Bruno Labbadia Thread

  • Zitat

    Original von saeco
    Wenn ich das immer höre...in der Hinrunde hat es geklappt.


    Glaubt Ihr allen ernstes dass in der Hinrunde alles Labbadia war. Glaubt Ihr wenn ein Trainer kommt ist das Team direkt auf seinem System und Taktik?


    Es wurde nach und nach schlechter. Wahrscheinlich war die Hinrunde noch zum Teil Skibbes arbeit....duckundweg



    Du scheinst nicht zu verstehen, worauf ich hinaus will.


    Es lief vielleicht deshalb immer schlechter, weil die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat.
    Natürlich hat die Elf in der HR die Taktik vom Bruno gespielt, dazu hatten sie ein Vorbereitungslager......manmanman...

  • wenn unser Schnix aufmuckt, dann gibt´s was zu Mucken, das steht mal so fest wie ein Ball rund ist.


    Könnte mich nicht erinnern, dass er in seiner gesamten Karriere dies mal getan hätte. Er ist für mich ein absoluter Fußballnarr, der nur eins will, dass es gut läuft. Wenn ER was sagt, dann stinkt´s zum Himmerl mit Laberdia.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Genau, im Sieg wie in der Niederlage sind es Mannschaft und Trainer, in dieser Reihenfolge, aber zusammen.


    Ich denke, sowohl die gute Hinrunde, als auch die schlechte Rückrunde haben mit Labbadia zu tun: in der Hinrunde wurde seine Taktik und sein System noch gut umgesetzt, mit Hingabe von Seiten der Spieler. In der Rückrunde nicht mehr, und da das System nicht wie ein "Rehagel 3-5-2 mal auf Unentschieden spielen" funktioniert, sondern nur ganz oder garnicht, ist es vollends in die Hose gegangen. Ich denke, Labbadia wollte zu viel, das hat am Anfang gut geklappt, und als es nicht mehr klappte, ist seine mangelnde Erfahrung in Mannschaftführung durchgeschlagen.


    Wie Kloppo beim BVB wäre es mir lieber gewesen: erst die Hinrunde auf "nicht verlieren" spielen, sieht sch**** aus, klappt aber erstmal, dann Stück für Stück die Taktik mehr dem anpassen, was man eigentlich will.

  • denkst Du dem passt das, dass er ein paar Minuten in einem Spiel gespielt hat, obwohl er da schon sehr gute Leistung gebracht hat.


    Wahrscheinlich hat es Brunos Ego angekratzt das Schnix hier vergöttert wird.


    Und auch da in der PK nur leere Sätze. Toller Spieler Gansehaut Gute Vorlagen BLABLA


    Glaube dem kein Wort mehr.


    Oh Oh Oh Oh Oh schw*** Labbadia Oh Oh Oh Oh Oh

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    Eben. Das glauBst Du, aber wissen können wir alle nicht, wie es da wirklich zu ging, das meine ich....


    Aber viel Phantasie benötigt man auch nicht mehr dazu, außer man hat einen rosa Farbtopf über den Kopf gestülpt.
    :levz1

  • Zitat

    Widerspruch?? Wie wäre es bei Dir im Beruf, mhh?


    Das will ich nicht pauschal beantworten, aber Kritik an meinen Vorgesetzten würde durchaus ernst genommen. Außerdem wäre es kein Grund an Labbadia festzuhalten, nur weil die Art und Weise der Kritik nicht stimmt. Seine Defizite liegen auf der Hand und waren am Sonntag für ganz Fußballdeutschland sichtbar.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Eben. Das glauBst Du, aber wissen können wir alle nicht, wie es da wirklich zu ging, das meine ich....


    Noch von Interesse hinsichtlich des Trainers?
    Es gibt sicher noch mehr aufzuarbeiten aber erklär doch mal wie es weitergehen könnte? Es war nicht alleine der Trainer aber mit ihn geht irgendwie auch nicht.


    Dann spielen die Spieler noch ein paar Tage mehr gegen Bruno. Bruno raus Rufe hätte es auch am Samstag schon geben können, haben aber erfreulicherweise keine Unterstützung gefunden. Was passiert nach den ersten 2-3 Spielen?

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Denke, der Drops ist so gut wie gelutscht.
    In den nächsten Tagen wird es wohl darum gehen, die Dutzenden von Bewerbungsschreiben der Trainerkandidaten durchzugehen, Lichtgestalten ala
    Udo Lattek abermals abzusagen ( was ihn ob seiner gekränkten Eitelkeit wieder dazu hinreißt, einige bitterböse Worte über unseren Verein loszuwerden), um uns Ende der Woche the brandnew Trainer zu präsentieren.
    Wäre nicht das erste Mal.

