Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)


  • Und Maik Franz bleibt der Bundesliga wohl auch erhalten (kotz) bei der Hertha. Ich hätte den Treter lieber in liga Zwo oder im Ausland gesehen...


    Tja, so geht Legendenbildung.


    Aber so ist das halt in unserer durch Internet und Pressemanipulation geprägten Zeit und Gesellschaft.
    Einer kann sich in jedem zweiten Spiel ´nen Riesenbock leisten und man attestiert ihm Weltklasse; wirft sich den Ball ins Tor und man unterstellt, es sei geschehen, weil er aus dem Augenwinkel des Linienrichters Fahne gesehen habe.
    Bei anderen wird deren verbale (!) Aktion während der Spiele zum Anlaß genommen, ihnen Treterei zu unterstellen. Erinnert mich irgendwie an Nowotny, der auch permanent Karten (mit acht roten/gelbroten Karten Rekordhalter der Liga) bekommen hat, die oft nicht nachvollziehbar waren.


    Maik Franz wurde mehr gefoult, als daß er selbst foulte. Teils gingen die Gegenspieler äußerst brutal und ungestraft gegen ihn vor. So setzte ihn der Hoffenheimer Mlapa gleich zweimal binnen eines Jahres langfristig außer Gefecht. Beim letzten Mal erhielt, soweit ich mich richtig erinnere, der Gefoulte sogar noch die gelbe Karte. Ein solcher, weder sich selbst noch Gegenspieler schonender Spieler, der obendrein noch torgefährlich ist, würde unserer süßen Abwehr gut tun, paßt aber leider nicht ins gewünschte Schwiegersohnprofil...

  • Ein solcher, weder sich selbst noch Gegenspieler schonender Spieler, der obendrein noch torgefährlich ist, würde unserer süßen Abwehr gut tun, paßt aber leider nicht ins gewünschte Schwiegersohnprofil...

    Sorry aber da muss ich ja erstmal lachen :LEV14


    Abgesehen davon, dass sicherlich einige mit seiner Spielweise(ob jetzt verbal oder körperlich ist jetzt egal) nicht einverstanden wären,


    hilft uns ein Maik Franz auch sportlich KEINEN DEUT weiter!

  • Du erinnst dich sicher noch an das 4:0 über die Eintracht im Heimspiel?
    Wo Franz mehrmals nass gemacht wurde und sogar getunnelt von Castro? :D


    Aus meiner Sicht ist er zwar ein großer Kämpfer, kann aber von der Qualität/Klasse her nicht mit Schwaab oder Reinartz mithalten ( insbesondere was die Schnelligkeit angeht).


    Das ist mein Eindruck, und so begehrt scheint er bei richtig großen Vereinen ja wahrlich nicht zu sein ... :LEV8

  • Goal04:
    Aufgrund deiner nachgelieferten Argumentation, habe ich die Smiley-Bande etwas reduziert... :levz1


    Ändert allerdings nichts an meiner persönlichen Meinung, daß uns ein solcher Spielerty in der IV gut tun würde. Daß er bei anderen, größeren Vereinen nicht in der Verlosung ist, mag daran liegen, daß die in Frage kommenden dort (im Gegensatz zu uns) vielleicht recht gut bestückt sind.
    Darüber hinaus erinnere ich mich an ein Spiel vom Bayer im letzten Jahr in F, als Maik Franz hinten stark abgeräumt und kurz vor Schluß den Siegtreffer gemacht hat...

  • Goal04:
    Aufgrund deiner nachgelieferten Argumentation, habe ich die Smiley-Bande etwas reduziert... :levz1


    Ändert allerdings nichts an meiner persönlichen Meinung, daß uns ein solcher Spielerty in der IV gut tun würde. Daß er bei anderen, größeren Vereinen nicht in der Verlosung ist, mag daran liegen, daß die in Frage kommenden dort (im Gegensatz zu uns) vielleicht recht gut bestückt sind.
    Darüber hinaus erinnere ich mich an ein Spiel vom Bayer im letzten Jahr in F, als Maik Franz hinten stark abgeräumt und kurz vor Schluß den Siegtreffer gemacht hat...



    Er bringt uns nicht weiter. Für CL und dieses Niveau reicht es nicht; da haben unsere Spieler bessere Perspektiven ...
    Höchstens Ergänzung, aber das könnten auch andere (z.B. Balitsch).

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Er würde uns - gerade auf CL-Niveau - weiterbringen und ist, optimistisch betrachtet, perspektivisch für einige Goals mehr gut, als unsere derzeitige IV, die dann möglicherweise nur noch Ergänzung wären oder ausgeliehen werden könnten... :levz1

  • :D Ja Nee is klar, Maik Franz auf CL-Niveau ... sorry, aber wenn das so wäre würde er jetzt nicht zu Hertha gehen sondern hätte Angebote von irgendeinem Top6-Club ... Zeitweise war er ja auch mal in Köln gehandelt worden :LEV5


    Ich bleibe dabei: der verstärkt uns noch nicht mal auf Bundesliga-Nivea!

  • Wer glauben möchte, sollte sich umgehend in der nächsten Kirche, wahlweise Moschee; Synagoge oder einem Tempel einfinden...


    Ich glaube Statistiken auch nur bedingt. Allerdings sagt die selbige des Kicker, daß Franz notenmäßig nur wenig schlechter, als unsere Topverteidiger ist. Und dies in der Chaostruppe von unserem ehemaligen Trainertalent!


    Da offenbar weder Hummels noch Subotic Interesse an einem Engagement beim Vizemeister zeigen, Wollscheid auch bereits abgewunken hat, bleibt auch nicht mehr so ganz viel übrig, was uns auf Bundesliganiveau bringen könnte und wir müssen vielleicht doch auf einen halbtoten Agger oder dergleichen ausweichen. Aber möglicherweise geht ja in Südamerika noch was...

  • Im Kicker steht heute, dass man nur noch einen dritten Torwart sucht, aber hätte man nicht mit Fabrice Vollborn aus der A- Jugend einen der als dritter Mann ausreichen würde?!

  • Auszug eines Beitrages aus tm.de von gestern Abend:


    Zitat

    Es ist die gleiche Quelle wie zuvor. Die wollen einfach nicht damit aufhören und sagen es sei Fix dass Lakhal für 3 Jahre unterschreiben wird und sich gerade in Deutschland aufhält für den letzten Medizin Check. Die Aussage der Club Leitung dass sie Lahkal nicht kennen sei nur eine Finte.


    Ich glaube es dauert nicht mehr lange dann wird deutlich wer hier Finten legt, entweder Bayer oder diese Quelle.

  • Is das der gleiche Transfermarkt-Insider, der dir weiss machen wollte, dass ein Klose zu uns kommt? :LEV18
    :LEV8

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt