Michael Skibbe Thread Nr.5

  • Zitat

    Original von turtle 04





    Ok, wir hatten zuletzt ne schlechte Phase, aber das hatten ALLE Teams aus der Spitzengruppe (Ok, Bayern vllt weniger... :LEV19)


    das muss ich korrigieren :D
    auch Bayern hatte seine schlechte Phase wenn du dich scharf erinnerst in der Hinrunde eher am Ende dort waren 3-4 Spiele nur unentschieden.

  • Zitat

    Original von lupo


    wenn wir dieses Jahr Dritter werden, dann würde das v.a. die Theorie von PeerBille, dass der Trainer keiner für die Top-3 ist, widerlegen...........


    der Verein wäre ja bekloppt, nicht mit Michael Skibbe weiterzuarbeiten, wenn er auch dieses Jahr die Zielsetzung erreicht


    Genau, wenn...
    ich habe auch immer gesagt, daß ich dann bereit bin, daß Scheitern meiner Theorie zuzugeben. Nur, wenn wir bloß 6ter oder 7ter werden, was ja ebenso im Bereich des Möglichen ist, dann bin ich mir sicher, daß, obwohl er dann ja selbst das ausgegebene Ziel klar verfehlt hätte, ihr üblichen Kandidaten das noch immer schönreden werdet und trotzdem keinerlei berechtigte Kritik gelten lassen werdet, das ist der Unterschied. Werden wir Dritter freu ich mich und halte mich mit Kritik zurück. Wie gesagt fällt alles mit dem schönen Wörtchen wenn...

  • Zitat

    Original von lupo


    der Verein wäre ja bekloppt, nicht mit Michael Skibbe weiterzuarbeiten, wenn er auch dieses Jahr die Zielsetzung erreicht


    "wenn sie zuhause einen nagel in die wand schlagen... voller überzeugung.. und stellen dann fest, das bild passt nicht, dann können sie den nagel rausziehen, aber das loch bleibt"


    der ursprung des zitates wäre froh, wenn man mit ihm noch weiterarbeiten würde... :LEV16

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

    Einmal editiert, zuletzt von Bplay ()

  • Zitat

    Original von Bplay
    "wenn sie zuhause einen nagel in die wand schlagen... voller überzeugung.. und stellen dann fest, das bild passt nicht, dann können sie den nagel rausziehen, aber das loch bleibt"


    Slomka ist zwar auch mir sympathisch, aber dieses Zitat... :LEV14 :LEV14 :LEV5

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von Domina04
    Unabhängig davon,auf welchem Tabellenplatz wir am Ende der Saison stehen,ich würde zu gern mal am Anfang einer neuen Saison den Satz von Skibbe/Völler hören : Wir WOLLEN Meister werden,wir WOLLEN nach ganz oben und werden ALLES dafür tun!!!.......... LEV5


    Den Satz wirst du in der nächsten Saison mit Sicherheit noch nicht hören, dazu ist der Kader noch nicht reif und abgezockt genug.
    Aber da wird ja noch nachgebessert, wenn man Holzhäuser glauben schenken darf.


    Und wo ich gerade beim Holzi bin: Der Mann hat die Vision, um die Meisterschaft mitzuspielen!


    Das man dem Duo Skibbe/Völler das Vertrauen schenkt, dieses Ziel in Angriff zu nehmen, finde ich persönlich klasse.
    Aber: Wenn Herr Holzhäuser zu der Überzeugung kommt, das dies mit diesem Trainer nicht zu realisieren ist, wird er handeln.

  • Zitat

    Original von PeerBille
    Genau, wenn...
    ich habe auch immer gesagt, daß ich dann bereit bin, daß Scheitern meiner Theorie zuzugeben. Nur, wenn wir bloß 6ter oder 7ter werden, was ja ebenso im Bereich des Möglichen ist, dann bin ich mir sicher, daß, obwohl er dann ja selbst das ausgegebene Ziel klar verfehlt hätte, ihr üblichen Kandidaten das noch immer schönreden werdet und trotzdem keinerlei berechtigte Kritik gelten lassen werdet, das ist der Unterschied. Werden wir Dritter freu ich mich und halte mich mit Kritik zurück. Wie gesagt fällt alles mit dem schönen Wörtchen wenn...


