17.5.2008 - 66. Spielminute

  • Zitat

    Original von montana
    italien wird mit nem 1mann sturm weltmeister, aber ihr brüllt lieber skibbe raus...immer dieses schlecht reden wenns mal nicht lauft...
    sollen die spieler mal die buden machen und alles wäre wieder pro skibbe


    Ohne Kühe keine Milch und ohne Stürmer kein Tor Klotzkopf!!!!! :LEV11

  • Also ich kann den Unmut verstehen, denn auch ich war entsetzt als ich die Einwechslung mit gekriegt habe. Aber wesentlich entsetzter war ich über die Reaktion der "Fans". Ich bin Fan und Teil eines Vereins, so habe ich meinen Teil zum gelingen einer Saison beizutragen. Man kann nach dem Spiel oder auch beim Training, im Forum oder wo weiß ich den Kopf eines Trainers fordern. Während des Spiels habe ich aber mein Team zu unterstützten und die Reaktionen waren absolut kontraproduktiv, vielleicht haben genau diese Reaktionen die Spieler verunsichert und zu Fehlpässen geführt.
    Solche Reaktionen wie gestern oder solche wie in Duisburg (wo fast der komplette Block in der Halbzeit das Stadion verlässt), halte ich für nicht förderlich in solchen Situationen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Ich bin Fan und Teil eines Vereins, so habe ich meinen Teil zum gelingen einer Saison beizutragen. Man kann nach dem Spiel oder auch beim Training, im Forum oder wo weiß ich den Kopf eines Trainers fordern. Während des Spiels habe ich aber mein Team zu unterstützten und die Reaktionen waren absolut kontraproduktiv, vielleicht haben genau diese Reaktionen die Spieler verunsichert und zu Fehlpässen geführt.
    Solche Reaktionen wie gestern oder solche wie in Duisburg (wo fast der komplette Block in der Halbzeit das Stadion verlässt), halte ich für nicht förderlich in solchen Situationen.


    Hm...ich muss(te) zunächst mal überlegen, ob der komplette Block in Duisburg das Stadion verlassen hat ?! Ähm..irrgendwas hab ich da wohl nicht (richtig) mitgekriegt :LEV19
    Whatever..als Nicht- Nordkurvler kann ich den meisten Jungz hier aus meiner Sicht sehr viel Engagement (heim wie auswärts) attestieren, was deren Beitrag zum Gelingen der Saison anbelangt. Nicht zuletzt die wunderschönen Choreos etc.
    Die ominösen 2 Minuten gestern, ändern an diesem Eindruck nur wenig. Ich bin auch der Meinung, es ist ein (sicher unerfreulicher Bestandteil) des Business, aber ein Spieler/Team sollte das wegstecken. Der Beckham hat mal beschrieben, wie er in den engen Stadien Englands z.B. bei Eckbällen permanent beleidigt, beschimpft oder gar bespuckt wurde...er ist darüber nicht zum mentalen Wrack geworden , you know :LEV19 Gestern hab ich übrigens noch kurz einen Ausschnitt vom Nürnberg-Spiel mitgekriegt. Da war zu sehen/hören, wie die Mannschaft (die gegen Schalke eigentlich ein gutes Spiel gemacht haben soll) vom grossen FCN-Block noch >während des Spiels mit Spott & Häme überschüttet und mit weissen Taschentüchern offenbar zur Aufgabe aufgefordert wurde. Tja, isse wohl wie im richtigen Leben .. shit happenz ;)

  • @ portello


    a) habe ich nicht geschrieben DER sondern FAST der komplette Block.


    klar das Emotionen (und das sind sie ja auch) gehören dazu, aber man hat gestern gesehen das unsere Spieler willig waren und Werder war gestern zu knacken und da heißt es die Faust in der Tasche zu ballen und unser Team nach vorne zu brüllen. Es waren die letzten 30 Minuten dieser Saison, wir hatten keine weitere Möglichkeit.
    Ähm ich habe auch nicht über die komplette Saison gesprochen / geschrieben, ich habe nicht die Choreos in Frage gestellt, ich habe nicht ihr Engagement bei Auswärtsspielen in Frage gestellt, sondern lediglich die letzten 30 Minuten beim Spiel.
    Klar wie gesagt die Emotionen kann ich verstehen, schließlich ist die Saison scheiße gelaufen, nach dem Spiel hätte man alles machen können (außer im Forum bei der Schwarz-Rote-Nacht gestern)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Genau was hier diskutiert wird war der größte Fehler an der Auswechselung.


    - Der Trainer hat der Mannschaft damit nicht gerade signalisiert, dass sie vorne mehr gas geben müssen
    - Der Trainer hat den Fans damit nicht gerade gezeigt, dass er unzufrieden mit dem Spielstand ist


    und das schlimmste: Der Trainer hätte wissen müssen, dass diese Reaktion von den Rängen kommt und die Stimmung kippt ! Ob das jetzt gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt...

  • Zitat

    Original von Iggy
    und das schlimmste: Der Trainer hätte wissen müssen, dass diese Reaktion von den Rängen kommt und die Stimmung kippt ! Ob das jetzt gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt...


    Der Mann zieht seinen Stiefel (ob der nun passt oder nicht) halt durch. Kann man ja als konsequent und somit positiv einordnen. Für's Binnenverhältnis Fans-Trainer isses suboptimal :LEV19 Ich bräuchte 3 Packungen Tranquilizer
    um so was durchzustehen *g


    PS:

    Zitat

    Ohne Kühe keine Milch und ohne Stürmer kein Tor


    Bingo! :D


    ich möchte auch mal so schön komprimiert schreiben können :)

  • Ich kann es echt nicht verstehen wieso er Bulykin rausgenommen hat ok gut war er nicht aber er kann wenigstens mal den Ball halten und wir brauchten doch ein TOR!

    Man lebt nur einmal - EIN LEBEN LANG SVB!!!


    Arturo Vidal 23 & Simon Rolfes 6

  • Ihr könnt mich jetzt hier steinigen, an die Wand stellen oder verbannnen:


    Ich habe auch " Skibbe raus " gebrüllt !


    Der Tausch von Bulykin und Gekas war das dilletantischste was ich in 40 Jahren Bundesliga erlebt habe. Dieser Trainer hat es nicht verdient, eine Bundesligamannschaft mit Anspruch zu trainieren. Er hat seiner Mannschaft damit die letzte Möglichkeit genommen, einen internationalen Platz zu erreichen. Erbärmlich !


    Irgendwann ist die Schmerzgrenze überschritten. Mit den Rufen haben wir eindeutig gezeigt, wo Skibbes Manko ist.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Ihr könnt mich jetzt hier steinigen, an die Wand stellen oder verbannnen:


    Warum? Alles was du geschrieben hast ist volkommen richtig!


  • Und jeder der den Herbert kennt, weiß was jetzt Trumpf ist!


    Schöner hätte man es nicht in Worte fassen können... :bayerapplaus

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Die 66. Minute war eine absolute Frechheit und ein schlag ins Gesicht für jeden FAN!!!


    Wenn man NICHT gewinnen möchte, kann man auch gleich zu Hause bleiben...


    Alle die jetzt den "Trainer" verteidigen, gehören erschossen...


    JETZT MUSS ER WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von LL-Praktikant
    Alle die jetzt den "Trainer" verteidigen, gehören erschossen...


    aber jetzt mal langsam. ich dachte, ihr hättet jetzt ne nacht zeit gehabt darüber zu schlafen ...

  • wie gesagt: in der Sache gebe ich den Kritikern völlig Recht. Gekas hätte als zweiter Stürmer kommen müssen. Brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber es bleibt armseelig, dass viele Fans die Fresse erst dann wieder aufkriegen, wenn es darum geht, zu pfeiffen oder Skibbe-raus zu brüllen. Und auch der Zeitpunkt bleibt scheiße. Nach dem Schlußpfiff, zur Halbzeitpaus, alles kein problem. Wer Bock drauf hat kann den Spielerparkplatz blockieren und was weiß ich nicht alles. Aber die Reaktion in der 66. Minute von den Fans passte exakt zur Auswechslung von Skibbe. Grundfalsch.


  • *unterschreib* :LEV5 Herr Kette besser hätte man das was da gelaufen ist nicht schreiben können ...Okay bei mir sind es nur 15 Jahre Bundesliga:LEV19

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von Bayer04 Fan 1998
    Kopf hoch!!! nächste saison sieht wieder alles anders aus.
    Dann erreichen wir einen champions league platz mit einer tollen neuen manschaft.
    Immer positiv denken leute!!


    :LEV3 :LEV3 :bayerapplaus :bayerapplaus


    Deinen Optimismus möchte ich haben!!!!

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Zitat

    Original von Erik M.
    wie gesagt: in der Sache gebe ich den Kritikern völlig Recht. Gekas hätte als zweiter Stürmer kommen müssen. Brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber es bleibt armseelig, dass viele Fans die Fresse erst dann wieder aufkriegen, wenn es darum geht, zu pfeiffen oder Skibbe-raus zu brüllen. Und auch der Zeitpunkt bleibt s****e. Nach dem Schlußpfiff, zur Halbzeitpaus, alles kein problem. Wer Bock drauf hat kann den Spielerparkplatz blockieren und was weiß ich nicht alles. Aber die Reaktion in der 66. Minute von den Fans passte exakt zur Auswechslung von Skibbe. Grundfalsch.


    Das schlimme ist, dass Skibbe absolut keine Fehler bei sich akzeptiert und wenn du nach dem Spiel "Skibbe raus" rufst denkt, er ja klar wir haben verloren spielen nicht international und so, kein wunder, aber die reaktion in dieser situation hat ihm vielleicht dann doch einen fehler aufgezeigt. Das hätte er doch nach dem Spiel garnicht verstanden.

  • Nun regt euch mal ab. Ich bin kein Freund von Barbarez, aber gestern hätte ich ihn auch nicht ausgewechselt. Buli war extrem schwach. Barbarez hat ja auch Gekas direkt in der ersten Aktion nach der Einwechslung genial freigespielt, aber leider hat Gekas gestern nicht nur in dieser Szene versagt.


    Eigentlich war ich auch der Meinung das Skibbe gehen muss. Vielleicht muss auch nur ein anderes Modell her mit mehr Verantwortung für den Sportdirektor auch für die Aufstellung der Mannschaft. Jedenfalls hat meiner Meinung nach die Mannschaft gestern gut gekämpft und gespielt, und unglücklich verloren. Ein Sieg wäre verdient gewesen.


    Die Saison wurde auch nicht gestern vergeigt, sondern in Bochum, Bielefeld und Duisburg, sowie zuhause gegen Frankfurt, Wolfsburg und Berlin.


    So, jetzt die Leistungsträger halten (Barbarez kann ruhig gehen :LEV18), gezielt verstärken insbesondere in der Abwehr), und nächste Saison auf Meisterschaft und Pokal konzentrieren (und die Ziegen in die 2. Liga zurückschicken). :LEV6

    Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

  • Bis zu einem gewissen Grad trage ich diese " Support-bis-zum-Koma-Geschichte" ja mit.


    Aber einige Kuschler hier führen das Ganze ad absurdum.


    Man hat das Gefühl :


    Wenn unsere Luschen da unten absoluten Müll spielen , muß die erste Frage des Fans geradezu lauten " Oh Gott - was habe ich falsch gemacht ? "


    Ich nehme mal Rostock als Beispiel :


    Nach meinem Empfinden war die Unterstützung aus dem Block absolut top.


    Wie war die Reaktion der Mannschaft ?


    Die spielten nicht einen Deut besser als Rostock......ganz mieser Kick mit einem wieder überragenden Adler.


    Duselsieg ohne Ende.Jetzt könnte man wieder mit diesem "alle-sind-platt-Zeuch" argumentieren.


    Nur :


    Dann wäre so eine Leistung wie gestern überhaupt nicht möglich gewesen.


    Gestern stimmte das , was seit mehr oder weniger zwei Monaten nicht mehr stimmte : Die Einstellung zum Spiel.


    Gestern ist der Vulkan ausgepfiffen worden - nicht die Mannschaft.
    Für wie blöd haltet Ihr die eigentlich , dass die nicht ganz genau gewußt haben , dass es nicht gegen sie ging ?


    Aber nee....is klar....das hat die armen Jungens verunsichert bis in die Strümpfe........
    Wenn die Mannschaft ihren Vulkan so liebt und ihn für den allerbesten seiner Zunft hält , hätten sie auch mal als Reaktion und Hilfe für den noch ne Schüppe drauflegen können.


    "Skibbe-raus-Rufe" > jetzt zeigen wir es den "Idioten" auf den Rängen.


    Aber das ist natürlich völlig illusorisch.....is klar.......


    Man erinnere sich an die phantastischen Wechsel vom Vulkan gegen Zenit in LEV.
    Das gestern war wieder der absolute Oberhammer.


    Und irgendwann ist auch mal das Ende der Fahnenstange erreicht in Sachen Geduld.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()