Euro 08: Deutschland - Polen, Sonntag, 08.06.08 um 20:45h in Klagenfurt

  • Zitat

    Original von HE-Carsten


    Wer von den EM Teilnehmer hat denn überzeugt? Außer Rumänien kein einziger!


    Ich weiß das Vorbereitungsspiele nicht gerade als Gradmesser herhalten, aber außer Rumänien waren die Spiele von
    Niederlande 3 Spiele 2 Siege 1 Unentschieden 6:1 Tore (gegen Wales war schon überzeugend)
    Russland 2 Spiele 2 Siege 8:1 Tore, spielt Morgen noch gegen Serbien
    Tschechien hat seine beide gewonnen, zwar holprig
    Italien muss wohl gut gespielt haben
    also so schlecht waren nicht alle.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von LB-Manni
    So langsam geht mir das auf die nerven hier .
    Holland ist ja so gut und Deustchland so schlecht :LEV11 :LEV11


    Ich hab nicht geschrieben das Deutschland so schlecht ist, nur das die letzten 2 Spiele nicht überzeugend waren (ich glaub da bin nicht alleine der das so sieht) und es sind Vorbereitugsspiele, die nur annähernd eine Aussage haben. Aber es ist ja normal das jeder sein Land vorn sieht, obwohl ihr ja auch nur 2. in eurer Quali-Gruppe geworden seit.
    Ach und zu deinem Trost ihr werdet eure Gruppe wohl überstehen und dann beginnt das Turnier von vorn. In unserer Gruppe warten da mit dem welt und Vizeweltmeister andere Kaliber, als Polen und Österreich.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Ich hab nicht geschrieben das Deutschland so schlecht ist, nur das die letzten 2 Spiele nicht überzeugend waren (ich glaub da bin nicht alleine der das so sieht) und es sind Vorbereitugsspiele, die nur annähernd eine Aussage haben. Aber es ist ja normal das jeder sein Land vorn sieht, obwohl ihr ja auch nur 2. in eurer Quali-Gruppe geworden seit.
    Ach und zu deinem Trost ihr werdet eure Gruppe wohl überstehen und dann beginnt das Turnier von vorn. In unserer Gruppe warten da mit dem welt und Vizeweltmeister andere Kaliber, als Polen und Österreich.


    Bin ziemlich froh, dass die Testspiele nicht der Bringer waren. Das gibt die Chance, nochmal Lücken in der Mannschaft zu sehen und was dagegen tun zu können. Außerdem meine ich immer noch, dass die Generalprobe schief gehen muss, damit am Ende die Uraufführung klappt ;)


    Und wenn es mit unserer Mannschaft so ist, wie immer, dann steigert sie sich im Turnierverlauf sowieso deutlich und dann wollen wir mal sehen, wie viel Testspielsiege unserer orangefarbenen Nachbarn zum Schluß Wert gewesen sein werden.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von BayerFreak
    Deutschland ist Tuniermannschaft und ich bin mir sicher das wir wie immer eine bessere Leistung sehen werden wenns drauf ankommt. :LEV18


    jip das wart ihr und das werdet ihr immer sein. Tja diese Mentalität fehlt uns leider. Ich hoffe das van Basten in seiner Amtszeit dieses mal unser Spieler eingebläut hat. Unsere Abwehr scheint es verinnerlicht zu haben (die wenigsten Gegentreffer in der Qualifikation 5 Tore nur). Aber was dieses Turnier angeht bin ich zuversichtlich, da unsere Bilanzen gegen die Gruppengegner positiv sind und wenn wir unser erstes Spiel gegen Weltmeister Italien positiv gestallten dann glaube ich das wir weiter kommen.


    Bei euch denke ich eher ihr werdet gegen Polen unentschieden spielen und am dritten Spieltag gegen Österreich dann alles klar machen. Das üblich halt, sich ins Turnier finden usw. Aber ich denke der erste Sieg seit 1996 bei einem EM-Turnier wird euch erst gegen Kroatien glücken.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von BayerFreak
    Deutschland ist Tuniermannschaft und ich bin mir sicher das wir wie immer eine bessere Leistung sehen werden wenns drauf ankommt. :LEV18



    Das liegt aber auch an dem unglaublichen Losglück. Wieder die schwächste Gruppe abgestaubt.

  • Zitat

    Original von gonzo27



    Das liegt aber auch an dem unglaublichen Losglück. Wieder die schwächste Gruppe abgestaubt.


    Und auch die schwächeren Viertel- und Halbfinalgegner abgestaubt.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Ich weiß nicht wo ich das sonst rein Posten soll... aber


    Ich hab gehört es gibt bei dieser EM nur in den Großstädten Puplic Viewings also z.B K*ln, München etc. und nicht in Leverkusen.


    Bin ich da richtig informatiert ??

  • Zitat

    Original von BaYer-KreuZ
    Ich weiß nicht wo ich das sonst rein Posten soll... aber


    Ich hab gehört es gibt bei dieser EM nur in den Großstädten Puplic Viewings also z.B K*ln, München etc. und nicht in Leverkusen.


    Bin ich da richtig informatiert ??


    KLICK

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Frostbeule


    KLICK


    Also ich werde beim Public Viewing in Klagenfurt sein. Sonst noch jemand aus diesem werten Forum?

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • "Adler ist besser als Lehmann"


    Das EM-Fieber steigt, das erste Gruppenspiel der deutschen Mannschaft rückt immer näher. Spannende Frage: Mit welcher Elf geht Bundestrainer Joachim Löw die erste Aufgabe gegen Polen an. Wir fragten drei Fußball-Fachleute: Wen würden Sie aufstellen?


    Schäfers Wunsch-Elf: Wäre Winfried Schäfer Bundestrainer, dann gäbe es einen Wechsel im deutschen Tor - Rene Adler für Jens Lehmann. "Weil Adler besser ist, ganz einfach", begründet der Ex-Trainer des Karlsruher SC lapidar. Ob er denn keine Bedenken wegen der fehlenden internationalen Erfahrung des Leverkuseners hätte? "Nein, überhaupt nicht," erklärt Schäfer und holt etwas weiter aus. "Bei der WM 1962 spielte auch der 18-jährige Wolfgang Fahrian für den erfahrenen Hans Tilkowski. Und ich habe Oliver Kahn damals auch ins kalte Bundesliga-Wasser geschmissen", so Schäfer.


    Eine Änderung würde der "Coach a. D." auch in der Defensive vornehmen. "Mit Metzelder zu spielen, ist zu risikoreich", sagt Winfried Schäfer. Unbedingt würde der 58-Jährige mit zwei Flügelspielern agieren (Odonkor und Podolski) und dafür auf einen zweiten Stürmer verzichten. "Große Klubs wie Arsenal und Manchester United spielen dieses System perfekt", so Schäfer. Seine Nummer eins im Sturm: Miroslav Klose.


    Gesperrt oder verwarnt? NICHT ERLAUBT bei Werkself.de


    Bodes Bremer-Achse


    Bodes Wunsch-Elf: Der frühere Nationalspieler Marco Bode setzt natürlich auf eine Werder-Achse - wer will es ihm verdenken? Mertesacker in der Innenverteidigung, Frings und Borowski im Mittelfeld und der Ex-Bremer Klose in der Angriffsreihe sind Bodes Favoriten. Dass der künftige Münchner Tim Borowski die Vorbereitung nicht komplett durchziehen konnte, sieht Marco Bode nicht als problematisch. "Er hat genug Klasse und Erfahrung, um im Turnier seine volle Leistung abzurufen", erklärt der frühere ARD-Experte. Als Stürmer ist für den 40-fachen Ex-Internationalen neben Klose auch Mario Gomez gesetzt. "Er hat eine Riesensaison beim VfB Stuttgart gespielt", sagt Marco Bode und ist sich sicher, dass auch "Miro" Klose noch zulegen wird.



    Gesperrt oder verwarnt? NICHT ERLAUBT bei Werkself.de


    Köppel mit Raute


    Köppels Wunsch-Elf: Der frühere Gladbacher Coach braucht nicht lange zu überlegen. "Ich würde mit Vierer-Abwehrkette und Mittelfeld-Raute agieren", erklärt Köppel. Auf den Außenpositionen dieser Raute sieht er Podolski (links) und Schweinsteiger (rechts) sowie zentral Frings (defensiv) und Ballack (offensiv). "Obwohl Ballack ja kein richtiger Zehner ist", merkt Köppel an und auch an Schweinsteiger führe kein Weg vorbei. Horst Köppel: "Mir gefällt der Junge. Er versucht immer wieder etwas Außergewöhnliches." In der Defensive setzt der Fußball-Lehrer auf die Achse Metzelder/Mertesacker. "Metzelder wird sich im Turnier steigern", glaubt Köppel und erwartet das gleiche von Miroslav Klose.


    Gesperrt oder verwarnt? NICHT ERLAUBT bei Werkself.de


    http://www.sport.ard.de/euro20…s200806/04/wunsch_elf.jsp