Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Da sind ja wieder etliche sehr telentierte Spieler mit dabei, die ich auch gerne hier sehen würde, aber sich auf die zu beschränken wird uns nicht weiterhelfen, das muss man endlich lernen.
    Nicht falsch verstehen: Man soll sich gerne um solche Spieler bemühen, aber dazu müssen dann auch erfahrene Leute kommen. Govou wäre traumhaft, genau solche Spieler wünsch ich mir.

  • Govou und Traore wären doch perekt.
    Traore ist richtig schnell und kann als Back-Up aufgebaut werden und könnte von einem Barnetta (und Govou) sicher noch einiges lernen.
    Dann könnte Risse aber auch in Nürnberg bleiben.

  • ich fände toprak klasse.


    ein spieler der aus meiner sicht riesen potential hat. wer weiß, ob er ohne seinen kartunfall nicht schon woanders spielen würde.


    bei govou habe ich zweifel. wenn wir einen sehr guten mittelfeldspieler ersetzen müssen, würde ich es begrüßen, einen sehr guten mittelfeldspieler anzuwerben. govou ist ein stürmer mit großem namen. ob er aber in der lage ist, unser loch im mittelfeld zu schließen, wage ich zu bezeifeln.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Govou wäre ein Knaller, genau der Typ Spieler den wir brauchen. International erfahren, mit allen Wassern gewaschen und vorallem kann er richtig gut Fussball spielen. Dazu noch flexibel, egal ob Mittelfeld oder Sturm. Bitte hier dran bleiben.


    Zu Toprak: Er ist ein starker junger Verteidiger, der aber nach seinem schweren Unfall erst noch Zeit braucht, um wieder so stark zu werden, wie er es schon war (Freiburg und U21). Er wäre eine Top-Verpflichtung für die Zukunft, kann mMn ein sehr guter Spieler werden, jedoch brauchen wir wirklich noch einen Top-Innenverteidiger mit Erfahrung, der uns weiterhelfen kann à la Senderos oder Henrique z.B.


    Traore wäre als Back-Up nicht schlecht, wenn er den günstig zu haben ist. Schneller Linksfuß trickreich. Mit Potential, könnte man aufbauen. Wäre eben keiner mit Erfahrung, der sofort weiterhelfen kann. Denke, dass er aushelfen könnte und auch für frischen Wind sorgen kann ..

  • Er sucht eine neue Herausforderung, wahrscheinlich sein letzter Vertrag .. hat sein Leben lang in Frankreich gespielt und möchte noch einmal was neues sehen, wobei laut französischem Fernsehen auch die Möglichkeit besteht, dass er doch nochmal verlängert.

  • Toprak hatte ich mir ja bereits gewünscht. Passt perfekt in unser Beuteschema. Wer weiss, vielleicht besteht in 1,2 Jahren unsere Innenverteidigung aus Toprak und Reinartz! Wenn man die Jungs jetzt schon aufbaut, kann das eine große Zukunft haben!


    Govou wäre dann klasse im Mittelfeld. Entweder er oder ein anderer international erfahrener Mann.


    Dazu brauchen wir nur noch einen Stürmer anstatt von Helmes und einen 4. Mann für die Position.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Govou wäre aber echt mal geil! Wenn man die Chance hat den zu verpflichten sofort holen! :LEV2


    @AdlerfürBayer
    Was redest du da über den Helmes? Wieso sollte der gehen? Der war jetzt schwer und lange verletzt, hat noch lange Vertrag und soweit ich weiss hat kein Verein auch nur angedacht die geforderte Ablösesumme zu bezahlen!?! Wenn der mal wieder voll fit ist dann macht der auch wieder seine Buden! Der Patrik bleibt und wir brauchen noch zusätzlich einen vierten Stürmer!

  • Zitat

    Original von SoccerManiac
    Eingedenk der Tatsache, daß wir seit gefühlten Jahrzenten keine Linksfuss mehr auf Links hatten und Barnetta auf Rechts wesentlich besser spielt, als die Jahre zuvor auf Links wäre ich eher für einen Neuzugang der Kategorie Govou aber mit einem starken linken Fuss. Oder hat er den auch?


