29.Bl.Sp.; Arminia Bielefeld - Bayer 04 Leverkusen; Mi., 16.04.08, 20 Uhr; Schüco-Arena

  • Zitat

    Original von phiju


    Vor allem immer nur dann, wenn in den Medien über eine mögliche CL-Teilnahme Bayers diskutiert wird. :LEV16


    Sorry, aber das ist mit Sicherheit nicht die Schuld der Medien. Friedrich hat es damals beim Uffta selber gesungen. Wenn man so auftritt wie wir zu Anfang der Rückrunde und auf Platz 3 steht, dann ist man doch zwangsläufig ein CL-Kandidat. Ich bleibe dabei, sollten wir die CL nicht erreichen, sind wir es selber Schuld, weil wir unser Potential nicht ausgeschöpft haben. Die drei Mannschaften vor uns haben wir alle schon mal geschlagen dieses Jahr.

  • Zitat

    Original von Undertaker
    Es ist ein Unding dass dieser Trainer so weitermurksen darf!!
    Wieso schiesst Castro die Ecken ?????
    Da ist nicht ein Ball im Strafraum gelandet??
    Das war gestern eine Frechheit!


    Die Standards gestern waren echt der Wahnsinn! In jeder Einblendung hat sich Hansi Küpper (zurecht) darüber lustig gemacht.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Ich bleibe dabei, sollten wir die CL nicht erreichen, sind wir es selber Schuld, weil wir unser Potential nicht ausgeschöpft haben.


    Hm..da hab ich mittlerweile so meine Zweifel. Ich hab gestern ne Menge an (allenfalls gehobenem) Durchschnitt gesehen, der gegen ne Truppe kämpferisch & einstellungsmäßig hervorragender, ansonsten fussballerisch begrenzter Bieder-Kicker kein Land gesehen hat. Nur eine Erkenntnis kann ich (und offensichtlich die Vereinsführung auch) solchen Grotten-Kicks abgewinnen: will man in einem schönen neuen Stadion auch gepflegte Fussball-Kost internationalen Zuschnitts servieren, muss zusätzlich personelle Klasse her und zwar - um beim Bild zu bleiben - fein abgestimmte Edelkost aus 'nem Sterne-Restaurant (die nunmal gutes Geld kostet) :LEV19

  • Zitat

    Original von KingBerbo
    Vor allen Dingen, wenn man den nächsten Spieltag sieht, ist diese Nieder lage unglaublich ärgerlich! Schalke und Hamburg spielen gegeneinander und Stuttgart muß zu den Bayern! Mit einem Sieg gegen Wolfsburg hätten wir auf den dritten Platz maschieren können. Aber solange wir immer wieder diese unerklärlichen Aussetzer haben, darf man sich (leider) keine Gedanken, um die CL machen. Beängstigend finde ich, dass diese "Aussetzer" immer häufiger werden!


    Ich wär froh ,wenn wir am Ende wenigstens im Uefacup wären..Doch selbst das scheint nicht sehr leicht. Wenn Wolfsburg das Nachholspiel gegen Nürnberg gewinnen sollte, hätte wir nur noch einen Punkt Vorsprung...


    Naja zu dem Spiel gestern:
    War einfach mal wieder, wie eigentlich jedes Auswärtsspiel 08, grottig. Auswärts geht einfach garnichts bei uns. Noch nichtmal ein paar Chancen erspielen wir uns..Ich frage mich auch immer wieder warum Vidal keine Einsatzzeit mehr bekommt :LEV9

  • Warum schiesst bei uns nie einer aus der zweiten Reihe wie es Dum gestern probiert hat!
    Es ist jedes mal das Gleiche!
    Jeder im Stadion fängt an auszuflippen wenn die Jungs versuchen den Ball ins Tor zu tragen!
    Dieses scheiss Kurzpassspiel vor dem Strafraum bis sie wieder den Ball verlieren und irgendeinen Gegner zum Konter einladen!
    Wir spielen immer so lange Kurzpass bis sogar unsere Abwehrspieler vor dem Strafraum stehen!
    Dann bekommen sie einen Konter und ZACK: Hühnerhaufen !!!!!
    Das ist Chaos Herr Skibbe!! ABSTELLEN!!!!!!
    Und Kiessling ist ein STÜRMER und kein Flügelflitzer oder Abwehrspieler!! :LEV11

  • Zitat

    Original von portello


    Hm..da hab ich mittlerweile so meine Zweifel. Ich hab gestern ne Menge an (allenfalls gehobenem) Durchschnitt gesehen, der gegen ne Truppe kämpferisch & einstellungsmäßig hervorragender, ansonsten fussballerisch begrenzter Bieder-Kicker kein Land gesehen hat. Nur eine Erkenntnis kann ich (und offensichtlich die Vereinsführung auch) solchen Grotten-Kicks abgewinnen: will man in einem schönen neuen Stadion auch gepflegte Fussball-Kost internationalen Zuschnitts servieren, muss zusätzlich personelle Klasse her und zwar - um beim Bild zu bleiben - fein abgestimmte Edelkost aus 'nem Sterne-Restaurant (die nunmal gutes Geld kostet) :LEV19


    Wir haben Hamburg geschlagen, Stuttgart geschlagen, Schalke geschlagen. Im Hinspiel gegen die Bauern fehlte uns nur etwas Cleverness; spielerisch waren wir in der 1. HZ sogar klar überlegen. Klar muss personelle Klasse her, aber dieses mit Nationalspielern gespickte Kollektiv erachte ich für keinesfalls schlechter als das von Schalke.

