17.5.2008 - 66. Spielminute

  • Zitat

    Original von HarryGo


    die 66 Minute heute - beim Zwischenstand auf den anderen Plätzen Stürmer gegen Stürmer zu wechseln. Das ist soooo blöd, da fällt mir nix mehr zu ein!!!!!!!!!!!!!!!!


    ich hätte in dieser situation genau das selbe getan...


    bulykin hatte zu der zeit keine 20 ballkontakte und keinen torschuss und das system war gegen so einen spielfreudigen gegner wie bremen genau das richtige...
    heimspiel hin oder her


    die ganze trainerdiskussion seitens der fans ist so wie so völlig indiskutabel. heute hätte die mannschaft eine wand von fans im rücken besser benötigen können, als 6000 bundestrainer, die den kopf einer person fordern...


    TYPISCH LEV

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

  • Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, aber es gibt doch noch den einen oder anderen, der denkt, bevor er mit dem Schreiben beginnt. Ich war mit einem Freund (Gladbachfan) im Stadion. Seit mittlerweile fast dreißig Jahren machen wir das ab und an gemeinsam . Die Reaktion nach der Auswechselung hat uns die Sprache verschlagen. Wie kann man die eigene Mannschaft ,von der man weiß, dass sie wohl hinter Skibbe steht, derart verunsichern.Ich glaube, dafür gibt es nur ein Wort: Dummheit. Soll man den Skibbe nach dem Spiel auspfeifen - kein Problem.
    Aber Du hast natürlich Recht; ich brauche Spiele im nächsten Jahr gegen Krakau oder Salzburg vor 7650 Zuschauern in D. nicht. Vielleicht gar keine schlechte Lösung.[/quote]


    Dazu sagre ich nur : Lachbacher :LEV3[/quote]



    GuterGott!

  • Zitat

    Original von ralli
    Die Auswechsluh hat mich auch entsetzt,aber genau so die Reaktion der Nordkurve.Man hätte das Team weiter unterstützen müssen bis zur letzten Minuten.Nach dem Schlusspfiff hätte man Skibbe raus schreien können,aber nicht während so einem wichtigen Spiel.


    dich entsetzt das verhalten der nordkurve wenn man schon wieder falsch wechselt...das einzige entsetzliche sind die anderen fans die sonst gar nix machen(b-block) die auch noch gebeten werden bisschen mitzuziehen und dann nur meckern...
    ps: reaktion war richtig!

  • Hab mir Hoffnungen gemacht, dass heute mal im E-, C-, A- und B-Block etwas mehr Stimmung gemacht wird, schon allein weil es um was geht und weil kleine Zettel verteilt wurden. Das hab ich nicht mehr gedacht, als ich mit meinem Freund zirka 10 Sekunden nach dem Anpfiff der einzige im B4 war, der noch stand und direkt von den Leuten hinter mir mit "Setz dich doch endlich mal" angemacht wurde. Klar wird dann auch rumgemotzt, wenn innerhalb von 20 Minuten 3x "Steht auf, wenn ihr für Bayer seid" angestimmt wird. Und grade die Leute hinter mir sind die, die von Fußball sowas von keine Ahnung haben. Immer "ihre" Mannschaft schlecht reden und sich dann noch freuen, wenn sie mit ihrem "Den kriegt der nicht mehr" oder "Ist weg" Recht haben, was sie übrigens andauernd sagen. Da der Großteil der Jahreskarten-Besitzer so denkt, kann unsere Stimmung gar nicht besser werden :LEV17


    Grade bei so einem Zeitpunkt fand ich die Skibbe raus-Rufe sehr unangebracht, es stand 0:0 und die Mannschaft hätte mit einem Tor das Spiel gewinnen und in den UEFA-Cup einziehen können. Klar, war der Wechsel sch****, aber trotzdem muss dadurch nicht die ganze Mannschaft verunsichert werden.

  • Troisdorfer: Absolut korrekt!


    Ich hab selten sowas dämliches gesehen oder gehört. Manchmal frage ich mich schon, was für ein - sorry für die Ausdrucksweise - dummes Pack teilweise im Stadion ist. Nach dem Anpfiff hätten die machen können was sie wollen, aber solange der Ball rollt, muss die Mannschaft unterstützt werden! Absolut egal, gg wen die Pfiffe gingen, in dem Spiel ging es um eine Menge, die Mannschaft hat an sich nicht schlecht gespielt. In der Sache konnte ich den Wechsel auch gar nicht nachvollziehen, aber nichtsdestotrotz kann man nicht ernsthaft in einer solchen Phase den Kopf des Trainers fordern und damit auch gegen das Team arbeiten! Und kommt jetzt nicht mit "das war gg den Trainer und nicht gg die Mannschaft", denkt ihr, die Spieler auf dem Platz gehen nochmal richtig ab, wenn man sowas hört?
    Vielleicht merkt man das gerade auch, ich war stinkesauer auf die Rufe, ich könnte jetzt alle Synonyme und Steigerungen von "Dummheit" aufzählen, was anderes fällt mir dazu nicht ein.

