Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • seh ich nicht so Zitat aus einer Meldung vom 23.11.11: "Die eingesparten Gelder sind Teil des vor Jahresfrist angekündigten Sparprogramms, mit dessen Hilfe weitere Mittel für Forschung und Marketing freigesetzt werden sollen, um die internationale Wettbewerbsfähigkeit des Konzerns zu stärken."

    Dann sollte man aber auch alles zitieren.
    Sparprogramm heisst schlicht: Stellenabbau.
    http://koeln-bonn.business-on.…ijn-dekkers-_id31152.html


    Denke, dass kann keinem recht sein, wenn dieser Dreckskonzern einerseits Stellen abbaut und andererseits Geld in einen Fussballverein pumpt.


    Die solln ihre Kohle behalten, entweder Bayer04 kann sich die Spieler erwirtschaften, wie andere Vereine auch, oder dann halt nicht.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • MarcoSVB


    ich bin vom folgen Artikel "Sportförderung: Bayer konzentriert sich auf Großvereine" aus der Rheinischen Post ausgegangen


    http://www.rp-online.de/bergis…uf-grossvereine-1.2613243


    ansonsten seh ich das wie du ... entweder Bayer 04 hat die Kohle oder hat sie nicht

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja zu der ganzen Berbatov Euphorie ... weiß ich nicht ob der so ein Transfer Sinn macht ... viele Sprachen man solle sich das Bremen-Model halten ... bin immer davon ausgegangen das man damit die Ruhe im Verein meint bzw. die Konstanz auf dem Trainerstuhl und nicht die Ergebnisse (sprich hinten ständig die Tore kassieren und vorne hoffen das man immer eins mehr schießt) ... nee ich würde es lieber sehen wenn man für das Geld (Ablöse / Gehalt) die Abwehr verstärkt


    Haben sie doch schon mit Wollscheid. Kadlec und Oczipka kämpfen um die LV-Position und Castro wird wohl RV bleiben, da er so vielseitig einsetzbar ist. Ich denke die Planungen für die Verteidigung ist abgeschlossen, da die GF auch ziemlich zufrieden jetzt mit der Verpflichtung Wollscheid aussehen.

  • naja Wolscheid ist bestimmt kain schlechter und zu Kadlec hab ich mich in letzter Zeit schon geäußert ... für mich ist das kein Fortschritt eher ein Stillstand ... ich glaube kaum das Wollscheid aus unserer Abwehr allein ein Bollwerk macht .... ich würde da lieber einen vom Kaliber Hypiä sehen ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • naja 22 Gegentreffer [...] bin der Meinung unsere Defensive ist unsere größte Baustelle


    Berbatov kann vorne die Bälle super halten (und verteilen) UND Tore schießen.
    Dann wird unser System halt auf absolute Offensive umgestellt, sodass der Gegner gar nicht mehr in Ballbesitz kommt.
    Wenn sich das Spiel nur noch in der gegnerischen Hälfte abspielt, reichen unsere Defensiv-Spezialisten völlig aus! :D :LEV7

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Kurze Info aus dem Kicker:
    Berbatovs Vertrag in Manchester läuft am 30. Juni 2012 aus. Die "Red Devils" können bis zum 1. Januar eine Option ziehen, daraufhin würde sich der Kontrakt im Sommer automatisch verlängern.


    Ein Wechsel zurück nach Leverkusen kommt nur in Frage, wenn die Option nicht gezogen und der Stürmer folglich im Sommer ablösefrei wäre. Die finanzielle Seite würde die Bayer AG wohl abdecken. Ein Winterdeal mit ManUnited steht indes nicht im Raum.


    Klar ist auch, dass im Falle einer Berbatov-Rückkehr der Schweizer Eren Derdiyok heißer Kandidat auf einen Abschied wäre.
    Gut möglich ist es indes, dass es in diesem Winter noch weitere Veränderungen im Aufgebot von Bayer Leverkusen geben wird, nachdem schon der junge dänische Angreifer Nicolai Jörgensen an den 1. FC Kaiserslautern verliehen wurde. Winterneuzugänge sind allerdings eher im Bereich "Kaderergänzung" zu erwarten.


    ----- Ende Auszug aus kicker ------


    Also, wie vermutet. Bayer AG zahlt. Warum auch nicht. Bayer04 ist ein wichtiger Werbeträger ... Wolfsburg macht es auch nicht anders.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wären aber schon i-wie komische Verhältnisse. Wenn die Bayer AG den Club schon zum Titel hin unterstützen wollte, dann hätten sie ja schon größer auf die Kacke gehauen, ähnlich wie in Wolfsburg.


    Aber anscheinend finanzieren die nur in Werbewirksame ("Alt"-)stars. Aber wer weiß, woher in wirklichkeit auch unsere ganze Kohle für Schürrle, Leno, Wollscheid etc. herkommt.


    Schwer, da durchzublicken.

