34.SPT, Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen, 17.05.08 15:30 BayArena

  • Man sieht doch, wie es hier läuft. Ein Gurkensieg gegen Rostock und schon ist für viele alles wieder paletti. Also hauen wir jetzt Bremen einfach weg, als hätte es die ganzen miesen Spiel und Ergebnisse davor nie gegeben. 4:1 :LEV6

  • Quote

    Original von mario2910


    ist doch oft dass das heimteam am letzten spieltag das trikot der nächsten saison trägt.


    beispiel gladbach am sonntag...


    Gladbach hat mit einem Retro Trikot gespielt, soweit ich weiß nicht das neue Trikot!

    Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

    Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!

  • Quote

    Original von patti_bayer04


    Gladbach hat mit einem Retro Trikot gespielt, soweit ich weiß nicht das neue Trikot!


    Aber Hertha hat z.B. in den neuen gespielt. Und es wurde auch schon bei uns mindestens zwei mal am 34. Spieltag gemacht. 02 und 06 bin ich mir da fast sicher.

  • Quote

    Original von Mahqz


    Aber Hertha hat z.B. in den neuen gespielt. Und es wurde auch schon bei uns mindestens zwei mal am 34. Spieltag gemacht. 02 und 06 bin ich mir da fast sicher.


    Ganz genau, die wurden dann auch nach dem Spiel teileweise in die Fankurve geworfen, also jeder Spieler hatte da so 2 oder 3 Exemplare.
    Berbo hat alle mit nach Hause genommen glaube ich :LEV19


    Also geh mal davon aus dass wir jetzt auch in den neunen Trikots spielen, ähnlich wie Berlin oder Schalke letzte Woche.

  • ich kann einfach nicht an einen sieg glaube.
    zu oft sind wir in dieser saison schon enttäuscht worden...
    und was bremen am letzten spieltag abgeliefert hat war richtig klasse.
    daher tippe ich auf ein verdientes 1:2.
    ganz tief im innern lässt sich ein kleines fünkchen hoffnung jedoch nicht ersticken - um am ende wieder enttäuscht zu werden??!

  • Ich glaube, das wird ein richtig torreiches Spiel. Beide Abwehrreihen sind nicht die sichersten, beide Mannschaften können praktisch nicht auf Ergebnis halten spielen und beide Mannschaften sind offensiv ausgerichtet.
    Für wen am Ende mehr Tore fallen, wird man sehen. Ich bin ob der zuletzt abgelieferten Leistungen beider Mannschaften etwas skeptisch, dass wir am Ende mehr Treffer auf der Haben-Seite haben werden... ich hoffe aber auf ein dramatisches 4:3 :LEV2

  • Quote

    Original von BigB


    Wir sind offensiv ausgerichtet? Mit einer Spitze und zwei defensiven Mittelfeldspielern?


    Musst du eigentlich alles per se in Frage stellen? Dass wir trotz des Systems (in Normalform) überwiegende Teile eines Spiels nach vorne spielen, wirst du kaum bestreiten können, System hin oder her. Es haben nur 2 Teams mehr Tore als wir geschossen, das wäre kaum der Fall, wenn wir so defensiv spielen würden wie das System vermuten lässt. Man sollte mal den Blick vom Papier auf´s Spielfeld rücken...


    Nebenbei, Wiese fällt aller Wahrscheinlichkeit nach aus, dafür steht Fliegenfänger Vander im Kasten.

  • Das wir offensiv ausgerichtet sind halte ich für ein Gerücht.
    Alle meinen immer Leverkusen würde erfrischenden offensiv Fußball spielen. Aber um wirklich mal offensiv zu spielen haben wir das falsche System. U
    nd ich denke, dass unsere offensiv guten Spiele (von denen es ja einige gab) TROTZ und nicht WEGEN unseres tollen 4-5-1 zu Stande kamen :LEV11

  • Ausgerechnet am letzten gegen HB. Wird ein sehr hartes Stück arbeit allein ein unentschieden zu erspielen.
    Wolfsburg als auch der HSV haben leichtere Aufgaben.
    Alles ausser einem Sieg wird den Blick auf die anderen lenken.


    Ich gehe davon aus, dass der HSV sein Heimspiel gg Karlsruhe gewinnt, denn für KA gehts um nüscht mehr.
    Dortmund gewinnt nur gegen WOB, wenn sie nochmal ein Vernünftiges Spiel zum Abschluss daheim vortragen wollen.
    Stuttgart hat mit Bielefeld einen unangenehmen Gegner und S ist zur Zeit sehr schwer einzuschätzen. Trotzdem fürchte ich, dass S das irgendwie hinbekommt.
    Ich glaube Nürnberg hat Chancen gegen S04. Aber das ist halt nur mäßig interessant, weil ich nicht glaube das Werder auf S04 guckt.


