Bruno Labbadia Thread

  • Zitat

    Original von lupo


    Ich befürchte, wenn sich taktisch nix ändert, wird es noch einige dieser Harakiri-Spiele geben, wo wir zwar selbst viele Chancen haben, dem Gegner aber auch ab und zu sehr leichte Chancen zu Gegentoren gestatten. Man muss ja auch davon ausgehen, dass die kommenden Gegner unsere Taktik analysieren und sich dementsprechend drauf einstellen, dass unsere AV sehr offensiv eingestellt sind und das Zentrum in der Defensive manchesmal unterbesetzt ist.


    Ich wünsche mir, dass Labbadia zu einer - bei uns sowieso ziemlich offensiven - Doppelsechs zurückkehrt, um eine bessere Balance zwischen Offensive und defensiver Disziplin hinzubekommen.


    Und ich wünsche mir, dass wir erst mal ein paar Spieltage abwarten, bevor wir ein System, nach dem wir uns letztes Jahr die Finger geleckt hätten, vorschnell verdammen.

  • Zitat

    Original von Ingo1812


    Und ich wünsche mir, dass wir erst mal ein paar Spieltage abwarten, bevor wir ein System, nach dem wir uns letztes Jahr die Finger geleckt hätten, vorschnell verdammen.


    Nach diesem System habe ich mir persönlich noch nie die Finger geleckt. Ich fand das sofort nach der Ankündigung, so spielen zu wollen, keine gute Idee.


    Rolfes ist kein Marcos Senna, der für die Edeltechniker die Drecksarbeit leistet und Vidal ist kein Xavi, der den Rhythmus eines Spiels bestimmen kann. Beide zusammen auf einer Linie und dann je nach Situation Räume nutzen oder zustellen, dass müsste mit den beiden gut klappen - dazu sind beide sehr gut im Kurzpassspiel. Vidal kann außerdem auch gut mal die Grätsche auspacken.


    Also ich bin da sehr skeptsich, dass das von Labbadia angedachte System funktionieren wird. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren, aber mir scheint, dass dort sowohl die Stärken von Vidal als auch die von Rolfes nicht optimal zum tragen kommen.


  • Ich sehe auch einen Rolfes in der reinen Ausputzer vor der Abwehr Rolle als total verschenkt. Bei Vidal bin ich mir nicht sicher, ob er in die etwas offensivere Rolle nicht doch wird reinwachsen können. Aber den Simon beraubt man so seiner Fähigkeiten.

  • Zitat

    Original von Vollborn4EVER
    weenn skibbe noch trainer wäre, würde m.friedrich im nächsten spiel auf der bank sitzen,um ihm mal ne denkpause zu geben(siehe 8.spieltag in frankfurt letztes jahr).dann würde haggui reinrutschen...



    Der war gut:D. Bei Skibbe würden alle Verteidiger gleichzeitig spielen.

  • Zitat

    Original von Philipp



    Der war gut:D. Bei Skibbe würden alle Verteidiger gleichzeitig spielen.


    ja,stimmt auch wieder :D
    und 10 minuten vor schluss würde man beim stand von 0:1 den einzigen stürmer gegen hegeler auswechseln...

  • Die Neuen machen Mut


    Labbadia: "Nicht so viele Fehler machen"


    Vielmehr als der verletzte Adler oder die Integration der neuen Spieler bereiten Völler die Etablierten Sorgen. "Die Neuzugänge machen einen guten Eindruck.
    Aber diejenigen, die schon in der Rückrunde nicht in Form waren, hängen immer noch durch", so Völler in der "Bild".


    Die Abstimmungsprobleme in der Defensive zum Auftakt muss die Mannschaft gegen den VfB dringend abstellen.
    "Wir haben oft die falsche Wahl getroffen und sind bestraft worden. So viele Fehler dürfen wir nicht machen", fordert Labbadia.




    das kommt mir sehr bekannt vor :LEV16


    also ........ dann mal los ......... und Punkte einfahren, dafür haben wir ja (auch) den neuen Trainer geholt :LEV2

  • Zitat

    Original von thepache
    bin mal gespannt was er jez mit gekas macht...


    Ein Schwalbe macht.....
    Denke mal, erstmal alles so belassen. Helmes ist m.E. einen Tick noch besser.
    Fanis wird erstmal unser Edel-Joker-Knipser bleibeen.


    Trotzdem heute tolle Aktion von ihm....



    Bruno, Du gefällst mir.... :LEV2

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Denke mal, erstmal alles so belassen. Helmes ist m.E. einen Tick noch besser.
    Fanis wird erstmal unser Edel-Joker-Knipser bleibeen.


    Für mich ist Helmes gesetzt. Da könnten wir eher mal über Kieß grübeln. Luxusproblem. :D Die Stürmer können rennen bis zum umfallen und dann kommt absolut gleichwertiger Ersatz. Wunderbar. Da darf man von höheren Zielen träumen. :LEV18

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Vielen Dank Herr Labbadia,


    das einzig richtige was er machen konnte an dem System festzuhalten und weiter offensiv spielen zu lassen. Wenn er heute nen zweiten Sechser aufgestellt hätte, hätte er sich ja selbst ind die Finger geschnitten. War schon richtig so... Ich finde eigentlich auch das wir schon letzte Woche gar nicht so schlecht gespielt haben wie es so in der Presse rüberkam. Letzte Woche haben wir einfach nur in der Abwehr total gepennt und fast jeder Torschuß der Doofmunder war drinn.
    Wenn der Bruno die Abstimmung in der Abwehr verbessert und der Sturm die sich bietenden Chancen resoluter nutzt bin ich guter Dinge. Denn Chancen spielen sich die Jungs in jedem Spiel genug raus. Letzte Woche hätte es gut und gerne auch 4:3 für uns ausgehen können....

  • Danke Bruno!!!


    Offensivfußball, nachvollziebare und logische Wechsel, usw. Warum mussten wir so lange darauf warten.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Hat eigentlich alles richtig gemacht...nachvollziehbare Wechsel, genau zur richtigen Zeit die Mannschaft etwas nach hinten rücken lassen um zu kontern, davor tolles Pressing!


    Gefällt mir...


    PS: Habt ihr Vidal heute als 6er oder 10er wahrgenommen? :LEV9

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Hat eigentlich alles richtig gemacht...nachvollziehbare Wechsel, genau zur richtigen Zeit die Mannschaft etwas nach hinten rücken lassen um zu kontern, davor tolles Pressing!


    Gefällt mir...


    PS: Habt ihr Vidal heute als 6er oder 10er wahrgenommen? :LEV9


    was dazwischen :levz1