Transfergerüchte Bayer 04 (HIER BITTE KEINE DISKUSSION - NUR INFOS)

  • Habs schon als Nachricht gepostet. Denke da ist der zweite Verteidiger den Ballack und Borsten meinten mit denen der Bayer verhandelt ;)


    http://www.abendblatt.de/sport…sisches-Abwehrtalent.html


    Seit Wochen buhlt Bayer Leverkusen intensiv um das 19-jährige HSV-Talent Jonathan Tah . Doch bislang konnte die Werkself keine Einigung über die Ablöse mit den Hamburgern erzielen. Während Leverkusen nicht mehr als sechs Millionen Euro für das Abwehrjuwel zahlen will, pocht der HSV, der Tah eigentlich behalten will, auf eine höhere Ausbildungsentschädigung.
    Nachdem es in den letzten Tagen etwas ruhiger um den Youngster geworden ist, bringt nun eine Meldung aus Spanien wieder Bewegung in die Personalie. Denn schenkt man der spanischen Tageszeitung AS Glauben, dann hat Bayer offenbar großes Interesse an einer Ausleihe des französischen Abwehrtalents Lucas Francois Hernandez von Atlético Madrid.
    Der 19-Jährige soll zunächst für ein Jahr zu den Rheinländern wechseln. Käme der Transfer zustande, nehme Leverkusen wohl Abstand vom gleichaltrigen, aber für diesen Sommer deutlich teureren Tah.
    Poker um Tah noch lange nicht beendet
    Ob Hernandez der ambitionierten Werkself allerdings weiterhelfen kann, darf bezweifelt werden. Denn der U19-Nationalspieler seines Landes kam in der vergangenen Saison nur sporadisch sowohl in der Meisterschaft als auch im Pokal zum Einsatz. Tah, der vergangene Saison an Zweitligist Fortuna Düsseldorf ausgeliehen war, spielte sich hingegen als Stammkraft in den Fokus.
    Das letzte Wort im Poker um den Junioren-Nationalspieler des HSV, der den Verein unbedingt verlassen will, ist mit Sicherheit noch nicht gesprochen. Fortsetzung folgt...

  • [...]
    3. Wer kommt noch?


    Charles Aránguiz (26) und Jonathan Tah (19) sind weiter die Wunsch-Spieler. Geduld ist gefragt: Mittelfeld-Mann Aránguiz steht mit Chile im Finale der Südamerika-Meisterschaft, bei Abwehr-Juwel Tah (Kapitän der DFB-U19 bei der EM vom 6. bis 19.7.) bewegt sich der HSV zurzeit nicht.


    4. Was läuft mit Atletico-Talent Hernández?


    Die spanische Zeitung „AS“ meldet, dass Bayer bei Atletico Madrid wegen einer Ausleihe von Innenverteidiger Lucas Francois Hernández (19) angefragt hat. Zunächst soll der Franzose ein Jahr kommen, heißt es.


    5. Wer kann weg?


    Giulio Donati (25), Sebastian Boenisch (28), Robbie Kruse (26) und Vladlen Yurchenko (21) würde der Klub bei entsprechenden Angeboten ziehen lassen.
    [...]


    Quellenlink

  • Schmidt will noch einen Stürmer - Zapata wird es wohl nicht


    Beim offiziellen Trainingsauftakt am Freitag ließ Coach Roger Schmidt durchblicken, dass Bayer Leverkusen neben einem Abwehr- und Mittelfeldspieler auch noch einen Angreifer sucht, nachdem Josip Drmic zu Borussia Mönchengladbach gewechselt ist. "Man hat das Thema im Auge, aber ein Mittelstürmer hat nicht die oberste Priorität", erklärt Manager Jonas Boldt auf Nachfrage gegenüber dem kicker, "die Hauptpriorität liegt in der Abwehr und im Mittelfeld." Der Kolumbianer Duvan Zapata (24, SSC Neapel), auf den Bayer 04 laut italienischen Medienberichten heiß ist, dürfte dabei kein Kandidat sein.



