Schweiz - Deutschland am 26. März 2008, 20.45 Uhr, in Basel

  • Ich sehe in der aktuellen Mannschaft auch nicht viel Platz für die Leverkusener...finde ich aber nicht schlimm die Zeiten von Castro und Adler werden noch kommen.
    Rolfes erinnert in guten Tagen immer mehr an Ballack...wirds aber wohl schwer haben gegen Hitzelsperger, Frings etc.


    Die zweite Halbzeit war heute ziemlich eindrucksvoll, in der Form ist Deutschland ganz schwer zu schlagen.
    Einzige Enttäuschung einmal mehr Schweinsteiger, aber ich glaube der hat nen ewigen WM Bonus :LEV16

  • Das Gemecker hier ist ja schon echt peinlich oder?? :LEV11
    Man, Deutschland hat souverän 4:0 gegen die Schweiz gewonnen.


    Ein bisschen mehr Patriotismus kann echt nicht schaden!!
    Scheißegal wieviele Leverkusener gespielt haben oder nicht und ob sie gut waren oder eben auch nicht! :LEV9

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Das Gemecker hier ist ja schon echt peinlich oder?? :LEV11
    Man, Deutschland hat souverän 4:0 gegen die Schweiz gewonnen.


    Ein bisschen mehr Patriotismus kann echt nicht schaden!!
    s****egal wieviele Leverkusener gespielt haben oder nicht und ob sie gut waren oder eben auch nicht! :LEV9


    es sagt doch hier auch keiner dass er sich nicht über den sieg und die art und weise wie er zustande gekommen ist freut-einige mich einschlossen finden aber ein paar details zumindest kritikwürdig und deshalb darf man sich doch wohl auch äußern... oder wie stehst du zum ewigen vorzug von hitze gegenüber rolfes oder der berücksichtigung schweinis aber gleichzeitiger nichtberücksichtigung von schnix?? gerade hier frage ich mich warum löw noch einen tag vor dem spiel schneider den rücken stärkt und sich äußert dass er definitiv spielt aber dann nich zu sienem wor steht?! und das sind nun mal punkte die man ja wohl mal ansprechen darf...


    und um das ganze abzurunden ich hab noch mehr kritikpunkte: was sucht ein arne friedrich in der nati, warum wird ein derzeit überragender sebastian boenisch überhaupt nicht berücksichtigt usw. und das sind einfach fragen über die diskutiert werden darf! Punkt!

  • diskutieren kann man, ja. Aber wenn man sich die letzten Seiten so ansieht, könnte man meinen, der überzeugende Sieger des Spiels wäre die Schweiz gewesen...

  • Manche Leute würden wahrscheinlich auch mit mind. 7 Spielern unter 5 Länderspielen zur EM fahren....die sind ja so gut drauf. Und was zählt schon Erfahrung bei so einem Turnier....50 Länderspiele mehr oder weniger macht ja auch nichts aus.

  • Zitat

    Original von lupo


    schön blöd - das sollte er doch mitgekriegt haben, dass auf Löw auf solche Ego-Shooter nicht steht


    Schalker und Intelligenz war schon immer so eine Geschichte für sich... beide wissen voneinander, aber wollen nicht zwingend zusammen.


    Deshalb zieht es auch regelmäßig die intellektuelle Elite "nach Königsblau".


    Ob Nutella-Keffin, Neuer, Streit, Jones, ... wirklich Helle sind die doch alle nicht. :LEV19


    Und die Fans... nunja. Gleich und gleich gesellt sich gern. :D

  • ich hab das Spiel zwar nich sehen können habe aber nun genug gehört und muss schon sagen das das komisch is was Deutschland da spielt.
    Wenn ich höre das Hitzelsberger die letzten Minuten mal LV spieln musste oder Lahm RM, dann weiß ich nich so recht was Löw da ausprobiern will.
    Is ja schön flexible Spieler und Spielweisen zu haben, aber man muss auch die Übersicht behalten und an etwas festhalten jetzt mal!
    Deshalb glaub ich sollte man diesen Sieg nich zu hoch jubeln!
    Nebenbei war ich auch enttäuscht das Herr Löw sich immer mehr von Leverkusenern distanziert!