    Richtig. Aber dann lass uns doch einfach abwartem, was passiert, endgültige Bilanz ziehen, wenn die Saison rum ist und nicht jetzt schon so tun, als wäre völlig klar, dass wir nur 6. oder 7. werden. Natürlich kann das passieren, aber es ist auch incl. Platz 2 noch alles drin. Und die beiden letzten Spiele geben mir zumindest die Hoffnung, dass der Abwärtstrend gestoppt wurde. Ob es jetzt so weitergeht wird man bereits morgen abend sehen, aber die dicke Krise scheint eindeutig vorbei.

  • Zitat

    Original von PeerBille



    Genau, wenn...
    ich habe auch immer gesagt, daß ich dann bereit bin, daß Scheitern meiner Theorie zuzugeben. Nur, wenn wir bloß 6ter oder 7ter werden, was ja ebenso im Bereich des Möglichen ist, dann bin ich mir sicher, daß, obwohl er dann ja selbst das ausgegebene Ziel klar verfehlt hätte, ihr üblichen Kandidaten das noch immer schönreden werdet und trotzdem keinerlei berechtigte Kritik gelten lassen werdet, das ist der Unterschied. Werden wir Dritter freu ich mich und halte mich mit Kritik zurück. Wie gesagt fällt alles mit dem schönen Wörtchen wenn...


    Woher willst DU das denn wissen? :LEV16


    Natürlich würde da von allen Seiten Kritik fallen, aber ich seh schon kommen, das einige hier ALLES auf Skibbe schieben und damit hab ich ein Problem... :LEV19


    (Ich möchte das jetzt gar nicht diskutieren, ich bin sehr optimistisch, dass Bayer auch diese Saison den Europacup erreichen wird!)


    Vorwärts SVB! :LEV3


  • Eben. Alles ist möglich.
    Ich sage ja auch nicht, daß wir keinen internationalen Platz schaffen werden und nur 6ter oder 7ter werden. Aber auch das wäre noch möglich und dann wäre ich doch wieder sehr enttäuscht, aber im Grunde denke ich auch, dass Platz 5 erreicht wird. Meine These besagt ja auch nur, daß er kein Trainer ist, mit dem man Meister wird oder die CL erreichen kann. International hat er auch schon bewiesen, dass er das kann. Mal sehen, was heute abend geht. Die Spiele gestern liefen ja ausser Hamburg nicht für uns.

  • Ja,so ist das als Skibbe-Fan,man muss schon optimistisch sein,zu denken,dass wir den UEFA-Cup-Platz erreichen bzw.halten.
    Der kleine Unterschied zum Nicht-Skibbe-Fan besteht darin,dass man gern die Spannung hätte,Meister zu werden oder Champions-League zu spielen... :LEV16

  • PeerBille: Das ist ja eine interessante Theorie. Nehmen wir mal an, Bayer wird am Ende wegen zwei fehlender Punkte nur Sechster statt Dritter (was bei der momentanen Enge an der Tabellenspitze denkbar ist). Dann würdest du den Verlauf und die Entwicklung einer ganzen Saison völlig anders beurteilen als wenn wir diese zwei Pünktchen mehr doch auf dem Konto hätten und somit von der CL träumen könnten? Also hopp oder topp? Schwarz oder weiß?


    Ich finde, das ist genau der Vorwurf, dem sich die Skibbe-Befürworter dauernd von den -gegnern ausgesetzt sehen (und zwar dass sie den momentanen Erfolg(skurs) nicht relativieren) - nur eben andersrum. Klingt mir sehr nach Doppelmoral. :LEV19


    Diese Art der Beurteilung ist jedoch nicht sooo schlecht, denn letztenendes zählen halt doch nur Ergebnisse - aber das gilt dann auch im Erfolgsfalle für den Trainer. :LEV19

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Gässje ()

  • Zitat

    Original von PeerBille
    ... Meine These besagt ja auch nur, daß er kein Trainer ist, mit dem man Meister wird oder die CL erreichen kann ...