    http://www.kicker.de/news/fuss…015-16/transfermarkt.html

  • Didavi bleibt beim VfB - vielleicht sogar länger
    Das Gespräch war kurz, die Botschaft unmissverständlich: Unter vier Augen hat Alexander Zorniger im Stuttgarter Trainingslager seinem Mittelfeldstar Daniel Didavi klargemacht, dass ihn der VfB nur dann aus seinem Vertrag bis 2016 entlässt, wenn ein Scheich auf einem Einhorn zu den Vertragsgesprächen erscheint. Doch wer erwartet hätte, dass der dribbel- und abschlussstarke Offensivmann dagegen aufbegehren würde, sieht sich getäuscht. Didavi stellt sogar ein längerfristiges Bleiben in Aussicht. Die Liste der Interessenten für den Edeltechniker war namhaft und vorneweg mit Champions-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen durchaus prominent und lukrativ besetzt. Klubs, die nicht nur finanziell, sondern auch sportlich durchaus reizvoll sind. Doch allen setzte der VfB ein Stoppschild vor die Nase. "Wir haben keinen Verkaufsdruck", sagt Sportvorstand Robin Dutt. "Es gibt Spieler, denen wir sagen: Es lohnt sich nicht, Anfragen nachzugehen. Wir planen mit dir." ... www.kicker.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Laut Di Marzio möchte Darmstadt Giulio #Donati leihen. Ein Treffen zwischen den Parteien soll es in den nächsten Tagen geben. #B04 #SV98


    Hier noch ne andere Meldung dazu:
    https://4-4-2.com/fussball/ger…t-plant-Donati-Leihe.aspx


    edit: Bild dementiert:


    Zum #Darmstadt-Gerücht um #Donati: Bislang hat sich bei #Bayer04 kein Klub gemeldet.
    https://twitter.com/BILD_Bayer04/status/618088938679496704

  • neben Wolfsburg und Schalke sollen wir am 18 jährigen RV Lorenzo Dickmann (ITA) von Novara Calcio intressiert sein

  • neben Wolfsburg und Schalke sollen wir am 18 jährigen RV Lorenzo Dickmann (ITA) von Novara Calcio intressiert sein


    Kurz übersetzt, auch wenn ich bei der Quelle in 9 von 10 Fällen von Enten ausgehe:


    Auch Leverkusen an Novaras Dickmann interessiert


    Es zeichnet sich immer mehr ab, dass die Zukunft von Lorenzo Dickmann, noch im Besitz von Novara Calcio, in Deutschland liegt.
    Neben Wolfsburg und Schalke 04, von deren Interesse wir gestern berichteten, ist laut der Gazetto dello Sport auch Bayer Leverkusen interessiert und haben die größte Chance ihn zu verpflichten.


    (mein Italienisch ist leider relativ schwach, die Übersetzung relativ frei, müsste aber inhaltlich so stimmen)

  • Wechselt Jonathan Tah für sieben Millionen Euro zu Bayer?


    Der Eine ist weg, der Andere wird wohl bald folgen. Nach Valon Behrami, der zum FC Watford wechselt, steht auch Jonathan Tah vor dem Absprung. Leverkusen hat den HSV-Bossen gegenüber die Absicht erklärt, sein Angebot nachzubessern. Schon Am Dienstag könnte der Deal fix gemacht werden.


    Tah zu Bayer. Wohl nur noch reine Formsache. Knapp sechs Millionen Euro boten die Bayer-Bosse bislang für den Abwehrmann, der zurzeit mit Deutschland bei der U19-EM kickt. Der HSV wartete bislang vergeblich auf ein höheres Angebot. Nun sagte Sportdirektor Peter Knäbel der MOPO: „Man hört, dass sich was tut.“ Heißt: Bayer legt drauf.


    Am Dienstag haben Hamburgs Bosse ihre Vorstandssitzung, dann könnte schon abschließend entschieden werden. Zumindest sieben Millionen Euro dürfte der Tah-Verkauf bringen. Geld, das der HSV auch für seine Neuen braucht.


    Der Transfer von Albin Ekdal (Cagliari) hängt noch immer. Auch hier ist laut Knäbel „vor Dienstag kaum an eine Entscheidung zu denken“ – weil sich die Verhandlungen als kompliziert erweisen. Ekdal würde den HSV etwa fünf Millionen Euro kosten. Ein Abschluss, der höchste Priorität genießt.


    Nach MOPO-Informationen wird sich der HSV erst anschließend um den Vollzug mit Bochums Michael Gregoritsch bemühen. Immerhin: Am Sonntag traf sich Knäbel mit dem Österreicher am Rande des Telekom-Cups, versicherte ihm, dass der HSV ihn weiterhin haben will.


    http://www.mopo.de/hsv/hsv-abw…er-,5067038,31207610.html

  • Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung