Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Zitat

    Original von França
    Barnettas Stammposition ist links.


    Und diese Saison zeigt er eindrucksvoll, dass er auf der rechten Seite deutlich besser aufgehoben ist. Wieso ein Rechtsfuß seine Stammposition links haben sollte, leuchtet mir auch nicht ein. Er wurde da hingeschoben, als einfach keine Alternativen da waren und rechts bereits Bernd Schneider spielte. Wirklich gut war er auf der linken Seite nur selten.

  • Zitat

    Original von BigB


    Und diese Saison zeigt er eindrucksvoll, dass er auf der rechten Seite deutlich besser aufgehoben ist. Wieso ein Rechtsfuß seine Stammposition links haben sollte, leuchtet mir auch nicht ein.


    Aber von "Robbery" hast du schon was gehört, oder? :levz1

  • ich würde gerne mal wissen, wozu wir ständig mit irgendwelchen stürmern in verbindung gebracht werden. seh da nachwievor keinen bedarf.


    wir müssen kreativität ersetzen!!

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Aber von "Robbery" hast du schon was gehört, oder? :levz1


    Jup. Auch davon, dass die beiden jede Menge Tore schießen, die Stürmer aber dabei gerne leer ausgehen. Bei der linken Klebe, die Robben hat, würde ich ihn wohl auch auf rechts aufstellen. Dann hat der Stürmer zwar die Arschkarte gezogen, aber Robben macht ein Tor nach dem anderen.

  • Zitat

    Original von Pivopete
    ich würde gerne mal wissen, wozu wir ständig mit irgendwelchen stürmern in verbindung gebracht werden. seh da nachwievor keinen bedarf.


    wir müssen kreativität ersetzen!!


    Wir haben 3 Stürmer!


    Kießling, Derdiyok und Helmes. Da fehlt schon mal grundsätzlich einer!


    Und wenn der Helmes so weiter macht, fehlen da bald zwei Stürmer!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Pivopete
    ich würde gerne mal wissen, wozu wir ständig mit irgendwelchen stürmern in verbindung gebracht werden. seh da nachwievor keinen bedarf.


    Es ist schwer vorstellbar, dass ein Helmes nächste Saison noch hier kickt. Er spielt ganz offensichtlich in den Planungen von Jupp Heynckes keine Rolle, auch wenn der im Winter noch was anderes behauptet hat.


    Heynckes bevorzugt große und kopfballstarke Stürmer. Deshalb wurde ja auch Gekas abgegeben. Da man auch nicht davon ausgehen kann, dass Gekas hier im Sommer nochmal aufläuft, muss mindestens ein neuer Stürmer her.


    Als Stürmer Nummer 4 würde ich ja gerne den Schmidy wieder in Lev sehen! :LEV18

  • Mal eine grundsätzliche Frage in die Runde:


    Unser Kader ist doch jetzt schon Europa League reif! Ich denke, Holzh. sieht das auch so. Da die Champions League bis Ende August unsicher bleiben wird, und wir die letzten beiden Saisons nicht in Europa dabei waren, glaube ich, dass fast garnichts passieren wird, bis auf einen IV vielleicht, und Traore als Kroos Ersatz.


    Unser Kader war die letzten beiden Saison zu teuer, ohne Europa. Und die Europa League allein bringt nicht viel. Sollten wir die Champions League erreichen, kann es sein, dass die Einnahmen genutzt werden, um die Verluste der letzten beiden Jahre auszugleichen.


    Mit anderen Worten: Glaubt Ihr wirklich, dass diesen Sommer bei uns viel passiert (passieren kann)?

  • Es kommt darauf an, wo wir am Ende der Saison stehen. Wenn wir in die Champions League einziehen, dann wird ein Kroosersatz a lá Govou gekauft...und wenn ich ehrlich bin hoffe ich das inbrünstig, weil der Kerl ne Granate ist. Wenn es nicht klappen sollte und die Europa League winkt wird die nächste Saison mit bspw. einem Traore gespielt. Ich denke das Gleiche zählt bei einem IV. Bei der Europa League kommt ein Toprak bei der Champions league kommt ein Topmann :levz1 Unser Kader wird nicht großartig billiger. Es verlassen uns ein Zdebel, wahrscheinlich Sinkiewicz und je nachdem der Helmes. Es kommen zwei Leihspieler, ein IV, ein Kroosersatz und vielleicht ein Überraschungstransfer mit dem keiner rechnet. Es kann auch sein das Djakpa zurückkommt.


    Jetzt zu deiner Intention. Geld wird in die Hand genommen aber es kommt darauf an in welchem Wettbewerb wir landen. Die Höhe der Transferausgaben steigt proportional mit der Höhe unserer Endplatzierung.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Ok, 2. werden wird sehr schwer, denke ich. Wenn wir 3. werden, wissen wir Ende August (!) wo wir landen, da ist es etwas spät, oder?


    Ich denke, vom Leistungsniveau wird der Kader so bleiben, es wird Ersatz geholt wenn Leute gehen (Zdebel (obwohl Bender ja schon da ist), Sinke (Toprak), Kroos (Traore, Kroos war ein Glücksfall, einen von seinem Niveau bekommen wir nicht)).


    Das einzige, wo noch etwas passiert ist, wenn Helmes geht. Aber davon gehe ich nicht aus. Zumal er verletzt war, und somit nicht mehr das Geld einbringt, wie vor 10 Monaten.

