Marcel Risse

  • Zitat

    Original von França


    Von mir aus kann er ne Alternative sein oder von Anfang an spielen, die Wahrscheinlickeit für eins vno beiden liegt bei -47,36%.


    Meine Fresse, es war ein Vorschlag, mehr nicht...

  • Zitat

    Original von gilera


    es ist beschloßene sache


    Quelle?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Die Quelle würde mich auch mal interessieren.


    Das macht doch überhaupt keinen Sinn, da unser Kader im Mittelfeld nicht gerade üppig besetzt ist.


    Momentan fallen Pirmin und Marcel aus und welche Spieler hat der Trainer jetzt noch als Mittelfeldalternativen? Sascha Dum und Jens Hegeler. Das reicht doch nicht.


    Wenn Marcel Risse fit ist, hat er durchaus Chancen auf Einsätze. Gerade in der nächsten Saison, wenn es Europacup-Spiele gibt. Für den Powerfussball, den Labbadia spielen lässt, muss er beim Sa/Mi/Sa-Rhythmus definitiv rotieren.

  • Zitat

    Original von Quartalskritiker
    bei Star FM (Sender in Nürnberg) lief es auch gerade in den Nachrichten. Die Rede war von Risse und Reinartz.


    Was soll denn das?
    Wurde da von Interesse berichtet oder sind die Transfers schon beschlossen?

  • Zitat

    Original von Quartalskritiker
    Den Genauen Wortlaut kann ich leider nicht wiedergeben, aber es hieß das der "Club" vor der Verpflichtung der 2 jungen Spieler aus LEV steht.
    Ich mache bei den nächsten Nachrichten das Radio lauter.OK


    Von mir aus mach es lieber leiser. Ich will das gar nicht hören. :levz1
    Gerade Marcel Risse war zuzutrauen, dass er bei uns auf seine Einsätze kommt.


    Schrumpfkur für unseren Kader. Kapiere ich nicht.

  • Wenn dem so sein sollte kann ich darüber nur den Kopf schütteln,
    gebe den Vorschreibern recht, Risse wird benötigt und der hat auch Möglichkeiten sich durch zu setzen und Reinartz kann durchaus auch mal in der Innenverteidigung spielen.


    Und unser 2te Mannschaft steht ja nun auch nicht so gut da das man sich das leisten könnte, dort sind die beiden ja nun mal Stammspieler.
    Kann man auch gleich Skukuta Pasu mitschicken. Ne echt, das geht gar nicht.

  • Zitat

    Original von lupo
    Gerade Marcel Risse war zuzutrauen, dass er bei uns auf seine Einsätze kommt.


    Also bis jetzt hat er noch keine Minute gespielt. Ich denke es verhält sich hier ähnlich wie bei Sascha Dum. Wir haben derzeit keine klassischen Flügelpositionen in unserem System. Deshalb kam zuletzt ja auch ein Schwegler für Barnetta und kein Dum. Risse ist aber eben auch ein klassischer Flügelflitzer.


    Bleibt die Frage, ob stattdessen ein anderer kommt. Ansonsten ist gegen Spielpraxis für Risse ja nichts einzuwenden.

  • Zitat

    Original von BigB
    [quote]Original von lupo


    Also bis jetzt hat er noch keine Minute gespielt.


    Weil er bislang immer Verletzungsprobleme hatte (2 Muskelfaserrisse hintereinander)


    Sollte das stimmen, kann ich es auch absolut nicht nachvollziehen. Wenn man ihn schon verleiht , dann wäre es für die Rückrunde vielleicht ok, aber nächste Saison (Euro-Cup) würde er mit Sicherheit auf seine Einsätze kommen.

