Olympia 2008

  • Prapawadee Jaroenrattanatarakoon aus Thailand holte Gold im Gewichtheben der Frauen bis 53 Kg. :LEV14 :LEV14 was ein Name

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von lev1989
    Prapawadee Jaroenrattanatarakoon aus Thailand holte Gold im Gewichtheben der Frauen bis 53 Kg. :LEV14 :LEV14 was ein Name


    Wer den Namen fehlerfrei runter rattertertertern kann, hat schon olympisches Gold verdient :LEV18 :D

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Also wenn ich grade die deutsche Gewichtheberin im ZDF zum Thema Doping höre, dann hab ich das Gefühl die dopt selber...

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von lev1989
    Also wenn ich grade die deutsche Gewichtheberin im ZDF zum Thema Doping höre, dann hab ich das Gefühl die dopt selber...


    Also ich fand die ganz niedlich. Wie eine Gewichtheberin sah die auch nicht wirklich aus. Und mächtig nervös war sie.

  • Zitat

    Original von BigB


    Also ich fand die ganz niedlich. Wie eine Gewichtheberin sah die auch nicht wirklich aus. Und mächtig nervös war sie.


    ja da stimm ich dir auch zu, nur ich weiß nicht als ums Thema Doping ging, druckste sie nur so ein paar Worte heraus...

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von lev1989


    ja da stimm ich dir auch zu, nur ich weiß nicht als ums Thema Doping ging, druckste sie nur so ein paar Worte heraus...


    Nun mal nicht alles Schlechte hineininterpretieren. Das Mädel war von Anfang an nervös. Wie oft hatte stand sie in ihrem Sportlerleben wohl vor einem Mikro und einer Kamera ? :LEV16

  • Zitat

    Original von Big O
    wann ist denn das Reckfinale? :bayerapplaus



    Hm......will jetzt nicht aus dem Nähkästchen plaudern - aber je nachdem was die Hühnchen so wünschen :


    Eigentlich dauernd......... :LEV18





    :LEV8



    ....obwohl.....

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Was meinen Sie über "grausam" und "eigene Kultur verraten"?Können Sie mir erklären?


    Als eine Chinesin bin ich sehr stolz auf unsere Kultur und Geschichte.Ich finde,dass nicht "verraten" ist,sondern "zeigen".Viele Chinesen hoffen,dass mehr Personen(besonders Ausländer) unsers Land oder unsere Kultur kennen lernen können----unsere schöne ,bekannte und eigene Kultur(oder meinen Sie "komische Kultur"?).Man kann durch unsere Kultur kennen lernen ,dann ganz China kennen lernen.Obwohl man in verschiedenes Land verschiedene Gedanke hat,sieht diese Welt z.Z wie ein "Dorf" (globalisieren) aus.


    Sorry,mein Deutsch ist nicht so gut,ich kann nur diese Sätze sagen.Und ich finde,wenn Sie sich mehr über China erkundigen können,würden Sie diese Sätze sagen....wir sollen andere schöne oder gute Sache/Frage siehen....richtig?

  • Zitat

    Original von Kattina
    Was meinen Sie über "grausam" und "eigene Kultur verraten"?Können Sie mir erklären?


    Hallo liebe Kattina,
    ich glaube, jede Antwort würde in Politik ausarten.
    Da halten wir es in diesem Forum so wie in Deinem Land.


    Politische Diskussionen sind nicht erlaubt. :D :LEV6 :LEV19

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Zitat

    Original von günni


    Hallo liebe Kattina,
    ich glaube, jede Antwort würde in Politik ausarten.
    Da halten wir es in diesem Forum so wie in Deinem Land.


    Politische Diskussionen sind nicht erlaubt. :D :LEV6 :LEV19


    Entschuldigung,ich möchte auch nicht in Politik diskutieren,nur....er hat chinesische Kultur gesagt,ich finde,dass ich DAS erklären soll,oder fragen.
    Natürlich kann ich auch gar nichts tun.........


    Ich habe einige Wörter geändert,diskutieren wir nur Kultur oder Spiel ,ok? :LEV18

  • Liebe Kattina,


    ich glaube, dass er gar nicht so falsch liegt. Die chinesische Kultur ist ziemlich einzigartig und absolut etwas, worauf China und vor allem die Chinesen mit Sicherheit stolz sein dürfen.
    Im Rahmen von Olympia wird aber davon nicht viel spürbar, weil man sich eben dem anpaßt, was man als von den westlichen Ländern als erwartet ansieht.
    Dabei soll Olympia ja eigentlich dafür stehen, dass sich Menschen aller Nationen auch mit den kulturellen Eigenarten des gastgebenden Landes auseinander setzten.


    Da kann man streiten, ob man das, was das momentane Regime tut, für gut befindet, aber nicht darüber, ob die seit jahrtausenden gewachsene Kultur Chinas schlecht ist. Was das Regime da abzieht, halte ich auch für schwer bedenklich, die Anpassung an den Westen kostet die eigene Identität und ist auch nicht glaubhaft, wenn sie nur über Zensur und Abschottung und das bewußte Ausschalten jeglicher Kritik erzielt werden kann.


    Trotzdem ist die chinesische Kultur einzigartig und es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, weshalb Chinesen darauf nicht stolz sein dürfen.


    Wenn ich also eMTz richtig interpretiere, ärgert er sich über das staatlich verordnete verleugnen dessen, was Dein Volk in Jahrtausenden aufgebaut hat und darüber, was der Annäherung an den Westen so erbarmungslos geopfert wird.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Kattina


    Entschuldigung,ich möchte auch nicht in Politik diskutieren,nur....er hat chinesische Kultur gesagt,ich finde,dass ich DAS erklären soll,oder fragen.
    Natürlich kann ich auch gar nichts tun.........


    Ich habe einige Wörter geändert,diskutieren wir nur Kultur oder Spiel ,ok? :LEV18


    Ich bin ein lustiger Vogel und habe einen kleinen Spaß mit dir gemacht.
    Schreib ruhig so wie du gerne möchtest. :LEV18 :LEV6

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Wenn ich also eMTz richtig interpretiere, ärgert er sich über das staatlich verordnete verleugnen dessen, was Dein Volk in Jahrtausenden aufgebaut hat und darüber, was der Annäherung an den Westen so erbarmungslos geopfert wird.


    So sieht es aus! Ich habe einfach ein paar Dinge gelesen die ich sehr bedrücken finde. Ein gutes Beispiel ist denke ich folgendes:


    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es während der Olympiade verboten in Peking auf en Boden zu spucken. Etwas was die Chinesen wohl sonst sehr gerne tun, weil sie daran glauben dass dies den Körper reinigt und gesund ist. Das ist jetzt auch gar nicht abwertend gemeint. Sondern es ist einfach Teil der Chinesischen Kultur und wenn ich China und die Chinesen kennenlernen will gehört das dann nicht auch dazu? Weiteres Beispiel ist für mich das STreichen von Hund von der Speisekarte! Ich find es einfach nicht richtig, dass man da seine Identität aufgibt!


    Kulturen sind sehr komplexe Dinge. Es ist auch nicht richtig und steht keinem zu Kulturen wirklich zu bewerten. Denn Kultur ist etwas, dass durch Prägung weiter gegeben wird und das ist etwas wo man selber keinen Einfluss drauf hat. Was ich sagen will: Kultur wächst aus der Geschichte und so hat jedes Element einer Kultur seine für die Kultur wohl erklärte Bedeutung. Warum geben wir uns zur Begrüßung die Hand oder (heute zwar nicht mehr so üblich) heben den Hut? Warum stoßen wir mit Getränken an?