    Kurz:
    Gewinnen wir, ist völlig egal was die anderen tun. Ebenfalls dann wenn alle unentschieden spielen oder verlieren.


    Der UEFA- Cup wäre noch drin, wenn wir und noch zwei andere patzen. Das wäre auch dann so, wenn wir und zwei andere nur unentschieden spielen.


    Der UI- Cup ist drin, wenn wir verlieren und einer von den dreien ebenfalls mitpatzt (dann dürfte sogar einer noch unentschieden spielen). Das ist auch dann so, wenn wir unentschieden spielen und mindestens einer der anderen drei auch nur unentschieden spielt.


    Alles ist futsch, wenn wir verlieren und die anderen drei unentschieden spielen. Das ist auch dann so, wenn wir unentschieden spielen und die anderen alle gewinnen.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

    Edited once, last by ChefKoch ().

  • Quote

    Original von ChefKoch
    Ausgerechnet am letzten gegen HB. Wird ein sehr hartes Stück arbeit allein ein unentschieden zu erspielen.
    Wolfsburg als auch der HSV haben leichtere Aufgaben.
    Alles ausser einem Sieg wird den Blick auf die anderen lenken.


    Ich geb' dir recht wenn du schreibst das wir gewinnen MÜSSEN und das das schwer wird. Stimmt der HSV hat's leichter, hat aber auch letztes Wochenende gegen Cottbus verdient 2:0 verloren. Wenn ich mir die Ergebnisse anschaue vom Wochenende, haben Wolfsburg und wir psychologischen Vorteil, ich hoffe nur das die Mannschaft das dann auch am Samstag auf dem Platz umsetzen kann.


    Vielleicht ist aber der Gegner Werder Bremen vom Vorteil, weil dann ihn Köpfen drin ist das sie stark sind.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Edited once, last by Tapeworm ().

  • Quote

    Original von Core7
    Das wir offensiv ausgerichtet sind halte ich für ein Gerücht.
    Alle meinen immer Leverkusen würde erfrischenden offensiv Fußball spielen. Aber um wirklich mal offensiv zu spielen haben wir das falsche System. U
    nd ich denke, dass unsere offensiv guten Spiele (von denen es ja einige gab) TROTZ und nicht WEGEN unseres tollen 4-5-1 zu Stande kamen :LEV11


    Selten so einen Stuss gelesen.

  • also ich werd am samstag einfach schon gegen halb elf in der nahen stadionumgebung sein,grillen,ne menge bier trinken
    bis das spiel zur nebensache wird.
    falls wir dann verlieren sollten ist es nicht ganz so schlimm,aber wenn wir doch gewinnen sollten wirds umso geiler! :P



    :LEV6

  • Es wird ein sehr knappes 1:0 für uns! Außerdem wünsche ich mir, dass Stuttgart den zweiten UEFA-CUP-Platz bekommt, da sie besseren Fußball spielen als der HSV bzw. Wolfsburg und das für die Fünfjahreswertung nur gut sein kann.

  • Quote

    Original von bayer0407
    Es wird ein sehr knappes 1:0 für uns! Außerdem wünsche ich mir, dass Stuttgart den zweiten UEFA-CUP-Platz bekommt, da sie besseren Fußball spielen als der HSV bzw. Wolfsburg und das für die Fünfjahreswertung nur gut sein kann.


    Ähm ich möchte dich jetzt nicht allzu sehr berichtigen, aber diese Jahr hat der HSV wesentlich mehr für eure 5-Jahreswertung getan als der VfB. Und bei Wolfsburg bin ich mir da auch nicht sicher wenn die da noch alles holen, und das letzte Spiel hat deutlich gezeigt das evtl. mit Wolfsburg nächste Saison zu rechnen ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Tja wie ich gerade gelesen habe wird Tim Wiese bei Bremen nicht im Tor stehen sondern der Vander.... also doch noch ne Chance platz 4 zubehaupten !!!

  • Quote

    Original von Suppooo
    Tja wie ich gerade gelesen habe wird Tim Wiese bei Bremen nicht im Tor stehen sondern der Vander.... also doch noch ne Chance platz 4 zubehaupten !!!


    Warum??? Hat er sich bei Kung-Fu Übungen verletzt???

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)