    Sehe ich übrigens genauso. Govou an sich ist sicher ein guter Spieler, aber für das rechte offensive Mittelfeld haben wir bereits Barnetta und Renato Augusto. Was wir bräuchten, wäre ein guter Linksfuß.


    So einen wie Athirson! :D

  • Zitat

    Original von BigB
    Sehe ich übrigens genauso. Govou an sich ist sicher ein guter Spieler, aber für das rechte offensive Mittelfeld haben wir bereits Barnetta und Renato Augusto. Was wir bräuchten, wäre ein guter Linksfuß.


    So einen wie Athirson! :D


    Oder auch Kroos, den er ja ersetzen soll! Das war ja ne Katastrophe mit dem auf Links... :LEV8

  • Zitat

    Original von Maulwurf
    Oder auch Kroos, den er ja ersetzen soll! Das war ja ne Katastrophe mit dem auf Links... :LEV8


    Die linke Seite war wirklich eine Katastrophe. Dafür waren wir im Zentrum um so stärker, denn dort hat sich Kroos ja die meiste Zeit aufgehalten, während Topform-Kadlec den linken Flügel ganz für sich alleine hatte.

  • Hoffe, dass Govou kommt, wäre eine Top-Alternative fürs RM und auch für den Sturm. Dazu bitte Traore bei CL-Teilnahme zusätzlich zu Risse holen, Toprak fände ich super, hat mMn sogar bessere Anlagen als ein Hummels oder Höwedes, hatte halt nur Pech mit dem Unfall, sonst würde er vllt schon bei einem größeren Club spielen. Zudem mit klarem Stammspielerpotential. Also nächstes Jahr auf Sami-Toprak/Reinartz setzen und im übernächsten dann auf Toprak/Reinartz! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von BigB
    Die linke Seite war wirklich eine Katastrophe. Dafür waren wir im Zentrum um so stärker, denn dort hat sich Kroos ja die meiste Zeit aufgehalten, während Topform-Kadlec den linken Flügel ganz für sich alleine hatte.


    Da wir meines wissens nach nächste Saison nicht mit zwölf Mann spielen dürfen würde der Govou mir als Ersatz für Toni reichen. Da würde ich eher über eine Alternative für den Kadlec nachdenken. Diese Saison war der ja nicht gerage einer der Besten!

  • Zitat

    Original von Maulwurf


    Da wir meines wissens nach nächste Saison nicht mit zwölf Mann spielen dürfen würde der Govou mir als Ersatz für Toni reichen. Da würde ich eher über eine Alternative für den Kadlec nachdenken. Diese Saison war der ja nicht gerage einer der Besten!


    Einfach mit Hansi verlängern :levz1

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wenn das mit Govou wirklich nur davon abhängt ob wir in die Champions League einziehen, hoffe ich zunächst wirklich, dass wir in die Champions League einziehen und das er solange nicht schon wo anders unterschreibt. Ich fände das sowas von obergeil, wenn wir in Leverkusen einen Spieler wie ihn hätten.


    Ich hoffe aber auch, dass unsere Chefabteilung sich nicht auf Toprak versteift hat. Es gibt meiner Meinug nach qualitativ bessere Spieler die für das gleiche Geld zu haben sind, wenn man mal die Ablösevorstellungen von Freiburg bedenkt. Die haben ihn letzten Sommer nicht an Hoffenheim verkauft, nicht weil 1899 den Preis nicht zahlen wollte, sondern weil Duffner gesagt hat 5 Millionen wären zu wenig...sogar für 8 Millionen müsse er bleiben. Die Dinge können sich aber auch geändert haben. Zwischen der Aussage und heute liegt (leider) der Kartunfall und mehr als ein halbes Jahr komplett ohne Spielpraxis.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Zitat

    Original von BigB


    Sehe ich übrigens genauso. Govou an sich ist sicher ein guter Spieler, aber für das rechte offensive Mittelfeld haben wir bereits Barnetta und Renato Augusto. Was wir bräuchten, wäre ein guter Linksfuß.


    So einen wie Athirson! :D



    Barnettas Stammposition ist links.