    ... und genau das ist diese Saison theoretisch sehr wohl möglich.
    Warten wir ml ab was rauskommt, und sehen uns dann die Kommentare an...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    2 Mal editiert, zuletzt von Prost ()

  • Zitat

    Original von Gässje
    PeerBille: Das ist ja eine interessante Theorie. Nehmen wir mal an, Bayer wird am Ende wegen zwei fehlender Punkte nur Sechster statt Dritter (was bei der momentanen Enge an der Tabellenspitze denkbar ist). Dann würdest du den Verlauf und die Entwicklung einer ganzen Saison völlig anders beurteilen als wenn wir diese zwei Pünktchen mehr doch auf dem Konto hätten und somit von der CL träumen könnten? Also hopp oder topp? Schwarz oder weiß?


    Ich finde, das ist genau der Vorwurf, dem sich die Skibbe-Befürworter dauernd von den -gegnern ausgesetzt sehen (und zwar dass sie den momentanen Erfolg(skurs) nicht relativieren) - nur eben andersrum. Klingt mir sehr nach Doppelmoral. :LEV19


    Diese Art der Beurteilung ist jedoch nicht sooo schlecht, denn letztenendes zählen halt doch nur Ergebnisse - aber das gilt dann auch im Erfolgsfalle für den Trainer. :LEV19


    Na, eben nicht.
    Wenn Du vergangene Posts von mir liest, dann habe ich eigentlich ausschließlich Dinge kritisiert und angesprochen, die völlig unabhängig vom Tabellenstand sind. Ganz im Gegenteil: Rein von den nüchternen Ergebnissen sieht die Gesamtbilanz Skibbe doch ansprechend aus.


    Ich mache meine Kritik an Skibbe an ganz, ganz anderen Punkten fest. Das habe ich mehrfach ausführlich erläutert und will das nicht wiederholen. Im Gegenteil: Es sind die Pro-Skibbes, die dieses Totschlagargument immer wieder zu Felde führen, nicht ich. "Was willst Du, wir sind doch Vierter... Du :LEV11"


    Und ganz ehrlich, sollten wir wirklich nur Sechster oder Siebter werden (was ich weder glaube noch hoffe), selbst punktgleich mit dem Fünften, ja, dann werde ich dieses Argument quasi zurückgeben, ist doch klar :LEV6


    Aber jetzt schauen wir doch einfach mal, was Trainer und Team in den letzten Spielen noch erreichen können.

  • Zitat

    Original von PeerBille



    Aber jetzt schauen wir doch einfach mal, was Trainer und Team in den letzten Spielen noch erreichen können.


    Ja das machen wir....du hast in deinem Post davor Wolfsburg vergessen, die verloren haben...

  • stark übrigens sein kommentar zum spiel heute: "Die Arminia kämpft ums Überleben in der Liga und ist daher ein unangenehmer Gegner. Ich bin aber ziemlich sicher, dass wir die Punkte mitnehmen können."
    gerade den letzten teil seiner aussage finde ich bemerkenswert.. schwache gegner stark reden - was ich im übrigen absolut in ordnung finde - hat er ja bereits öfter getan, aber selten war eine solche selbstsicherheit in seinen reden zu hören.. diese einstellung habe ich in der vergangenheit manches mal vermisst.

  • also gässje, generell sehe ich das so wie du.
    aber ich sehe momentan wieder ganz schlimmen fußball im fernsehen.
    wäre eine klare erfolgreiche linie, mit verlorenen spielen zwischendurch, kein thema


    aber diesen rotz dort.
    ich möchte nicht mehr
    ich möchte einen neuen trainer

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

  • Gleich gehts hier wieder los.


    Vor dem Spiel hieß es kampansage Skibbe, da hat sich was getan.


    Im Bielefeld-Leverkusen Thread werden die Aussagen schon wieder zerissen.



    Naja Egal. Wollt nur mal sagen, dass eine Leistung, nicht auf so dummen Aussagen beruht.


    Zu Skibbe kan man je stehen wie man will.
    Hab selbst den Glauben an ihm langsam aber sicher verloren.