Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • NEIN.
    Ich habe nicht die Liste aller Verteidiger Europas angefordert, sondern die, die uns verstärken und in unser Budget passen.
    Und: Sie müssen unbedingt zu Bayer Leverkusen wollen!!! Und si edürfen kein Gehlat verlangen, dass höher als Friedrichs ist ...


    Ich gehe davon aus, dass DU bei 95% noch nicht mal weißt, wie alt sie ungefähr sind.


    Wir suchen auch immer Spieler, die man in 3/4 Jahren in etwa fürs Doppelte weiterverticken kann ...


    Wenn Du mich jetzt wählen ließest, dann würde ich Stefan Reinartz nehmen. Steht der wirklich zum Verkauf? :LEV14


    Oder Dmytro Chygrynskiy (seine Omma züchtet den besten Knoblauch in Taskchikistan-Süd....

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Warum darf das Gehalt nicht höher als das von Friedrich sein ? :LEV9
    Für mehr Qualität kann man dann auch mehr bezahlen und ein Gehalt von 2 Millionen sollte doch machbar sein für den Bayer, vor allem da Sami ja aufghört hat sollte man da ruhig auch mal etwas mehr Geld ausgeben können. :levz1

  • spielst du viel Fußball-Manager? warum nicht einfach mal 3 talentierten deutschen jungen IV´s das vertauen schenken? oder sind wir bayer04 wolfsburg? und woher wissen wir das die alle stärker sind? wir sind doch nicht ohne grund 2. geworden, als wenn das nur an vidal gelegen hätte
    kießling schwach
    eren schwach
    castro muss mehr kommen
    ballack geht noch mehr
    rolfes dauerformtief
    friedrich verschenken
    reinarzt und schwaab brauchen unbedingt erfahrung neben sich..
    ein spieler muss auch zu einem verein und seiner philosophie passen
    wie soll man denn den 3 jungen IV´s nun erklären das noch einer kommt?
    wo ist eigentlich die erfahrung in dortmunds viererkette?

  • 44 Gegentore ! :LEV19
    Noch Fragen warum wir bessere Verteidiger brauchen ? :LEV19


    Es ist passiert, aber daraus müssen diese Spieler lernen und ich denken in unserer Abwehr steckt viel mehr Potenzial, als die und wir denken. Ich gebe denen die Chance es unter Dutt besser zu machen, weil Dutt auch wirklich sehr genau arbeitet, was den defensiven Bereich angeht. Leute, lasst die mal trainieren und sich Dutt's Spielweise angewöhnen lassen...

  • Warum darf das Gehalt nicht höher als das von Friedrich sein ? :LEV9
    Für mehr Qualität kann man dann auch mehr bezahlen und ein Gehalt von 2 Millionen sollte doch machbar sein für den Bayer, vor allem da Sami ja aufghört hat sollte man da ruhig auch mal etwas mehr Geld ausgeben können. :levz1



    Friedrich wollt hier 3,5 - 4 Mio € ... Ist eine Hausnummer.



  • 1. Das sind nicht alle Verteidiger Europas!


    2. Du wolltest Spieler genannt bekommen, die in der Preisklasse von ca. 8 Mio. da sind und uns weiterhelfen könnten. Oben stehen sie!


    3. Wenn Du jetzt auf einmal mit dem Zusatz kommst, dass sie kein Gehalt fordern dürfen, dass höher ist als das von Friedrich, müssen wir in einer Schülermannschaft suchen. Was glaubst du eigentlich, was ein Lucio oder Juan hier verdient hat?


    4. Ich weiß von jedem Spieler wie alt er ist.


    5. Und nein, wir suchen keinen Spieler, den man in ein paar Jahren für das Doppelte verkaufen kann. Ansonsten siehe 3.
    Erklärtes Ziel der Vereinsführung ist: nächstes Jahr wieder in die CL zukommen. Das schafft man nicht mit einem jungen 17. jährigen Talent.


    Man kann nicht als Ziel die Teilnahme an der CL fordern und dann Jugend forscht in der IV beschäftigen. Entweder oder!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Hmm ich versteh aber nicht wieso wir denn Stefan Reinartz kaufen sollten? :LEV9 Gehört der nicht schon uns? :LEV18


    Und ich glaub kaum das die Spieler die du da aufgelistet hast alle nen Marktwert von ca. 8 Millionen Euro haben.


    Da sind ja auch einige utopische Spieler die bei einem Verein spielen wo sie garnicht drüber nachdenken müssten ob sie nach Leverkusen wechseln wollen :levz1


    So das wars dazu :LEV19

  • Das ein Innenverteidiger gekauft werden soll ist sicher.Ich glaube nicht, dass unser Management mit Reinartz,Schwaab,Toprak und Friedrich sich den großen Europas entgegenstemmen will. Mehr sorgen macht mir der Sturm. Es soll ein Marokkaner geholt werden.....Lakhal, 21 Jahre alt und kostet quasi nix. Ich denke im Sturm haben wir genauso Bedarf wie hinten.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"



