Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)


  • Kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben keinen Leistungsträger verloren und uns punktuell verstärkt. Vielleicht wird man ja auch bei einem Verkauf von Barnetta noch mal auf dem Markt tätig (ich würde es mir wünschen).


    Aber das Potential ist auch ohne Helmes noch da. Mit diesem Kader geht einiges, das hat er bereits in der letzten Hinrunde bewiesen. Fraglich ist nur, ob Heynckes das rauskitzeln kann.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    lt. kicker sehen wir uns in Argentinien nach einem Defensivallrounder um.


    Das wäre schön... Sind schon irgendwelche Namen bekannt?

    --------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

  • Zitat

    Original von Erik M.
    lt. kicker sehen wir uns in Argentinien nach einem Defensivallrounder um.


    Ergibt das Sinn? Reinartz wird wohl 4. IV, Zdebel bleibt noch ein Jahr, Schwegler ist noch da. Wir brauchen eigentlich nur einen Backup für Kadlec.

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Ergibt das Sinn? Reinartz wird wohl 4. IV, Zdebel bleibt noch ein Jahr, Schwegler ist noch da. Wir brauchen eigentlich nur einen Backup für Kadlec.


    Den wir mit der Rückkehr von Touré hätten. Ansonsten wüsste ich auch nicht, wofür wir einen Defensivallrounder benötigen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben keinen Leistungsträger verloren und uns punktuell verstärkt. Vielleicht wird man ja auch bei einem Verkauf von Barnetta noch mal auf dem Markt tätig (ich würde es mir wünschen).


    Aber das Potential ist auch ohne Helmes noch da. Mit diesem Kader geht einiges, das hat er bereits in der letzten Hinrunde bewiesen. Fraglich ist nur, ob Heynckes das rauskitzeln kann.


    Meine ganze Hoffnung ruht auf Jupp Heynckes - und der wird hier ´ne
    Menge Arbeit haben.
    Für´s Potenzial allein gibt es keinen Blumentopf, sonst wären wir schon mind. 2 x Meister geworden - leider hat die Führung zum Saisonbeginn gepennt und die Truppe in entscheidenen Phasen zu wenig gezeigt.
    Sollte da nix mehr kommen sehe ich unsere Chancen schlechter denn je.
    Was die Meisterschaft angeht, stimme ich gerne mit meinen Vorrednern überein.
    Eine solide Saisonleistung und am Ende Platz 5 wären völlig OK.
    Aber das kann ich mir momentan nicht vorstellen.
    Die Verpflichtungen sind allesamt unspektakulär, auch die von Jupp,
    dem ich aber durchaus etwas zutraue!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    2 Mal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat

    Original von Propille
    Meine ganze Hoffnung ruht auf Jupp Heynckes - und der wird hier ´ne
    Menge Arbeit haben.


    Da sind wir uns wohl alle einig. Die Mannschaft ist im Großen und Ganzen so, wie sie auch Skibbe und Labbadia hatten. Der Charakter ist gleich, die 'Säulen' sind alle geblieben.


    Sollte Heynckes mit dieser Truppe auch nicht weit kommen, darf sich die Klubführung auch mal Gedanken machen, ob das Team vielleicht doch nicht so optimal zusammengestellt ist.


    Damit hatte ich eigentlich schon in diesem Sommer gerechnet, aber man hat dann doch (wie immer) lieber nur den Trainer gewechselt. Alles andere wäre auch zu viel Arbeit...



  • ... aber ich glaube auch, daß ist dann der letzte Versuch mit diesem Kader, hoffentlich klappts

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Das Problem ist ja, das wir in der Breite nun wirklich niemanden mehr brauchen....und fuer jemanden, der uns in der Spitze verstaerkt, fehlt wohl das Geld und der Wille.


    Wenn wir uns nach defensiven Mittelfeldspiler umsehen, waere das aber gar nicht falsch. Das war unser schwaechster Mannschaftsteil in der letzten Saison, weit mehr als die immer gescholtene Abwehr!

  • Zitat

    Original von Wäller Löwe



    ... aber ich glaube auch, daß ist dann der letzte Versuch mit diesem Kader, hoffentlich klappts


    ...und mit Rudi Völler.
    Auch ein Sportdirektor muss an seiner Leistung gemessen werden, sonst können
    wir auch einen berühmten Filmschauspieler zum Gesicht machen...
    Das internationale Geschäft muss das Ziel sein.