Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)


  • Pacman1:


    Hallo??? Wir spielen keine CL! Soll das heissen, dass wir ein kleiner Verein sind? Auch wenn wir eine beschissene Saison dank Skibbe gespielt haben, können wir sportlich allemal mit den Schalkern mithalten!

  • Als man das Ziel CL angegeben hat, konnte man noch nicht damit rechnen, dass Wolfsburg auf einmal die Millionen raushaut.


    Ausserdem sind wir schon dieses Jahr hinter unser Ziel gefallen und haben damit den langfristigen Weg verlassen. Diese Saison wird zeigen, ob wir auf den Weg zurückfinden oder ob ein neuer gesucht werden muss.

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Als man das Ziel CL angegeben hat, konnte man noch nicht damit rechnen, dass Wolfsburg auf einmal die Millionen raushaut.


    Ausserdem sind wir schon dieses Jahr hinter unser Ziel gefallen und haben damit den langfristigen Weg verlassen. Diese Saison wird zeigen, ob wir auf den Weg zurückfinden oder ob ein neuer gesucht werden muss.


    Völlig richtig. Aber da man nun sieht, was die anderen Vereine für Summen stemmen und Investitionen tätigen, sollte man entweder darauf adequat reagieren, wenn man die Zielsetzung weiterhin im Kopf hat, oder aber nicht von Sahnestückchen, schönstem Stadion der Liga und Meisterschaft 2011 fabulieren und die Ziele korrigieren. Aber weiter mit jungen Perspektivspielern und kostengünstigen Ergänzungskickern darauf zu hoffen, dass es mit viel Glück und Gott auf unserer Seite irgendwie hinhaut mit dem internationalen Platz, das kann es jawohl nicht sein.

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    sport1.de:


    Engelaar-Offerte offenbar erhöht Auch mit dem niederländischen EM-Teilnehmer Orlando Engelaar vom Ehrendivisionär Twente Enschede ist sich der Bundesliga-Dritte weitgehend einig.


    Warum bemühen wir uns nicht um den?


    Ganz einfach weil Schalke ein ganz großen Vorteil hat und das ist der Trainer. Da hätte Bayer mit Labbadia keine Chance auch nur annähernd Engelaar zum grübeln zu kriegen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Ganz einfach weil Schalke ein ganz großen Vorteil hat und das ist der Trainer. Da hätte Bayer mit Labbadia keine Chance auch nur annähernd Engelaar zum grübeln zu kriegen.



    Der hat gestern ganz gut gespielt ...aber hast recht wir mit bruno haben da den nachteil...wir haben do sowieso kein interesse oder?!

    Man lebt nur einmal - EIN LEBEN LANG SVB!!!


    Arturo Vidal 23 & Simon Rolfes 6

  • Zitat

    Original von FuLo



    Der hat gestern ganz gut gespielt ...aber hast recht wir mit bruno haben da den nachteil...wir haben do sowieso kein interesse oder?!


    Nee leider nicht, aber einen von dieser Art bräuchten wir glaub ich wirklich. Das mit dem Trainer soll jetzt auch nicht negativ gegenüber Labbadia klingen. Aber wenn Schalke nicht Rutten und Mulder hätten, wären Engelaar und Farfan gar nicht an Schalke interessiert. Die wechseln nicht wegen dem Verein Schalke, sondern weil ihr alter Trainer da ist.


    Wäre Rutten bei uns, dann würden die eher zu uns wechseln :LEV15

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Wenn ich genau wüsste, was geplant ist, wäre ich wohl kaum hier im Transfergerüchtethread und müsste mir solche Aussagen anhören.


    Schalke spielt CL. Ach was. Und wohin soll unser Weg gehen?


    Ich hörte da etwas von bald wieder CL spielen und von Sahnestückchen, die da kommen sollten.


    Wenn wir nicht mit Schalke in Konkurrenz treten wollen, ja dann brauchen wir in der Tat keine weiteren Spieler. Dann können wir tatsächlich munter weiterschlafen.


    Wenn das mit dieser Transferpolitik so weiter geht, dann heißt die Konkurrenz tatsächlich bald Frankfurt, Hannover und Köln.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • :bayerapplausdem ist nichts hinzuzufügen! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Bayer_Fan1904
    Ja, im alten Thread kurz angeschnitten, aber ich glaube das hat sich dann durch die Verpflichtung unseres neuen lv eh ergeben...


    Wieso? :LEV9 Aufgrund der Kohle? Er ist doch eigentlich ein MF Spieler, oder?

  • Zitat

    Original von levboy69


    Wieso? :LEV9 Aufgrund der Kohle? Er ist doch eigentlich ein MF Spieler, oder?


    Ja, ist wohl dm wurde aber in den Spielen (gegen uns) als lv eingesetzt und dm-spieler brauchen wir ja mal echt überhauptnicht... Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir dann noch einen lv holen... Dann lieber alles in den om-mann...

  • Zitat

    Original von Bayer_Fan1904


    Ja, ist wohl dm wurde aber in den Spielen (gegen uns) als lv eingesetzt und dm-spieler brauchen wir ja mal echt überhauptnicht... Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir dann noch einen lv holen... Dann lieber alles in den om-mann...


    Recht hast Du! :LEV6

  • Zitat

    Original von mkoellmann
    wie oft muss hier noch geschrieben werden, das kein OM mehr kommt?!


    Ein OM, kann auch offensiver Mittelfeldspieler für die Flügel sein!
    Einen Mann, der es nur zentral kann können wir nicht gebrauchen, klar!


    Und tja...wenn halt kein Geld für Investitionen wie in Wolfsburg oder Schalke da ist, ist das traurig, aber was wollt ihr denn machen?
    Das neue Stadion verschlingt Unsummen, vllt fast zu viel...und die BayerAG is halt am Knausern, da kann man nichts machen!


    Geld für nen starken Mittelfeldspieler sollte aber doch wohl noch da sein...ganz ohne Spieler gehts dann halt doch nich...
    Und auf da Wort "Sahnestückchen" müsst ihr euch doch nicht die ganze Zeit berufen, da könnt ihr doch nicht immer 10 Milionen-Einkäufe erwarten!

  • Zitat

    Original von levboy69
    Haben wir eigentlich schon einmal über Radeck Sirl gesprochen?


    Mein Gott!
    Dieser Sirl hat doch selbst des öfteren betont in Peter bleiben zu wollen und so bald wie möglich zu verlängern.
    Was will man mit so einem?