  • Zu 1.) das stimmt wohl
    Zu 2.) das glaubst Du eher alleine (weder das eine noch das andere) weiterhelfen im Sinne von signifikant verstärken und nicht ergänzen
    Zu 3.) Du glaubst doch nicht, dass Lucio oder Juan bei uns 3 Mio per Jahr bekommen haben ...
    Zu 4.) Dann melde dich bei "Wetten dass ..."
    Zu 5.) Es ist immer eine enthaltene Bayer-Strategie, das solltest Du wissen (siehe Ballack, Berbatow und jetzt auch Schürrle. Der geht in 2. Jahren für 30 oder mehr Mio nach Madrid)
    Ganz selten holen wir erfahrene Spieler, die bei anderen Spitzenklubs übrig sind (s. Hyypiä oder auch Ballack)


    Die Teilnahme zur CL haben wir mit unseren 17-jährigen erreicht ... warum sollen wir sie nicht mit den inzwischen 18-jährigen wieder erreichen?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Die Teilnahme zur CL haben wir mit unseren 17-jährigen erreicht ... warum sollen wir sie nicht mit den inzwischen 18-jährigen wieder erreichen?


    Weil wir wahrscheinlich nicht nochmal das Glück haben, dass 4 bis 5 Topvereine eine scheiss Saison spielen. Und um jemanden zu finden, der besser als Reinartz ist, brauche ich keine 8 Mio....

  • meine fre**e wieso holen wir uns für 5 Millionen
    nicht den Beck haben für viele Jahre Ruhe auf der Position und können
    dann Schwaab in die IV schicken und Castro endgültig ins Mittefeld?!!!


    Nein,
    stattdessen muss man sich hier Gerüchte reinziehen das wir an einem
    Vidal-Ersatz dran sind wie Träsch z.B. obwohl wir schon unser Juwel mit
    Bender haben!


    Zum kotzen das die Vereinsführung nicht erkennt das
    44 Gegentore in einer Saison viel zu viel sind und wir es nur unserer
    fantastischen Offensive zu verdanken haben sicher in der CL zu spielen!
    Kinderriegel mit Reinartz und Toprak in der Innenverteidigung und einem
    Kadlec der seiner Form aus dem ersten Jahr hier immer noch hinterherrennt? Ich bin gespannt...



    PS: Zwar weiß man mittlerweile das Völler und Co. für Überraschungstransfers immer gut sind, aber mich stört alleine die Tatsache das man jetzt meint das die Planungen abgeschlossen sind, obwohl man eigentlich sehen müsste das man durch Hyypiäs Abgang die einzig verbleibende Führungspersönlichkeit aus der Defensivabteilung verliert!

  • Das ein Innenverteidiger gekauft werden soll ist sicher.Ich glaube nicht, dass unser Management mit Reinartz,Schwaab,Toprak und Friedrich sich den großen Europas entgegenstemmen will. Mehr sorgen macht mir der Sturm. Es soll ein Marokkaner geholt werden.....Lakhal, 21 Jahre alt und kostet quasi nix. Ich denke im Sturm haben wir genauso Bedarf wie hinten.


    Im Sturm haben wir definitv nicht den gleichen Bedarf. Es besteht überhaupt keine Veranlassung, das Spielsystem mit einem klassischen Mittelstürmer zu ändern. Dort haben wir zwei richtig gute Leute, die in der letzten Saison zugegebenermaßen nicht immer auf ihrem höchsten Niveau gespielt haben.


    Bei Bedarf kann unser 4-5-1 problemlos auch während des Spiels auf ein 4-3-3 umgestellt werden. Mit Sam und Schürrle haben wir dafür die perfekten Spieler.


    Ich sehe deshalb nur geringen Bedarf im Sturm.


    Lieber hätte ich neben einem dringend notwendigen erstklassigen Innenverteidiger (Geromel wäre perfekt) noch einen starken Rechtsaußen, denn dort sind wir auch nicht gut besetzt, zumal Castro besser im Mittelfeld aufgehoben ist.


  • Eine ernsthafte Diskussion scheint mit Dir wirklich nicht möglich! Was glaubst Du eigentlich warum Calli damals etwas von bis an die Decke strecken erzählt hat im Fall Lucio? Wenn Du wirklich glaubst, Lucio und Juan haben hier für einen Apfel und ein Ei gespielt, ist Dir wirklich nicht zu helfen.
    Und wenn Du weiterhin glaubst, dass die Bayern und die anderen Top-Vereine wieder so eine Saison hinlegen, dann ebenfalls nicht. Ganz zu schweigen davon, dass die CL noch mal eine ganze andere Hausnummer ist.


    Aber lassen wir das, Du willst oder kannst es nicht verstehen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • So wie du unsere Spieler in dieser Saison beschreibst, klingt es als wären wir abgestiegen :LEV11 :LEV11
    Kießling schwach?? Beste den wir haben!!

  • Nein,
    stattdessen muss man sich hier Gerüchte reinziehen das wir an einem
    Vidal-Ersatz dran sind wie Träsch z.B. obwohl wir schon unser Juwel mit
    Bender haben!


    Du hast Recht. Ein Träsch ist keinen Deut besser als Bender geschweige denn Castro, der leider arg phlegmatisch ist und sein großes Potential viel zu selten ausschöpft.


    Die Verstärkung des Kaders mit Beck und Geromel wäre nahezu perfekt.