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Wir haben Hamburg geschlagen, Stuttgart geschlagen, Schalke geschlagen. Im Hinspiel gegen die Bauern fehlte uns nur etwas Cleverness


    Ok, das Glas ist halbvoll --verloren haben wir (Ausnahme Schalke = 1x Remis) gegen diese Mannschaften ebenso in dieser Saison. Ist ja auch nicht soo dramatisch. Was bringt dir aber mal ein Top-Spiel zwischendurch, wenn du Brot & Butter Spiele regelmässig verkackst??

  • In der Hinrunde haben wir zumindest Bochum und Bielefeld aber geschlagen und waren am Ende Vierter, durchaus in Schlagdistanz zu Platz 3. Die Brot&Butter Spiele wie du sie so schön nennst, verkacken wir aber in erster Linie jetzt in der Rückrunde. So ein 0:0 wie zu Saisonbeginn gegen Cottbus kann dir immer mal passieren, darf zwar nicht, aber so Tage gibts halt. Aber die Niederlagen gerade in Dortmund und Bielefeld waren sowas von selten dämlich. Ebenso die Niederlage gegen Frankfurt, wo man es doch aus dem Hinspiel besser hätte wissen müssen. Sieh mal, wir haben 4 Punkte Rückstand auf Platz 3, es ist doch schlicht eine realistische Sichtweise, dass es vom Potential her durchaus möglich gewesen wäre, diese 4 Punkte aus den drei genannten Spielen zu holen, zumal man das Spiel in Dortmund ja schon gewonnen hatte.

  • Zitat

    Original von lupo
    Auch heute sitzt die Enttäuschung noch tief.


    Die Art und Weise wie die große Chance auf die CL-Quali in Bielefeld verspielt wurde, macht mich ratlos.


    Kann ich genauso unterschreiben... :LEV16

    Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit dem Radius Null. Den nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Wenn man schon mit diesem vergleichsweise geringen Druck nicht umgehen kann, dann sollte man besser gar nicht erst versuchen davon zu reden irgendwann um den Titel mitspielen zu können. Dann sollten wir besser demnächst sehen, dass wir um Rang 8 spielen, da gibts dann auch keinen Druck!

  • Ich kann mir diese ständigen Leistungsschwankungen nicht erklären. Am Sonntag gegen Stuttgart haben wir ein ganz gutes Spiel gemacht, die Zweikämpfe wurden gewonnen, die Laufbereitschaft und vor allem der Wille zum Sieg war da. 3 Tage später ist plötzlich wieder alles vergessen und wir liefern so ein grotten Spiel ab wo man es nicht mal schafft gegen die schlechteste Abwehr der Liga sich Torchancen rauszuspielen. Ich hab mich echt geärgert das ich mir das gestern angetan hab.

  • Zitat

    Original von tommy
    Am Sonntag gegen Stuttgart haben wir ein ganz gutes Spiel gemacht, die Zweikämpfe wurden gewonnen


    Laut Bundesliga.de hatte Stuttgart bei den gewonnen Zweikämpfen (61:46) ziemlich klar die Nase vorn.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Ich bin nach wie vor überzeugt, daß uns der ganze Hype um unsere Truppe sowohl aus unserer Fanszene als auch seitens der Medien, gipfelnd in Manus Megaphon Prophezeiung geschadet hat.


    Genau.
    Der Friedrich und wir Fans sind schuld!


    Dass wir das nicht vorher gesehen haben. Und hier wird auf den armen Skibbe eingehackt.
    Schämt euch!

  • Zitat

    Original von Onkel'78


    Genau.
    Der Friedrich und wir Fans sind schuld!


    Dass wir das nicht vorher gesehen haben. Und hier wird auf den armen Skibbe eingehackt.
    Schämt euch!


    Klar, so habe ich es natürlich gemeint ! Verdammt nochmal. Warum wird einem in diesem Forum bei jeder Gelegenheit das Wort im Mund rumgedreht. Es war ne geile Nummer die der Manu Friedrich nach seinem goldenen Tor gegen Schlacke abgezogen hat. Ob uns die ganze Euphorie danach genützt hat wage ich zu bezweifeln. Jedenfalls werde ich mich nach den Spielen gegen WOB und Hertha, sofern es die erhofften Siege werden, an dem Herumgezappel nicht beteiligen.


    Ja, Ja ! ich bin ein Spielverderber !