  • Zitat

    Original von der Schwatte
    Also wenn einer Feuer hatte, dann wohl immer Labbadia!!!! Dass ihm dies genauso abhanden kam, wie die Spielfreude der Spieler, kann doch nur irgendwie zusammenhängen, meinste nicht??


    Vielleicht hat er ja zuviel davon im Kamin verbrannt...ich habe keine Ahnung.
    Ist doch auch letzlich egal, ob er anfangs Feuer hatte oder nicht.
    Jedenfalls ist die kleine Lunte, die da von mir aus noch gebrannt hat, nicht auf SEINE Jungs, für die er verantwortlich ist, übergegangen.
    Letzte Saison gab es auch genügend Niederlagen im Endspurt, aber da hatte ich immer das Gefühl, das die Jungs alles gegeben haben. Auch für ihren Trainer.

  • Zitat

    Original von lasker


    Noch von Interesse hinsichtlich des Trainers?
    Es gibt sicher noch mehr aufzuarbeiten aber erklär doch mal wie es weitergehen könnte? Es war nicht alleine der Trainer aber mit ihn geht irgendwie auch nicht.


    Dann spielen die Spieler noch ein paar Tage mehr gegen Bruno. Bruno raus Rufe hätte es auch am Samstag schon geben können, haben aber erfreulicherweise keine Unterstützung gefunden. Was passiert nach den ersten 2-3 Spielen?



    Um es nochmal klar zustellen. Ich bin hier nicht verblendet für Labbadia und habe auch keine rosa Brille auf. Ich bin für Gerechtigkeit und eine ehrliche Aufarbeitung!


    Von den meisten wird B.L. hier für alles verantwortlich gemacht. Wenn es in der HR lief und in der RR gar nicht mehr, kannn es nur an athmosphärischen Störungen gelegen haben. Und sollte ein Reschke z.B. Teile der Mannschaft gegen L. aufgehetzt haben, weil er vll. sogar in seinen Kompetenzbereich gegangen ist (was vll. von Völler und HH ursprünglich so angedacht war), dann würde dies für mich den Bruch eindeutig erklären.


    Im Pokal (Endspiel ausgenommen) haben sie doch gezeigt, wie sie spielen, wenn sie wollen.


    Und dass HH und Völler den Bruno nicht sofort entlassen haben, spricht m.E. auch dafür, dass da noch mehr gewesen sein muss.


    Wenn nicht alte Hierarchien und Mauern eingerissen werden, kommt vll. der nächste erfolglose Trainer, und der nächste....



    Ich meine seine Wechsel waren in der HR auch viel besser, weiß nicht, wieso er zuletzt so Grütze gewechselt hat. Ich kann es nicht allumfänglich beantworten, aber ich bin nicht so blind, immer gleich alles nur auf den Trainer zu schieben. Tut mir leid, ist mir zu einfach!!!

  • Die gesamte Fachwelt muss denken, Bayer hat se nicht mehr alle.
    Wenn das ein Trainer in München gemacht hätte, der wäre von UH pers. aus der Arena gejagt worden und hätte bestimmt nichtmehr bei so einem Spiel auf der Bank gesessen und die Macht gehabt, ein Spiel mit zu entscheiden.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zitat

    Original von b4eva
    um uns Ende der Woche the brandnew Trainer zu präsentieren.
    Wäre nicht das erste Mal.


    Ganz ehrlich, große Hoffnungen an einen gestandenen Trainer
    habe ich für die kom. Saison nicht.


    Wir mutieren längst zum FC Völler, der für Sponsoren wie Teldafax etc.
    als Gallionsfigur wichtiger ist als der sportliche Fortschritt (auch
    Erfolg genannt).
    Schlimm genug, dass Bayer 04 mittlerweile eine recht tragisch-komische Rolle in der Liga einnimmt.

  • Zitat

    Die gesamte Fachwelt muss denken, Bayer hat se nicht mehr alle.


    Die "muss" das nicht nur denken,.....die denken das wirklich!!
    Kommt mir vor wie: mit großen Hunden piss.en wollen, aber das Bein nicht heben können :levz1

  • Wir mutieren längst zum FC Völler, der für Sponsoren wie Teldafax etc.
    als Gallionsfigur wichtiger ist als der sportliche Fortschritt (auch
    Erfolg genannt).
    Schlimm genug, dass Bayer 04 mittlerweile eine recht tragisch-komische Rolle in der Liga einnimmt.[/quote]
    Kommt wohl darauf an, wie man Erfolg definiert. Ich bin in der Zeit zu diesem Verein gekommen, als er noch in der 2. Liga gekickt hat. Ich muss mich heute noch manchmal kneifen, um alles zu begreifen, was seit dieser Zeit hier alles passiert ist.
    Wenn man allerdings in CL- Zeiten zu dem Verein gekommen ist, sieht das sicher anders aus.