Dortmund fix.. Bin auch bißchen skeptisch dieses Jahr ist er sicher überragend aber er ist auch schon 26 und es ist halt nur zweite Liga..
    Aber gut ich will mich nicht beschweren über ne weitere Alternative in der IV


    Er mag zwar 26 Jahre alt sein, aber auch ein Mats Hummels spielte vor seinem großen Sprung bei den Bayern-Amateure. Ich bin selbst sehr skeptisch gegenüber Verpflichtungen von Spielern aus Liga Zwei, Drei, etc. Nur sollte man ihm auch eine Chance geben. Er spielt eine klasse Saison, warum könnte er das nicht bei uns auch. Zudem spielte Dante auch mit MG um den Abstieg und die waren die Schießbude der Liga, und jetzt klappt es plötzlich wie aus einem Guss.
    Wenn man Friedrich für eine bis zwei Millionen nach Mainz gehen lässt, wäre Lukimya doch ein klasse Nachfolger. Er hat schon mehr Erfahrung, sehr Kopfballstark und ist stämmig gebaut.

  • Lukimya ist eine gute Alternative. Ich fand den in den Partien, die ich gesehen habe, sehr stark. Ist für mich aber kein Stammplatz-Kaliber. Er ist aber ablösefrei und vom Gehalt her wahrscheinlich günstiger als Friedrich. Friedrich kann sicherlich bei vielen Bundesligaklubs unterkommen und wäre auf Anhieb Stammspieler.


  • Er mag zwar 26 Jahre alt sein, aber auch ein Mats Hummels spielte vor seinem großen Sprung bei den Bayern-Amateure. Ich bin selbst sehr skeptisch gegenüber Verpflichtungen von Spielern aus Liga Zwei, Drei, etc. Nur sollte man ihm auch eine Chance geben. Er spielt eine klasse Saison, warum könnte er das nicht bei uns auch. Zudem spielte Dante auch mit MG um den Abstieg und die waren die Schießbude der Liga, und jetzt klappt es plötzlich wie aus einem Guss.
    Wenn man Friedrich für eine bis zwei Millionen nach Mainz gehen lässt, wäre Lukimya doch ein klasse Nachfolger. Er hat schon mehr Erfahrung, sehr Kopfballstark und ist stämmig gebaut.


    Mats Hummels war 19 bei den Bayern Amateuren und hat nicht 5 Jahre in Rostock, Jena und Düsseldorf verbracht.. Und Dante war von Anfang an gut in Gladbach und war davor Meister in Belgien..
    Aber wie gesagt ich hab ja auch nix gegen ne Ergänzung nur viel mehr sollte man sich halt auch nicht erhoffen von ihm.

  • Habe schon vor ein paar Monaten den "Wunsch" Lukimya geäußert, habe ihn diese Saison schon 3,4 mal live im Stadion spielen sehen. U.a. gegen Dortmund als er Lewandowski mal gar keine Chance gelassen hat. Ich würde mich sehr freuen wenn das so stimmt! Denke, dass er die 1. Liga bei uns packen würde! Bin gespannt... :LEV2

  • Was dieses Gerücht übrigens ganz gut stützt, ist auch die Tatsache, dass Rudi und Dutt beim letzten Heimspiel von Fortuna auf der Tribüne saßen. Dann haben die den mit Sicherheit nochmal beobachtet!

  • Sollte auch nur irgendwas daran dran sein, dass Gladbach Sam für 6,5 Mio holen will, sollte man das machen. Voraussetzung: Man holt Corluka für das Geld.
    Dann hat man Corluka als RV sicher, und Castro übernimmt Sams Platz endgültig. Könnte ich gut mit leben.

  • Sollte auch nur irgendwas daran dran sein, dass Gladbach Sam für 6,5 Mio holen will, sollte man das machen. Voraussetzung: Man holt Corluka für das Geld.
    Dann hat man Corluka als RV sicher, und Castro übernimmt Sams Platz endgültig. Könnte ich gut mit leben.



    Dann müsste man aber auch aufjedenfall mit Barnetta verlängern. Das sehe ich da schon als Vorraussetzung...


    Trotzdem würde ich mich nur ungern von Sam trennen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mal ganz davon abgesehen, dass es immer schlecht ist, eigene (Stamm)Spieler an direkte Konkurrenten abzugeben - unsere Leistungsdichte und -breite im OM ist glaube ich nicht so groß, dass wir ohne Not Spieler abgeben sollten. Zumal, wenn hinter Spielern wie Barnetta oder Ortega noch Fragezeichen stehen.


    Ich hoffe ja eher immer noch darauf, dass Favre und Dante am Ende der Saison Gladbach Richtung München verlassen, die Mannschaft dann auseinanderbricht und wir uns Herrmann angeln können ^^

  • Sam nach Gladbach? Glaube ich nicht dran.


    Lukimya sehe ich skeptisch. Anderson war damals ebenfalls DER überragende Zweitligaverteidiger. Da ist er bis heute nicht drüber hinausgekommen. Als Nr. 4 von mir aus, aber wirklich wieterbringen? Ich weiß nicht. Ich hätte nach wie vor gerne Senor Santana...

  • Sam nach Gladbach? Glaube ich nicht dran.


    Lukimya sehe ich skeptisch. Anderson war damals ebenfalls DER überragende Zweitligaverteidiger. Da ist er bis heute nicht drüber hinausgekommen. Als Nr. 4 von mir aus, aber wirklich wieterbringen? Ich weiß nicht. Ich hätte nach wie vor gerne Senor Santana...


    bin da hin und her gerissen, wenn man durch einen Verkauf von Sam Corluka binden kann, hätte man praktisch einen Tausch von 2 zu 1 gemacht, da Castro fürs Mittelfeld frei wird

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das wünschen wir uns wohl alle, escher_jung. :levz1


    Wobei, wenn es Leute gibt, die sich wünschen, dass wir das Derby verlieren - um den Trainer loszuwerden...
    dann gibt es bestimmt auch Leute, die sich wünschen, dass wir vor Gericht verlieren - um den Holzi (schneller) loszuwerden. :wacko:

  • Ich fänds noch besser wenn wir die 16 Klax Mios behalten dürfen und damit Corluka kaufen können, ohne wen abzugeben, so viel Verletzungspech, wie wir diese Saison haben.


    Ich glaube, dass das unabhängig voneinander ist. Auch ohne die 16 Mio dürfte Corluka so ohne CL nicht finanzierbar sein.
    Sam würde ich nicht für 6,5 Mio. ziehen lassen...

  • Sam nach Gladbach? Glaube ich nicht dran.


    Lukimya sehe ich skeptisch. Anderson war damals ebenfalls DER überragende Zweitligaverteidiger. Da ist er bis heute nicht drüber hinausgekommen. Als Nr. 4 von mir aus, aber wirklich wieterbringen? Ich weiß nicht. Ich hätte nach wie vor gerne Senor Santana...



    Das ist doch ganz klar, dass er als Ergänzung kommt.
    Entweder großes Talent und jung wie Wollscheid, oder in Notfällen (Geld) internationale Klasse wie Chorluka oder erfahren und billig für die 2.Reihe wie eben Lukimya.


    Vom Gefühl! her ersetzt er Friedrich ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Das Problem mit Santana ist, dass so ein Spieler erst mal zu uns kommen wollen muss. In seiner Situation kann das nur bedeuten: wenn Stammplatz und Champions League in Aussicht stehen. Und das gibts für ihn derzeit halt eher in Gladbach.


    Lukimya als ablösefreier Mann wäre für eine Ergänzungsrolle nicht schlecht, allerdings... also, wenn wir wirklich mittelfristig öfter mal in die CL wollen, wäre auch in der Abwehr eher Klasse denn Masse angebracht. Man muss natürlich das Finanzielle im Auge behalten, mit Wollscheid kommt ja schon ein Guter, Corluka will auch gehalten werden, da kann man kaum noch mehr Geld in einer Saison in diesen Mannschaftsteil investieren.


    Von da her, eine IV Toprak, Wollscheid, Schwaab, Lukimya. Warum nicht. Da könnte man dann für die (über)nächste Saison schauen, welcher der jungen IVs sich durchsetzt, und dann den Kader dementsprechend weiterentwickeln - denn Toprak, Schwaab und Wollscheid zusammen wird man ohnehin nicht halten können, das sind ja alles Spieler, die in der BL auch regelmäßig spielen wollen.