  • Zitat

    Original von Schnix94
    Hab mir Hoffnungen gemacht, dass heute mal im E-, C-, A- und B-Block etwas mehr Stimmung gemacht wird, schon allein weil es um was geht und weil kleine Zettel verteilt wurden. Das hab ich nicht mehr gedacht, als ich mit meinem Freund zirka 10 Sekunden nach dem Anpfiff der einzige im B4 war, der noch stand und direkt von den Leuten hinter mir mit "Setz dich doch endlich mal" angemacht wurde. Klar wird dann auch rumgemotzt, wenn innerhalb von 20 Minuten 3x "Steht auf, wenn ihr für Bayer seid" angestimmt wird. Und grade die Leute hinter mir sind die, die von Fußball sowas von keine Ahnung haben. Immer "ihre" Mannschaft schlecht reden und sich dann noch freuen, wenn sie mit ihrem "Den kriegt der nicht mehr" oder "Ist weg" Recht haben, was sie übrigens andauernd sagen. Da der Großteil der Jahreskarten-Besitzer so denkt, kann unsere Stimmung gar nicht besser werden :LEV17


    Grade bei so einem Zeitpunkt fand ich die Skibbe raus-Rufe sehr unangebracht, es stand 0:0 und die Mannschaft hätte mit einem Tor das Spiel gewinnen und in den UEFA-Cup einziehen können. Klar, war der Wechsel sch****, aber trotzdem muss dadurch nicht die ganze Mannschaft verunsichert werden.


    Sitzt du B4 Reihe 19/20 platz 15 oder sowas in der ecke?
    Wenn ja sitz ich mit kollegen schräg hinter euch und wurden auch gebeten uns hinzusetzen...

  • Zitat

    Original von b04marc


    Sitzt du B4 Reihe 19/20 platz 15 oder sowas in der ecke?
    Wenn ja sitz ich mit kollegen schräg hinter euch und wurden auch gebeten uns hinzusetzen...


    Reihe 23, Platz 5, sitzen vor diesem Griechen mit seinem Kind. Der ist nämlich auch mit einem anderen der, den ich oben erwähnt hab. Hab übrigens gesehen, wie ihr zum Hinsetzen aufgefordert worden seid. Gut, dass ich das ganze nächste Saison nicht mehr ertragen muss und zumindest um mich rum einige richtige Fans sitzen hab

  • Das Problem in der Nordkurve ist dass dort teilweise ein paar Gehirnakrobaten rumstehen, die überwiegend sch.... von sich geben. In dieser kleinen Kurve haben solche Leute sehr viel Stimmgewalt. Wenn dann auch noch so eine Scheiss Auswechslung kommt, dann lassen sich viele hinreissen, den Scheiss mitzubrüllen....und schon zieht die halbe Norkurve mit...traurig aber wahr. Habe ich des öfteren schon festgestellt.

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Troisdorfer: Absolut korrekt!


    Ich hab selten sowas dämliches gesehen oder gehört. Manchmal frage ich mich schon, was für ein - sorry für die Ausdrucksweise - dummes Pack teilweise im Stadion ist. Nach dem Anpfiff hätten die machen können was sie wollen, aber solange der Ball rollt, muss die Mannschaft unterstützt werden! Absolut egal, gg wen die Pfiffe gingen, in dem Spiel ging es um eine Menge, die Mannschaft hat an sich nicht schlecht gespielt. In der Sache konnte ich den Wechsel auch gar nicht nachvollziehen, aber nichtsdestotrotz kann man nicht ernsthaft in einer solchen Phase den Kopf des Trainers fordern und damit auch gegen das Team arbeiten! Und kommt jetzt nicht mit "das war gg den Trainer und nicht gg die Mannschaft", denkt ihr, die Spieler auf dem Platz gehen nochmal richtig ab, wenn man sowas hört?
    Vielleicht merkt man das gerade auch, ich war stinkesauer auf die Rufe, ich könnte jetzt alle Synonyme und Steigerungen von "Dummheit" aufzählen, was anderes fällt mir dazu nicht ein.



    Die Fans sind doch wohl nicht nur Klatschvolk, welches einen Teil der Motivationsarbeit für die Spieler übernehmen muss, oder?


    Ich bleibe dabei: zu dem Zeitpunkt in diesem Spiel waren Pfiffe absolut nachvollziehbar und zeigen Völler und Skibbe hoffentlich, womit die Fans richtig Schwierigkeiten haben - mit der Fußballphilosophie von Michael Skibbe - so wenig Risiko wie irgendwie möglich, lieber 1 Punkt als keinen Punkt selbst in so einem Spiel.

  • Ist ja teilweise schon toll, die Fans verunsichern durch ihren Support die Mannschaft? Hat der Trainer mit seiner Auswechslung etwa Siegeswillen und totale offensive demonstriert? Ich bin sicher jeder Spieler wusste nach der Auswechsung-jetzt gehts los, das war das Zeichen vom Trainer, wir müssen auf Sieg spielen. Wir gehen jetzt ein Risiko ein, weil es egal ist ob Unentschieden oder Niederlage, ein Sieg muss her! Ohne Stürmer hamm wir keine Chance!


