Michael Skibbe Thread Nr.5

  • Der Mann muss weg, ohne "...wenn und aber" und zwar sofort. Vielleicht kann darf er eine unsere Jungendmannschaften übernehmen, dass würde ich ihm zutrauen. Viele Angebote wird er sowieso nicht mehr bekommen bei dieser offensichtlichen Sch.... die er hier verzapft hat.


    Wenn er morgen nicht gehen muss habe ich jeglichen Glauben an unseren Verein verloren. Wollen die unbedingt zurück in die Grauzone und das Image der "grauen Maus" wieder aufpolieren. Mit diesem Trainer sind wir auf dem besten Wege dorthin zurück.

  • Auszug vom Kölner Stdtanzeiger:


    „Ich will, dass der Trainer bleibt“, sagte Tranquillo Barnetta, bevor er sich aufmachte zur Schweizer Nationalmannschaft, „der Trainer leistet gute Arbeit, aber er kann sie halt nur mit dem Kader leisten, den er zur Verfügung hat. Wenn ich sehe, welchen Aufwand wir betreiben müssen, um ein Tor zu erzielen, dann ist es auch schwer, über 34 Spieltage erfolgreich zu sein.“ Simon Rolfes blickte bereits in die nächste Saison, in der Samstagsspieltage und großzügige Erholungszeiten zwischen den Partien die Regel sein werden. „Wir brauchen zwei, drei Top-Verstärkungen“, erklärte der Kapitän, „dann können wir ohne die Uefa-Pokal-Belastung angreifen, und unser Ziel muss es sein, dann oben mitzuspielen.“ René Adler, der neue Star des Teams, wurde überdeutlich: „Ich springe für Michael Skibbe in die Bresche. Er ist für die Mission des Klubs, in einigen Jahren um den Titel zu spielen, der richtige Mann.“





    :LEV9

  • Zitat

    Original von Wermelskirchen1904
    Auszug vom Kölner Stdtanzeiger:


    „Ich will, dass der Trainer bleibt“, sagte Tranquillo Barnetta, bevor er sich aufmachte zur Schweizer Nationalmannschaft, „der Trainer leistet gute Arbeit, aber er kann sie halt nur mit dem Kader leisten, den er zur Verfügung hat. Wenn ich sehe, welchen Aufwand wir betreiben müssen, um ein Tor zu erzielen, dann ist es auch schwer, über 34 Spieltage erfolgreich zu sein.“ Simon Rolfes blickte bereits in die nächste Saison, in der Samstagsspieltage und großzügige Erholungszeiten zwischen den Partien die Regel sein werden. „Wir brauchen zwei, drei Top-Verstärkungen“, erklärte der Kapitän, „dann können wir ohne die Uefa-Pokal-Belastung angreifen, und unser Ziel muss es sein, dann oben mitzuspielen.“ René Adler, der neue Star des Teams, wurde überdeutlich: „Ich springe für Michael Skibbe in die Bresche. Er ist für die Mission des Klubs, in einigen Jahren um den Titel zu spielen, der richtige Mann.“:LEV9


    Klar, aber nach einer guten EM ist Barnetta weg, hat uns aber vorher noch den Trainer an die Backe gelabert. Tolle Aussagen. Die sind doch ohne Aussagekraft. Wenn ich die absoluten Stammspieler befrage, ist doch klar, das so was rauskommt. Fragt doch mal den Calle, den Dum, den Fanis oder Paule Freier. Die sagen ganz was anderes, das genausowenig Aussagekraft hat. Aussagekraft hat alleine das, was diese Saison "erreicht" wurde, "wie" unser Trainer dazu beigetragen hat und was ein Weitermachen in der Zukunft für Auswirkungen hätte.


  • Also turtle 04 Du bist doch der Oberverdreher vor dem Herrn. Schreibst etwas ohne zu belegen. In beiden Auflistungen sind die 13 die quasi den Stamm bildenund da gehört auch ein Schneider mit rein der 15 Spiele gemacht hat, und wen hast Du bitte aus 96/97 "rausgerechnet" um auf Dein Ergebnis zu kommen? Würde mich echt interessieren.

  • Ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich als gutes Zeichen zu deuten ist, wenn die Spieler den Trainer ind en Himmel loben :D Evtl. wollen die einfach nur weiterchillen^^

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Zitat

    Original von Fussball Manager


    Also turtle 04 Du bist doch der Oberverdreher vor dem Herrn. Schreibst etwas ohne zu belegen. In beiden Auflistungen sind die 13 die quasi den Stamm bildenund da gehört auch ein Schneider mit rein der 15 Spiele gemacht hat, und wen hast Du bitte aus 96/97 "rausgerechnet" um auf Dein Ergebnis zu kommen? Würde mich echt interessieren.


    :LEV18


    Ich hab einfach bei fussballdaten.de die 11 Spieler mit den meisten Partien genommen:


    Das ergibt folgende Elf für damals:


    Heinen
    Happe-Nowotny-Wörns
    Heinze-Kovac-Lehnhoff-Ramelow
    kirsten-Meijer-Sergio


    Die Elf dieser Saison war:


    Adler
    Castro-Haggui-Friedrich-Sarpei
    Vidal-Rolfes
    Kießling-Barbarez-Barnetta
    Gekas


    Keine Ahnung was ich da jetzt groß verdreht haben soll, für mich stehen da jedenfalls 4,4 Jahre Altersunterschied...


    PS: Viererkette: Ja hat er im Zusammenhang mit der möglcihen Weiterverpflichtung von Barbarez, die ja jetzt (richtigerweise) nicht mehr nötig ist...

  • Ich hoffe bald hier zu lesen: SKIBBE NICHT MEHR TRAINER BEI BAYER!! :LEV6 :bayerapplaus ob das aber kommen wird... man weiss nicht was man noch glauben soll oder nicht... ab wann ist denn das Große reden am großen Runden Tisch? Abschlussanalyse der Saison??

  • Zitat

    Original von Mitsos172
    Ich hoffe bald hier zu lesen: SKIBBE NICHT MEHR TRAINER BEI BAYER!! :LEV6 :bayerapplaus ob das aber kommen wird... man weiss nicht was man noch glauben soll oder nicht... ab wann ist denn das Große reden am großen Runden Tisch? Abschlussanalyse der Saison??


    Morgen ist der weg! Naja ich glaube selber noch nicht dran, aber ein bisschen Optimismus muss sein.


    Spaß beiseite, morgen ist das Gespräch.

  • Zitat

    morgen ist das Gespräch.


    Ok dann bin ich ja mal gespannt dann müssten wir ja eigentlich morgen schon wissen was in Zukunft so passirt ob Skibbe bleibt oder nicht!!!!

  • Zitat

    Original von Mitsos172


    Ok dann bin ich ja mal gespannt dann müssten wir ja eigentlich morgen schon wissen was in Zukunft so passirt ob Skibbe bleibt oder nicht!!!!


    Das erste Gespräch war wohl bereits Sonntag. Morgen trifft man sich wieder. Aber gespannt bin ich, wie schon so oft gesagt, nicht, denn wenn man sich das alles mal so anschaut und liest, was heute so an Artikeln erschien, deutet alles, aber auch wirklich alles auf eine Fortsetzung der Arbeit mit Skibbe. Also erwarte ich von morgen gar nichts.

  • @ turtle 04


    bei Deiner Auflistung komme ich bei 96/97 auf 26,7 Jahre und aktuell auf 25,2 Jahre, also gerade mal 1,5 Jahre Differenz. Gerechnet Saisonbeginn - Geburtsjahr=Alter ums nicht auf die absolute Spitze zu treiben. Soweit liegt das nun nicht auseinander. Und mit der Aussage wollte ich ganz sicher nicht den Daum hier wieder fordern, der kann ruhig bei den Ziegen bleiben.


    Aber auch egal. Für mich bleibt einfach Skibbe als das Übel für die Leistung der Mannschaft.



  • Tja, Überraschung, Überraschung... Wundert sich eigentlich niemand, dass man solche Aussagen immer nur von absolut unangefochtenen Stammpspielern zu hören bekommt??


    Mal eine offene Frage an alle, die solche Aussagen zur Verteidigung von Skibbes Arbeit heranziehen: Wie lange guckt ihr schon Fußball? Und wie oft habt ihr in eurer Zeit als Fußballfan von Stammspielern klare, krasse und offene Kritik an einem Trainer gehört, der noch im Amt ist???


    Würde mich echt mal interessieren. Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern. Wäre ja auch schön blöd, wenn Spieler wie Barnetta oder Rolfes ihren Chef kritisieren, wenn dieser nächste Saison immer noch im Amt ist.


    Gleiches gilt übrigens für die vielzitierten "Experten". Da sagt NIE jemand, ein Trainer mache "schlechte Arbeit" oder sei kein "absoluter Fachmann". Ich gucke Doppelpass schon seit Rudolph Brückners Zeiten, und offene, direkte Kritik an einem Trainer bekommt man da absolut selten zu hören. WENN, dann wird alles durch die Blume gesagt, Laberei hoch zehn, Kack der Hund drauf.