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Wenn man sich hier die letzten Seiten durchliest, dann weiss man auch, dass der Risse ständig mit irgendwelchen Verletzungen zu kämpfen hat. (siehe BayerJunkies Kommentar)
    Die Sache mit Nürnberg ist für ihn sicher ne gute Sache, finde ehrlich gesagt nur, dass man in letzter Zeit zu viele Spieler verleiht (Falkenberg,Toure, de Wit,Schmidt,Oczipka,Reinatz,Risse...) Spricht aber natürlich auch für unsere Jugendarbeit , nur erinnert mich das etwas an 2002 (Zepek,Preuß etc.). Naja abgesehen davon halte ich Risse für eins der größten Talente bei uns in den letzten Jahren. Nicht umsonst war Real Madrid im Sommer an ihm interessiert... Hoffen wir einfach, dass er in Nürnberg so richtig einschlägt und dann in 1 1/2 Jahren als Schnix-Nachfolger hier so richtig abgeht !

  • Zitat

    Original von BigB


    Also bis jetzt hat er noch keine Minute gespielt. Ich denke es verhält sich hier ähnlich wie bei Sascha Dum. Wir haben derzeit keine klassischen Flügelpositionen in unserem System. Deshalb kam zuletzt ja auch ein Schwegler für Barnetta und kein Dum. Risse ist aber eben auch ein klassischer Flügelflitzer.


    Bleibt die Frage, ob stattdessen ein anderer kommt. Ansonsten ist gegen Spielpraxis für Risse ja nichts einzuwenden.



    Die BigB'sche Logik in voller Pracht.
    Im anderen Thread Marko Marin herbeisehnen, aber gleichzeitig Marcel Risse als nicht systemkompatibel erklären.


    Warum sollte Marcel Risse nicht in der offensiven Dreierkette zurechtkommen? Er ist technisch gut, schnell, kann auch den linken Fuss benutzen. Wenn Pirmin Schwegler da spielen kann, wird es Marcel erst recht können.


    Wenn die Trainer ihn für noch nicht gut genug einschätzen für die 1.Mannschaft, dann kann ich verstehen, dass man ihm Weiterentwicklung auf höherem Niveau als es unsere Zweite bietet, ermöglichen will.


    Aber dann muss man auch einen Ersatz verpflichten, denn sonst gehen wir im Mittelfeld richtig Risiko mit der schmalen Besetzung (als Ersatz bleiben dann nur noch Schwegler, Dum und Hegeler. Das ist mager.)

  • Zitat

    Original von lupo
    Die BigB'sche Logik in voller Pracht.
    Im anderen Thread Marko Marin herbeisehnen, aber gleichzeitig Marcel Risse als nicht systemkompatibel erklären.


    Warum sollte Marcel Risse nicht in der offensiven Dreierkette zurechtkommen? Er ist technisch gut, schnell, kann auch den linken Fuss benutzen. Wenn Pirmin Schwegler da spielen kann, wird es Marcel erst recht können.


    Also unsere drei Mann in der Mittelfeldkette sind allesamt Allrounder. Die können zentral, auf dem Flügel und defensiv spielen. Ich habe Risse bisher nicht so erlebt, genau wie Dum.


    Zitat

    Aber dann muss man auch einen Ersatz verpflichten, denn sonst gehen wir im Mittelfeld richtig Risiko mit der schmalen Besetzung (als Ersatz bleiben dann nur noch Schwegler, Dum und Hegeler. Das ist mager.)


    Na, vergiss Sarpei und Gresko nicht. Beides gelernte Mittelfeldspieler.

  • Zitat

    Original von BigB


    Also unsere drei Mann in der Mittelfeldkette sind allesamt Allrounder. Die können zentral, auf dem Flügel und defensiv spielen. Ich habe Risse bisher nicht so erlebt, genau wie Dum.


    Und Marko Marin ist ein gänzlich anderer Spielertyp als Marcel Risse?


    Zitat

    Original von BigB


    Na, vergiss Sarpei und Gresko nicht. Beides gelernte Mittelfeldspieler.


    Richtig. Sarpei und Gresko habe ich ganz vergessen, die wären doch beide wie gemacht für unsere offensive Dreierkette im Mittelfeld.

  • Marin ist mMn tatsächlich ein ganz andere Spieler Typ als Risse, aber das nur nebenbei.
    Unser Kader ist schon sehr klein, da würde ich eigentlich nicht unbedingt noch weitere Spieler abgeben...ok, Reinartz hat wohl überhaupt keine Chance erstmal, bei dem machts Sinn, aber Risse?!