  • Lupo nach dem Spiel kann man Skibbe raus rufen,aber so hat es geschadet,dass Spiel befand sich in der entscheidenen Phase und da sollte man als Fan der 12.Mann sein,aber so war die Stimmung vergiftet und das hilft der Mannschaft nicht und dem Verein nicht.Wie war der Aufruf vor dem Spiel von der ersten bis zur letzen Minute hinter der Mannschaft zu stehen,Ziel leider kläglich verfehlt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • 1. War die Reaktion total kontra produktiv. Weil es mit Sicherheit ehr zu einer Verunsciherung als zu einem Motivationschub der Manschaft und des eingewechselten Spieler geführt hat.
    2. War die Reaktion vollkommen überzogen, zu diesem Zeitpunkt stand es noch Null zu Null und Stuttgart lag hinten. Bei einer insgesamt offensiv agierenden Manschaft (Bulykin, Dum, Barbarez, Barnetta mit Abstrichen: Vidal Rolfes und Castro) und Bremern die nur auf einen Konter warten ist es doch zumindest nachvollziehbar, dass kein zweiter Stürmer eingewechselt wird. Wer hätte denn für einen zweiten Stürmer raus gesollt?


    Er konnte ja nicht ahnen das die Mannschaft so viele Chancen versaut. Zudem machen die Stürmer diese Saison nicht gerade massenhaft Tore.

  • Zitat

    Original von ralli


    Lupo nach dem Spiel kann man Skibbe raus rufen,aber so hat es geschadet,dass Spiel befand sich in der entscheidenen Phase und da sollte man als Fan der 12.Mann sein,aber so war die Stimmung vergiftet und das hilft der Mannschaft nicht und dem Verein nicht.Wie war der Aufruf vor dem Spiel von der ersten bis zur letzen Minute hinter der Mannschaft zu stehen,Ziel leider kläglich verfehlt.


    Geschadet hat der Mannschaft dieser klägliche Wechsel.


    Wie war Skibbes Ankündigung?
    Mit Mut gegen Bremen!
    Das ich nicht lache.

  • Zitat

    Original von lupo
    Ich bleibe dabei: zu dem Zeitpunkt in diesem Spiel waren Pfiffe absolut nachvollziehbar und zeigen Völler und Skibbe hoffentlich, womit die Fans richtig Schwierigkeiten haben - mit der Fußballphilosophie von Michael Skibbe - so wenig Risiko wie irgendwie möglich, lieber 1 Punkt als keinen Punkt selbst in so einem Spiel.


    Nein, die Pfiffe zeigen vor allem eins: an erster Stelle kommt der Fan und an zweiter Stelle überlegt man, ob man auch die elf da unten auf dem Rasen unterstützt. Liebe Leute, es stand 0:0, also noch ALLES möglich. Und dann kommen Pfiffe aus der Kurve und Skibbe raus-Rufe, statt dass die Mannschaft angefeuert wird. Unfassbar. Da brüllen Leute mit, die hört man sonst nie! Das ist für mich nicht mehr nur dumm, das ist für mich total daneben. Arschgeigen. Ich hab mich während des Spieles schon tierisch aufgeregt. Und ich koche immer noch, dass so Leute Zugang zum Fanblock haben. Was ist denn wichtiger? Dass man versucht, ALLES für die Mannschaft zu geben, um das bestmögliche zu erreichen? Oder dass man umgehend seinem Frust Luft macht?


    Ja, ich habe STürmer für Stürmer auch nicht verstanden. Aber das hätte alles warten können bis zum Schlußpfiff! Idioten!

  • Zitat

    1. War die Reaktion total kontra produktiv. Weil es mit Sicherheit ehr zu einer Verunsciherung als zu einem Motivationschub der Manschaft und des eingewechselten Spieler geführt hat.


    Yep! :LEV6

  • Zitat

    Original von Schnix94


    Reihe 23, Platz 5, sitzen vor diesem Griechen mit seinem Kind. Der ist nämlich auch mit einem anderen der, den ich oben erwähnt hab. Hab übrigens gesehen, wie ihr zum Hinsetzen aufgefordert worden seid. Gut, dass ich das ganze nächste Saison nicht mehr ertragen muss und zumindest um mich rum einige richtige Fans sitzen hab


    Warum werden solche Lutscher nicht aus dem Stadion gedroschen???
    Warum nehmen solche Schwachmaten die Plätze weg für Leute die Stimmung machen wollen??
    Solche Neckermänner gehen mir auf die Eier und sollten aus dem Stadion verbannt werden, ganz einfach! Die können sich die Rotze auch zu Hause im TV anschauen aber nicht auch noch die Karten für die Leute wegnehmen die Alarm machen wollen!!!!!!!!!!!