  • Ja sicher ist das dann etwas zu spät. Aber wenn Heynckes fordert das wir für Europa einen qualitativ besser besetzten Kader brauchen und auch in der Quantität mehr Spieler um die Doppelbelastung durchzuhalten, wird schon tewas passieren. Es ist ja jetzt nicht so das der Verein rote Zahlen schreibt. Völler und Hölzhäuser haben in den vergangenen Jahren immer wieder urplötzlich Spieler aus dem Hut gezaubert, womit keiner gerechnet hat. Es wird nicht viel Geld in die Hand genommen sollten wir als vierter oder noch weiter unten platziert werden, aber es wird was passieren und ich glaube nicht, dass es bei den beiden(wenn sie denn kommen) bleiben wird.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Also, Holzh. hat immer betont, dass ein-zwei Jahre ohne Europa ok seien, aber nicht auf Dauer. Heisst eher: wir hatten die ganze Zeit einen europareifen Kader, und werden deshalb nicht viel machen. Dass Heynkes das fordert, ist doch klar, er will Druck aufbauen auf das Management... Aber das heisst nichts.

  • Na gut.Wir beide haben zwei Theorien die beide sehr wahrscheinlich sind. Also abwarten, anfeuern bis wir in die CL einziehen und dann gucken was passiert.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Nur 5 Spieler auf der Bank sagt doch alles oder?


    Giefer
    Sarpei (Vertrag läuft aus)
    Zdebel (wechselt)
    Sinke (will weg)
    Kaplan (spielt hauptsächlich bei den Amas, wird evtl. verliehen)


    Wenn man bedenkt, dass wir in der zweiten DFB Pokalrunde rausgeflogen sind, und nächstes Jahr international was reißen wollen, wobei auch in der Bundesliga wieder um die Qualifikation gefightet werden muss....


    Da muss auf jeden Fall personell ordentlich aufgerüstet werden.

  • Zitat

    Original von karim_le_roi
    Gouvou wäre ein sehr interessanter Spieler, eigentlich perfekt passend ins Profil, international sehr erfahren, technisch sehr stark und mit viel Ruhe am Ball. Kann im Mittelfeld und im Sturm spielen. Würde ihn sofort hier sehen wollen. Dazu ablösefrei, Gehalt müsste man halt stemmen, was bei CL jedoch möglich wäre. Leider sind Sunderland, Rom und Sevilla sowie PSG noch an ihm dran ...


    Habe mich mal bei meinem Frankreich-Scout schlau gemacht: Govou lebt eindeutig von seiner Schnelligkeit. Andere Eigenschaften sind nicht so ausgeprägt als dass er den Schnitt der Mannschaft überdurchschnittlich heben würde. Technisch ist er nicht so stark einzustufen als Kroos, den er offensichtlich ersetzen soll. Zusätzlich dazu ist er 30 Jahre alt; damit will ich andeuten dass seine grosse Stärke rapide abbauen könnte, in den nächsten 1 bis 3 Jahren. Seine Erfahrung spricht natürlich für ihn.


    Rein vom Gefühl her würde ich es trotzdem riskieren, ihm jedoch einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten.


    Wenn wir ehrlich sind können wir uns keine gestandenen Nationalspieler grosser Nationen im Alter von 25-28 leisten. Und solche Transfers wie mit Hyppiä sind doch immer mit einem Risiko verbunden. Daher wäre Govou einer der die Lücke zwischen Talent und Erfahrung eigentlich sehr gut füllen kann.


  • Soll nicht böse klingen, aber als Franzose und regelmäßiger Beobachter der Ligue 1 sowie der Tricolore weiß ich ganz gut Bescheid .. Govou ist technisch auf einem hohen Niveau, eine gute Schusstechnik und ist trickreich. Ob Kroos da Überdinge geleistet hat diese Saison ist ein anderes Thema, es geht ja um Govou. In meinen Augen kann man mit seiner Verpflichtung nicht viel falsch machen, spielt seit vielen Jahren konstant auf hohem Niveau und hat bewiesen, was er kann, indem er sich immer wieder aufs Neue gegen Neuverpflichtungen bei Lyon durchgesetzt hat.

  • hammergeil :D
    ICh kenne den Speielr persönlich nicht.... hab zwei kroatische Kumpels und einer davon hat gemeint, dass er als Riessentalent gilt xD... hätte man auch selbst draufkommen können^^
    Naja jedenfalls, sollte es wirklich in trockenen Tüchern sein, glaube ich dass er eins ehr interessanter Speielr für uns sein kann, wobei Talente genug da sind.. aber mich freut ´s.


    :LEV3

  • Zitat

    In 23 Spielen in der kroatischen Liga gelangen dem 19-Jährigen bisher vier Tore und sechs Vorlagen. Aber auch auf internationalem Parkett hat der Rechtsfuß bereits Eindruck hinterlassen. Beim U-21-Freundschaftspiel gegen Frankreich sollen gleich mehrere Scouts den Namen des Kroaten notiert haben. Ein gänzlich unbeschriebenes Blatt wäre der Rechtsfuß in Deutschland ohnehin nicht. Bereits dessen Vater Igor Pamic spielte in der Bundesliga für Hansa Rostock.


    fussballtransfers.com


    In der News vom 12.04. ging es auch darum, dass Dortmund an dem Spieler dran sein soll. Wäre also doppelt gut, wenn er zu uns kommt :D