  • Sollte die AG wirklich die Finger im Spiel haben, dann weiß ich mit diesem Verein nicht mehr weiter. Da schafft man es die letzten Jahre sich mehr oder weniger von diesem Plastik-Image zu lösen ,indem man eine gesunde Transferpolitik betreibt und jetzt soetwas? Über Ballack kann ich noch hinwegsehen aber die Finanzierung von Berbatov über die AG wäre zu viel des Guten und nicht unterstützenswert.... wir sind nicht Wolfsburg!

  • Über Ballack kann ich noch hinwegsehen aber die Finanzierung von Berbatov über die AG wäre zu viel des Guten und nicht unterstützenswert.... wir sind nicht Wolfsburg!

    Ballack geht, Berbatov kommt. Ein Podolski in Köln wurde auch von Investoren finanziert. Das ist doch inzwischen ziemlich normal.


    Viele Vereine setzen doch auf solche Aushängeschilder. Raul bei Schalke, Robben/Ribéry bei den Bayern, Pizarro bei Bremen. Wenn Ballack geht, fehlt diesem Verein ein solcher Spieler, ein großer Name, einer, für den uns die Liga beneidet. Berbatov ist ein solcher Spieler.

  • Welcher Verein in den Profiligen arbeitet eigentlich ohne Sponsoren oder Mäzene?
    Selbst die, die schon AGs sind, werden zusätzlich gesponsert und nehmen darüber hinaus Eintrittsgelder, die sich mehr als gewaschen haben.
    Also, bitte keine Komplexe pflegen.


    Übrigens dürfte ein erfolgreicher SVB die beste Maßnahme sein, indirekt möglichst viele Arbeitsplätze beim Bayer zu erhalten...

  • Welcher Verein in den Profiligen arbeitet eigentlich ohne Sponsoren oder Mäzene?
    Selbst die, die schon AGs sind, werden zusätzlich gesponsert und nehmen darüber hinaus Eintrittsgelder, die sich mehr als gewaschen haben.
    Also, bitte keine Komplexe pflegen.


    Übrigens dürfte ein erfolgreicher SVB die beste Maßnahme sein, indirekt möglichst viele Arbeitsplätze beim Bayer zu erhalten...


    dann darf man sich aber nicht über klubs wie hoffenheim und dortmund aufregen!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ballack geht, Berbatov kommt. Ein Podolski in Köln wurde auch von Investoren finanziert. Das ist doch inzwischen ziemlich normal.


    Viele Vereine setzen doch auf solche Aushängeschilder. Raul bei Schalke, Robben/Ribéry bei den Bayern, Pizarro bei Bremen. Wenn Ballack geht, fehlt diesem Verein ein solcher Spieler, ein großer Name, einer, für den uns die Liga beneidet. Berbatov ist ein solcher Spieler.

    Naja sportlicher Erfolg hin oder her bin da der selben Meinung wie 'neezy' ... auf der einen Seiten schreit man wir sind kein Plastikklub auf der anderen Seite zur Mami Bayer AG rennen und fragen ob sie das Spielzeug nicht kaufen könnte ... auch halte ich den 'Kicker-Artikel' als reine Spekulation und man wollte die Behauptung mit etwas 'Infos' füttern um nicht die selbe 'dünne' Meldung wie die BILD zu haben ... auch frage ich nach dem Sinn solch einer Aktion (Seiten der Bayer-AG) bei Ballack konnte ich das 'noch' nachvollziehen ... bei Bayer hat seine 'Große Karriere' angefangen, Bayer AG ist ein deutsches Unternehmen, Ballack war zum Zeitpunkt der Verpflichtung DER deutsche Spieler schlechthin, Kapitän der Nationalmannschaft ... das seh' ich bei Berbatov nicht ... sowie die Streichung von Sportföderung (wie schon gepostet)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Also für mich fischen auch die Journalisten im trüben - wenn die Bayer AG wirklich wollen würde, dass wir hier Wolfsburger Verhältnisse hätten, dann würden da wahrscheinlich ganz andere Summen fließen.


    Was mich auch wundert ist, dass es in den letzten Jahren in Sachen Transfers bis auf den Ballack Fall immer recht ruhig war - von einem Hyypiä hat man vorher auch nichts gehört.
    Mit Berbatov in Verbindung gebracht zu werden dürfte ziemlich allen hohen Tieren in unserem Verein gefallen - schafft nämlich Ablenkung von den aktuellen Problemen.


    Für mich zählt erst mal nur die Rückrunde, alles andere lenkt nur ab - und das können wir uns aktuell nicht erlauben.
    Klar wäre es schön wenn ein Berbatov wieder für uns auflaufen würde - keine Frage - aktuell sind das für mich jedoch Träumereien. Spätestens wenn Manchester merkt, dass er weg will und wittert, dass da in Sachen Transfererlös noch ein paar Pfund zu verdienen sind, wird die Option zum 1.1. gezogen.