    Ich bezweifle, dass die "Experten", die Skibbe regelmäßig "absolut tolle Arbeit" attestieren, in den letzten Jahren mehr als drei Spiele vom Bayer gesehen haben. Ausgenommen davon sind Manni Breukmann und Sabine Töpperwien, wobei gerade letztere als überzeugte Bayer-Sympathisantin schon mehr als einmal vorsichtige Zweifel an Skibbe ausgedrückt hat (und wer mir erzählen will, dass die Frau keine Ahnung vom Fußball hat, der... nun, der möge es gerne tun :LEV19)


    Meine Frage an alle Pro-Skibbe-in-der-Signatur-stehen-haber: Wo bitte manifestiert sich die "hervorragende Arbeit" und "hohe Fachkompetenz" unseres Trainers? Auf dem Platz doch eher nicht, oder? Denn, auch wenn Fußball bekanntlich keine Mathematik ist (...), so besteht eine Saison doch immer aus drei Dritteln :LEV19.


    Und nach diesen drei Dritteln standen unter Michael Skibbe einmal 52 und zweimal 51 Punkte. Das ist eine Punktzahl, mit der man normalerweise genau da steht, wo wir jetzt stehen, nämlich im tabelllarischen Niemandsland. Das es in den vergangenen Jahren zum UEFA-Cup gereicht hat, war schön, aber darauf verlassen kann man sich eben nicht. IRGENDWANN müssen doch mal Fortschritte gemacht werden. Seht ihr sie? Dann helft einem Kurzsichtigen wie mir und zeigt sie auf.


    Ich habe im letzten Jahr schon befürchtet, dass wir auf der Stelle treten, während die Konkurrenz vorbeizieht. Im kommenden Jahr wird's glaube ich noch viel schlimmer. Denn neben den Clubs, die jetzt schon vor uns stehen, kommen einige ambitionierte Vereine dazu, die bereit sind, mit Risiko einzugehen, um oben anzugreifen. Dortmund wird fett einkaufen und (vermutlich) mit Klopp einen guten Trainer haben, Hertha KÖNNTE sich auch nach oben hin verbessern und dann ist da ja noch die Millionen-Wundertüte Hoffenheim, die wahrscheinlich tiefstapeln ohne Ende und am Schluss oben mitspielen.


    Und wir? Ich weiß es nihct. Schätze, wir werden weiter auf dem aktuellen Niveau stagnieren (oh, ich vergaß, bei uns heißt das ja "Konstanz" :D). Spieler wie Schönheim und Schwaab werden wenn überhaupt erst mittelfristig helfen, im Mittelfeld wird scheinbar alles auf einen wieder fitten und formstarken Schneider gesetzt (in meinen Augen riskant, vor dem Hintergrund der Verletzungsgefahr) und im Sturm sieht alles danach aus, das wir weiter mit einer Spitze spielen. Das System war für einen Superstürmer wie Berbatov gemacht, aber ich bezweifle, dass Helmes oder Buly diese Rolle dauerhaft erfolgreich spielen. WENN es funktioniert, ist das klasse, das Problem wird aber sein, dass unser Trainer auch dann nicht davon abrückt, wenn es NICHT funktioniert.



    Ich sehe schwarz, und zwar sehr...


    Nochmals zur Sicherheit: Ich halte Skibbe nicht für einen schlechten Trainer. Aber eben auch nicht für einen wirklich guten bzw. einen, der uns nach vorne bringt. Ich sehe nach drei Jahren keinerlei Fortschritte und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese im nächsten Jahr kommen. Aber wer weiß...? vielleicht sieht man dann ja endlich mal die Früchte der "hervorragenden Arbeit" von Michael Skibbe :LEV6


    Allein mir fehlt der Glaube :LEV16

  • Zitat

    Original von Troisdorfer
    Juchu! Endlich ist Thomas Doll für uns frei. Da Klopp jetzt nach Dortmund geht, können wir zuschlagen.


    Jau. Gaaaanz toll. Dann können wir auch gleich den lieben Michi behalten.

  • Zitat

    Original von Troisdorfer
    Juchu! Endlich ist Thomas Doll für uns frei. Da Klopp jetzt nach Dortmund geht, können wir zuschlagen.Endlich ein Mann mit Emotionen! Taschentücher bereit halten.


    Um Gotteswillen, ich hoffe, das war ironisch gemeint..... Dann können wir ja gleich Neururer holen.... Wenn sich einer in den letzten Jahren als Pflaume herausgestellt hat, dann ist das neben unseren Vulkan der Herr Doll.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von scout
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich als gutes Zeichen zu deuten ist, wenn die Spieler den Trainer ind en Himmel loben :D Evtl. wollen die einfach nur weiterchillen^^


    Es gibt auch Spieler, die den Trainer nicht in den Himmel loben. Wer auf dem Stammtisch letzte Woche war hat auch andere Töne gehört. Er hat zwar nicht direkt etwas Negatives gesagt, aber es war für alle Leute die da waren klar herauszuhören, was er denkt.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."