Michael Skibbe Thread Nr.5

  • Nach dem sich der erste Frust etwas gelegt hat muss ich mich leider anschliessen und sagen das Skibbe wohl die längste Zeit Trainer gewesen sein sollte (mal nett ausgedrückt).


    Gut, zwischenzeitlich lief es ja ganz gut mit ihm, daran ist er mit Sicherheit zu einem großen Teil auch verantwortlich, das will ich garnicht bestreiten. Aber ich habe drei Dinge die meiner Meinung nach eine Weiterbeschäftigung unmöglich machen.


    1) Der schlechte Umgang mit den Spielern. Ich glaube nicht das er grantig, blöde, zickig oder sonstwie ausfallend gegenüber den Spielern geworden ist, aber das mangelnde Unterstützen der Spieler, mit Gesten auf dem Platz, meine ich damit. Beispiel: Gekas beginnt die Rückrunde und macht in jedem Spiel ein Tor, dann das Spiel in München wo er kein Zuspiel in der ersten Hälfte bekommt und ist zu Halbzeit draussen und spielt im nächsten Spiel nicht. Wo ist hier Vertrauen und Unterstützung für den Spieler.


    2) Mangelnder Mut: Warum muss man immer nur mit einer Spitze spielen Egal ob letzter der Tabelle oder Spitzenreiter. VORALLEM im Rückspiel gegen St. Petersburg, man hat doch nichts zu verlieren, warum nicht, spätestens nachdem man 1:0 in führung gegangen ist, voll auf Angriff spielen. Vielleicht gelingt das Wunder, wenn nicht so what, war eh nicht zu retten aber wir haben es versucht. Man muss das Glück auch erarbeiten und erzwingen.


    3)Mangelndes Kriesenmanagement. Klar hat er eine tolle Mannschaft aufgebaut, aber wie schon Toppmöller 2002 hat er es nicht geschafft in einer Kriesensituation die Mannschaft zu erreichen und entsprechend einzustellen. Nicht das uns eine ähnliche Folgesaison wie nach 2002 bevorsteht.


    Ich befürchte allerdings das Völler und Holzi sich alles schönreden und Skibbe weiter im Amt lassen. Ich hoffe das ihm dann wenigsten ein starker Co-Trainer an die Seite gestellt wird der nicht nur Hütchen aufstellt sondern auch bei Aufstellung und Auswechslung ein Wort mtzureden hat.
    Mein Vorschlag: Dirk Dreher, denn er macht bei der zweiten einen guten Job mit dem Ulf zusammen. (Ich könnte mir Vorstellen das der Ulf sich nicht hinter Skibbe einreihen will sondern lieber seine REGIONALLIGAMANNSCHAFT als Chef betreut)

  • :LEV3



    da kannste schreiben wie de willst.Also wir sind nicht in einem fan club,
    und schreien uns die seele im station auf der anderen seite i aus den lungen.
    Da fallen auch böse worte richtung trainer und spieler,aber nach dem schlusspfiff ist der blutdruck und die halsschlagader wieder im normalbereich.
    ausser heute.
    Wen mann so eine Saison(rückrunde) spielt und der Trainer solche spielchen mit der aufstellung und der auswechslung macht und am ende ohne dasteht,
    ist es doch keine frage wer schuld an dieser misere hat.
    Nicht nur der Trainer sondern die noch eine höhrere verantwortung gegen über dem Verein haben.
    Sprich Völler,Rescke,Hölzhäuser.


    Meine Meinung ist, seid Calli weg ist stimmt es nicht mehr im Verein.


    Einen schönen Abend noch und bis die Tage


  • Wo wir gerade bei unserer lustigen Rezeptionsgruppe sind: ich hatte den Eindruck, dass die Betonung tatsaechlich auf "Stand heute" lag. Aber vielleicht will ich das auch nur glauben...

  • Leute ich bin leider im Ausland, bitte morgen, oder wann immer es Training gebt, ihr musst protestieren. Ein Wechsel ist nötig, der Verein sind die Fans, also macht euch laut. So was können wir uns nicht gefallen lassen.


    Wir haben ein 70 Millionen Stadion Projekt, und das sportliche Projekt steht auf der Kippe. Nicht das dies erst der Anfang von einer steilen Talfahrt ist.


    Macht euch laut, wenn man im Club schon leise ist, dann müssen wir auf die Strasse gehen. Er geht um Bayer, es geht um viel.


    SKIBBE RAUS!!!! NEUANFANG SOFORT!!!

  • Zitat

    Original von SirErich



    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Es geht hier nur um Skibbe.


    Auf gar keinen Fall um Völler. Er ist einer der ganz Großen im deutschen Fußball.


    Wenn Völler geht, dann braucht Bayer auch nicht mehr in der Bundesliga spielen.
    Welcher Sponsor investiert einen Euro in einen Klub wo Heinz, der Metzger Manager ist.


    Also schaltet erst mal die Gehirne ein, sofern (noch) vorhanden.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von SVB91
    Wann ist mit einer Entscheidung über Skibbes Zukunft zu rechnen? noch vor der EM??


    Die ist schon gefallen :LEV14, lediglich ob man Opa ne Million mehr anbietet, ist noch ungeklärt. :LEV5

  • Zitat

    Original von Troisdorfer
    Es macht keinen Sinn hier irgendetwas zur Sache zu schreiben. Dieses Niveau von Beleidigungen und Beschimpfungen spricht für sich. Mein Gott ist das eine jämmerliche Fankultur.Ich hoffe die Verantwortlichen zeigen Rückgrat.


    Kannst ja Hertha Fan werden. Auf deren Niveau spielen wir nächstes Jahr falls Skibbe bleibt.

  • Ziele deutlich verfehlt -> also klares Urteil


    Es muss ein neuer ran, der MIT 2 STÜRMERN spielt und nicht bei jedem Spiel den Gegner (u.a. auch den Tabellenletzten) stark redet.
    Es gilt die EIGENE Mannschaft zu motivieren und nicht den Gegner :LEV11

  • @Trisdorfer
    Du vornehmer Maxe, klagst über die Fankultur und deshalb bist du für Skibbe??
    Tolle Logik!!
    Wer hat das Spiel heute vergeigt?
    Wer wechselt Stürmer gegen Stürmer, wohl wissend, dass nur ein Sieg zählt?
    Wer bringt den Spielern drei Jahre lang nicht bei, wie man Ecken tritt?
    Wer bringt ihnen keine Freistoßtricks bei?
    Wer ist für Konditionsmängel verantwortlich?
    Wer lässt den besten Feldspieler in der entscheidenden Saisonphase draußen? (Vidal)
    Wer???

  • Zitat

    Original von Troisdorfer
    Es macht keinen Sinn hier irgendetwas zur Sache zu schreiben. Dieses Niveau von Beleidigungen und Beschimpfungen spricht für sich. Mein Gott ist das eine jämmerliche Fankultur.Ich hoffe die Verantwortlichen zeigen Rückgrat.


    Ja bitte und geben so vereinsschädigenden Gestalten wie Skibbe und dir Stadionverbot.


    Skibbe raus!
    Troisdorfer zum FC!


  • Super Idee. Wohne leider in BW, bei mir ist das nicht so einfach nach LEV zu kommen!