    Möchte nicht wissen, wie die Stimmung hier wäre, wenn wir bei einem Spieler der in einer ähnlichen Vertragssituation weg will - Interessenten da wären und wenn dann unser Verein die Option zur Verlängerung und damit die Option zu einer höheren Ablösesumme verstreichen ließe - warum sollte das in England anders sein?


    Naja - wie auch immer - erst mal den 1.1 abwarten und selbst bei nicht erfolgter Ziehung der Option nicht träumen sondern auf die Rückrunde konzentrieren.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Sollte die AG wirklich die Finger im Spiel haben, dann weiß ich mit diesem Verein nicht mehr weiter. Da schafft man es die letzten Jahre sich mehr oder weniger von diesem Plastik-Image zu lösen ,indem man eine gesunde Transferpolitik betreibt und jetzt soetwas? Über Ballack kann ich noch hinwegsehen aber die Finanzierung von Berbatov über die AG wäre zu viel des Guten und nicht unterstützenswert.... wir sind nicht Wolfsburg!


    Aus meiner Sich kann Bayer04 bei gegebenen Voraussetzungen (ohne die Bayer AG) nicht in der Spitze mithalten.
    Das sieht man schon bei der Sponsorensuche ...


    Ohne BayerAG Bundesliga Mittelfeld, wenns hochkommt - mehr ist nicht drin. Das würde auch für Wolfsburg gelten.
    Die Zuschauerzahl bei Bayer schätze ich unter "normalen" Verhältnissen bei 14-15.000. Damit kann man keine Spitzenspieler verpflichten und auch nicht international mithalten.
    Erst durch Bayer kriegen wir den Zug nach oben ...


    Und wenn das alles nicht unterstützenzwert wäre, dann müsste sich der eine oder andere hier auf Sicht mit Liga 2 abfinden. Ohne die Bayer AG geht nichts, ob uns das gefällt oder nicht.


    Da es aber so ist, könnte ich auch mit mehr fionanzieller Zuwendung leben ... und Fans werden durch Erfolge produziert. 3X die Meisterschaft erkauft und schon rennen die ersten in München und in Kiel mit Bayer-Trikots rum. Da fragt später niemand mehr nach. Danach kann alles zum Selbstläufer werden ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • @tgb
    Generell gebe ich dir da vollkommen Recht. Allerdings gehe ich mal davon aus, dass wenn die diese Option ziehen, der Vertrag zu gleichen Konditionen verlängert wird. Und ich bin mir nicht so sicher, ob es sich selbst Manchester United, weiter leisten will, für den Stürmer Nummer 4 weiterhin soviel Geld auszugeben. Ich gehe mal davon aus, dass der richtig gut verdienen wird, als Spieler der damals für kolpotierte 40 Mille zu denen gewechselt ist. Denn, wenn der Spieler anschließend nicht weg will, dann machste als Manchester auch nichts, sondern musst ihn bis Vertragsende bezahlen, so er denn seine Arbeitskraft anbietet.
    Ganz so ohne ist das für Manchester auch nicht, mit dem Option ziehen, oder nicht!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Da es aber so ist, könnte ich auch mit mehr fionanzieller Zuwendung leben ... und Fans werden durch Erfolge produziert. 3X die Meisterschaft erkauft und schon rennen die ersten in München und in Kiel mit Bayer-Trikots rum. Da fragt später niemand mehr nach. Danach kann alles zum Selbstläufer werden ...

    Naja das hat Bayer schon mal versucht ... endete in einen finanziellen Fiasko und Holzhäuser musste aufräumen ... außerdem ist Dekkers nicht Wenning sorry sollten wir uns einen Spieler nicht leisten können dann können wir uns denn nicht leisten Punkt aus

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Seh ich ähnlich,


    - Köln brauchte Investoren für Prinz Blöd
    - Hoffenheim und WOB brauchen wir nichts zu zusagen
    - Dortmund ist bereit eine AG
    - Bayern bezieht massig Geld aus brutal überzogenen Sponsorenverträgen


    wir reden doch hier über Berbatov der ablösefrei wäre...
    Wenn uns Bayer hilft seinen Vertrag zu finanzieren seh ich wirklich kein Problem damit.
    Aufgrund dessen das wir die Saison schon Leno und Schürrle verpflichtet haben und mit Wollscheid auch kein günstiger nächste Saison hinzukommt,
    fänd ich die Entscheidung nachvollziehbar. Somit hätten wir doch die Chance frühzeitig das "Stürmerproblem" zu erledigen.
    Mal abgesehen davon das sich doch jeder Bayer-Fan freuen sollte Berbo nochmal in unsrem Trikot zusehen!

  • Naja das hat Bayer schon mal versucht ... endete in einen finanziellen Fiasko und Holzhäuser musste aufräumen ... außerdem ist Dekkers nicht Wenning sorry sollten wir uns einen Spieler nicht leisten können dann können wir uns denn nicht leisten Punkt aus

    du traust dem Martin ja nicht viel zu.... :LEV18