  • Also ich find wir waren besser aber 4:0 war VIIIEL zu hoch und lasst mal der löw wollte testen der rolfes is glaub ich mal mit gesetzt für die EM und der Adler fährt nachher überraschend als 3ter Torwart mit xD

  • Zitat

    Original von SüdharzBayer


    es sagt doch hier auch keiner dass er sich nicht über den sieg und die art und weise wie er zustande gekommen ist freut-einige mich einschlossen finden aber ein paar details zumindest kritikwürdig und deshalb darf man sich doch wohl auch äußern... oder wie stehst du zum ewigen vorzug von hitze gegenüber rolfes oder der berücksichtigung schweinis aber gleichzeitiger nichtberücksichtigung von schnix?? gerade hier frage ich mich warum löw noch einen tag vor dem spiel schneider den rücken stärkt und sich äußert dass er definitiv spielt aber dann nich zu sienem wor steht?! und das sind nun mal punkte die man ja wohl mal ansprechen darf...


    und um das ganze abzurunden ich hab noch mehr kritikpunkte: was sucht ein arne friedrich in der nati, warum wird ein derzeit überragender sebastian boenisch überhaupt nicht berücksichtigt usw. und das sind einfach fragen über die diskutiert werden darf! Punkt!


    Klar kann man drüber reden. Ändert aber nichts daran das die Deutschen, meiner Meinung nach, recht souverän gespielt haben und 4:0 gewonnen haben. Ob mit Rolfes und Schneider oder nicht.
    Klar hätte ich mich gefreut wenn die beiden von Anfang an gespielt hätten. Haben sie aber nicht. Löw wird schon seine Gründe dafür gehabt haben. Das Ergebnis und die Art wie gespielt wurde gibt ihm doch Recht. Hier gehts nicht um Bayer Deutschland oder Deutsche Bayernationalmannschaft sondern nur um Deutschland. Ist meine persönliche Meinung. Wenn ihr anderer Meinung seid, steinigt mich :LEV18
    Übrigens darf ich dran erinnern das wir vor ziemlich genau 2 Jahren 1:4 in Italien verloren haben und dann ne geile WM gespielt haben. Nun gewinnen wir bei einer, sicherlich unter Wert geschlagenen, Schweizer Nati und ihr regt euch drüber auf das Hitzelsberger gespielt hat....
    Mal schön locker durch die Hose atmen. Und wenn wir ne gute EM spielen und vielleicht sogar Europameister werden hat der Jogi alles richtig gemacht und wir alle freuen uns.


    Ich finde wir sind auf einem guten Weg. In diesem Sinne: :LEV6

  • Naja als "Außenstehender" finde ich die Polarisierungen schon recht amüsant. Ihr habt gegen einen aus dem erweiterten Favoritenkreis 4:0 gewonnen, das Spielgeschehen bestimmt und es liest sich hier als wenn die Schweiz 8:0 gewonnen hätte.
    Ok über manch Personalentscheidungen von Löw muss ich auch staunen und es kommt evtl. zur einer "Odonkor-Überraschung", hatte Löw ja in Aussicht gestellt bei Karten-Kerner. Aber ihr seit auf den richtigen Weg, jedenfalls sah das Spiel ganz ansehnlich aus, gegenüber den letzten beiden spielen. Jedenfalls haben wir (wenn ich mir die ersten 30 Minuten gegen Österreich anschaue), noch wesentlich mehr arbeit vor uns. Das Tor ist eine große Baustelle zum Beispiel, unsere Nr. 3 würden wir gerne mit euren Lehmann tauschen, den scheinen ja einige von euch nicht haben zu wollen :LEV19

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)